4

Was hat die Neue Frau was ich nicht habe?

S
Ahhh leute ich könnte schon wider abdrehen
fragt ihr euch auch ständig was hat sie was ich nicht habe?
hasst ihr euch dann auch so sehr wie ich? ich denke mir immer
ich bin nichts! wenn er mich schon nicht wollte sondern sie. damit
komme ich einfach nicht klar.ich denke mir ich hab 4 Jahre gekämpft
und sie kommt daher gelaufen und bekommt ihn und ich nicht?
wie soll ich da weiter machen wenn ich denn Gedanke nicht aushalte?
was hat sie was ich nicht habe? ich ertrage das ganze nicht mehr leute
Ahhh! Mein stolz ist weg denn er will nicht mich sondern sie? ich hasse mich
die luft bleibt mir weg leute hab keinen bitte was soll ich machen
am besten sterben....

29.05.2012 19:18 • #1


T
Ich frage mich das im moment auch aber ich denke dann sicher nicht das ich nichts bin. Im Gegenteil. Ich finde ich habe eine ganze Menge zu bieten und durchaus verdient, dass man mich liebt und frage mich eigentlich eher, warum ein so kluger, sensibler Mann das nicht erkennt.

29.05.2012 19:38 • #2


A


Was hat die Neue Frau was ich nicht habe?

x 3


D
Hallo SabbaBln,

was ist denn passiert? hat Dich dein Freund für eine andere verlassen?

29.05.2012 19:38 • #3


jenny62
Hallo SabbaBln,

diese Frage stellt sich wohl jeder, der verlassen wurde. Hör auf Dich zu quälen. Sofern Du nicht weisst, wer die Neue ist, hast Du es gut. Dann kannst Du das Kopfkino abschalten. Schlimmer trifft es alle, die die Neue persönlich kennen.
Aber auch dann gibt es keinen Grund am eigenen Selbstwert zu zweifeln.
Männer haben die unterschiedlichsten Gründe, warum sie sich zu einer anderen Frau hingezogen fühlen. Das muss nicht das Aussehen oder der Intellekt sein. Seh Dich als einzigartiges und wunderbares Wesen. Nur er hat es nicht erkannt.

Fühl Dich gedrückt.
jenny

29.05.2012 19:43 • #4


V
Ganz normal, dass du erstmal in ein Loch fällst und nichts als Wut und Verzweiflung spürst und zu alldem noch an dir selbst zweifelst.

In deinem Ex hat wohl eine Veränderung stattgefunden, hierfür kannst weder du noch kann womöglich er selbst etwas dafür. Mit dir hat das gar nichts zu tun. Du bleibst so liebenswert wie du immer warst.

Es gibt Dinge im Leben (eigentlich viel zu viele), dir wir nicht in der Hand haben können. Alles und jeder verändert sich, nichts bleibt. Weder Gefühle, noch Ansichten etc...Loszulassen ist hart, ich weiß...
Versuche, dich nicht zusätzlich nieder zu machen. Sage dir stattdessen, dass er diesen Weg gehen musste und wollte. Dass du darüber keine Macht haben kannst.

Ich drücke dir die Daumen, dass auch du es schaffst, dich in positiver Hinsicht zu verändern und an dich und dein Leben zu glauben..sieh nach vorne!

29.05.2012 20:13 • #5


S
DaBetty

Ja kann Mann sagen! Leider
an alle andere ich weiß es ist falsch nur
ich denke kein anderer Mann findet mich gut
hab wohl durch meinen ex kein Selbstbewusst sein
mehr hm

29.05.2012 20:31 • #6


U
ich habe meinen Ex gefragt, was die Neue hat, was ich nicht habe...
die Antwort: sie ist das was er immer gesucht hat, sie sei etwas besonderes! PENG!

Allerdings bin ich eine Frau und sie ein Pipimädchen...fragt sich nur, wann er das erkennt...

29.05.2012 21:29 • #7


Nani
Zitat von unendlichtraurig:
ich habe meinen Ex gefragt, was die Neue hat, was ich nicht habe...
die Antwort: sie ist das was er immer gesucht hat, sie sei etwas besonderes! PENG!

Allerdings bin ich eine Frau und sie ein Pipimädchen...fragt sich nur, wann er das erkennt...


boah wie gemein das ist...

29.05.2012 21:31 • #8


A
was hat sie, was du nicht hast?

klare antwort: ihn.

ernsthaft, was hast du davon, zu wissen, was sie hat, wer sie ist?
wenn er sagte: sie hat grössere xy, würde dir das als begründung reichen, sodass du denkst: achso, deshalb, na dann...

sie, die andere, hat nix mit dir zu tun, auch ist sie nicht deine feindin. egal, ob du das gerade anders siehst.
wenn es nicht sie wäre, dann evtl. eine andere frau.
vielleicht auch später, vielleicht nicht erst jetzt.

mehr als der schmerz darüber, dass ER mit ner anderen zusammen ist, leidet man wohl darunter, abgelegt geworden zu sein wie ein altes shirt.

29.05.2012 23:04 • #9


S
Ach was echt sie hat ihn? Das hab ich ja
noch gar nicht gewusst DANKE!....
echt sowas brauche ich nicht ok? das weiß ich
selber! schönen Tag noch

30.05.2012 00:53 • #10


M
sie wollte dir nur helfen und die Realität ans Herz bringen, sei ein bisschen dankbar, uns allen geht es hier genauso wie dir

30.05.2012 01:49 • #11


L
ich denke mir ich hab 4 Jahre gekämpft
und sie kommt daher gelaufen und bekommt ihn und ich nicht?

Tja, genau wie bei mir, doch gestern habe ich mir zum erstenmal gesagt: Er hat versagt, ich habe alles für die Beziehung gemacht.

und trotzdem hat sie ihn jetzt....
Dinge, die er fher für mich getan hat, macht er jetzt mit ihr. Und Dinge die ich kritisiert habe und er nicht ändern wollte, andert e jetzt für sie... es geht doch...

Kopfkino abschalten. Schlimmer trifft es alle, die die Neue persönlich kennen.

das ist wirklich schlimm. ich stelle mir auch alles vor......

30.05.2012 04:47 • #12


R
Auch bei mir warmer Wechsel.
4 Jahre Beziehung, 2 Monate danach war der Neue da. Sie verliebte sich in ihn schon während unserer Beziehung. Das tat weh. Die Hölle. Ist jetzt ein halbes Jahr her.

Diese Frage: Was hat er, was ich nicht habe? habe ich mir auch oft gestellt.
Eine genaue Antwort habe ich nicht.

Aber ich weiß, was ich habe, was er nicht hat: Ruhe vor dieser Frau. ...denn wer mich einfach ersetzt, und mir auch noch, in meinem Fall, fremdgeht....wozu sollte ich mit demjenigen zusammensein? Um zu leiden?

Ich bin ihr ewig hinterhergerannt. Heute frage ich mich: Warum eigentlich?
Natürlich weil ich sie liebte. Und ich liebe ihre Kinder (was die Sache so viel schwerer macht).
Aber die entscheidende Frage ist: Liebte ich denn mich selbst?
Eine Trennung verursacht fast immer starke Risse im Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das ist ganz normal. Der Grund liegt darin, dass wir Abhängige sind. Wir sind abhängig von unseren Ex-Partnern. Was wir erleben sind Entzugserscheinungen. Auch unser Bild von uns selbst haben wir zu einem großen Teil von dieser Person abhängig gemacht.

Unser Partner war lange Zeit unser Spiegel, und dieser ist nun zerbrochen. Man weiß nicht mehr ein, noch aus.
Der Sinn des Lebens scheint dahin zu sein. Man erlebt ein permanentes Chaos der Gefühle und Gedanken, durchflutet von Schmerz, Verzweiflung, Selbstzweifel, Hoffnungslosigkeit, Trauer, Einsamkeit, Sehnsucht, Eifersucht, verletztem Stolz, Besitzdenken, Wut.

Ich kann für mich sagen, dass diese Trennung mit Abstand das Schlimmste war, was ich je erlebte. Es war wirklich die Hölle. Keine wirklichen Freunde um mich rum. Und mich interessierte einfach nichts mehr. Ich fiel aus allen Wolken.
So wie es euch vermutlich auch geht oder ging.

Es klingt vielleicht hart, wenn ich sage, dass wir Junkies auf Entzug sind, aber es ist so.
Nicht die Liebe ist hier entscheidend. Sondern die Gewöhnung.
Und es ist nicht die Liebe, die so weh tut, sondern die Sehnsucht nach Vergangenem und das verletzte Ego.
Mittlerweile würde ich sagen, dass ich fast clean bin.
Daher wird auch meistens zur Kontaktsperre geraten, weil man eine zeitlang die Finger von der Dro.: Ex lassen sollte um sich selbst wieder zu finden, und sich nicht abhängig zu machen vom Urteil anderer.

Nur du alleine entscheidest warum du schön bist. Dafür muss man sich selbst wieder fühlen lernen, und das Gefühl für andere Menschen bekommen, sich öffnen.
Man bekommt keine Liebe, wenn man Liebe fordert, sondern wenn man welche gibt. Aber ich spreche mich nicht frei davon, dass ich mich auch nach Liebe sehne. Doch wenn ich auf die Menschen zugehe, und ihnen meine Wertschätzung zukommen lasse, kommt eben auch Feedback. Und dieses ist auch eine Art Liebe. Je mehr Liebe du gibst bzw. bekommst, desto schneller heilst du. Das ist mein Fazit. Es steigert zudem das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, den Umgang mit Menschen zu pflegen. Und wenn du die Augen öffnest, und genau hinschaust, wird dir immer mehr bewusst wieviel liebenswerte Menschen es um dich herum gibt, denen du gerne Liebe geben möchtest, und nach deren Liebe du dich sehnst. Ich meine damit nicht unbedingt die romantische Liebe, sondern alle möglichen Formen freundlicher oder liebevoller Gesinnung.

Ich sehne mich häufig nach Liebe. Nur eben nicht mehr von meiner Ex, weil das niemals gut gehen würde. Ich machte vor einigen Wochen den Fehler noch einmal mit ihr zu schlafen. Ich konnte ihr nicht widerstehen, zumal der Alk. auch nicht ganz unschuldig war. Und das Allerschlimmste war, dass sie von Liebe sprach und Vermissen, und meine Hoffnungen wieder geschürt wurden. Danach wurde alles wieder schrecklich, weil sie mich zunächst mehr oder weniger ignorierte, und mich dann wieder abblitzen ließ, zugunsten ihres Neuen, mit dem sie wie gesagt bereits zusammen war.
Ich bin da ehrlich. Ich hatte nicht das Gefühl mich in eine fremde Beziehung einzumischen. Und warum nicht? Weil ich das Gefühl hatte...so blöd das klingt....das meine Ex irgendwie mir gehört. Ist das nicht so?... so denken wir letzten Endes doch, oder nicht?
Nunja, mir war es auf jeden Fall völlig egal.

Aber wir sehen auch hier, dass sie ihrem Neuen recht schnell fremdging, so wie es bei mir damals war.
Ich meine. Jetzt wo ich halbwegs clean bin, denke ich: Will ich das? Wenn meine Ex jetzt käme und eine Neuauflage der Beziehung wollen würde, würde ich es nur aus dem Wunsch nach Sicherheit und Geborgenheit und wegen den Kindern eingehen. Aber nicht weil ich Zukunft in dieser Beziehung sehe, oder genügend Vertrauen hätte, und ich somit auch nicht genug Gefühle ihr gegenüber zulassen würde oder gar verspüren würde.
Es ist einfach vorbei. Das tut auch mir noch weh, und ich bin nicht frei von Tränen. Das mag noch einige Monate oder länger dauern. Aber es wird besser. Die Abstände zwischen den Löchern werden immer größer, und es gibt nicht mehr nur ein kurzes Aufblitzen von Glück, sondern es gibt ganze Glücksphasen.

Ich kann nur jedem empfehlen. Geh raus unter Menschen, soviel es geht. Das ist Balsam für die Seele. Aber nimm dir auch Zeit für dich. Die Tränen müssen raus, die Wut muss raus, alles. Finde heraus was dir gut tut. Verwöhne dich. Versuche Lösungen für dich selbst und dein Leben zu finden. Was willst DU vom Leben? Was erwartest du von einer Partnerschaft? Was sind deine Ansprüche? Was hast du aus deinen Fehlern gelernt? Und was sind nunmal DEINE Eigenschaften, die dein Ex vielleicht einfach nur nicht genug zu würdigen weiß.

Was der Ex im Moment für dich ist, ist klar. Aber wer bist du? Finde zu dir selbst!

Ach so....also ich find euch allesamt klasse!

30.05.2012 09:07 • x 4 #13


T
Roni, sehr wahre Worte, toll geschrieben. Interessant das alles mal von jemandem mit einigem Abstand zu hören, bei dem sich schon einiges getan hat.

30.05.2012 10:23 • #14


ba_
Hallo !
schließ mich mal wieder an, mir gehts heute auch wieder schlecht
ich denke auch die ganze zeit daran, weil er ja 1x gemeint hat er hat wen kennen gelernt.... jetzt läuft bei mir auch ständig das kopfkino (seit gestern ist es wieder so schlimm!) ... und das arge ist, seine eltern wollen dass ich sie besuchen komme zu ihnen in ihr haus wo er ja auch immer ist... das mach ich aber sowieso nicht!

genau, und wie jemand hier schon geschrieben hat, alles was man vorher ein bisschen kritisiert hat wird womöglilch für die neue person gemacht ! das ist sooo unfair ! warum stellt sich das leben nur so quer gegen uns alle?! warum haben manche einfach nur glück und andere kämpfen ständig ums überleben?! ich kann echt bald nicht mehr! bin von allem genervt! am liebsten mag ich von allem nichts mehr hören und nichts mehr sehen....

30.05.2012 11:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag