Zu der Bezahl-Geschichte habe ich mal verschiedene Meinungen eingeholt, geht von "das gehört zum guten Ton" über "ich will ihm nichts schuldig sein" und "nur wenn ich ausdrücklich einlade, zahle ich" bis "wenn ich jede einlade, bin ich ja bald arm".
"Komischster finde ich die drei Wochen ungefähren Stillstand aus #1, was ich als schwache innere Bindung von ihm aus werte. Es macht einen Unterschied ob die vakante Position besetzt sein soll oder ob die Frau als richtig empfunden wird. Kann auch drastischer formuliert werden, was ich mir verkneife."
Die 3 Wochen zwischenrein kamen dann folgendermaßen zustande: Einmal kam mittags eine Date-Anfrage für Abends, was ich aber abgesagt habe, weil zu kurzfristig. Seither musste ich immer ansagen, wann ich kann und er hat dann geschaut, ob er das hinkriegt.
Und dann war erst ich im Urlaub, dann er und dann hatte ich wieder keine Zeit, weil ich neben Arbeit noch in x Aktivitäten eingebunden war.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ja nach den 3 Wochen gar nicht mehr damit gerechnet, dass er sich meldet. Aber dann hat er mich zwei Mal nach einem Treffen gefragt.
Von den Dates davor war auch keines unter 4 Stunden (wir hatten einfach die Zeit vergessen), das längste (ohne S.) ging bis um 2 Uhr nachts.
Ich bin echt so hin- und hergerissen... Ich denke mir, was wenn ich ihm Unrecht tue? Außerdem will ich endlich wieder einen Partner in meinem Leben, aber keine S.-Bez.
Und: da draußen gibt es Menschen mit echten Problemen...