23

Was ist für euch ein Trennungsgrund?

E
Liebe Alle,

ich lese hauptsächlich im Fremdgehen Forum. Hier werden teilweise Affären verziehen, die über Jahre liefen etc.
Die Storys kennt ihr ja bestimmt alle.

Mich würde damnach interessieren, wo ihr eine Grenze zieht? Was lasst ihr euch dann nicht mehr bieten? Jahrelang eine Affäre ist für die meisten wohl kein Trennungsgrund. Nur - was dann?

Was sind für euch Trennungsgründe?
Die Frage ist vor allem an diejenigen gerichtet, die eine jahrelange Affäre und so einen enormen Vertrauensbruch als keinen Trennungsgrund sehen, trotz größter Schmerzen, Tränen und allem was dazu gehört.

Danke!

19.07.2021 15:28 • #1


NurBen
Zitat von Reality:
Jahrelang eine Affäre ist für die meisten wohl kein Trennungsgrund. Nur - was dann?

Nein, es ist für die meisten ein Trennungsgrund. Du siehst hier im Forum eben nur einen kleinen Teil eines gewissen Klientel. Wenn ich mich im realen Leben umschaue werden Affären zum größten Teil nicht verziehen, sondern -im Gegenteil- die meisten, die ich kenne machen kurzen Prozess.

19.07.2021 15:50 • x 6 #2


A


Was ist für euch ein Trennungsgrund?

x 3


Wurstmopped
Respektlosigkeit, Lieblosigkeit, keine Körperlichkeit mehr, Betrug

In der Reihenfolge, obwohl dass eher die Reihenfolge hin zum Betrug ist

19.07.2021 15:53 • x 2 #3


ElGatoRojo
Es ist sicher schwerer, über allgemeine Lieblosigkeit und abweisendes Verhalten hinweg zu sehen als über bestimmte Affärenformen.

19.07.2021 15:55 • x 2 #4


T
Zitat von Reality:
Was sind für euch Trennungsgründe?
Die Frage ist vor allem an diejenigen gerichtet, die eine jahrelange Affäre und so einen enormen Vertrauensbruch als keinen Trennungsgrund sehen, trotz größter Schmerzen, Tränen und allem was dazu gehört.

Natürlich sehe ich das grundsätzlich als Trennungsgrund. Auch weiterhin, obwohl ich meinem Mann seine Affäre verziehen habe.
Aber... Ich hätte ihm sicher nicht verzeihen können, wäre er noch verliebt gewesen, als ich es erfuhr. Das hätte ich mir nicht angetan.
Ich hätte unserer Ehe weiterhin keine zweite Chance gegeben, wenn ich nicht seine Beweggründe halbwegs hätte nachvollziehen können und eine Änderung seiner Persönlichkeit völlig unabhängig vom Auffliegen festgestellt hätte. Und noch einiges mehr. Es war das Gesamtbild, das mich hat nachdenken lassen, ob in diesem Fall die Trennung wirklich zwingend ist.
Ich würde mich sofort trennen, würde er mich schlagen.
Ich werde mich trennen, sollte er erneut mein Vertrauen missbrauchen. Dafür würde reichen, würde er sich mit einer Frau ganz platonisch treffen (zum Kaffeetrinken) und würde mir das nicht sagen. Oder noch schlimmer auf Nachfrage mich anlügen. Das würde mir diesmal reichen, um die Ehe 2.0 als gescheitert zu betrachten.
Wenn ich mich entlieben sollte, wäre das für mich ebenfalls ein Trennungsgrund.

02.08.2021 18:22 • #5


Plentysweet
Zitat von Reality:
Was sind für euch Trennungsgründe?

Wenn man sich allein wohler fühlt, als mit dem Partner.

02.08.2021 18:58 • x 7 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Reality:
Jahrelang eine Affäre ist für die meisten wohl kein Trennungsgrund.

Belege? Wo liest Du sowas? Und meinst Du den (m/w/d) Affärenführer, die Affäre oder den Partner, für den eine jahrelange Affäre kein Trennungsgrund ist?

So kann ich nicht arbeiten!

02.08.2021 19:15 • x 2 #7


tina1955
Ein Trennungsgrund wäre für mich, wenn wir uns beide nicht mehr gut tun.

02.08.2021 19:28 • x 4 #8


Nechal
Wenn mir klar wird, dass ich meinem Partner dauerhaft nicht das geben kann, was für ihn in einer Beziehung elementar wichtig ist,, gehe ich auch dann, wenn ich den anderen noch liebe...

Wenn der Umgang lieblos , abwertend oder dauerhaft respektlos ist...

Wenn das Vertrauen unwiederbringlich zerstört ist durch bewusstes Lügen

Wenn man anfängt, sich selbst aus den Augen zu verlieren...

Ja und natürlich wenn die Liebe aus was auch immer erloschen ist und auch keine tiefe Freundschaft vorhanden ist

02.08.2021 19:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag