Was hat sie vor?

D
Hallo Leute,

mich interessiert eure Meinung zu meinem Problem mit der Freundin.

Ich bin 22 und meine Freundin auch.
Wir kennen uns seit 7 Monaten und sind seit 3 Monaten ein Paar.
Alles lief super und sie war auch glücklich und ich hab mich wirklich bemüht in der Beziehung.

Dann kam vorgestern aus heiterem Himmel, die Aussage von ihr: Irgendetwas in meinem Inneren sagt mir das es nicht das richtige für mich ist (Der totale Fall in ein Loch für mich, ist doch klar)
Ich dachte es wär alles perfekt?

Ich fragte sie was los ist, aber sie konnte es mir nicht sagen.
Sie sagte das sie es nicht weiß was es ist. Nach ein paar Minuten kam irgendeine Ausrede das ich zu Eitel bin und zu sehr auf mein Äußeres achte und das ärgert sie. (Wahrscheinlich irgendetwas, das halt was gesagt ist und ich meinen Grund habe)
Es tut ihr leid und ich habe jemanden besseren verdient meinte sie noch. Also der Klassiker.

Dann habe ich zur ihr gesagt: Ich fahre jetzt und du kannst dir mal im klaren werden was du eigentlich willst Und dann bin ich abgehauen.

Ich dachte sofort an eine Kontaktsperre, freez out.
Ich habe mich seitdem nicht mehr gemeldet. Also jetzt 3 Tage her.

Sie hatt in der Zwischenzeit mehrmals geschrieben, wie es mir geht und das ihr alles so leid tut
und ich hoffentlich irgendwann wieder mit ihr reden kann. Ich antwortete nicht, dann sagte Sie das sie mich jetzt in Ruhe lässt.

Ich habe bis jetzt nie zurückgeschrieben und mich bei ihr bemerkbar gemacht.

Ich finde sie richtig toll und will auch gern meine Beziehung mit ihr fortsetzen, oder zumindest probieren. (Ich weiß, vielleicht in der Ersten Emotion die falsche Entscheidung und ich soll sie vergessen.)
Aber ich will es wenigstens Versuchen.

So jetzt aber die Frage an euch: Was soll ich am Besten machen?
Welche Theorie ist in meinem Fall die beste für meine EX-Back Situation.

Es muss doch einen richtigen Grund geben?
Und warum sagt sie ihn mir nicht?
Vielleicht kann man es zusammen lösen?

Wie lange soll die Kontaktsperre andauern, und wann soll ich sie lockern bzw. erst wenn sie ein treffen verlangt?

Vielen Dank und
Gruß

25.08.2015 15:23 • #1


SilentOne78
Hallo dryone,

Zitat:
Sie hatt in der Zwischenzeit mehrmals geschrieben, wie es mir geht und das ihr alles so leid tut
und ich hoffentlich irgendwann wieder mit ihr reden kann.


War das ein
es tut mir leid, es war ein Fehler, ich würde es gern noch mal mit Dir versuchen, wann können wir reden

oder ein

es tut mir leid, Dich so zu verletzen, aber eine Paarbeziehung mit Dir kann ich mir nicht mehr vorstellen, würde mich aber freuen, wenn wir zu einem normalen/freundschaftlichen Umgang miteinander finden
?

Im ersteren Fall würde ich sagen: schluck Deinen verletzten Stolz runter und melde Dich morgen bei ihr.

Im letzteren Fall würde ich sagen: halte die Kontaktsperre so lange ein, bis Du ihre Entscheidung verarbeitet und akzeptiert hast. Sollte Sie wider Erwarten nach einiger Zeit von sich aus nochmal auf Dich zukommen, und um eine zweite Chance bitten, dann hör in Dich rein, ob Du das dann überhaupt noch möchtest. Und wenn ja, dann setzt euch zusammen und redet, redet, redet. Darüber, was schiefgelaufen ist, was Du / was sie vermisst haben, ob das Dinge sind, an denen ihr arbeiten, die ihr ändern könnt. Falls ihr beide zu dem Schluss kommt: ja, das können wir, das wollen wir - dann stehen die Chancen gut für einen erfolgreichen zweiten Anlauf.


Zitat:
Es muss doch einen richtigen Grund geben?

Es gibt sicher einen Grund. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich dieses Grundes bewusst ist. Manchmal sagt uns unser Bauch, unsere Intuition, dass wir auf dem falschen Weg (mit dem falschen Partner zusammen) sind, ohne dass wir konkret sagen könnten, was der Auslöser ist.

Ist Dir das noch nie passiert? Dass Du eine Entscheidung getroffen hast (muss ja nicht in Beziehungsdingen gewesen sein), ohne dafür eine rationale, logische Erklärung geben zu können, einfach aus dem Gefühl heraus, dass es so besser ist?

Zitat:
Und warum sagt sie ihn mir nicht?

Wahrscheinlich, weil sie den Grund selbst (noch) nicht benennen kann (siehe oben). Oder vielleicht auch, weil sie es nicht will - sei es aus Trotz oder Gleichgültigkeit oder weil sie fürchtet, Dir mit einer ehrlichen Antwort noch viel mehr weh zu tun.

Zitat:
Vielleicht kann man es zusammen lösen?

Vielleicht. Aber zusammen setzt voraus, dass beide das wollen. Bislang scheint das bei ihr leider (noch) nicht der Fall zu sein, und erzwingen kannst Du diese Bereitschaft nicht...

25.08.2015 21:10 • #2


A


Was hat sie vor?

x 3


D
Hallo SilentOne78,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider war es das tut mir leid dich so zu verletzen.
Aber wieso schreibst sie mir dann gleich unmittelbar danach mehrere Nachrichten mir irgendwelchen Schmarren?
Vielleicht das die Geschichte für mich so verletzend rum kommt?

Es muss doch eine Grund geben, das man etwas schönes einfach aufgibt.
Mir ist vorgekommen für war es auch eine schöne Zeit.

Naja mal sehen was in nächster Zeit passiert.
Vielleicht hat noch jemand Tipps für mich.

Beste Grüße

25.08.2015 21:57 • #3


S
Hey,

ich denke sie hat ein schlechtes Gewissen und deswegen schreibt/schrieb sie dir. Auch das sie sich vielleicht nicht so sicher ist, dass es richtig war auf den Bauch zu hören.

Schöne Zeit war es sicher, sie blickt jedoch anders auf die Zeit wie du.

Lass es, es ist denke ich besser so.

Liebe kann und muss man nicht verstehen!

Liebe grüße

25.08.2015 22:07 • #4


V
Hi,
Ich würde dir vorschlagen es so hinzunehmen und sich damit abfinden.
Ich kenne es von mir auch als ich vor einpaar Jahren mehrere Beziehungen nach einer langjährigen Beziehung eingegangen bin bei denen ich erst dachte es passt aber irgendwie nach n paar Monaten mich einfache Sachen angefangen haben aufzuregen und ich einfach keine Lust auf den Menschen hatte. Ist echt traurig ist aber so.
Ich war damals ein ziemliches A... Habe viele Herzen gebrochen.
Wenn sie sagt es passt nicht, würde ich es nicht erzwingen... Es wird NIE passen mit euch. Sie würde dir nur nach einer kurzen Zeit wieder das Herz brechen.
Sei stark.
Liebe Grüße

25.08.2015 22:08 • #5


S
Lass es vielleicht nochmal langsam angehen.

Hier und da nochmal eine Verarbredung und dann siehst du vielleicht besser was sie genau will.
3 Monate ist jetzt ehrlich gesagt noch nicht so lange. Da würde ich keinen sofort abservieren nur weil irgendwas war. Sprich sie deswegen an und mach ihr klar, dass du sowas nicht auf dauer mitmachen willst/kannst.

25.08.2015 22:08 • #6


D
Wenn ihr erst 3 Monate ein Paar gewesen seid, und sie sich jetzt so verhält, dann deutet es schon ziemlich darauf hin, das für sie der Funke ganz einfach nicht übergesprungen ist.

Und für jemanden der praktisch frisch verlassen wurde, verhältst du dich auch ziemlich nüchtern. Was du tun könntest ist dem ganzen und dir selbst erstmal Zeit geben und Abstand halten. Mit genügend Abstand sieht man Dinge klarer. Dann könntest du dich auch selber fragen, ob es wirklich das ganz groe Ding mit ihr war, und was du selber wirklich fühlst und willst.

Ansonsten, um deine Frage nach dem warum zu beantworten, falls sie wirklich nicht will, dann gibt es eigentlich immer nur einen Grund: Fehlende Liebe.

26.08.2015 02:26 • #7