358

Was ist F+

D
Ich wundere mich übrigens oft über den Zusammenhang zwischen den Wörtern nur und S., wie beispielsweise in genau dem Rechtfertigungssatz für Seitenspringer: Es ist doch nur S.! Oder: Es ist nur eine S.!
Oder die Ansicht, dass Freundschaft und S. einander von vornherein ausschließen.
Oder die Beobachtung - live wie auch virtuell -, dass es zwar S. Bedürfnisse gibt, diese jedoch nicht mit einem geliebten Partner besprochen und ausgelebt werden, sondern außerhalb. Stichwort: Heilige-Hure-Syndrom.
Ist also S. was Schmutziges, wofür man sich so sehr schämt, dass man meint, es von allen anderen Empfindungen und Bedürfnissen rigoros abspalten zu müssen?

12.03.2021 10:41 • x 1 #106


DieFrau
F+ heisst 2 Freunde haben S., aber möchten keine Beziehung haben.

12.03.2021 10:44 • x 3 #107


A


Was ist F+

x 3


O
Zitat von Landlady_bb:
Ich wundere mich übrigens oft über den Zusammenhang zwischen den Wörtern nur und S., wie beispielsweise in genau dem Rechtfertigungssatz für Seitenspringer: Es ist doch nur S.! Oder: Es ist nur eine S.! Oder die Ansicht, dass Freundschaft ...

Naja, 6 ist schon ein heikel Thema.
Sehr intim halt.

12.03.2021 11:57 • x 2 #108


P
Was mir jetzt grad so durch den Kopf geht.

Thema S. ist doch wie oben jetzt genannt, sehr intim! Und genau weil es sehr intim ist, finde ich, hat es in einer Freundschaft nichts zu suchen.

S., körperliche Nähe, verbinde ich rein in einer Beziehung/Ehe.

Natürlich tobt man sich in den ersten Jugend/Erwachsenenalter aus, um zu probieren. Da überwiegt wohl die Neugier.

Aber irgendwann sollte man sich doch immer mehr Wert werden, und sich sagen: Mein Körper verdient nur ein Mann, der mich schätzt und liebt als Mensch und mich nicht nur als Fleisch sieht.

L G Pinkstar

12.03.2021 12:02 • x 3 #109


O
Also eine Freundschaft ist ja schon auch eine sehr enge Beziehung, wo auch intimes besprochen wird. Wenn auch keine Partnerschaft. Dennoch würde, wenn für mich die Grenze zum tatsächlichen Verkehr gefallen ist, ich die Beziehung schon in die Kategorie (potentielle) Partnerschaft einordnen.

Ein Stück Fleisch? Mh, ich denke nicht, dass wirklich irgendwer freiwillig bzw wissentlich mit jemandem schlafen würde, der einen als Stück Fleisch bezeichnet (mal abgesehen von speziellen Fet.isch.en).

12.03.2021 12:10 • x 2 #110


P
Zitat von Offspring78:
Also eine Freundschaft ist ja schon auch eine sehr enge Beziehung, wo auch intimes besprochen wird.


Man REDET darüber. Aber dann körperlich aktiv zu werden in einer Freundschaft, das ist für mich einfach unverständlich.
Wie gesagt, in jungen Jahren ist es die Neugier. Da kann das schon passieren.

Aber ab einem gewissen Alter sollte man Reife haben und diese Spiel F+ hinter sich haben

12.03.2021 12:13 • x 1 #111


O
Zitat von Pinkstar:
Man REDET darüber. Aber dann körperlich aktiv zu werden in einer Freundschaft, das ist für mich einfach unverständlich. Wie gesagt, in jungen Jahren ist es die Neugier. Da kann das schon passieren. Aber ab einem gewissen Alter sollte man Reife haben und diese Spiel ...

Ja, was haben denn Alter und Reife mit einander zu tun;-)
Nicht wirklich viel.

12.03.2021 12:19 • x 2 #112


Nachtlicht
Zitat von Landlady_bb:
dass es zwar S. Bedürfnisse gibt, diese jedoch nicht mit einem geliebten Partner besprochen und ausgelebt werden, sondern außerhalb. Stichwort: Heilige-Hure-Syndrom.


Hmm ja, ehrlich gesagt kenne ich sowas auch von mir selbst (räusper). Also dass es Dinge gab bzw gibt, die ich mir eher mit einem anderen (möglichst nicht allzu gut bekannten) Mann, als mit meinem Partner vorstellen konnte/kann.

Wobei ich das weniger als Heilig/*beep* Thematik empfinde, sondern schlichtweg meine Wahrnehmung ist, dass man für manche S. Aktivitäten eben bestimmte Eigenschaften braucht, die nunmal nicht jeder Mensch in gleichem Maße besitzt. Also, manche Praktiken oder Vorlieben funktionieren eben tatsächlich nicht mit allen S. oder Beziehungspartnern, sondern nur mit dazu passenden Gegenübern. Für sowas finde ich das Konzept reiner F*ckbeziehungen dann wiederum durchaus vorteilhaft.

12.03.2021 12:20 • x 3 #113


F
Ich weiss, dass die Frage gestellt wurde, was F+ ist

Jedoch finde ich schwierig, dass alles immer einen Namen haben muss. Wozu? Da es sowieso unterschiedliche Einstellungen und Erfahrungen dazu gibt, z.B.was Freundschafr angeht, ist meines Erachtens, eine allgemeine Definition nicht möglich.

Wie gesagt, ich habe diesen Freund, zu dem ein Vertrauensverhältnis und Nähe besteht. In unserer Jugend kam S dazu. Dann fanden wir feste Partner, waren gegenseitig Gast auf unseren Hochzeiten.
Unsere Partner verstehen sich auch gut.

Sollten er und ich eines Tages wieder Single sein, warum auch immer, würde ich das + nicht ausschließen.

12.03.2021 12:21 • x 1 #114


P
Zitat von Offspring78:
Ja, was haben denn Alter und Reife mit einander zu tun;-)
Nicht wirklich viel.


Naja, da kann ich wohl nur von mir reden: Ich bin mit dem Alter gereift

12.03.2021 12:22 • x 4 #115


missprosecco
Zitat von Pinkstar:
Aber ab einem gewissen Alter sollte man Reife haben und diese Spiel F+ hinter sich haben


Also ich hab ein bestimmtes Alter und glaube mir auch schon eine gewisse Reife und trotzdem habe ich seit ungefähr einem halben Jahr eine sogenannte Freundschaft +! Es ist vielleicht nicht eine so tiefsinnige Freundschaft, aber man mag sich sehr und das + ist ein schöner Bonus oben drauf.

12.03.2021 12:40 • x 1 #116


O
Zitat von Pinkstar:
Naja, da kann ich wohl nur von mir reden: Ich bin mit dem Alter gereift

Das trifft nicht immer zu.
Manche weigern sich beharrlich, aus ihren Erfahrungen was zu lernen;-)
Aber hätte ich 6uelles Interesse an einer Freundin über Ratschläge holen hinaus, würde ich es definitiv bei ihr versuchen, sie zu meiner Partnerin zu machen (also wenn ich Single wär).
Aber im Grunde sind es alles schon sehr fliessende Übergänge, wer wie was bewertet.

12.03.2021 12:43 • x 2 #117


P
Zitat von Offspring78:
Manche weigern sich beharrlich, aus ihren Erfahrungen was zu lernen;-)


Ja oder haben irgendwie noch was nachzuholen. Gibts ja auch.
Muss jeder selber wissen. Für mich sind solche Spielchen schon länger nicht mehr wichtig

12.03.2021 13:15 • x 2 #118


D
Holger, ich denke, Du hast (leider) recht. Man macht sich was vor.

02.03.2024 14:36 • #119


Blanca
Zitat von Dorette1:
Holger, ich denke, Du hast (leider) recht. Man macht sich was vor.

Nur zur Info:
Der Thread ist noch aus 2021.

Heute 12:02 • #120


A


x 4