1

Was haltet ihr davon? Nur S Bez ? Ansprechen?

S
Hallo!

Ich (31) habe vor 1 1/2 Monaten einen Mann kennengelernt.

Nach dem 6. Date (kannten uns 3 Wochen) hatten wir das erste Mal S. Es war auch sehr schön.
Dann hatten wir uns aus verschiedenen Gründen 3 Wochen nicht gesehen, aber hin und wieder geschrieben, er hat dabei noch 2 mal nach nem Treffen gefragt.
Jetzt hatten wir letzte Woche noch mal ein Treffen, sind spazieren gegangen (erst etwas distanziert, dann Händchen haltende) über unsere Urlaube geredet. Und dass er sich eine kleine Wohnung kaufen will, die er dann, wenn er dann mal was größeres braucht, vermieten kann.
Manchmal lies er so was wie Zukunftsplanung durchblicken, also was er noch so an Dates plant und als ich sagte, dass ich für dieses jahr noch eine paar Städtetrips plane, sagte er, er wolle mit.
Wir haben dann im Auto noch rumgemacht und bissl Petting, was ich ursprünglich vermeiden wollte, aber dummerweise finde ich ihn unheimlich anziehend...
Er hat mich dann nach Hause gefahren und sagt zum Abschied Na dann, wir schreiben wieder.
Hab ihn dann am Nachmittag gefragt, ob er gut nach Hause gekommen ist und wir haben noch kurz ein paar Sätze geschrieben. Am nächsten Tag hat er mir dann geschrieben, was ich mache und was er so den Tag über treibt. Dann nichts mehr.

Allerdings will er z. B. nicht, dass ich zu ihm nach Hause komme, was mich natürlich extrem stutzig gemacht hat, vor allem als er dann schrieb, er wolle unbedingt mal S. mit mir nachts im Schwimmbad und das im Auto müssen wir auch noch verbessern.
Und ich glaube auch, er hat mir einen falschen Nachnamen gesagt (ich kenne einige Leute von da, wo er wohnt und keinem sagt der Name was)

Mein Bauchgefühl (das normalerweise sehr richtig liegt) sagt mir jetzt, ich sollte lieber die Reißleine ziehen, weil irgenwie kommt es mir so vor, als würde er den Rest vorspielen, um an S. zu kommen. Und auch wenn ich ihn S..uell sehr attraktiv finde, will ich mehr als eine reine S.-Beziehung. Er war auf jedenfall auch in Singlebörsen aktiv, aber laut Aussage war nichts passendes dabei.

Achso, bei den beiden ersten Dates waren wir in ner Bar was trinken und dann nur noch spazieren (was ich prinzipiell nicht schlimm finde). In Planung sind aber mehr so merkwürdige Dinge, nichts so wie Essen gehen, Kino...

Wie schätzt ihr das so ein? Es liest sich natürlich zum Teil sehr angenehm, aber ich werd dieses Bauchgefühl nicht los...
Würde ihn gerne mal darauf ansprechen, dass ich keine S.-Beziehung will, aber mir fehlen grad die richtigen Worte. Für ein wie soll es mit uns weitergehen ist es klar noch zu früh.

Sry, für den vielen und etwas wirren Text. Für Antworten bin ich echt dankbar.

24.06.2014 09:14 • #1


Feya79
Hallo Sorana


Schlecht liest sich das wirklich nicht, ABER das er dich nicht zu sich nach hause lässt ist wirklich sehr merkwürdig. Und dann ist da noch dein Bauchgefühl, auf das sollte man eigentlich hören.
Natürlich macht man das nicht immer, kenne das leider selber

Das mit dem S.. ist auch so eine Sache. Ich bin 3 Jahre älter als Du und natürlich will man dann auch S.. haben, gerade wenn der Freund so anziehend ist, aber um etwas mehr Sicherheit zu bekommen hätte man damit ruhig noch etwas warten können Muss man natürlich nicht, jeder selbst überlassen

Ich habe damit ca 8 Wochen gewartet, länger ging es dann auch nicht mehr .Aber bis dahin hat er sich trotzdem immer wieder bei mir gemeldet hat und mich in keinster Weise unter Druck gesetzt hat.
Und daher wusste ich dann für mich das er nicht nur auf S.. aus ist

Aber es kommt auch auf den Typ Mann an.
Hast du denn schon Freunde oder Familie von ihm kennen gelernt ? Erzählt er aus seiner Vergangenheit ? Zeigt er sich gerne mit Dir an öffentlichen Plätzen ?

Liebe Grüße
Feya79

24.06.2014 09:41 • #2


A


Was haltet ihr davon? Nur S Bez ? Ansprechen?

x 3


groupie
Kannst Du bei ihm zu Hause anrufen?
Hat er festnetz?
Das sind so bei mir die KO-Kriterien.
Und natürlich, wenn ich sein Zu Hause nicht kennen lerne.
Das sagt viel darüber, ob der Mann in einer Beziehung melbt.

Hast Du denn mal direkt gefragt, ob er gebunden ist?
Frag ihn und schau auf seine Reaktion.

Ansonsten: ganz klar sagen: Auto und Schwimmbad läuft nicht.
Spazieren gehen ist doch ideal bei dem tollen Wetter.
Oder Schwimmbad tagsüber.
Das wird ihn vergraulen, falls er nur das eine will.

24.06.2014 09:59 • #3


S
Hallo Feya!
Danke für deine Antwort.

Ja, das mit dem S.... war echt nicht geplant so. Normalerweise bin ich da eher die Langsame/Bremsende, diese Seite kannte ich von mir so nicht.

Vielleicht sollte ich (wenn es dazu kommt) nach dem nächsten Date (allein) nach Hause gehen und sehen, wie er reagiert.

Freunde und Familie kenne ich noch nicht. Aus seiner Vergangenheit hat er schon einiges erzählt. Und er erzählt viel von seiner Schwester und seinem Patenkind/Neffen.

Die Treffen fanden alle an eher öffentlichen Plätzen statt, außer die Auto-Sache .

LG Sorana

24.06.2014 10:10 • #4


S
Hallo Groupie,
auch dir Danke für die Antwort.

Seine Festnetznr. habe ich nicht, nur Handy. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil ich selber kein FN habe, sondern nur mein Handy.

Ich komm mir grad auch echt etwas doof vor, dass ich solche Sachen nicht schon geklärt habe... Manchmal glaube ich, ich bin zu gutgläubig, was andere Menschen angeht.

LG Sorana

24.06.2014 10:18 • x 1 #5


Feya79
Zitat von Sorana:

Ich komm mir grad auch echt etwas doof vor, dass ich solche Sachen nicht schon geklärt habe... Manchmal glaube ich, ich bin zu gutgläubig, was andere Menschen angeht.



Du musst dir nicht doof vorkommen , leider ist man gerade in Sachen Verliebtheit manchmal etwas anders als sonst.

Das er vielleicht kein Festnetzanschluss hat, muss nicht unbedingt etwas schlechtes heißen. Aber seine Adresse solltest du mindestens haben und das mit der Wohnung sehen hatten wir ja schon das Thema.

Was noch eine Idee wäre. Die nächsten Treffen einfach OHNE S.. zu gestalten. Auch wenn es dir schwer fällt, versuche es doch mal. Du wirst ja sehen wie er reagiert. Entweder hat er Verständnis dafür oder eben nicht. Dann bist du wenigstens schon mal einen Schritt weiter.

24.06.2014 10:30 • #6


M
Zitat:
Und dass er sich eine kleine Wohnung kaufen will


Damit sagt er nur sein Thema an, angefragt wurde es wohl nicht.

Frei interpretierte Bedeutung ist Wohnung bei Herkunftsfamilie oder abgestürzte Junggesellenbude oder stockende Erstbeziehung.
Das mit klein hat was von zu diesen Zwecken und klamm auf der Tasche. Bei Planung von Zukunft ohne bisherige Entscheidung ist richtig klein verkehrt.

Zitat:
die er dann, wenn er dann mal was größeres braucht, vermieten kann.


Nun ja, auf dicke Hose gemacht. Kleine Wohnung mal so, Vermieter sein ist schön :kotz: und große Bude fliegt zu

Macht er sich sonst greifbar?

24.06.2014 10:46 • #7


BellaBella
Das klingt nicht nach etwas Ernsthaftem! Mein Bauchgefühl sagt: Finger weg!

Solche Typen gibt es an jeder Straßenecke - braucht kein Mensch!

Petting im Auto... Das würde ich mit meinem festen Freund machen, aber nicht mit jemandem, den ich gerade erst date.

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn du etwas Festes suchst, ist er bestimmt nicht der Richtige! Wenn mir ein Mann BEVOR wir fest zusammen sind, schreibt wo er gerne S mit mir hätte, würde ich mich verabschieden. So schnell können die dann gar nicht gucken! Reine Zeitverschwendung...

Ich würde jetzt erst mal gar nichts machen. Wenn er sich weider meldet, würde ich ihm vielleicht von deinem Eindrck erzählen und dass du wohl was anderes suchst. Es reicht manchmal der Satz, du sorry, ich glaube, du suchst etwas anderes als ich. Meist ziehen die sich dann ganz schnell zurück. Wenn er aber den Eindruck hat, bei dir könnte was gehen, wird er vielleicht ein wenig rumsäuseln, dass er ja auch etwas Festes sucht...

Klingt für mich NICHT danach!

24.06.2014 10:58 • #8


S
@Feya:
Ja, das werde ich mal so umsetzten MÜSSEN, sonst komme ich auf keinen grünen Zweig.
Wenn ich ihn darauf anspreche, muss er ja nicht ehrlich Antworten, wenn ich aber sage, heute nicht, muss nach Hause, sehe ich ja, ob er das respektiert.

@MannmitBekannter:
Bei genauerer Betrachtung ist mehr als klein in der Stadt, wo er kaufen will, nicht drin preislich, da müsste er schon fast Millionär sein. Aber mir kam halt die gesamte Aussage so merkwürdig vor.
Wenn ich mir das genauer betrachte, sind alle 3 Möglichkeiten drin. Seine Eltern sind aus dem Ort, wo er wohnt, wenn ich mir sein Auto so anschaue ist die Junggesellenbude gar nicht unwahrscheinlich und auch die stockende Erstbeziehung hab ich schon in Erwägung gezogen.

Was meinst du mir sonst greifbar?

24.06.2014 11:07 • #9


S
@BellaBella
Vermutlich habe ich ihm einen entsprechenden Eindruck (auch wenn es ein falscher ist) von mir gegeben, nachdem ich ja mitgemacht habe.

Ganz aufgeben möchte ich ihn irgendwie noch nicht, weil halt doch immer mal so nette Sachen durchgeblitzt sind.
Wobei, da fällt mir noch ein, wenn er wirklich nur S. will, kann es auch genauso gut sein, dass er sich denk, irgendwann kriegt ich sie schon rum, auch wenn sie jetzt auf Stopp macht... (also wenn ich mich doch weiter mit ihm treffe)

24.06.2014 11:21 • #10


M
sonst greifbar?

Macht er sich an den E.... greifbar, steht was in seinem Verhalten für Ernsthaftigkeit, gewährt er Einblicke in sich und das was ihn umgibt, ist z.B. Arbeitssituation und Freizeitverhalten klar, seine Frauenvergangenheit, hat er Interesse an irgendwas von dir?

Im Raum steht die Annahme einer Verkürzung auf S und er wäre der nächste Ex, füllt er die Beziehung?

Wie ist die Qualität der Handynr? Kärtchen von Aldi Talk?

Wer zahlt was?

Macht er einen Ausflug am ganzen Wochenende mit?

Oder ist er nur schüchtern? Kommt auch vor.

24.06.2014 11:32 • #11


BellaBella
Ja das stimmt! Männer gehen in ihrem Jagdinstinkt mitunter sehr weite Wege, um etwas zu bekommen. Das habe ich bei einer Freundin schon oft mitbekommen. Sie ist diesbezüglich etwas lockerer als ich. Aber nach dem S waren die Typen IMMER weg!

Wenn du testen willst, ob er sich für was Festes eignet, dann sei nicht verfügbar für solche oberflächlichen Aktivitäten!

Er wird sich zwar wundern, aber wenn du ihm sagst, dass du kein Teenie mehr bist und auf S im Auto in der Anfangsphase eigentlich doch keine Lust hast, dann sollte er das respektieren.

Frauen gehören zum Essen oder einem Drink eingeladen, mit denen geht man romantisch spazieren und dann bringt man sie brav nach Hause oder zum Auto OHNE an Ort und Stelle was zu erwarten! e Basta

24.06.2014 11:33 • #12


S
@MannmitBekannter:
Also, ich weiß, was er arbeitet (Bank), allerdings nicht bei welcher. In seiner Freizeit macht er viel Sport und trifft sich gerne mit Freunden (Disco, Kino). Frauenvergangenheit hat er nicht so viel erzählt, nur mal durchblicken lassen, dass er keine mit Kind will.
Wenn ich was erzähle scheint er gespannt zuzuhören, nachfragen kann er net viel, da ich zu Weilen sehr, äh, kommunikativ bin Aber, er fragt schon mal nach, wenn er was nicht versteht. Und er merkt sich auch, was ich erzählt habe.
Manchmal versucht er mein Ego zu streicheln, allerdings auf eher so plumpe Art.

Die HandyNr... ist ne Nr... keine Ahnung. Kann man da was rausfinden?

Gezahlt wurde immer getrennt bisher, das geht aber auch auf meine Kappe.

Zu Wochenendausflügen ist es bisher nicht gekommen, weil entweder ich oder er was anderes hatten.

Beim ersten Date schien er mir leicht aufgeregt, hat die ganze Zeit mit den Zuckertütchen gespielt und dann den Zucker auf dem ganzen Tisch verteilt. Dazu allerdings nur eine flapsige Bemerkung gemacht. Schüchtern ist er glaube ich nicht, eher so kumpelhaft.

Vielleicht sollte ich doch tatsächlich mal die Aktivitäten in eine andere Richtung lenken.


@BellaBella
Frauen gehören zum Essen oder einem Drink eingeladen, mit denen geht man romantisch spazieren und dann bringt man sie brav nach Hause oder zum Auto OHNE an Ort und Stelle was zu erwarten! e Basta
Das zum Auto bringen hat er die ersten 5 Treffen ja brav gemacht.

24.06.2014 12:11 • #13


BellaBella
Ja aber du kannst dich ruhig mal einladen lassen! Ein echter Gentleman sagt nein, wenn die Lady signalisiert zahlen zu wollen. Ihr seid ja keine 18 mehr...

24.06.2014 12:29 • #14


Feya79
Zitat von BellaBella:

Frauen gehören zum Essen oder einem Drink eingeladen, mit denen geht man romantisch spazieren und dann bringt man sie brav nach Hause oder zum Auto OHNE an Ort und Stelle was zu erwarten! e Basta



Genau so ist das
Aber bevor Frau das begreift muss evtl. noch leider die eine oder andere Erfahrung gemacht werden.
War bei mir leider nicht anders
Aber egal, man lernt daraus. Und jetzt bin ich glücklich mit genau so einem Mann zusammen zu sein.

24.06.2014 12:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag