28

Date plötzlich kalt / mich nochmal melden?

Wasabix
Zitat von Catlea:
Klingt so, als würdest Du Dir damit richtig Drama ins Haus holen. Üblicherweise steigert sich Drama ja auch eher, als das es abflacht. Und wenn dann erstmal richtig Emotionen im Spiel sind, kannst Du nicht mehr so leicht aussteigen. Sofern sie in



Da ist man uU schneller im Traumabond als einem lieb ist.

Gestern 16:10 • #16


Blanca
Zitat von Hopeful86:
Es ist eine Zeit lang her, dass ich hier einen Beitrag verfasst habe.

Ich werfe gerade nochmal einen Blick auf den Threadtitel hier.

Deine anderen beiden Threads stammten aus 2016. Warst Du seither durchgehend Single, oder gab es zwischendurch nochmal eine Festbeziehung mit jemand anders?

Gestern 16:13 • x 1 #17


A


Date plötzlich kalt / mich nochmal melden?

x 3


Hopeful86
@Blanca eigentlich durchgängig Single. Ab und an ein tächtelmächtel aber nichts ernsthaftes.

Gestern 16:18 • x 1 #18


Blanca
Zitat von Hopeful86:
eigentlich durchgängig Single

Danke für Deine Antwort.

Schau, entscheidend ist IMO wirklich das hier:
Zitat von Hopeful86:
Ich war sehr lange Single und ich habe mich wirklich gut dabe gefühlt.


Und Deine Feststellung hier, die kann ich nur fett unterschreiben:
Zitat von Hopeful86:
Aber wieder jemanden zu haben mit dem man sein Leben teilen kann wäre doch ein sehr schöner Gedanke. Aber dafür meinen Seelenfrieden zu opfern sehe ich nicht ein.

Zitat von Hopeful86:
Ein Partner soll doch eine Bereicherung sein und nicht nur Kopfschmerzen verursachen.



Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Studie hier thematisiert und sie gerade nochmal im betreffenden Thread verlinkt:
Zitat von Blanca:
Hier kommt nochmal eine gerade gefundene URL, unter der man die o.g. Studie komplett herunterladen kann:

Warum ich das hier erwähne?

Fall bitte nicht auf den medial seit den 1990ern subtil (man könnte auch sagen: passiv-aggressiv) verbreiteten Schmonzes rein, Singles seien defizitäre Wesen.

Kurz gesagt: Man muß nicht mal ein eingefleischter Junggeselle (also aus Überzeugung) sein, um sich als Single wohler zu fühlen, als in einer miesen Beziehung. Nichts fühlt sich einsamer an, als emotional neben jemand zu verhungern, der einem eigentlich der Nächste im Leben sein sollte (abgesehen von Vater und Mutter vielleicht).

Mag sein, daß es eine Menge Leute gibt, die sich mit Mini-Lieben oder mit Vernunftehen arrangiert haben - und daß das für die irgendwie funktioniert. Ist deren Sache, müssen die selbst wissen. Aber selbst wenn das eine gesellschaftliche Mehrheit sein sollte: Die Mehrheit hat eben nicht recht, nur weil sie eine solche ist.

Es geht hier um nicht mehr oder weniger, als die Art, wie Du Dein Leben lebst. Es ist nämlich Deines und Du hast auch nur dieses eine auf dieser Welt. Also lebe es auch weiterhin bitte nicht, um die Erwartungen anderer (hier: gesellschaftliche) zu erfüllen - sondern folge Deinen eigenen Zielen und das in aller Konsequenz. Nennt sich Recht auf freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und ist mehr als legitim; hat nämlich nix - überhaupt nix! - mit ekligem Egoismus zu tun, der auf dem Rücken anderer Menschen abgeht.

Entscheidend ist, daß es Dir gut damit geht. Das hast Du hier bestätigt und deshalb kann ich Dir auch nur raten: Bleib bei genau dieser Deiner Haltung und sei es Dir selbst wert, deswegen auch mal ein Abenteuer auszulassen! Denn mehr wird bei einer, die gleich beim ersten Date mit soviel Red flags daherkommt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht rausspringen für Dich.

Lieber Single, als so einen halben Kram. Umso bereiter wirst Du sein, wenn Dir mal Miss Right begegnen sollte. Was unterm Strich immer auch eine Frage puren Glücks ist. Letzteres wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Gestern 16:32 • x 2 #19


Blanca
P.S.:

Ich lebe nicht, um die Erwartungen anderer zu erfüllen.

Ulrich Schaffer (*1942), Fotograf und Schriftsteller
https://www.aphorismen.de/zitat/206486

Die Erwartungen anderer zu erfüllen, reicht nicht für ein erfülltes Leben.


Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
https://www.aphorismen.de/zitat/187238


Gestatte mir bitte noch eine weitere Frage:
Wie lange währte denn Deine letzte Beziehung?

Gestern 16:51 • #20


Hopeful86
@Blanca

Waren nur 2 Jahre aber davon eines on off

Gestern 16:58 • x 1 #21


Blanca
War es Deine erste und einzige bisher?

In welcher Altersgruppe bewegst Du Dich denn nun tatsächlich, wenn man fragen darf?
Laut Profil bist Du 99... da könnte sogar ich etwaige Torschlußpanik ja tatsächlich ein wenig nachvollziehen...

Gestern 17:12 • #22


Hopeful86
Ja war Sie. Ich bin 38 Jahre alt

Gestern 17:17 • x 1 #23


Blanca
Zitat von Hopeful86:
Ich bin 38 Jahre alt

Danke für diese Auskunft.

Woran denkst Du, ist es denn bisher gescheitert, daß Du eine neue Beziehung gefunden hast?

Gestern 17:20 • #24


Hopeful86
@Blanca
Die ersten 2 bis 3 Jahre war ich sehr distanziert da ich meine alte Beziehung reflektiert habe und bei mir wieder ankommen musste und bin.

Dann kamen noch die Umstände meines Jobs. Restaurantmanager. Also viel Stress Nachtschichten Wochenende und Feiertagsdienste.
Habe ich aber an den Nagel gehängt. Da ich mehr als unzufrieden mit der Gesamtsituation war. Hab jetzt einen geregelten 9 to 5 Job. Also bin gerade in einer Umschulung.

ich lerne leider auch nicht mehr viele potenzielle Partner kennen. Viele sind vorbelastet ab einem bestimmten Alter.

onlinedating ist nichts für mich. Die meisten sind nur auf der Suche nach Bestätigung.

Gestern 17:34 • x 2 #25


Blanca
Zitat von Hopeful86:
Hab jetzt einen geregelten 9 to 5 Job. Also bin gerade in einer Umschulung.

Zeitlich also kein Problem, wobei ich davon ausgehe, daß Du abends eine gewisse Zeit zum Lernen benötigst?

Zitat von Hopeful86:
ich lerne leider auch nicht mehr viele potenzielle Partner kennen. Viele sind vorbelastet ab einem bestimmten Alter.

Naturgemäß ist die Auswahl um ca. 50% reduziert, die man mit 20 noch hatte - weil die Leute längst fest vergeben sind. Das sollte man sich bewußt machen, denn es ist ja kein Fehler von irgendwem (schon gar nicht Deiner), sondern eine ganz normale Entwicklung im betreffenden Lebenslauf.

Was Altlasten betrifft, so gebe ich Dir recht. Da gilt es zu filtern. Also ob man mit dem Gesamtpaket klarkäme, oder eben nicht. Ich finde es o.k., zu filtern. Denn immerhin kommst Du ja ohne daher - und hast als Mann auch mit 38 noch alle Zeit der Welt, da keine biologische Uhr am ticken ist.

Zitat von Hopeful86:
onlinedating ist nichts für mich. Die meisten sind nur auf der Suche nach Bestätigung.

Und wie gehst Du es im Realleben an bisher?

Gestern 17:41 • #26


Hopeful86
@Blanca
Im realen Leben flirte ich sehr gerne. Komme aber leider nicht mehr so häufig wie früher unter die Leute. Dates habe ich wenige bis gar keine.

Gestern 17:47 • #27


Blanca
Zitat von Hopeful86:
Komme aber leider nicht mehr so häufig wie früher unter die Leute.

Na dann weißt Du doch, woran Du ansetzen kannst. Was hindert, Dich, daran etwas zu ändern?

Gestern 17:48 • #28


Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Also , diese Bemerkung ist überflüssig Hat sie Dir das beim Hinsetzen erzählt?

Na sie wird es schon erwähnt haben
Ich denke nicht das er nachgefragt hat.

Gestern 17:49 • x 2 #29


Hopeful86
@Blanca
Ich denke mal die tägliche Routine die sich iwann einschleicht

Aber du hast recht!
Zeit etwas zu ändern

Gestern 17:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag