Was ist blos los?

R
Hallo Leute,

ich würde gern Meinungen von anderen dazu hören und ob jemand auch mal so etwas ähnliches erlebt hat.

Meine Geschichte......

Vor ein paar Monaten ist mir eine Frau über den Weg gelaufen. Vom ersten Blick an hat sie mir gefallen es war zwar keine Liebe auf den ersten Blick sondern eher so....man sieht jemanden und es kommt einem vor als ob wenn man sich ewig kennt. Zudem Zeitpunkt wo ich sie traf war Sie Kellnerin in einer Bar von einem Kumpel. Ich war nur paar mal da und habe mich mit Ihr immer ein wenig unterhalten und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Eines Tages haben wir uns einfach ein wenig unterhalten über dies und das, dann kamen wir auf das Thema das Sie noch einen Nebenjob bräuchte da hab ich ihr angeboten Sie könnte bei uns am Wochenende arbeiten wenn Sie möchte.(Ich habe einen Laden mit einem Kumpel zusammen) Sie hat gesagt ist gut Sie schaut mal vorbei, einige Stunden später haben wir wieder zusammen geplaudert und da habe ich auch ein wenig offensichtlich mit Ihr geflirtet, Sie gab mir zu verstehen das Sie einen Freund hat. Ok soweit so gut ...es ist wie es ist.

Eine längere Zeit lang war ich nicht mehr in dieser Bar, nicht das Ihr denkt wegen Ihr sondern einfach wegen der Zeit.

Vor paar Wochen stand Sie auf einmal bei mir im Laden, habe mir weiter nichts dabei gedacht außer das Sie wegen dem Job gekommen ist. Wir haben Small Talk geführt Hallo wie gehts und so.......Dann habe ich gefragt ob Sie wegen dem Job da sei. Sie sagte eigentlich nicht, Sie will nicht Privat und Arbeit mischen sowas sei nie gut. Sie erzählte mir das seit paar Monaten mit Ihrem Freund schluss sei und sie sei jetzt gekommen um mich zu fragen ob ich Sie nicht näher kennenlernen möchte da ich Ihr auch von Anfang an gefallen habe....meine Antwort war natürlich möchte ich, dann natürlich Nummern getauscht, zwei Tage später gabs Frühstück bei mir ---war Ihr Vorschlag--- .....auch so weit so gut.

Seit dem Zeitpunkt hat alles gepasst wir haben uns super verstanden am nächsten Tag war es für Sie klar Sie will was mit mir aber nur was ernsthaftes wenn dann. Natürlich habe ich die Tage zuvor mir auch Gedanken drüber gemacht .....man muss dazu glaub ich auch sagen das ich die letzten 5 Jahre null komma gar nicht eine Beziehung wollte wegen dem Herzschmerz,Hirnfick,Stress usw. ich war glücklich meine Freiheit zu genießen und das zu tun was ich wollte. Für mich war es dann ein grosser Schritt zu sagen das ich auch was ernstes mit Ihr will. Ich dachte wenn Sie schon von alleine auf mich zukommt dann hat sie ja das mit der letzten Beziehung ja jetzt hinter sich und ich habe Sie von Anfang an gemocht und ich konnte es mir mit Ihr ernsthaft vorstellen nach 5 jahren wieder diesen weg mit der Beziehung zu gehn aber nur mit Ihr irgendwie.

Nun gut also ging es los es war alles bestens es hat einfach vom Anfang an alles gepasst wirklich alles und ich hatte echt wieder Lust auf Beziehung. Ok das hat jetzt drei Wochen super geklappt und letzten Freitag jetzt am 26.04. 13 fing es an

Ich habe Sie nach Feierabend einfach mal spontan bei Ihr in der Arbeit besucht (liegt auf meinem Heimweg). Als ich reinkam habe ich schon in den Augen und an den Gesichtszügen gesehen ...so nach dem Motto oh mein Gott was willst du hier geh am besten gleich wieder....aber ich wollte nicht drauf eingehen.Habe Sie gefragt ob sie etwas zeit hätte Sie sagte nein es sei viel zu tun Sie ist im Stress obwohl Ihre Kollegin ganz gemütlich neben Ihr stand und es nicht nach Stress ausgeschaut hat ......fand das schon alles sehr komisch aber Ok dachte mir gut dann geh ich wieder, dann kam kurze aussage sie geht am nächsten Tag mit der Kollegin Party machen nur das ichs weiss....dachte mir ok alles klar mach das ich geh dann mal wieder und fragte noch ob Sie nach der Arbeit zu mir kommt. Dann hies ja sie kommt muss aber Stunde länger arbeiten dann musste sie auf einmal nicht aber sie will nach der Arbeit nach hause duschen und so aber dann ist Ihr eingefallen Sie könnt auch bei mir duschen sie kommt später Sie will gern zu mir...alles sehr komisch, dachte ok alles klar bis später.

Später bekam ich eine Nachricht der Tag war stressig ...bla bla bla und Sie kommt nicht mehr und was los sei ...anscheinend schaute ich etwas komisch als Sie sagte sie geht mit der Kollegin Party machen ( dazu später mehr). Als jeder bei sich zu Hause war haben wir uns noch geschrieben, dann erfuhr ich das die nicht nur mit der Kollegin weg geht sondern noch paar andere Leute und noch ein paar andere Arbeitskollegen dabei sind. Es gibt einen Arbeitskollegen von dem hat sie mir öfters erzählt. Vor ein paar Tagen sagte Sie mir das der Kollege Sie gefragt hat ob sie nicht mal zu ihm zum Abendessen kommen will.Darauf habe ich gefragt ob er weiss das du einen Freund hast, Ihre Antwort war ja, ich habe nur zur Ihr dann gesagt er soll sich ein bisschen zusammenreißen wenn er das schon weiss. Sie sagte sie geht da nicht hin, sie versteht sich mit ihm gut aber in Ihren Augen sei er irgend so ein möchte gern der den ganzen Tag labert und das findet Sie nur Lustig mehr nicht.(sei das mal so da hin gestellt) Ok dieser Typ war an dem Abend auch dabei...wo ich das so las bekam ich schon so ein komisches Gefühl in der Magengegend (Dieses Gefühl hat mich noch nie getäuscht...leider) Ich habe Sie gefragt warum Sie mich eigentlich nicht gefragt hat ob ich vielleicht auch mit will, dann kamen so Sachen wie weil ich die Leute nicht kenne und Sie schon ...(was soll das bitte heißen?) heißt das ich werde nie welche Leute von Ihr kennen lernen …, dann kam auch Sie will nicht mit Freund weg gehen weil da klebt man ganze Zeit zusammen und sie will nur Party machen mehr nicht....(ja ja wieder alles sehr komisch) Dann kam ich solle mir keine Gedanken machen Sie ist mir treu und Sie hat mich ja lieb. Irgendwie glaubte ich das, Sie hat mir damals auch klar gemacht das Sie einen Freund hat obwohl damals eh zwischen beiden nicht mehr gut lief und ich ihr schon Sympatisch war hat sie mit mir nichts angefangen,ich dachte mir sowas ist doch ein gutes Zeichen wenn sie es nicht bei mir damals gemacht hat wird es diesmal wohl auch passen. Aber ich muss auch sagen das ich schon mit zwei Freundinnen das Vergnügen hatte , wenn ich Sie hab alleine weg gehen lassen ist 100%ig schei. passiert und damals dachte ich dann nie wieder sowas. Man kann es ja evtl. nachvollziehen das mich diese Situation mehr als nur gestört hat und trotzdem habe ich wieder mal versucht zu Vertrauen (wie Naiv) und hab gesagt ok geh ruhig feiern ...viel Spass. Nachdem ich Ihr gesagt habe das diese Situation echt nicht leicht zu verdauen ist kam dann irgendwann so wie, ja sie macht sich Gedanken wegen meiner Reaktionen seit diesem Freitag und ob das nicht irgendwie alles zu schnell ging (jetzt geht das Theater los) Sie kann nachvollziehen das es eine nervige Situation für mich ist aber ich soll mir keine Sorgen machen sie bleibt mir treu und sie will nur Feiern gehen weil sie lange nicht mehr weg war.(was soll ich sagen?) Irgendwann haben wir dann das schreiben beendet mehr oder weniger im guten.

Am nächsten Tag war es so weit ich war den ganzen Tag in der Arbeit natürlich mit dem immer noch komischem Gefühl in meinem Magen und im Kopf ..rata rata rata..., am Abend bekam ich noch ein Foto von Ihr wie sie weg geht das es nicht zu freizügig ist und ich soll mir ja keine Sorgen machen und Sie hat mich lieb....bla bla bla( Foto machen und dann schnell umziehen machen welche auch beruflich …:) aber ok wo sie mir das geschickt hat habe ich eh schon geschlafen wollte das auch so um den Kopf etwas auszuruhen.

Der Tag war nun endlich auch vorbei, am nächsten Tag habe ich mich dann Mittags bei Ihr gemeldet und gefragt was Sie so vor habe und ob wir uns noch sehen werden. Sie muss noch Wohnung aufräumen das kam die letzten Tage zu kurz wegen mir und dann mal sehen. Dann kam eine Nachricht sie hat sich Gedanken gemacht wegen dem Freitag (geht das schon wieder los)
Ob Ihr das nicht alles zu schnell gegangen ist ...hin und her ….hin und her …. Irgendwann habe ich gesagt Sie soll vorbei kommen und wir sollten reden.

So jetzt zur eigentlichen Geschichte …..

Am Abend wollte Sie um halb acht kommen kurz zuvor hieß es dann doch halb neun, im nach hinein habe ich dann erfahren Sie war noch kurz in der Arbeit um Zig. zu holen ( Sie arbeitet in einer Tankstelle) ….schon wieder alles sehr komisch, komisch, komisch.
Jetzt ging es los ….Auf meine Frage warum dieser ganze Stress jetzt nur wegen dem einen Tag wo ich so komisch war (und ich denke ich hatte guten Grund dazu)....kam dann ja Sie ist der Meinung das das zu schnell ging Sie wollte sich nach Ihrer letzten Beziehung nicht gleich wieder in was neues stürzen sondern sich einfach zeit für sich selbst nehmen. Sie macht gerade schlechte Zeit durch zwecks Arbeit, mit der Familie usw. alles ist irgendwie gerade zu viel für Sie. Ich habe Sie gefragt warum Sie dann vor ein paar Wochen überhaupt zu mir gekommen sei und was ernstes wollte obwohl Sie doch so schnell nichts neues wollte. Sie sagte sie weiß es auch nicht , sie hat sich das wochenlang überlegt das Sie zu mir kommt, dann war Sie da und jetzt denkt sie (Betonung liegt auf „denkt“ ha ha ha )das es ein Fehler war so früh zu kommen sie hätte noch warten sollen.(ernsthaft ...was soll ich mir da noch denken)
Sie kuschelte sich dann an mich und ich fragte Sie ob es Ihr schlecht bei mir ging schließlich war doch die letzten Tage alles so Perfekt zwischen uns und du hast selber gesagt das es noch nie so gut hattest und was ich dir gab kanntest du gar nicht also frag ich mich warum willst du das nicht behalten was dir so gut tut wenn alles andere um dich so schei. ist (kann man so etwas verstehen?) Sie weiß selber nicht was mit Ihr los sei sie will mich ja doch und was ernstes aber sie braucht erst mal Zeit für sich ist einfach alles zu schnell. Dann fragte Sie was ich will ich sagte Ihr ich will Sie und eine gute Zeit mit ihr warum das weg schmeißen was gut ist und dann kam immer wieder die Frage von Ihr was machen wir jetzt...was machen wir jetzt....was machen wir jetzt? So wie es aussieht willst du mich nicht aber ich dich (sie sagte natürlich will sie mich....ha ha ha ) und da geht es so nicht weiter dann ist es wohl vorbei.
Bevor ich es vergesse zu sagen ich bin 32 und Sie 21 und wir haben uns bevor wir zusammen kamen ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt ich hatte damit kein Problem und Sie auch nicht und ich habe sie nicht nur einmal gefragt. Bei dem Gespräch an dem Abend hat sie auch kurz erwähnt das Sie das alter nicht stört aber wenn Sie mal Kinder hat bin ich doch schon älter und das findet Sie irgendwie Krass….(und wieder...was soll ich davon halten?)Habe dann gesagt ok dann ist es doch offensichtlich das es doch am Alter liegt und dann ist doch alles klar und was dann als Antwort kam ist wohl jedem klar
So ging das ungefähr zwei Stunden ein hin und her einmal fragte sie noch was machen wir jetzt und ich wiederholte mich dann stand Sie auf nahm Ihre Sachen nahm mich in den Arm und gab zum Abschied noch so ein ...wie sagt man....Luftküsschen (was für eine Show).......That's all Folks


Warum ich mir die Mühe gegeben habe so einen ausführlichen und eigentlich doch sehr intimen Text zu schreiben ….ich weiß es nicht! Es tut irgendwie gut durch das rein hämmern in die Tasten den Gedanken freien Lauf zu lassen. Was will ich mit dem Text und mit der Tatsache bewirken das ich das hier rein stelle...ich weiß es nicht! Vielleicht kann mir hier jemand beibringen das denken der Frauen zu verstehen (was ich für unmöglich halte) ich habe schon ein gewisses Alter und ich habe mit genug Frauen Erfahrungen gesammelt bloß frag ich mich warum ist es immer das ganz genau gleiche zumindest immer bei mir entweder ich kann mir anhören ich fühle mich gut bei dir, alles toll und bla bla bla bla bla aber dann heißt es immer das will ich nicht das ist mir zu schnell oder ich brauch Zeit für mich ...bla bla bla und zu 90% aller fälle ist dieses bla bla bla dann immer ein anderer gewesen oder Sie betrügen mich und am Ende kommt eh immer Die Wahrheit heraus. Da denk ich mir dann schon langsam WHAT THE F***?!?!?!? Ich versuch immer wieder zu Vertrauen und kriegs immer auf die beschissenste Art und Weise wieder zurück kann es nicht einmal ehrlich zugehen? Warum immer diese Geschichten?Die Wahrheit ist zwar am Anfang immer bitterer aber am ende leichter zu verdauen. Ich hocke jetzt da versteht es nicht falsch es ist irgendwie nicht so das ich wegen der Liebesgeschichte da jetzt Liebeskummer habe aber der Kopf macht trotzdem nicht das was ich will und ich frage mich die ganze Zeit was ist Wahr und was nicht, warum bin ich trotz solcher vielen Erfahrungen immer noch so ein Depp und versuche immer wieder zu Vertrauen obwohl ich immer wieder weiß das es nichts bringt. Irgendwie liegt mir die Geschichte schon übel im Magen ist echt irgendwie Hart jetzt habe ich mich nach 5 Jahren voller Zufriedenheit meinem Single leben gewidmet und alles war gut und dann dachte ich diesmal ok ich mag sie und wo sie damals zu mir kam dachte ich wenn sie es schon ernst meint dann will ich es mit Ihr versuchen obwohl mir auch klar war das das mit dem Alter nicht immer einfach sein wird. Als Dankeschön kam dann wieder so ein Mist dabei raus und das nagt an mir hatte schon seinen Grund warum ich die letzten Jahre null Bock auf Beziehung hatte um genau so etwas zu vermeiden.


Wie gesagt warum ich das euch mitteile weiss ich nicht so genau oder vielleicht gibt es hier auch Frauen die mir so ein denken der Frauen erklären können. Ich weiß nicht mal ob es mich nur Sauer macht weil ich mich drauf eingelassen habe um wieder so verletzt zu werden oder weil es doch irgendwo Liebeskummer ist ich mein viele Frauen zuvor haben nicht mal einen Funken bei mir ausgelöst um eine Beziehung mit Ihnen einzugehen aber bei Ihr war es anders. Ich weiß nicht ob ich Ihr glauben kann wie gesagt ich bin nicht auf den Kopf gefallen mein Verstand sagt mir das es so wie es ist nicht stimmen kann. Sie mag mich und will mich ...bla bla bla aber schmeißt es quasi einfach hin und komischer weise geht es genau da los nachdem Abend wo Sie weg war und wo ich die ganze Zeit dieses komische Gefühl im Magen habe weil schon es damals mit den anderen Freundinnen passiert ist.

Nun Ist die Geschichte seit drei tagen her und es ist absolute Funkstille zwischen uns, durch das schreiben dieses Textes und nach viel Überlegung ist mir klar geworden mit einer Sache hat Sie recht und zwar das es wahrscheinlich wirklich schnell ging, nach zwei Tagen schon eine Beziehung aber anderer seits wenn doch alles so gut angefangen hat und es läuft warum sollte man da einen Riegel davor schieben. Jetzt bin ich soweit das ich mich frage, ist es wirklich so das Sie Zeit braucht aber warum hat Sie so lang gewartet und ist trotzdem auf mich zugekommen und sagt Sie will was ernstes. Soll ich Ihr die Zeit geben und warten obwohl ich aus meiner Erfahrung weiß wenn eine Frau sowas sagt dann ist es doch eh vorbei, sollte ich mich wieder bei Ihr melden einfach so um zu fragen wie es Ihr geht und so ...einfach nur bisschen quatschen. Sollte ich sie nochmal drauf ansprechen das Ihre Gründe sich total widersprechen und Sie soll mir die Wahrheit sagen wobei ich am Ende doch nicht weiß ob es die Wahrheit ist.(vertrauen zu Frauen ist bei mir langsam echt sehr schwer) Bilde ich mir das ein oder bzw. steigere ich mich sehr in die Geschichte ein , das das weggehen mit den Arbeitskollegen und vorallem noch mit dem einen speziellen Kollegen wirklich nichts zu bedeuten hatte vielleicht war da was oder nicht. Für mich nicht einfach zu glauben das da nichts war, Sie hat erst 2 Tage nach dem wir zusammen gekommen sind erst da angefangen zu Arbeiten und es könnte möglich sein das Sie sich in den Kollegen verguckt hat er hat Sie eingelernt. Obwohl Sie laut Ihrer Aussage nichts von Ihm hält und doch nie Beruflich und Privat mischen würde. Wenn das so wäre dann würde ich es doch eher verkraften wenn Sie mir gleich die Wahrheit gesagt hätte, Sie müsste keine Geschichten erzählen nach drei Wochen mit mir. Wenn es heißt , es ist nicht das was ich mir vorgestellt habe ich empfinde nichts für dich. Damit kann ich umgehen entweder es passt oder nicht aber Sie sagt ja genau das Gegenteil. Nach drei Wochen kann man sagen was Sache ist, wie gesagt die Wahrheit ist immer bitterer aber am Ende leichter zu Verdauen.

Ich weiß selber nicht was mit mir los ist, dachte ich habe den ganzen quatsch hinter mich gebracht durch Erfahrungen mit so vielen Frauen und dann bin ich nicht in der Lage zu denken aber sie ist jetzt die erste die ich nicht einfach so aufgeben will obwohl das nicht meine Art ist wenn es vorbei ist, ist es vorbei.Vielleicht will ich das alles nur irgendwie verstehen.
Wenn jetzt jemand sagt du DEPP! kann ich es nachvollziehen denn ich versteh mich selber nicht und das kotzt an.
Falls jemand dabei ist der was dazu sagen will kann gern los legen.

02.05.2013 22:25 • #1


T
ich hab die letzten absätze nicht mehr gelesen das ist einfach zu viel unformatierter text, aber mir fallen 2 sachen dazu ein.

1) ist der alterunterschied ungünstig, es geht nicht um die 10 jahre sondern um die verschiedenen entwicklungsstadien, 20 und 30, das sind 2 welten die aufeinanderprallen (30 und 40 wäre zb kein thema)

2) wenn du immer und immer wieder die gleichen erfahrungen machst liegt das wohl an der einzigen konstante in dem ganzen. an dir. oder anders: achte ein wenig genauer auf deine partnerwahl.

02.05.2013 22:44 • #2


A


Was ist blos los?

x 3


F
bezieh das nicht so sehr auf dich. das hat mehr mit ihr zu tun. ich denke sie will einfach noch leben und probieren.
lass sie ziehen. so weh es tut . . .

02.05.2013 23:04 • #3


M
Hi,
hat sich dein Misstrauen denn mal bestätigt?

Ich hatte mal einen Mann kennengelernt.... wir waren 2 Std. Kaffeetrinken. Es war eine angenehme Atmosphäre und wir konnten uns gut unterhalten.
Auf dem nach Hause weg dachte ich mir ich würde ihn gerne nochmal treffen, einfach nur so.
Die Tage danach überhäufte er mich mit Nachrichten, Anrufen, er wollte mich schnellst möglich wiedersehen. Er wurde sofort misstrauisch wenn ich mich nicht meldete (obwohl ich nur arbeiten musste). Irgendwas musste seiner Meinung nach nicht stimmen. Ich hatte einfach viel um die Ohren musste mich dann noch rechtfertigen wieso weshalb warum. Ich fühlte mich genervt, kontrolliert, eingeengt und total überfordert mit seinen Erwartungen.
Den Reiz ihn wiederzusehen gab es nicht mehr. Er kam mir so unsicher vor, alles war von mir abhängig. Noch dazu sein Misstrauen, womit hatte ich das verdient?
Ich verabschiedete mich mit den Worten das dies wohl niemals passen würde und war erleichtert als es vorbei war. Dabei war ich am Anfang gar nicht abgeneigt aber das entwickelte sich ganz schnell.

Ich möchte dich damit nicht erschrecken. Meine Geschichte ist mir aber während des durchlesens deines Textes wieder eingefallen. Darum auch meine Frage ob dein flaues Gefühl im Magen auch seinen Grund hatte?
Oder hab da was falsch verstanden?

02.05.2013 23:16 • #4


R
Danke für eure Kommentare!

Mein Misstrauen hat sich jedes mal bestätigt,

die Frage an der ganzen geschichte ist eher warum (immer) diese Geschichten drum herum und nach so kurzer Zeit die wir hatten ist man noch weit weg von großen Gefühlen da kann man doch normal sagen was Sache ist.

Zum Altersunterschied... Ich habe Erfahrung mit gleich ältrigen, jüngeren und älteren gehabt und es sind immer die Geschichten drum herum die beim beenden nerven, ist immer das gleiche.
Ich selber kann nicht sagen das ich so ein richtiger Bilderbuch 30er bin, ich bin was ich lebe

02.05.2013 23:35 • #5


F
kann nicht jeder sagen. ist eben so und es macht doch am ende auch kaum einen unterschied, in nem monat ist es dir dann egal.

sei was du lebst, ist doch cool und roughnek ist auf jeden fall cool

02.05.2013 23:38 • #6


R
Ob das flaue Gefühl im Magen einen Grund hatte...weiß selber nicht ob das einen Grund hatte oder vielleicht kommt es von alleine wegen den gesammelten Erfahrungen zuvor mit den anderen Frauen

02.05.2013 23:42 • #7


R
Ja ft das wird wohl das beste sein

danke für deine Meinung

02.05.2013 23:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag