21

Was hat das zu bedeuten ?

TheViennaGuy
Hallo Leute,
ich brauche eine kurze Aufklärung, da ich mir darüber schon seit Tagen den Kopf zerbreche.
Ich : 24
Sie : 22
Beziehung : 2 1/2 Jahre ( mit mehreren Beziehungspausen )

wir führten 2 1/2 Jahre eine Beziehung mit Aufs und Abs. Jedoch ist das jetzt nicht relevant denke ich. Fakt ist, dass wir uns wirklich immer extrem geliebt und trotz der schmerzhaften Vergangenheit immer wieder zueinander gefunden haben.
Seit ungefähr 3-4 Monaten haben wir uns dann schlussendlich für eine Freundschaft entschieden.
Doch mit der Zeit sind wir uns wieder näher gekommen.( bei mir auch Emotional ) Anzumerken ist, dass ich anfangs sehr passiv war, ich wusste nicht wie genau ich mich jetzt nach der Beziehung verhalten soll, was erlaubt ist und was eben nicht.
Schlussendlich hatten wir wieder S., kuschelten miteinander, waren 24/7 am schreiben, haben uns ständig getroffen, sie regte sich auf wenn ich mal keine Zeit für sie hatte, die Wochenenden waren fix für uns reserviert, sie berichtete auf sovial media Plattformen über unsere Aktivitäten usw.
Da ich wahrscheinlich noch nicht wirklich mit der Beziehung abgeschlossen hatte, bin ich natürlich komplett darauf angesprungen.
Doch ganz plötzlich sagte sie mir das sie andere Typen kennenlernen möchte, und sie mir ja eh gesagt hätte, das sie nur Freundschaft möchte. Von einem Tag auf den anderen.
Wieso sendet sie mir so eindeutige Signale von Zuneigung wenn sie schlussendlich eh nichts von mir will ?
Oder wollte sie mich nur als Übergangsperson haben ?

Und nun das Highlight : Jetzt trifft sie sich zum ersten mal mit einem Typen. Lässt mich links liegen obwohl sie ihn noch nicht mal persönlich kennengelernt hatte und möchte in nächster Zeit nichts von mir wissen.
Ich bin sozusagen der nervige, lästige Ex-Freund der sie einengt und ihre Freiheit nimmt.

Ich komme mir derzeit so extrem ausgenutzt vor.

28.02.2020 10:56 • #1


Heffalump
Zitat von TheViennaGuy:
Oder wollte sie mich nur als Übergangsperson haben

da war sie halt nicht so alleine
Zitat von TheViennaGuy:
Ich bin sozusagen der nervige, lästige Ex-Freund der sie einengt und ihre Freiheit nimmt

ja leider

Sei bitte so lieb und melde dich nicht, schreib keine Brief oder WA Nachrichten, lass sie laufen - tut zwar weh, aber besser jetzt als später wieder und wieder.

28.02.2020 11:01 • x 3 #2


A


Was hat das zu bedeuten ?

x 3


bekloppt
Guten Morgen!

Was für eine miese Nummer. Ich kann verstehen, dass du darauf angesprungen bist, wäre mir nicht anders gegangen. Alleine schon das 24/7 schreiben ist kein Ding, das in einer normalen Freundschaft passiert.

Über ihre Beweggründe kann man jetzt nur mutmaßen. Dir würde es ganz gut tun, wenn du den Kontakt abbrichst und dich auf dein Seelenheil konzentrierst. Nach so einer Erfahrung ist das Vertrauen auch ganz schön angeknackst. Was ist wahr, und was ist nur Show? Ich hasse solche Menschen, die machen so viel in anderen kaputt.

Alles Liebe für dich!

28.02.2020 11:05 • x 4 #3


B
Ihr seid beide so blutjung. Du musst lernen nicht ständig nach ihrem Gusto zu springen wie ein Zirkuspferd. Unternehme was mit Freunden,fahr weg usw. WhatsApp und Co.sind Segen und Fluch. Echt gesagt sehne ich mich nach den Zeiten zurück wo es nur Festnetz gab. Da gab es kein ständiges präsent sein, sondern das Leben fand draussen statt. Blockiere sie überall damit du nicht gleich wieder schwach wirst,wenn sie schreibt:Spring! Richte deinen Fokus auf dich und nicht auf sie!
Alles Gute für dich

28.02.2020 11:18 • x 3 #4


OxfordGirl
Zitat von TheViennaGuy:
Jetzt trifft sie sich zum ersten mal mit einem Typen. Lässt mich links liegen obwohl sie ihn noch nicht mal persönlich kennengelernt hatte und möchte in nächster Zeit nichts von mir wissen.

Auwei. Da musst du ja damit rechnen, dass sie wieder ankommt, wenn es mit dem Typen nicht klappt, oder? Und dann geht wieder alles von vorne los. Möchtest du das? Noch mehr Zeit und Gefühle in eine Frau investieren, die dich nicht schätzt? Ich rate dir auch ganz dringend, wieder mehr auf dich zu schauen, sie loszulassen, abzuschließen und den Kontakt abzubrechen. Dann hast du die Chance, eine Frau zu finden, die viel besser zu dir passt. Das ist doch ein schönes Ziel, oder?

28.02.2020 11:31 • x 4 #5


TheViennaGuy
today is the day. Sie hat mir letztens noch gesagt, dass sie sich heute mit dem besagten Typen treffen wird und je nachdem wie es läuft noch das ganze We miteinander verbringen ..
Das ist echt so ein mieses Gefühl und ich muss mir jedes mögliche Szenario bildlich vorstellen.
Hinzu kommt noch, dass ich dieses We echt niemanden habe, mit dem ich etwas unternehmen könnte.
Habe keine Ahnung wie ich das aushalten soll...
Ganz tief in mir drinnen wünsche ich mir einfach das sie plötzlich vor meiner Türe steht und alles wieder gut ist zwischen uns.

28.02.2020 17:15 • #6


aquarius2
Vergiss es, geh ins Kino, gehe andie Natur oder mach irgenwas anderes was dich beschäftigt und ablenkt. Sie meint es so wie sie es sagt.

28.02.2020 17:18 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von TheViennaGuy:
Hinzu kommt noch, dass ich dieses We echt niemanden habe, mit dem ich etwas unternehmen könnte.

Schwester, Bruder, Mutter - egal wem. Kumpels. Treib dich herum. Disse egal. Boxclub.
Es wird sich doch wer finden lassen

28.02.2020 17:58 • x 1 #8


TheViennaGuy
Und ein kurzes update
Hatten seit ca 1 Woche keinen kontakt mehr.
Heute hat sie mir zum Geburtstag gratuliert. Woraufhin ich sie gefragt habe wie es ihr geht und was sie so mache.
Darauf kam nur eine kalte Antwort das sie mir nur gratulieren wollte und mehr auch nicht.

Ist das normal, das es mir nach so einer Antwort viel besser geht? So langsam bin ich echt der Meinung das ich mir sowas nicht gefallen lassen muss und meine Hilfsbereitschaft und Hingabe in eine Person hineininvestieren sollte, die es auch wirklich verdient hat...
sie und ich weiß, dass ich ihr hinterherrenne.
Keine Ahnung, das klingt voll abgehoben, wenn ich mir denke das sie mich nicht verdient hat.

Sie hat in 2 Wochen Geburtstag. Haben uns ja geeinigt, dass zwischen uns alles cool ist und irgendwann mal wieder Kontakt haben können.
Nunja, wir folgen uns noch auf instagram, facebook und co.
Ich weiß nicht ob es mir gut tut ständig zu sehen was sie macht, denn sie postet plötzlich extrem viel. Und ich verbringe echt viel Zeit damit nachzusehen, ob sie etwas gepostet hat....
Jedoch möchte ich ihr dann ebenfalls zum Geburtstag gratulieren, was aber durch eine komplette Kontaktsperre unmöglich ist.

Ist es besser eine komplette Kontaktsperre einzuleiten, ohne ihr zum Geburtstag zu gratulieren ?
Was wiederum dagegen spricht, dass zwischen uns alles cool ist , worauf wir uns geeinigt haben.
Ich mach mir viel zu viel Gedanken.

04.03.2020 20:00 • #9


aquarius2
Zitat von TheViennaGuy:
Ist das normal, das es mir nach so einer Antwort viel besser geht? So langsam bin ich echt der Meinung das ich mir sowas nicht gefallen lassen muss und meine Hilfsbereitschaft und Hingabe in eine Person hineininvestieren sollte, die es auch wirklich verdient hat...
sie und ich weiß, dass ich ihr hinterherrenne.
Keine Ahnung, das klingt voll abgehoben, wenn ich mir denke das sie mich nicht verdient hat.


Das heißt, du bist schon einen Schritt weiter, du löst dich innerlich von ihr. Das ist glaube ich auch das Beste.

Zitat von TheViennaGuy:
Ist es besser eine komplette Kontaktsperre einzuleiten, ohne ihr zum Geburtstag zu gratulieren ?


Musst du wissen, aber wie wäre es mit der guten alten Post? Schicke ihr doch eine Glückwunschkarte. Ganz neutral einfach alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft und dann erst mal keine Ostergrüße und so...

05.03.2020 11:00 • #10


B
TE,leidest du unter einer leichten Form von Masochismus? Du hast die ersten Schritte im Ablöse-Prozess gemacht aber immer noch das Folgen bei Facebook und Co. Alles löschen damit beschleunigst du den Heilungsprozess. Stell dir dies bildlich vor: Du hast ein Pflaster auf einer tiefen Wunde und ziehst das Pflaster ( Facebook und Co) jeden Tag runter um nachzusehen wie die Heilung fortschreitet. Na,verstehst du was ich meine! Lässt man die Wunde ( ohne folgen auf WhatsApp, Facebook usw) in Ruhe heilt alles schneller!

05.03.2020 11:13 • #11


TheViennaGuy
Anscheinend hat ihre Therapie bezüglich der Vergangenheit ( borderline, bulimie ) leider nicht geholfen .. und ich musste und muss es wieder und wieder ausbaden.
Hinzu kommt noch, dass sie wieder sehr viel kontakt mit ihrer besten Freundin ( glücklicher single, schlaft sich durchs leben ) verbringt. dadurch wird sie auch extrem beeinflusst. Sprüche wie, sich von seinem ex zu lösen bedeutet nicht jemanden zu suchen der besser aussieht, sondern der einen besser behandle und liebt, sind tageszitate von ihr.

Masochismus ? Naja vielleicht ein wenig, haha.
Aber zurück zum Thema. Das einzige Problem ist, dass sie noch ein paar Sachen von mir hat + sogar meinen Wohnungsschlüssel.
Sie hat mich kein einziges mal gefragt wann oder ob ich den Schlüssel nicht wieder zurück möchte.
Anscheinend weiß sie, dass das ihr einziges Argument ist damit ich mich nochmal melde. ( abgesehen vom Geburtstag )
Es ist einfach Kindergarten, jemanden den Kontakt zu verbieten, jedoch seine Sachen davor nicht wieder zurückbringen.
Was denkt ihr ?

05.03.2020 14:37 • #12


Mienchen
Ich würde ihr ganz klar sagen, das du diese Art des Cool seins nicht möchtest. Verabschiede sie aus deinem Leben und gut.
Eine Freundschaft funktioniert nicht nach dem Prinzip einer will einer nicht.

Sie kommt mir vor als wenn die spielt. Brauchst du sowas ernsthaft? Auf den Geburtstag von ihr würde ich einen.. geben, ganz ehrlich

Mach dein Ding und vergiss diese Puppe, soll sich ein anderer mit ihrer seltsamen Art rumschlagen, du bist sie los, sei froh

05.03.2020 14:50 • x 1 #13


T
Zitat von TheViennaGuy:
( mit mehreren Beziehungspausen )

wir führten 2 1/2 Jahre eine Beziehung mit Aufs und Abs.

Wieso hältst du On-Off für irrelevant, es sagt ja auch etwas über dich aus.
Ist sie diagnostizierte Borderlinerin?

05.03.2020 15:48 • #14


TheViennaGuy
Sie war mehrere Jahre in Therapie wegen borderline ja. Persönlich von einem Arzt hab ich es jedoch noch nie gehört. Jedoch hat sie wirklich eine schlimme Kindheit/Jugendzeit hinter sich, also glaube ich ihr das schon .
Nach der ersten Trennung, welche sie einleitete, hatte sie wieder frische Narben... Und als ich die gesehen habe, bin ich fast zusammengebrochen. Ich dachte nur, dieser Mensch hat jetzt Narben für das ganze Leben wegen mir .. Sie waren echt tief und selbst jetzt kann man diese deutlich erkennen und das ist schon ca 1 Jahr her.
Ich wäre ja gerne noch jahrelang mit ihr in einer Beziehung gewesen weil wir uns wie Pech und Schwefel verstehen und wie es in einer borderlinebeziehung typisch ist, extreme und intensive Gefühle füreinander hatten.
Nur sobald es irgendeine Art von Problemen gibt, meint sie das wird ihr zuviel, das habe sie nicht nötig, oder so muss sie sich nicht behandeln lassen.
Das führt natürlich zu extremen Schuldgefühlen meinerseits.

Naja in einer Beziehung waren wir ja eh schon etwas länger nichtmehr. Verstehe nur nicht warum man von einem Moment auf den anderen die Freundschaft bzw. den Kontakt komplett abbrechen möchte?
Es gab beiderseits noch Interesse für die Zukunft, haben noch über bestimmte Filme und Serien geredet welche wir uns gemeinsam ansehen möchten, über Urlaube usw.
Das ergibt doch keinen Sinn.

Und selbst wenn sie sich neu verliebt hätte, wäre das doch kein Grund jemanden stehen zu lassen oder ?
Ist das so eine Frauensache oder denke ich einfach zu Naiv ?
Wäre ja nicht so als hätte ich sie aufgehalten..
Kompromisse/Mittelwert finden kennt sie nicht .

05.03.2020 20:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag