28

Date plötzlich kalt / mich nochmal melden?

Hopeful86
Schönen Guten Tag,
Es ist eine Zeit lang her, dass ich hier einen Beitrag verfasst habe.
Aber ich wollte mir einfach mal wieder alles von der Seele schreiben weil das gut tut.
Nun zu meinem Thema und zur Vorgeschichte. Ich hatte mal einen Arbeitskollegen mit dem ich mich sehr gut verstanden habe. Dessen damalige Freundin war mir immer sehr sympathisch und nach kurzer Zeit wurde mir Sie auch sympathischer als er, da er ein motorischer Jammerer war und auf Dauer mich das runtergezogen hat. Der Kontakt wurde weniger bis dieser sich dann aufgelöst hat. Zeit mit ihr zu verbringen war in meinen Augen falsch.
Lange Zeit später ca. 3 Jahre musste ich an Sie denken und schreib sie an wie es ihr gehen würde. Sie wäre seit über 2Jahren nicht mehr mit ihrem Freund also meinem ex arbeitskollegen zusammen und wir verabredeten uns für kommendes Wochenende. Das Date lief Anfangs prächtig wir lachten viel und sie suchte ständig körperkontakt was ich natürlich auch erwiderte. Sie schien wirklich zufrieden und glücklich
Sie erzählte mir leider auch einige Horrorgeschichten über ihre letzte Beziehung. Von wegen Handgreiflichkeiten ihr gegenüber. Dro. seinerseits bis zum daraus resultierenden Tot einer seiner Freunde. Also hat Sie doch einiges hinter sich. Sie schien aber damit gut klar zu kommen.
So schön das Date auch gestartet hat so schlimm ist es auch geendet. Von ein auf die andere Sekunde war Sie kalt, abweisend und meinte ihr ging es zu schnell und ich solle doch langsamer machen. Sie hatte auch ihre Tage. Vielleicht auch ein Grund für ihre harte Stimmungsschwankung. Das Treffen wurde dann auch beendet. Kommuniziert haben wir dann auch nicht mehr.
Ich würde Sie schon gerne wiedersehen aber ich habe die Befürchtung, dass ich wieder an bipolare Person gerate.
Ich habe Frauen noch nie verstanden. Immer dieses Gefühlschaos. Ich verstehe nicht warum die meisten Frauen das toll finden. Immer diese Ungewissheit was als Nächstes kommt.
Ich bin stark am überlegen was ich tuen soll. Mich melden? Oder es lassen?
Ich war sehr lange Single und ich habe mich wirklich gut dabei gefühlt. Aber wieder jemanden zu haben mit dem man sein Leben teilen kann wäre doch ein sehr schöner Gedanke. Aber dafür meinen Seelenfrieden zu opfern sehe ich nicht ein. Vielleicht ist es wirklich besser alleine zu sein. Ein Partner soll doch eine Bereicherung sein und nicht nur Kopfschmerzen verursachen.

28.04.2024 15:03 • x 3 #1


P
@Hopeful86

Hey,

Frage:
Zitat von Hopeful86:
Von ein auf die andere Sekunde war Sie kalt, abweisend und meinte ihr ging es zu schnell und ich solle doch langsamer machen.

Warte ihr da schon bei irgendwem zu Hause und kurz vor der Kiste (wegen der Info, sie hatte ihre Tage) weil, das wäre ja wirklich ein flotter Start eines ersten Dates.
Hast Du sie gefragt, was ihre Reaktion ausgelöst hat?

Weil, so gefühlschaotisch sind die meisten Frauen eher nicht, wenn Du allerdings einen Hang zu den dramatischen Frauen hast (die überdies auch ins Klo greifen bei ihren Beziehungen) kann man auf den Gedanken kommen.

Das Date war dann beendet - ok - wie denn? gereizt, ärgerlich, neutral?

Wenn sie sauer war und Du nicht weißt warum, kann man ja Mal höflich nachfragen. Meiner Meinung nach ...

28.04.2024 15:13 • x 2 #2


A


Date plötzlich kalt / mich nochmal melden?

x 3


A
Zitat von Hopeful86:
Sie hatte auch ihre Tage

Also , diese Bemerkung ist überflüssig
Hat sie Dir das beim Hinsetzen erzählt?

28.04.2024 15:15 • x 1 #3


Hopeful86
Zitat von 123ABC:
Also , diese Bemerkung ist überflüssig
Hat sie Dir das beim Hinsetzen erzählt?

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber nein ist sie nicht!
Ich habe schon mehr als eine Frau von Regelschmerzen fast durchdrehen sehen.

28.04.2024 15:39 • #4


Hopeful86
Zitat von plietsche_deern:
arte ihr da schon bei irgendwem zu Hause und kurz vor der Kiste (wegen der Info, sie hatte ihre Tage) weil, das wäre ja wirklich ein flotter Start eines ersten Dates.
Hast Du sie gefragt, was ihre Reaktion ausgelöst hat?

Hat Sie gleich anfangs schon kommuniziert. Sie hätte gestern ihre Tage bekommen. Verschlossen ist die jedenfalls nicht. Nee so ein flotter Start war es dann auch nicht.
Ich habe sie vorsichtig gefragt ob ich ietwas gemacht hätte was ihr missfallen hat. Darauf hin meinte sie nur ich würde Zuviel denken.

Zitat von plietsche_deern:
Weil, so gefühlschaotisch sind die meisten Frauen eher nicht, wenn Du allerdings einen Hang zu den dramatischen Frauen hast (die überdies auch ins Klo greifen bei ihren Beziehungen) kann man auf den Gedanken kommen.


Dann kennst du wohl ganz andere als ich vielleicht ziehe ich den Typ Frau wirklich an.


Zitat von plietsche_deern:
Das Date war dann beendet - ok - wie denn? gereizt, ärgerlich, neutral?

Die war gereizt und ist dann noch mit dem Auto heim und hat mich auch ein kurzes Stück mitgenommen. Da die aber gefühlt 130 in ner 80iger Zone geheizt ist habe ich sie gebeten mich an der Bushaltestelle raus zu lassen. Sie schien auch wirklich regelschmerzen zu haben. Erklärte mir auch, dass sie die Pille abgesetzt hat und somit diese intensiver sind als üblich. War mir aber bekannt.

28.04.2024 15:42 • #5


paul258
Zitat von Hopeful86:
ich habe die Befürchtung, dass ich wieder an bipolare Person gerate.

Zitat von Hopeful86:
Aber wieder jemanden zu haben mit dem man sein Leben teilen kann wäre doch ein sehr schöner Gedanke.

Zitat von Hopeful86:
Darauf hin meinte sie nur ich würde Zuviel denken.


Also so ganz gesund klingt das nicht was sie so erzählt hat.

Vielleicht solltest du dich mal fragen warum du so Art Frauen anziehend findest? Du schriebst ja, dass du mal an eine bipolare Frau geraten bist.

28.04.2024 15:49 • x 2 #6


Hopeful86
@paul258

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

28.04.2024 15:53 • #7


P
Hm, seltsam.

Und naja, sich mal unverbindlich melden heißt ja nicht, dass Du sofort in Ketten gelegt wirst

entweder sie hat kein weiteres Interesse, falls doch, dann halt beobachten, ob es weitere unverständliche Aktionen gibt - falls ja, dann machste halt einen Cut. In der Phase ja nun echt nix dabei.

28.04.2024 15:55 • #8


A
Zitat von Hopeful86:
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber nein ist sie nicht! Ich habe schon mehr als eine Frau von Regelschmerzen fast durchdrehen sehen. ...

Das ist lächerlich, besonders beim ersten Date

28.04.2024 15:57 • x 1 #9


A
Zitat von Hopeful86:
Ich habe schon mehr als eine Frau von Regelschmerzen fast durchdrehen sehen

Was machen diese Frauen dann bei einer Geburt ?
Da ist der Schmerz ca 500 stärker

28.04.2024 15:58 • #10


Aline_8
Zitat:
Sie erzählte mir leider auch einige Horrorgeschichten über ihre letzte Beziehung. Von wegen Handgreiflichkeiten ihr gegenüber. Dro. seinerseits bis zum daraus resultierenden Tot einer seiner Freunde. Also hat Sie doch einiges hinter sich. Sie schien aber damit gut klar zu kommen.


Hat dich das nicht abgeschreckt?

Zitat:
Ich habe Frauen noch nie verstanden. Immer dieses Gefühlschaos. Ich verstehe nicht warum die meisten Frauen das toll finden. Immer diese Ungewissheit was als Nächstes kommt.


Wie kommst du zu der Annahme?

28.04.2024 15:59 • #11


C
Klingt so, als würdest Du Dir damit richtig Drama ins Haus holen. Üblicherweise steigert sich Drama ja auch eher, als das es abflacht. Und wenn dann erstmal richtig Emotionen im Spiel sind, kannst Du nicht mehr so leicht aussteigen. Sofern sie in irgendeiner Form reflektiert ist, wird sie doch merken, dass es nicht optimal lief und dann könnte sie sich ja auch entsprechend bei Dir melden. Wenn Du sie jetzt kontaktierst, bestätigst Du ja ihr Verhalten.

Ich kann nur für mich sprechen: Aber nach meinem Ex habe ich ganz klar für mich, dass wenn jemand beim ersten Date ausführlichst über die Ex-Partnerschaft herzieht, bin ich sofort weg.

28.04.2024 16:03 • #12


L
Zitat von Hopeful86:
Ich würde Sie schon gerne wiedersehen

Warum?
Was reizt dich und was hat dich so geflasht an der Dame, die ihre Mens an dir abreagiert, die tolle Stimmung durch Beschreibung ihrer Vergangenheit kippen lässt und dann noch wie ein Henker durch die Weltgeschichte rauscht das du dich genötigt fühlst, an der Bushaltestelle rauszuspringen und schon eine bipolare Störung befürchtest? Und das beim ersten Date?
Was fandest du so richtig toll?

28.04.2024 16:03 • #13


Blanca
Zitat von Hopeful86:
wir verabredeten uns für kommendes Wochenende. Das Date lief Anfangs prächtig wir lachten viel und sie suchte ständig körperkontakt was ich natürlich auch erwiderte.

Red flag - viel zu früh, viel zu schnell.

Zitat von Hopeful86:
Sie erzählte mir leider auch einige Horrorgeschichten über ihre letzte Beziehung.

Das nächste Red flag. Der Ex sollte beim ersten Date tabu sein.

Zitat von Hopeful86:
So schön das Date auch gestartet hat so schlimm ist es auch geendet. Von ein auf die andere Sekunde war Sie kalt, abweisend und meinte ihr ging es zu schnell und ich solle doch langsamer machen.

Red flag - Kommentar erübrigt sich.

Zitat von Hopeful86:
Sie hatte auch ihre Tage.

Red flag - auch über sowas spricht man beim ersten Date nicht. Zudem sollte sie sich gut genug kennen, um zu wissen, wie sie dann drauf ist. Sie hätte für sich selbst sorgen und es nochmal verschieben können.

Zitat von Hopeful86:
Ich würde Sie schon gerne wiedersehen aber ich habe die Befürchtung, dass ich wieder an bipolare Person gerate.

Warum willst Du eine Frau mit soviel red flags wiedersehen? Bist Du etwa so verzweifelt?

Zitat von Hopeful86:
Mich melden? Oder es lassen?

Ich wiederhole meine Frage: Wie verzweifelt bist Du?

Zitat von Hopeful86:
Ich war sehr lange Single und ich habe mich wirklich gut dabe gefühlt.

Dann laß Dich von der medialen Miesmache gegenüber Singles auch bitte nicht weiter beeinflussen und folge Deinem Gefühl. Zumal Du als Mann auch keine Torschlußpanik haben mußt. Darüber kannst Du Dir mit 70 allmählich mal ein paar Gedanken machen, eher nicht.

28.04.2024 16:07 • x 1 #14


Wasabix
Zitat von Hopeful86:
Das Date lief Anfangs prächtig wir lachten viel und sie suchte ständig körperkontak was ich natürlich auch

Zitat von Hopeful86:
Von wegen Handgreiflichkeiten ihr gegenüber. Dro. seinerseits bis zum daraus resultierenden Tot einer seiner Freunde. Also hat Sie doch einiges

Zitat von Hopeful86:
Von ein auf die andere Sekunde war Sie kalt, abweisend und meinte ihr ging es zu schnell und ich solle doch langsamer machen. Sie hatte auch ihre Tage. Vielleicht auch ein Grund für ihre harte Stimmungsschwankung. Das



1 Sofortkontakt körperlich
2 Dann Dramageschichten
3 Dann abweisend.

Dürfte ein Vorgeschmack sein auf das was kommen k ö n n t e .
Überemotionalisierung nenne ich das.

Entweder du bist grundsätzlich ein Fels in der Brandung mit dickem Fell, den nichts aus der Ruhe bringt.
Dann versuche es weiter mit ihr.

Ansonsten ahne ich,dass du es wohl bald an den Nerven bekommst...
Klingt stressig, so aus der Ferne.

Aber gut, du findet sie total sympathisch. Imnerhin.
Your choice, würde ich sagen.

Auf ihre Tage zu schieben, kann sein, aber deshalb so lauisch.
Ich weiß nicht...

Vielleicht Dramaqueen?

28.04.2024 16:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag