53

Was ist das mit ihm?

Kummerkasten007
Mensch, Mädel!

Du versucht etwas herbeizureden, was nicht funktionieren wird.

Er will seine Freiheit, Du willst eine enge Beziehung.

Er wird sich für Dich nicht ändern.

Und dass er überstürzt abhaut, nach Feierabend nie erreichbar ist - das sollte Dir doch auch zu denken geben, oder?

07.05.2019 07:37 • x 1 #76


_Tara_
Zitat von Ella87:
Wenn er hier ist, dann fühlt es sich gut und richtig an.

Und wenn er weg ist, denkt er an alles mögliche, aber mit keiner Bohne an Dich.

07.05.2019 07:43 • x 1 #77


A


Was ist das mit ihm?

x 3


E
Wenn ihr das so sagt, merke ich schon im Unterbewusstsein das ihr Recht habt. Auch meine beste Freundin ist der gleichen Meinung.

Es ärgert mich nur irgendwie. Er ist der erste Mann seid Monaten den ich so bissl an mich rangelassen habe, weil er anfangs so um mich gebuhlt hat. Ich dachte er wäre es wert.

Ich werd mich zurück ziehen. Nützt ja nix wenn ich mich da reinsteiger, oder noch mehr reinsteiger.

07.05.2019 07:48 • #78


A
Entschuldigung - es war das 2. Date? Er sucht schon engen Körperkontakt. Weiß nicht, wäre mir zuviel des Guten. Sein Meldeverhalten hat großen Interpretationsspielraum, das stimmt. Gibt Männer, die sich wenig melden, ja. Dass er Deine Nachrichten erst nach Tagen liest ist schon aber merkwürdig, oder? Wenn er an Dir interessiert wäre, gäbe es doch nix normaleres, als dass er sie öffnet, sobald er sie sieht - es sei denn, er liest sie heimlich im Flugmodus (dann sind doch keine blauen Häkchen dran, oder?). Auch, dass er sich nach Feierabend nicht meldet ist komisch. Ich hätte da auch ein verdammt blödes Bauchgefühl bei.

Fragt er denn nach, was Du so machst? Erinnert er sich an Dinge, die Du vor hattest und fragt, wie es war? Hat er iein Interesse an Deinem Leben, an Deinem Alltag? Fragt er bei Treffen auch nach Dir und Deiner Vergangenheit, oder erzählt er nur von sich? Entsteht da irgendwie ein Gefühl von Nähe?

07.05.2019 07:53 • x 2 #79


E
Ja er sucht schon sehr engen Körperkontakt, aber es fühlt sich nicht schlecht an. Und er macht langsam, wenn ich sage das ist mir Zuviel.

Er meint halt, er hat beruflich das Handy den ganzen Tag in der Hand. Abends will er dann seine Ruhe. Versteh ich ja irgendwo, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit uns regelmäßig auszutauschen.
Mit dem Flugmodus keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus.
Mal antwortet er ewig nicht, dann wieder recht zügig. Meine letzte Nachricht von gestern Nachmittag hat er gelesen, aber noch nicht geantwortet.

Er fragt schon nach, erinnert sich an Dinge die ich ihm schon erzählt habe. Er fragt aber jetzt nicht gezielt nach meinem Tag, außer wir telefonieren dann schon.
Er erzählt unheimlich viel von sich, seinem Leben, seinen Kindern. Hört im Gegenzug aber zu wenn ich was erzähle.
Er war aber erstaunt was ich mir alles gemerkt habe.

Das Gefühl von Nähe besteht nur wenn wir uns sehen.

07.05.2019 08:02 • #80


BeastyWitch
Zitat von Ella87:
Ja er sucht schon sehr engen Körperkontakt, aber es fühlt sich nicht schlecht an. Und er macht langsam, wenn ich sage das ist mir Zuviel.

Er meint halt, er hat beruflich das Handy den ganzen Tag in der Hand. Abends will er dann seine Ruhe. Versteh ich ja irgendwo, aber es ist nunmal die einzige Möglichkeit uns regelmäßig auszutauschen.
Mit dem Flugmodus keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus.
Mal antwortet er ewig nicht, dann wieder recht zügig. Meine letzte Nachricht von gestern Nachmittag hat er gelesen, aber noch nicht geantwortet.

Er fragt schon nach, erinnert sich an Dinge die ich ihm schon erzählt habe. Er fragt aber jetzt nicht gezielt nach meinem Tag, außer wir telefonieren dann schon.
Er erzählt unheimlich viel von sich, seinem Leben, seinen Kindern. Hört im Gegenzug aber zu wenn ich was erzähle.
Er war aber erstaunt was ich mir alles gemerkt habe.

Das Gefühl von Nähe besteht nur wenn wir uns sehen.


Er hat das Handy den ganzen Tag in der Hand, aber kann nicht kurz schreiben Hey Süße, hab grad viel zu tun, ich melde mich später.
Aaahaaa

Du magst es irgendwie nicht wahrhaben. Mag sein das es daran liegt, dass du ein wenig Aufmerksamkeit benötigst.
Bitte hole dir die von jemanden, der kein schlechtes Bauchgefühl hervorruft.

Er sieht in dir keine potenzielle Partnerin. So mies wie das auch klingen mag.
Schreibfaule Männer werden sehr aktiv wenn ihnen etwas wichtig erscheint

07.05.2019 08:12 • x 1 #81


A
Hallo @Ella87

All das was Du über ihn und seine Verhaltensweisen schreibst klingt nach Player.

Am gesündesten für Dich wäre das Spielbrett zu verlassen und erst wieder zu betreten, wenn er Dir die Spielregeln zukommen lassen hat.

Solange bestimmst Du die Regeln, und er kennt die Deinigen.

07.05.2019 08:34 • #82


_Tara_
Zitat von Ella87:
Er meldet sich nach wie vor sehr wenig, manchmal liest er meine Nachrichten nicht. Antwortet dann 1-2 Tage später.

Zitat von Ella87:
Gestern habe ich zb gefragt ob er mal Zeit hat 5 min zum telefonieren. Gelesen hat er es, aber bis jetzt keine Antwort.

Zitat von Ella87:
In seiner Nachricht ging er weder auf die Frage nach dem Telefonat ein, noch auf die Frage wann genau wir uns denn sehen wollen.

Zitat von Ella87:
Aber er liest meine Nachrichten entweder gar nicht oder antwortet erst sehr viel später.

Zitat von Ella87:
Nach wie vor ist es aber so, das er oft meine Nachrichten entweder nicht liest oder einfach erst sehr viel später antwortet.

Zitat von Ella87:
Der Kontakt ist nach wie vor spärlich.


Willst Du Dich wirklich einem Typen vor die Füße werfen, der so wenig Interesse an Dir zeigt?

07.05.2019 08:44 • x 1 #83


E
Ich hab das Gefühl die Spielregeln bestimmt er.. nicht ich.
Ich hab mal so unseren Chatverlauf durchstöbert und gesehen das fast ausschließlich ich mich zuerst melde, die treffen habe beide ich vorgeschlagen. Auch den Vorschlag sich unter der Woche einmal zu sehen kam von mir.
Das ganze ist wohl doch ganz schön einseitig.
Und ich möchte keinem Mann nachlaufen, der sich nicht 100% für mich interessiert.

07.05.2019 08:59 • x 2 #84


Kummerkasten007
Zitat von Ella87:
Und ich möchte keinem Mann nachlaufen, der sich nicht 100% für mich interessiert.


Richtig.

Ich würde ihm ein paar nette Worte noch zum Abschied schreiben (aus Höflichkeit) und dann mich auf den kommenden Sommer einstellen mit vielen Flirtmöglichkeiten

07.05.2019 09:03 • x 3 #85


A
@Ella87

Für Deine Würde und Dein Rückgrat (welches Du ihm opferst) - dann lass es auch sein

07.05.2019 09:05 • x 3 #86


S
Zitat von Ella87:
Ich hab mal so unseren Chatverlauf durchstöbert und gesehen das fast ausschließlich ich mich zuerst melde, die treffen habe beide ich vorgeschlagen. Auch den Vorschlag sich unter der Woche einmal zu sehen kam von mir.

Hi,
Es tut es mir Leid, dass keine Entwicklung stattfindet.
Du hast schon zu viel getan, dabei hatte ich dir doch gesagt, dass du dich nicht melden solltest Haste ja doch gemacht, die Initiative ging ja wieder von dir aus.

Ein Letztes kannst du noch tun.
Wenn er sich melden sollte, antwortest du freundlich aber knapp, dass du kein weiteres Interesse an der Kennenlernphase mehr hast und du ihm alles Gute wünschst.

Mach nen Haken dran und verarbeite, denn auch so kurze Geschichten können einen ganz schön aus der Bahn werfen, wie gesagt, ich sehe viele Parallelen zu meiner ehemaligen Bekanntschaft und da bin ich mir sicher, dass es ihnen nicht einmal groß auffällt, wenn wir nicht mehr in ihren Leben sind.

Beende es für dich um deinen letzten Funken Selbstachtung in dieser Sache zu wahren und teile es ihm freundlich mit.
Danach alles löschen.

07.05.2019 14:49 • #87


Marconiac
Muss mich jetzt auch mal nochmal einschalten - so wie es sich liest, ist es doch alles sehr komisch. Da kann ich meinen Geschlechtspartner auch nicht mehr verteidigen. Entweder er bemüht sich jetzt mal um dich oder er hat Pech gehabt. Schreib ihm ne nette Nachricht, ala Ich glaube nicht, dass das mit uns klappt. Mir ist das zu wenig Kontakt und fertig. Wenn er sich für dich interessiert, dann soll er mal schauen, dass er in die Pötte kommt.

Alles Gute

07.05.2019 14:57 • #88


S
Zitat von Marconiac:
Schreib ihm ne nette Nachricht, ala Ich glaube nicht, dass das mit uns klappt. Mir ist das zu wenig Kontakt und fertig. Wenn er sich für dich interessiert, dann soll er mal schauen, dass er in die Pötte kommt.

Die Nachricht ist sowas von unnötig.
Klar wird er dann in die Pötte kommen. Genauso wie er sich gleich gemeldet hat, nachdem er gesehen hatte, dass sie seine Nummer gelöscht hat. Und dann wird es wieder so weiter gehen wie vorher.

07.05.2019 18:21 • x 2 #89


S
Zitat von Marconiac:
Schreib ihm ne nette Nachricht, ala Ich glaube nicht, dass das mit uns klappt. Mir ist das zu wenig Kontakt


Zitat von Marconiac:
dann soll er mal schauen, dass er in die Pötte kommt.


Klar wird er dann etwas mehr investieren, immer kleine Häppchen vor die Nase werfen, um sie dann wieder verhungern zu lassen.
Ich halte ja nicht viel von den neumodischen Begriffen, aber Benching trifft es hier wohl wohl ganz gut.
Früher hieß es auch Warmhalten

07.05.2019 18:47 • #90


A


x 4