32

Was ist das mit uns ?

W
Guten Morgen ihr Lieben, ich weiß ich sollte es dem betroffenen wahrscheinlich selbst sagen bzw fragen. Möchte aber nichts kaputt machen.
Wir kennen uns nicht lange, vom sehen etwa über 1 Jahr. Wir haben in den letzten 2 Wochen uns 2x gesehen waren wandern und haben Spaß gehabt. Nächste Woche fahren wir zusammen in den Harz zum Weihnachtsmarkt, schlafen auch im einem Hotelzimmer
Ich freue mich schon total darauf .

Mein Problem mit der ganzen Situation ist ,daß er kaum schreibt , bzw nur schreibt wenn ich ihn anschreibe und ich möchte nicht nerven.
Er hat mir gesagt das er kein kontaktfreudiger Typ ist. Hat das wohl damit zu tun ?

Ich würde ihm im Harz gerne fragen, ob ich ihn näher kennenlernen darf ,meint ihr das ist ok ?

25.11.2023 09:04 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Wesersonne88:
schlafen auch im einem Hotelzimmer

näher geht selten ein Kennenlernen
ich würde das situationsbedingt spontan anpassen

wenn du dir hier Strategien ins Herz pflanzt, könnten die gestellt wirken und abschrecken

25.11.2023 09:11 • x 2 #2


A


Was ist das mit uns ?

x 3


H
Umbuchen.

Mindestens einen Schritt zurück + Schreibverbot bis dahin.

Der soll mal ins Grübeln kommen..
Zitat von Wesersonne88:
ob ich ihn näher kennenlernen darf



Er darf sich gerne auch so seine Gedanken machen. Nicht ansprechen.

25.11.2023 11:03 • x 2 #3


I
Zitat von Wesersonne88:
Nächste Woche fahren wir zusammen in den Harz zum Weihnachtsmarkt, schlafen auch im einem Hotelzimmer

Also wenn du es kaputt machen willst, teile ihm am besten jetzt mit, dass du ihn für mehr kennenlernen willst… wie beim Verhandeln auf dem Flohmarkt

Ganz ehrlich, wenn an diesem Wochenende nichts passiert dann bist du die beste Freundin.
Und dieses „oh Gott er schreibt so wenig“ ist so ein typisches neumodisches Problem, gefühlt jeden Tag gibt es hier ein neues Thema dazu… es gibt eben Menschen die nicht pausenlos am Handy hängen. Meine Freundin war 10 Tage mit ihrer besten Freundin im Urlaub, wir haben morgens und abends kurz geschrieben, mal telefoniert. Ich halte das für normal, zumal einem dann die Themen ausgehen wenn man sich dann abends trifft

25.11.2023 11:07 • x 5 #4


B
Zitat von Wesersonne88:
Wir haben in den letzten 2 Wochen uns 2x gesehen waren wandern und haben Spaß gehabt. Nächste Woche fahren wir zusammen in den Harz zum Weihnachtsmarkt, schlafen auch im einem Hotelzimmer

Du willst mit einem wildfremden Menschen, den du nur zwei Mal gesehen hast, gemeinsam in einem Hotelzimmer übernachten?
Zitat von Wesersonne88:
Ich würde ihm im Harz gerne fragen, ob ich ihn näher kennenlernen darf ,meint ihr das ist ok ?

Vor oder nach der Übernachtung? *SCNR*

25.11.2023 11:09 • x 6 #5


c_minor
Zitat von Wesersonne88:
Mein Problem mit der ganzen Situation ist ,daß er kaum schreibt , bzw nur schreibt wenn ich ihn anschreibe

Dein Problem ist, dass du anscheinend eine Vorstellung vom Meldeverhalten hast, die deine zwar deine Verunsicherung beruhigen soll, aber auf Dauer andere Probleme mit sich bringt.

Zitat von Wesersonne88:
Er hat mir gesagt das er kein kontaktfreudiger Typ ist. Hat das wohl damit zu tun ?

Das was zählt, läuft in der Realität ab - alles andere ist Schall und Rauch.

Zitat von Wesersonne88:
Wir haben in den letzten 2 Wochen uns 2x gesehen waren wandern und haben Spaß gehabt.

Hört sich doch schon mal ganz gut an.

Zitat von Wesersonne88:
Nächste Woche fahren wir zusammen in den Harz zum Weihnachtsmarkt, schlafen auch im einem Hotelzimmer

Und was für eine Hoffnung verbindest du damit? Wie war der körperliche Kontakt denn bisher?

Zitat von Wesersonne88:
Ich würde ihm im Harz gerne fragen, ob ich ihn näher kennenlernen darf ,meint ihr das ist ok ?

Wenn das nicht gleich mit S. als Köder gedacht ist, spricht nichts dagegen.

25.11.2023 11:10 • #6


R
Zitat von Iunderstand:
Also wenn du es kaputt machen willst, teile ihm am besten jetzt mit, dass du ihn für mehr kennenlernen willst… wie beim Verhandeln auf dem Flohmarkt Ganz ehrlich, wenn an diesem Wochenende nichts passiert dann bist du die beste Freundin. Und dieses „oh Gott er schreibt so wenig“ ist so ein typisches ...

Tja, das mit dem Schreiben ändert sich wenn man verliebt ist. Seit meine Frau (fremd)verliebt ist, hängt sie nur noch am Handy. Längere ,nicht online, Zeiten sind sehr selten. In der Freizeit eigentlich immer. Früher haben wir uns über den Tag auch häufiger etwas nettes geschrieben aber da gab es keinen Druck sofort immer antworten zu müssen. Ist bei Verliebten eben anders.

25.11.2023 11:12 • #7


Timeconsumption
@Iunderstand Du magst aber einfach aus einer anderen Generation kommen. Wenn die Zahl 88 für das Geburtsjahr steht, läuft eben vieles übers Handy. Und in dieser Generation kommuniziert man fast ausschließlich darüber. Theoretisch ist man den ganzen Tag online. Mag Menschen geben, denen das Handy wichtiger ist und die sich Auszeiten nehmen, ich kenne davon aber nur sehr, sehr wenige…

@te : Du willst mit jemandem, der Dir nur spärlich antwortet, den Du zweimal gesehen hast, in ein Hotel? Und Dir ist nicht klar, worauf das hinauslaufen soll?!

25.11.2023 11:13 • x 2 #8


c_minor
Zitat von Iunderstand:
Und dieses „oh Gott er schreibt so wenig“ ist so ein typisches neumodisches Problem, gefühlt jeden Tag gibt es hier ein neues Thema dazu…

WhatsApp und Konsorten als Selbstwert-Prothese.
Wenn er mich wirklich mögen würde und Interesse hätte, würde er doch auch schreiben? - Finde den Fehler!

Diese ganze Schreiberei führt meiner Wahrnehmung nach nur dazu, dass man/frau sich zu viel in irgendwelche Erwartungen und Phantasien schraubt, die allesamt wunderbares Dramapotential darstellen, wenn sie sich dann als nicht haltbar herausstellen.

Zitat von Timeconsumption:
Und in dieser Generation kommuniziert man fast ausschließlich darüber. Theoretisch ist man den ganzen Tag online.

Und exakt das ist auch das fette Problem dieser und der nachfolgenden Generationen.

25.11.2023 11:17 • x 1 #9


Sick85
Im Harz näher kennenlernen ja ist klar, des wird mit Sicherheit passieren.

25.11.2023 11:22 • #10


I
Zitat von robrt:
Seit meine Frau (fremd)verliebt ist, hängt sie nur noch am Handy

Mag bei manchen so sein, würde ich aber nicht generell so gelten lassen. Wie gesagt, wir haben uns auch kennengelernt und verliebt ohne ewiges Texten. Zumal ein „Guten Morgen, du könntest heute ab 10 Uhr vorbei kommen“ wesentlich wertvoller ist, also stundenlanges sinnloses daddeln.
Die Frage warum du dir das anzuschauen antust, spare ich mir an dieser Stelle

Zitat von Timeconsumption:
magst aber einfach aus einer anderen Generation kommen.

Ne, ich und auch meine Freundin sind genau so alt wie die TE. Kommt halt immer drauf an, was man in seinem Leben zu tun hat und was Man Priorität einräumt. Und ich bin einer der viel am Handy hängt wenn ich die Zeit dazu habe oder mich zerstreuen will, in den wichtigen Momenten ist es aber halt auch mal 4 Stunden aus

Zitat von c_minor:
WhatsApp und Konsorten als Selbstwert-Prothese.

Du sprichst mir aus der Seele, dazu Tiktak und Instgram… früher war das dicke Auto die Gemächtsverlängerung, heute sind es die Beiträge und Follower

Zitat von c_minor:
Diese ganze Schreiberei führt meiner Wahrnehmung nach nur dazu, dass man/frau sich zu viel in irgendwelche Erwartungen und Phantasien schraubt, die allesamt wunderbares Dramapotential darstellen, wenn sie sich dann als nicht haltbar herausstellen.

Hier täglich nachzulesen: haben so viel geschrieben und uns beim Schreiben verliebt, und dann getroffen und es war Scheis.se

25.11.2023 11:28 • x 1 #11


I
Zitat von Sick85:
Im Harz näher kennenlernen ja ist klar, des wird mit Sicherheit passieren.

Warum wird er jetzt verteufelt? Sie will doch mitfahren und freut sich drauf!?

25.11.2023 11:29 • x 1 #12


R
@Iunderstand
Zitat von Iunderstand:
Zumal ein „Guten Morgen, du könntest heute ab 10 Uhr vorbei kommen“ wesentlich wertvoller ist, also stundenlanges sinnloses daddeln.
Die Frage warum du dir das anzuschauen antust, spare ich mir an dieser Stelle

Sehe ich auch so, aber trotzdem schreibt man sich am Anfang einfach viel belangloses Zeug. Verstehe ich auf Grund der Hormone und dem Neuen auch irgendwie.
Ich schaue das im übrigen schon lange nicht mehr an, war eher am Anfang sehr schmerzlich und ab und an lassen Freunde entsprechende Aussagen fallen. Ich blockiere zwar nicht (mehr, finde das irgendwie kindisch) und zwinge mich daher dazu das -nicht anzuschauen- aktiv auszuhalten. Komischerweise wird es besser dadurch.

25.11.2023 11:35 • #13


Elfe11
Wenn Ihr Euch bis jetzt nicht geküsst und umarmt habt und regelmäßig textet und telefoniert, würde ich NICHT im Hotel übernachten. Höchstens getrennt.

Küsst Euch doch erstmal!

25.11.2023 11:35 • x 1 #14


Sick85
Ich verteufel niemand jeder kann machen was er für richtig hält,aber sie traut sich nicht ihn zu fragen ob sie ihn näher kennenlernen darf.
Aber Übernachtung mit ihm ist kein Problem,wie gesagt jeder wie er will.
Aber klingt doch danach als sei sie an mehr interessiert,würde nicht schaden eher etwas langsamer dann zu starten.
Erst näher kennenlernen dann die gemeinsame Übernachtung zb.

25.11.2023 11:41 • x 1 #15


A


x 4