1

Was ist der wahre Trennungsgrund ?

J
1 Woche vor der Trennung waren Wir noch mit anderen bei einem Event und schon da habe ich gemerkt, das Sie sich anders verhält als sonst, an dem Tag hatte ich nicht das Gefühl, das Ich eine Freundin habe. Wir haben nicht mal Händchen gehalten, was Wir beide gerne tun.Als Wir dann zurückgefahren sind, hat Sie doch meine Hand genommen und es war wieder mal schön und ich habe mich sofort wieder besser gefühlt und wir haben rumgeblödelt, haben uns aber nicht geküsst.Dann waren Wir noch bei Ihr essen und haben einen Film geschaut.Beim Abschied habe Ich Ihr Küsschen Links und rechts gegeben (mehrmals) und Sie mir danach ein Küsschen links.An dem Tag hatte Sie auch was mit den Mandeln und mit dem Hals, so das Sie gesagt hat, ich dürfte Sie nichte küssen, weil Sie mich nicht anstecken wollte.Ist es wirklich so, das ich mich da anstecken kann ?Oder war es von Ihr nur eine Ausrede und mich zu testen, wie ich mit anderen in Ihrer Gegenwart zurechtkomme ohne Küssen und Händchen halten ?

2 Tage später sendete Ich Ihr über EMail einen Song und fragte, wie sie ihn findet und es kam keine Reaktion.(Die Addy habe ich gesehen, als Sie ihre Mails gecheckt hat und mir was zeigen wollte bei ihr zu Hause)

Dann kam Halloween und sie war bei mir und hat gesagt, das Ihre Gefühle nicht MEHR ausreichen für eine Beziehung, am Anfang waren Sie da, dann hat Sie angekämpt, das Sie wiederkommen und dann waren sie erloschen.Sie hat auch gesagt, das Sie mich nicht verändern will und mich schrecklich gern hat und dann losgeheult und mich gefragt, ob sie mich nochmal drücken darf und das haben wir auch getan.Stunden später habe ich ihr geschrieben, das ich um ein letztes Gespräch bitte, weil ich es nicht verarbeiten kann.Sie hat gelesen, aber nicht geantwortet.Dann habe ich Sie nochmal um ein Treffen gebeten.Sie hat es nicht gelesen und keine Reaktion.

Tage später wollte Ich Ihr Blumen mit Brief liefern lassen, in dem Brief stand, das ich die Trennung akzeptiert habe und das Ich gerne wissen würde, warum es dazu kam.1. Zustellversuch war fehlgeschlagen, weil Sie nicht da war.Dann habe ich dem Blumenladen ihre Telefonnummer gegeben, nach etwas zögern von Mir, weil sie sonst nicht mehr rausfahren, ohne zu wissen, ob sie dann da ist.Am Telefon sagte meine EX, das sie es sich denken kann, von wem die Blumen kommen und hat es abgelehnt.Wieso hat Sie es abgelehnt ?Hat Sie einen Neuen ?

Tage später habe Ich Ihr über EMail und SMS ein leztes mal geschrieben mich verabschiedet und gesagt, das ich ihr nix getan habe, das sie mich so behandelt.Es kam dann eine Reaktion.

Dann sag ich dir mal was für mich alles NoGos sind! Mir per email zu schreiben wobei ich dir nie meine Adresse gegeben habe. Meine handynummer an dritte weiter zu geben (Blumenladen). Mich über alle möglichen medien anzuschreiben, wobei ich dir meiner Meinung nach deutlich gemacht habe, dass Schluss ist! Für mich bedeutet Schluss wirklich Schluss und nicht jemanden anzubetteln es nochmal zu versuchen, obwohl diejenige keine Gefühle für einen hat. Du scheinst mir an dem Tag nicht komplett zugehört zu haben. Ich hatte wirklich gehofft, dass wir ohne Streit auseinander gehen können. Wie kann man so aufdringlich sein? Deswegen habe ich dich bei fb gelöscht. Wenn man nicht antwortet ist das ein Zeichen dafür, dass man keinen Kontakt möchte! Du hast es wirklich auf die Spitze getrieben. Ich habe in den letzten zwei Wochen allmählich Aggressionen aufgebaut. Also Schluss heißt Schluss! Es tut mir leid dir das jetzt so hart sagen zu müssen. Ich will jetzt nichts mehr von dir hören. Ein schönes Leben noch.

War Ich ihr wirklich so egal, das Sie Mir nicht erklären konnte, woran es genau lag ?Ich bin 36 und Sie 28.

Was denkt ihr, was der wahre Trennungsgrund ist oder ein möglicher ?
Hat Sie einen Neuen ?

18.11.2015 15:17 • #1


J
Hallo Jagg,
ich kann die Reaktion der Frau nachvollziehen.

Und ob sie einen Neuen hat ist völlig irrelevant.

Manchmal erhält Mann/Frau keine plausiblen oder gar keine Antworten (mehr). Damit muss man auch zurechtkommen.. irgendwie.

Für mich hätte schon eine Löschung in den sozialen Medien ausgereicht. Das sagt ja eigentlich schon alles.

Sei bei der nächsten Frau nicht so penetrant, ansonsten wird Dir Ähnliches widerfahren.

Alles Gute wünscht ..w, 46

18.11.2015 15:48 • #2


A


Was ist der wahre Trennungsgrund ?

x 3


J
Danke für die Antwort, aber warum ist es ihr nicht möglich gewesen, am Anfang der Trennung eine Reaktion zu geben, wieso hat sie so einen radikalen Schnitt gemacht ?

18.11.2015 17:18 • #3


P
Hallo Jagg,

Es tut weh und ja... es ist schlimm, aber ich kann mich der jungen Römerin nur anschließen.

Sie hat Dir einen Grund gegeben:
Sie hatte nicht mehr genügend Gefühl um eine Beziehung weiterzuführen.

Dass Du noch ein Gespräch haben wolltest, verstehe ich. Aber sie wollte es nicht, und das muss man akzeptieren auch wenn es schwer fällt.

Hinterherzulaufen, einzuengen, zu betteln. Das bringt nichts.
Außer eben im Negativfall das, was bei Dir passiert ist. Sie ist sauer und genervt.

Die, die sich trennen sind nicht automatisch schlechte Menschen und vielleicht fiel es ihr auch erstmal schwer, die Trennung durchzuziehen und wollte oder konnte vielleicht auch in dem Moment kein Gespräch führen.

Ich hatte das auch mal...
Ich habe mich getrennt und wurde dann auf die abenteuerlichsten Weisen kontaktiert, mit Blumensträußen und Päckchen bombardiert und es hat mich schlichtweg nur noch genervt.

Lass jetzt mal Abstand... vielleicht ist sie in ein paar Monaten gewillt nochmal einen Schritt auf Dich zu zugehen.

Liebe Grüße
Piix

18.11.2015 17:38 • #4


J
Danke für die Antwort, ich hoffe es sehr

18.11.2015 17:48 • #5


J
Zitat von Jagg:
Danke für die Antwort, aber warum ist es ihr nicht möglich gewesen, am Anfang der Trennung eine Reaktion zu geben, wieso hat sie so einen radikalen Schnitt gemacht ?

18.11.2015 18:08 • #6


J
Zitat von Jagg:
Danke für die Antwort, aber warum ist es ihr nicht möglich gewesen, am Anfang der Trennung eine Reaktion zu geben, wieso hat sie so einen radikalen Schnitt gemacht ?

18.11.2015 18:09 • #7


L
Eine Trennung ist ein schmerzhadter Entzug für den unfreiwillig Getrennten.

Dabei musst Du irgendwann die Trennung akzeptieren und
a u f h ö r e n Kontakt zu suchen.

Ob man das gleich macht oder später liegt an der Beziehung.

Der sich trennt ist im Vorteil und der Zurückgebliebene kann meiner Meinung nach alles verdeutlichen was man noch sagen will.

Ich finde nicht, dass man sich was vergibt, wenn man dem sich Trennenden Kontra gibt und im Guten und kritisch gründlich Stellung nimnt zur Verarbeitung.
Mein Exfreund respektiert mich dadurch und ich konnte seine Trennung von mir aktiver verschmerzen.

Er kann nichts dafür wenn seine Liebe
geht, und ich kann nichts dafür, dass meine Liebe noch da war.

18.11.2015 18:23 • #8


A
Guten Morgen, 5:32h bin schon wieder seit einer Std wach. Die Trennungsschmerzen lassen mich nicht schlafen und so lese ich wieder In den Foren quer und suche Kraft.
Welche Gedanken mir beim lesen dieser Erfahrungen gekommen sind:

- ... Man muss respektieren, dass die Gefühle/Liebe des Partners nicht mehr ausreicht... Wie bekommt man die Akzeptanz in sein Inneres?

- ... natürlich ist der Ex-Partner kein schlechter Mensch, sonst wäre man ja auch nicht mit ihm zusammen gewesen, oder?

Hass Gefühle habe ich nicht, fühle mich ja noch immer stark zu ihm hingezogen und vermisse seinen Körper, Nähe, Liebe, Gespräche,...., versuche mich -dank der vielen Beiträge und Erfahrungen - aber mit den Gedanken zu beschäftigen, ist er es wert, dass ich so leide?

Versuche durch das T-Bild mehr negative wie positive Punkte aufzuschreiben, aber das gelingt mir nicht

- auch empfinde ich die Punkte die mich an ihm während der Beziehung gestört haben als nicht so schlimm, dass ich diese Beziehung aufgegeben hätte.

Glaube noch an unsere Liebe , wenn gleich ich Verstanden habe, dass ich mich von dem Glauben lösen lernen muss.
.... ist aber alles leichter gesagt als getan ...
brauche Hilfe
... der Kopf beginnt zu verstehen, das Herz noch nicht

01.04.2020 04:48 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag