marichenX
Gast
was ist aus eurer Sicht eine Fernbeziehung?
Also ab wann kann man davon sprechen.
Mein Ex-Freund wohnte 18 km entfernt, aber das ist im Prinzip keine weite Strecke mit einem Auto, und wir haben uns trotzdem oft gesehen.
Ab wie viel KM würdet ihr eine Fernbeziehung als solche bezeichnen?
Ich frage das u.a., weil ich dabei bin meine Ansprüche generell zu überprüfen, bevor ich wieder eine Beziehung eingehe. Auch ist mir dabei in den Kopf gekommen, wie "oft" es eigentlich gesund ist sich zu sehen.
Ist es "normal" sich jeden Tag zu sehen, oder nur jeden 2., jeden 3.?
Vor kurzem lernte ich einen netten Mann kennen, der allerdings 360 km entfernt wohnt. Er sagte mir, dass er bereits schon 2 Fernbeziehungen gehabt hat, die allerdings nie von ihm beendet worden sind. Auch sagte er mir, dass er durch seinen Beruf an weite Strecken gewohnt ist und mal über einen Zeitraum von 6 Monaten täglich 400 km gependelt ist (morgens 200 hin und abends 200 zurück!).
Auf eine Beziehung bezogen finde ich das aber problematisch, weil ich dort den Partner natürlich nicht nur 1x in der Woche oder alle 2 Wochen sehen möchte.
Wie kann so was funktionieren?
Wohl nur, wenn man bereit ist auf kurz oder lang zusammen zu ziehen?
Durch meine letzte Beziehung habe ich allerdings gelernt, dass ich nie meine Wohnung für einen anderen Mann aufgeben würde, da sich Gefühle einfach jederzeit ändern können und dann steht man vor einem Scherbenhaufen.
Liebe Grüße!