4

Was ich jetzt schon gewonnen habe

N

Guten Abend in die Runde

Jetzt sind es nicht einmal zwei Wochen her das ich meine Frau verlassen habe und es geht mir schon viel besser. Ich kann schon soviel mehr schöne Tage verbuchen. Das tut einfach gut sich das vor den Augen zu halten. Ich muss einfach mal jedem Mut machen , sich auf dem Weg zu begeben eine neue Zeit zu erleben wenn man seinen Partner/in verlassen hat.

heute z B war ich im Zoo mit meiner kleinen Enkelin. Sie ist zwei Jahre . ich liebe meine kleine Maus. Wenn ich sie sehe geht mir einfach das Herz auf. Man braucht nichts wenn man so liebe Wesen um sich hat und zum ersten Mal seit langem brauchte ich nicht sagen ich muss nach Hause das tat ich nämlich immer weil ich wusste das (meine *beep* Exfrau) sonst wenn ich zu lange weg war, nicht mit mir redete oder meckerte oder eben mir verdeutlichte durch ihr Verhalten das ich ja Schuld daran bin das es ihr so schlecht ging,

ich verbringe viel Zeit mit mir und dem Erkennen von neuen Dingen die mir auffallen wie schön und wie entspannter ich doch deutlich bin wenn ich bei Freunden, beim einkaufen, beim Essen, beim schlafen, am Abend, beim spazieren gehen mit dem Hund bin usw.

Es tut gut sich das alles bewusst zu machen. Vermissen muss ich sie nicht ich habe sie ja verlassen, vielleicht trägt das dazu bei das ich mich schon nach so kurzer Zeit gut fühlen kann.

nur das loslassen von den alten Erinnerungen, Situationen in denen ihr *beep* Verhalten deutlich wurde- fällt mir sehr schwer. Ich glaube das hat mich traumatisiert. Ich bin da wohl noch am Neuanfang. Versuche meine Gedanken in solchen Momenten zu korrigieren. mir zu sagen So geht man nicht mit Menschen um die man liebt. Das ist nicht einfach.

Die meiste Zeit des Tages , so war es die 1. Woche , war ich Gedanklich fast den ganzen Tag nur bei diesen traumatischen Erfahrungen. Mittlerweile wird es weniger und das ist gut.

Es gibt also schon vielmehr das ich gewonnen habe Ich kehre in mein Leben zurück und das ist schön.

LG Lilly

05.06.2016 23:44 • x 4 #1


Harmonieresonanz
Welch schöner Text und noch schönere Absicht die du verfolgst uns daran teil haben zu lassen und derer (uns allen) neuen Mut zu machen.

05.06.2016 23:56 • #2


N
Guten Abend.
Ich habe meine Wohnung wieder. Zwar ist der komplette Hausrat weg. Aber die Möbel habe ich. Es tut so gut sich endlich wieder selbst zu sehen.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag
LG

03.09.2016 23:46 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag