Was ist da bitte passiert?!

R
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe mich von meinem Freund getrennt, da ich nicht mehr weiterwusste und bin total am Ende.
Wir waren knapp 8 Monate zusammen und ich war noch nie in meinem Leben so verliebt. Wir hatten nur wenig Streitigkeiten und es lief extrem gut. Wir haben uns beide viel Freiraum gelassen, da das uns sehr wichtig ist. Daher haben wir uns so 2-3 mal oder auch mal nur 1 mal die Woche gesehen. Wir spielen allerdings auch beide im gleichen Sportteam und sehen uns daher auch zwischendurch.

Vor knapp einem Jahr habe ich dorthin gewechselt und so haben wir uns kennengelernt. Er fand mich von Anfang an toll und hat sich extrem bemüht. Auch die ersten 6-7 Monate unserer Beziehung hat er sich sehr bemüht, mich auf der Arbeit besucht und mir sehr gezeigt, wie wichtig ich ihm bin. Auf einmal hat sich das alles total geändert.

Er hat sich um 180° gedreht, war total distanziert und kühl. Man muss dazu sagen, dass er erfahren hat, dass jemand aus seiner Familie schwer krank war. Ihm ging es wirklich schlecht das konnte ich sehen. Also hab ich mich gemeldet, bin vorbeigefahren, habe Essen für ihn gekocht und so weiter. Mehrmals, als er mich nachts angerufen hat bin ich direkt vorbeigefahren. Trotzdem hat er sich von sich aus nur noch kaum gemeldet und war auch körperlich total distanziert. Ich habe das aber verstanden und mich dann stattdessen gemeldet. Oft kam aber selbst dann keine Antwort. Hinzu kam, dass wir uns ständig beim Sport gesehen haben und er mich dort aber fast nur ignoriert hat, was vorher total anders war. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er das hat nichts mit mir zu tun und ich solle es nicht so persönlich nehmen.

Ich war fast die Einzige, die wusste, wie es ihm wirklich geht und bei mir hat er das auch zwischendurch zeigen können. Aber in der letzten Zeit haben wir uns höchstens einmal die Woche gesehen, er hat sich auch sonst kaum gemeldet und mir nicht mehr zeigen können, was ihm an mir liegt. Auch sonst war er auch manchmal richtig gemein zu mir. Anfangs konnte ich das auch verstehen, aber irgendwann nicht mehr. Ich habe mit ihm darüber gesprochen und er meinte er könne momentan nichts mehr fühlen, aber könne sein Verhalten gegenüber mir nicht ändern. Und dass er die Beziehung aber nicht beenden will, weil ich ihm unglaublich wichtig bin. Er weinte und sagte, dass er nicht mehr weiterwisse und es ihm total schlecht geht. Daraufhin änderte sich aber nichts.

Als ich dann nochmal mit ihm sprach, war ihm unsere Beziehung auf einmal total egal. Daraufhin war ich total wütend und habe ich die Beziehung beendet. Bis heute (5 Wochen später) kein Zeichen von ihm. Ich verstehe nicht, wie er mir sagen kann, dass ich ihm wichtig bin und sich dann so verhalten kann. Als ich mich nochmal bei ihm gemeldet habe, meinte er, dass er nicht weiß was mit ihm los ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr!

18.07.2016 12:30 • #1


M
Das klingt ja leider gar nicht gut, 5 Wochen ist eine lange Zeit. Melde dich auf keinen Fall bei ihm denn ob du ihm wirklich was bedeutest erkennst du nur an seinen Taten nicht an den Worten. Wenn du ihm wirklich so viel bedeutest wie er sagt meldet er sich auch wieder.

18.07.2016 12:41 • #2


A


Was ist da bitte passiert?!

x 3


Luto
Hallo Rosi1234,

spontan vermute ich 2 Dinge: erstens, dass der Krankheitsfall in der Familie keine entscheidende Rolle spielte, und zweitens, dass er weiß, was mit ihm los ist, und dass ihm das nicht zum ersten Mal passiert.

Vielleicht verliert er einfach plötzlich die Liebe und ist selbst etwas entsetzt davon.
Ich hätte an Deiner Stelle (vielleicht auch vergeblich) tiefer gebohrt bei den Nachfragen.
Es geht ihm schlecht oder er weiß nicht, was mit ihm los ist ist ja armseliges Rumgeeiere.
Wenn er nicht hochgradig depressiv oder ähnliches ist, hätte er mit Sichherheit klarer Gedanken und Gefühle beschreiben können.

Du warst im wichtig für irgendetwas Egoistisches, aber sonst wahrscheinlich eher gar nicht.

Der wird auch, so meine Einschätzung, bis zum Tod keine längere Beziehung schaffen.

18.07.2016 12:47 • #3


S
Oha das hört sich wirklich nicht prickelnd an.

Kann dir auch nur den Rat geben, melde dich nicht - den dadurch änderst du auch nichts.
Bleib Stark dabei und lass ihm seine Ruhe.
Nur wenn er die nicht mehr will, wird er den eigenen Schweinehund überwinden können.
Wie auch immer der aussehen mag.

Traurig für dich, ich weiß. Wenns noch einen Weg zurück gibt, dann muß er rausfinden ob die Tür noch offen ist.
Und nicht du.

Fühl dich gedrückt.

18.07.2016 12:55 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag