53

Was ist das mit ihm?

E
Gestern kam eine ganz tolle Nachricht von ihm.
Ich hatte ja vor ein paar Tagen nach einem neuen Treffen gefragt.
Er meinte dann also gestern so, ich solle nicht so viel planen, denn er sei dafür viel zu spontan. Sonst wird das nicht gut ausgehen mit uns.

Aha.. ich war und bin immer noch sehr wütend und teils auch etwas verletzt über diese Aussage. Denn für mich heißt das, er möchte sich nicht festlegen, er kommt wenn er nichts besseres zu tun hat und vertreibt sich mit mir dann die Langeweile.

Nun bin ich auch aufgewacht und habe gemerkt das er nicht wirklich an mir interessiert ist.

09.05.2019 07:11 • x 1 #91


Kummerkasten007
Zitat von Ella87:
Denn für mich heißt das, er möchte sich nicht festlegen, er kommt wenn er nichts besseres zu tun hat und vertreibt sich mit mir dann die Langeweile.


Naja, das hat er schon vorher doch gesagt:

Zitat von Ella87:
Er ist schon lange Single, mehrere Jahre. Er legt Wert darauf, möglichst wenig Kompromisse eingehen zu müssen und seinen Hobbys nachgehen zu können. Er sucht aber dennoch eine Frau, mit der er seine Freizeit gestalten kann, mit der er gerne zusammen ist.


Ich weiß ja, die Hoffnung stirbt zuletzt und komischerweise haben sehr viele die fixe Idee bei mir wird er/sie sich ändern.

Genieße es, wenn Du kannst.

Wenn nicht, dann würde ich den Kontakt einstellen.

09.05.2019 07:17 • #92


A


Was ist das mit ihm?

x 3


E
Ich will ihn ja nicht ändern, jeder ist so wie er ist. Er sagt immer, er meint das nicht böse wenn er sich nicht meldet. Aber er hätte es beruflich ja so viel in der Hand.
Wenn er anruft telefonieren wir auch immer min. eine Stunde.

Wir waren uns auch einig, das wir niemanden nebenher kennenlernen, sondern uns nur das das was wir haben konzentrieren.

Aber es kommt mir einfach so vor, als wäre ich so Zeitvertreib, wenn er halt nichts besseres findet.
Ich kenne es nur so, das man ein nächstes Treffen plant und nicht spontan ran geht. Zumal spontan bei mir schwierig ist.

Aber ich hab darauf nicht reagiert, weil ess mich einfach geärgert hat.

09.05.2019 09:30 • #93


_Tara_
Zitat von Ella87:
Er sagt immer, er meint das nicht böse wenn er sich nicht meldet.

Natürlich meint er es nicht böse. Du bist ihm nur schlichtweg egal. Er hat anderes zu tun und Du kommst in seinen Gedanken da halt nicht vor.

Zitat von Ella87:
Denn für mich heißt das, er möchte sich nicht festlegen

Für mich heißt das: Und wenn Du mir auf den Sack gehst, hab' ich eh keinen Bock mehr. Also nerv mich lieber nicht.

09.05.2019 09:38 • #94


E
Ja genau, so könnte man es auch ausdrücken, ich soll ihm nicht auf den Sack gehen.
Werd mich wohl oder übel damit abfinden müssen, das er kein Interesse hat an mir.

09.05.2019 09:51 • #95


_Tara_
Ganz ehrlich, @Ella87 - Du kannst da nix erzwingen. Der Mann hat kein Interesse an Dir als Person. Das ist doch offensichtlich.

Sei Dir zu schade dafür! Du hast einen Mann verdient, der für Dich entflammt ist, der Deine Gesellschaft schätzt, der an Dich denkt und Dir das auch mitteilt, der Sehnsucht nach Dir hat, einen, der Dich auf Händen trägt.
Und nicht so einen:

Zitat von Ella87:
Er meldet sich nach wie vor sehr wenig, manchmal liest er meine Nachrichten nicht. Antwortet dann 1-2 Tage später.

Zitat von Ella87:
Gestern habe ich zb gefragt ob er mal Zeit hat 5 min zum telefonieren. Gelesen hat er es, aber bis jetzt keine Antwort.

Zitat von Ella87:
Der Kontakt ist nach wie vor spärlich.

Zitat von Ella87:
ich solle nicht so viel planen, denn er sei dafür viel zu spontan. Sonst wird das nicht gut ausgehen mit uns.

09.05.2019 10:00 • #96


E
Du hast ja recht. Es gibt ja zum Glück noch viele andere Männer.

Abhaken als Erfahrung. Jetzt weiß man wenigstens einmal mehr was man NICHT möchte.

09.05.2019 10:04 • x 2 #97


RoseDawson1275
Ich sehe es wie @sheila
schön unverbindlich,
entweder ist er gebunden / oder hat mehrere am Start
oder er will nur Spaß.
Nach was Festem und Verbindlichen klingt es auf jeden Fall nicht.
Mit ich finde Dich anziehend hat er ja im Grunde schon gesagt
was er möchte.

09.05.2019 10:08 • x 1 #98


E
Das solche Typen dann nicht einfach klar ansprechen können, was sie denn wollen.
Dann weiß man woran man ist und kann selbst entscheiden ob man das möchte oder nicht.

09.05.2019 10:11 • #99


_Tara_
Zitat von Ella87:
Dann weiß man woran man ist und kann selbst entscheiden ob man das möchte oder nicht.

Die wollen ja nicht, dass Du das entscheidest. Die wollen das entscheiden.

Aber es stimmt nunmal der Satz, der hier im Forum häufig gebraucht wird: Du erkennst die Leute an ihren Taten (nicht an ihren Worten). Und seine Taten bzw. Nicht-Taten sind ja nun wirklich bereits von Anfang an schon offensichtlich. Da kam doch von Beginn an null Invest seinerseits. Daran hättest Du schon sehen können, wie es um seine Gefühle bestellt ist. Nur Du wolltest es halt nicht wahrhaben und hast versucht, Dir das irgendwie schönzureden. Das solltest Du beim nächsten Mal nicht machen.
Meine Erfahrung ist: wenn ein Mann Interesse an Dir hat, dann merkst Du das und musst nicht in einem Trennungsforum nachfragen, was er eigentlich will.

09.05.2019 10:17 • x 2 #100


E
Das habe ich tatsächlich oft gelesen, wenn Mann oder auch Frau wirklich Interesse haben, kommen keine Zweifel auf.
Wahrscheinlich ist er einfach an einer Affäre interessiert und nicht mehr.
Aber für sowas bin ich nicht der Typ.

09.05.2019 10:19 • #101


RoseDawson1275
Zitat von Ella87:
Mal wieder ein Update.
Wir haben uns Samstag tatsächlich gesehen, das Date war sehr schön und auch lange.
Gegen 19:30 ist er dann regelrecht überstürzt nach Hause gefahren.

Der Kontakt ist nach wie vor spärlich. Tags schreibt er schon immer wieder, aber abends nach Feierabend kommt gar nichts mehr.

Wir haben uns einmal für ein Abendessen nächste Woche verabredet und dann wieder für den nächsten Samstag.

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie schrillen meine Alarmsirenen
. Ich kann nicht mal sagen warum. Oder warum ich so misstrauisch bin.
.


Er hat gesehen das Du den Chat mit ihm und ihn als Kontakt gelöscht hast,
daraufhin hat er sich gemeldet und gesagt er wäre jetzt wieder zu Hause,
weil er merkte, Du springst ihm von der Angel an der Du gezappelt hast die ganze Zeit.

Das Schwarzmarkierte klingt nach Ehefrau also das er ein gebundener Mann ist.

09.05.2019 10:25 • #102


E
Ja, das immer das selbe, immer wenn er merkt von mir kommt nichts, dann meldet er sich.
Wirft mir so ein Brocken hin, auf den ich mich gestürzt habe wie halb verhungert.

Ja hatte auch schon den Verdacht, zumindest eine feste Partnerin.

09.05.2019 10:30 • #103


_Tara_
@Ella87 Und was wirst Du jetzt tun?

09.05.2019 10:30 • #104


E
Ich werde ihn gelöscht lassen und es einfach so akzeptieren. Und wenn er sich nochmal melden sollte, nach einem Treffen fragt werde ich ihm sagen, das ich nicht mehr möchte.
Irgendwann kommt schon der richtige Mann für mich.

09.05.2019 10:37 • x 1 #105


A


x 4