Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

136

Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

DarkSun
@blume94
> Genau weil in der Liebe ja immer alles so ,,einfach" ist zwinkern
Genau Smile

> Das klingt jetzt vielleicht naiv aber wenn ich das richtig verstanden habe,müsste er sich dann aus diesem Hintergrund bei mir melden damit vielleicht der Hauch einer Chance besteht richtig ? Smile
Es ist weniger die Frage wie er sich dem stellt, als vielmehr ob er das überhaupt tun will / dazu bereit ist. Ist er sich denn überhaupt klar darüber, das er Flüchtling ist, vielleicht auch noch woher das eventl. kommt?
Wenn du etwas "pushen" willst, und das Gefühl hast es bringt etwas bei ihm, du läufst nicht gegen (s)eine Wand, rede mit ihm darüber.

> Wo finde ich denn diesen Beitrag von tesa ?
Leider gar nicht, war eine PN. Ob sie die teilen möchte, kann nur sie selbst bestimmen. (sie liest ja hier mit)

x 1 #151

B
@darksun

Genau Glücklich sein Vielleicht fange ich doch noch lieber ein Chemiestudium an Glücklich sein Dürfte auf alle Fälle einfacher sein als die ,,Liebe" Glücklich sein

Genau das ist die Frage ... ich denke schon,dass ihm bewusst ist,dass er ein Problem hat und ,,Flucht" das beliebte Mittel ist ... bezieht sich jetzt nicht nur auf die Beziehungsebene sondern allgemein bei ihm ...
Ich fürchte aktuell müsste es da erstmal zu einem persönlichen Gesprächen kommen ....

Ja selbstverständlich,trotzdem vielen Dank für die Hilfe !:)

x 1 #152

A

Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

x 3

tesa
Zitat von blume94:

Das klingt jetzt vielleicht naiv aber wenn ich das richtig verstanden habe,müsste er sich dann aus diesem Hintergrund bei mir melden damit vielleicht der Hauch einer Chance besteht richtig ? Smile

Wo finde ich denn diesen Beitrag von
tesa ? Smile

Das hast du richtig verstanden!

Kann ich deine Geschichte irgendwo nachlesen? Muss mal schauen! Smile

x 1 #153

B
Leider nicht komplett,hab dir eine PN geschrieben Smile

DarkSun
@blume94 . magst du mir deine Geschichte auch schicken?

> . . . aber wenn ich das richtig verstanden habe,müsste er sich dann aus diesem Hintergrund bei mir melden damit vielleicht der Hauch einer Chance besteht richtig ?

tesa > Das hast du richtig verstanden!

Das sehe ich ein wenig anders, sorry Tesa zwinkern Es gibt 1001 Grund, warum er sich nicht melden könnte. Inklusive er traut sich nicht, aus irgendwelchen Gründen.
Manch einer muß erst angestoßen werden, bevor er sich aus dem Ei pellt. Und kann dann durchaus zum Phoenix werden. Kannst nur du einschätzen, auch was er dir wert ist, und ob du den Phoenix schon siehst. und ob du die Kraft dafür aufbringen möchtest, denn die wird es definitiv kosten.

tesa
Zitat von DarkSun:
Das sehe ich ein wenig anders, sorry Tesa

Kein Problem! Smile

Solange wir da keine Hintergründe kennen, ist sowieso alles möglich!

Außerdem haben wir Blumes Aussage jetzt unterschiedlich interpretiert! Glaub ich zumindest! zwinkern

x 1 #156

DarkSun
@tesa . das war dein Beitrag 666 (der Teufel-Smiley wurde wieder mal durch die gei-le Software entfernt . denk ihn dir dazu zwinkern )

> Außerdem haben wir Blumes Aussage jetzt unterschiedlich interpretiert! Glaub ich zumindest!
Glaub auch Smile

B
So ich hab tesa gerade die Nachricht geschickt und schicke sie jetzt auch noch an dich @darksun Smile

Ich komme hier gar nicht mehr hinterher Glücklich sein

x 2 #158

DarkSun
@blume94
wird langsam zum fulltimejob was ? Smile
Danke für dein Vertrauen!

ps: kam an

x 2 #159

B
Zitat von DarkSun:
@blume94
wird langsam zum fulltimejob was ? Smile
Danke für dein Vertrauen!

ps: kam an

Das stimmt wohl Glücklich sein

Ps:Ich schließe die Möglichkeit natürlich auch nicht aus,dass er einfach ein kompletter Idiot ist ...

x 1 #160

DarkSun
> Ich schließe die Möglichkeit natürlich auch nicht aus,dass er einfach ein kompletter Idiot ist ...

Glücklich ich fürchte so ist es. Kommt gleich mehr dazu als PN

BrokenHeart
Geht es hier noch um das Thema an sich?

DarkSun

BrokenHeart
Danke für das Angebot ..... aber lass mal

B
@BrokenHeart ist es nicht etwas spät um hier jetzt einen Streit vom Zaun zu brechen ?

Nicht böse gemeint !:-)

x 1 #165

A

x 4