136

Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

C
Alles Gute Euch

27.08.2018 11:18 • x 1 #136


DarkSun
Danke Cat .. bin gespannt, und hab auch schiss davor, schiss vor mir selbst, das sich das ganze als Blase herausstellt.

27.08.2018 12:21 • #137


A


Was ist Liebe / Was ist wirklich wichtig?

x 3


DarkSun
@tesa
Wir sind uns einig, das es wichtig ist, das ich das diesmal nicht mit mir selbst ausmache, sie an allem teilhaben lassen, damit wir eine Lösung dafür finden können, wenn ich anfange mir wieder die Laufschuhe anzuziehen.

je mehr ich darüber nachdenke, ist das wahrscheinlich der springende Punkt. Den Partner mit einzubeziehen, ihn an den eigenen Ängsten und Kuriosiäten teilhaben zu lassen. Lösung gibt es für alles. Man muß nur sehen können, was das Problem ist, sich selbst überwinden das nicht als peinlich oder so zu empfinden, zugeben zu können wenn die eigene Vergangenheit wieder zuschlägt, um dann gemeinsam daran zu arbeiten. Ganz wichtig das gemeinsame. Sonst führt das zu ausgrenzungsgefühlen, ohnmacht und kippenden Gefühlen. Nützt dir jetzt im Nachhinen nicht viel . aber Bezieungsflucht scheint ziemlich verbreitet zu sein .

27.08.2018 12:36 • #138


tesa
Zitat von DarkSun:
@tesa
Wir sind uns einig, das es wichtig ist, das ich das diesmal nicht mit mir selbst ausmache, sie an allem teilhaben lassen, damit wir eine Lösung dafür finden können, wenn ich anfange mir wieder die Laufschuhe anzuziehen.

je mehr ich darüber nachdenke, ist das wahrscheinlich der springende Punkt. Den Partner mit einzubeziehen, ihn an den eigenen Ängsten und Kuriosiäten teilhaben zu lassen. Lösung gibt es für alles. Man muß nur sehen können, was das Problem ist, sich selbst überwinden das nicht als peinlich oder so zu empfinden, zugeben zu können wenn die eigene Vergangenheit wieder zuschlägt, um dann gemeinsam daran zu arbeiten. Ganz wichtig das gemeinsame. Sonst führt das zu ausgrenzungsgefühlen, ohnmacht und kippenden Gefühlen. Nützt dir jetzt im Nachhinen nicht viel . aber Bezieungsflucht scheint ziemlich verbreitet zu sein .


Hm, ja, nützt mir nichts, weil ich eigentlich nichts weiß, außer die Gefühle sind nicht so, wie sie sein sollten ... ich hab keine Ahnung, wie die Gefühle hätten sein sollen ... aber nein, stimmt ja nicht! Ich kenne das Gefühl! Kaum interessiert sich einer, der meinem Beuteschema nicht entspricht, ist er nicht mein Typ *haha* ... im Unterschied zur Gattung Mann (sag ich jetzt mal so, wird solche und solche Vertreter geben) kann ich nicht mit jemandem ins Bett, wenn er nicht mein Typ ist. Er konnte. Wobei lustig, optisch war er ja auch nicht wirklich mein Typ, aber vom Auftreten her dann irgendwie doch!

Ich glaube, dass er mich getriggert hat, weil er durch seine Beziehungsangst (die wir wahrscheinlich spüren) keine tatsächliche Gefahr darstellte. Ich für ihn anfänglich auch nicht. Und dann doch!

Leider hat deine Geschichte meine jetzt noch mehr angefacht! ... tut dir leid, ich weiß, muss es aber nicht!

Ich hab immer wieder mal überlegt ihn darauf (Beziehungsangst und Muster) anzusprechen. Aber die Gelegenheit ergab sich nie. Genau aus dem heraus, dass ich ja schon gesagt bekam, dass ich es nicht sei. Das wirft einen zu Boden. Jeder weitere Kontakt ist aus der unterlegenen Position. Führt zum Nachlauf-Gefühl.

27.08.2018 13:12 • x 1 #139


DarkSun
@tesa Leider hat deine Geschichte meine jetzt noch mehr angefacht! . tut dir leid, ich weiß, muss es aber nicht!
Nö, eigentlich nicht . geht doch darum zu verarbeiten oder ? Geht leider nicht ohne Schmerz verdammte Hacke. Welcher ungerechte, sadistische Gott hat sich das ausgedacht? Und wird auch noch angebetet. Macht zumindest klarer, warum die Typen sich in enthaltsamkeit üben

Ich komme bei dir mit der wechselnden Beziehungsangst im Zusammenhang mit deinem Beziehungswillen nicht so recht hinterher. Kannst du darauf nochmal eingehen bitte ?
Ich glaube, dass er mich getriggert hat, weil er durch seine Beziehungsangst (die wir wahrscheinlich spüren) keine tatsächliche Gefahr darstellte.
Also deine BA.

Ich hab immer wieder mal überlegt ihn darauf (Beziehungsangst und Muster) anzusprechen. Aber die Gelegenheit ergab sich nie. Genau aus dem heraus, dass ich ja schon gesagt bekam, dass ich es nicht sei.

Also seine . hat sich schon ein paar Mal wiederholt, steig da nicht ganz durch .

27.08.2018 16:26 • #140


DarkSun
oder suchst du als Beziehungsängstler (un)bewußt auch ebensolche ? Wenn ja, warum .. da knallen ganze Universen aufeinander

27.08.2018 16:41 • x 1 #141


DarkSun
Hey @frühlingsbote,

bitte benutze DarkSun . keine Anlehnungen an den alten nick, ernsthaft. Möchte sie da komplett raushalten. Stell dir vor, einer unserer Freunde würde auf diesen Thread stoßen, eine direkte Verbindung herstellen können . was ich hier von mir gegeben habe, ging schon ganz schön ins Detail. Das geht niemanden was an, den sie kennt. Danke (nicht bös gemeint)
Vielleicht gebe ich IhR mal den Link, aber das wann und warum muß meine Entscheidung bleiben.

Jetzt versuchen wir, ganz anders miteinander umzugehen, das funktioniert auch. EIn Teil von mir will auch das, was Du willst:
Endlich mal ja sagen können, ankommen etc. Aber der andere Teil, der angstvolle, der Musterteil, torpediert es nach allen Regeln
der Kunst.
. . . Tief drin glaube ich, dass es (ich?) auf keinen Fall klappen kann, und aber auch gar nicht klappen soll.
Ist dir klar, Beziehungsangst möglichst komplett rausgenommen, was du von ihr möchtest ? Willst du eine Beziehung, und wirst nur torpediert ? Wenn ja, welche höhere Instanz bestimmt dann, das es nicht klappen SoLL ? Die bist nur du selbst


Heftige Phantasien von und mit anderen Frauen drückt er mir rein, die was Rauschhaftes, unheimlich (scheinbar) Befreiendes haben.
Jup, kenne ich, ist ein Teil der Beziehungsflucht, aber das weißt du ja selbst. Wie du vielleicht mitbekommen hast, gabs bei mir schönerweise ein zurück . wir fangen nochmal von vorn an. Und was geht sofort wieder los? Richtig!
Nach all dem leid, nach all den fragen . kaum bin ich angekommen, hab sozusagen bekommen was ich wollte, schießt mein sch. gehirn wieder quer mit so sachen wie: ach mann, das hätte jetzt noch ne weile weh getan, aber wer weiß was sich sonst noch ergeben hätte, wie lange warst du schon nicht mehr mit ner anderem im Bett . puh, mann ist das anstrengend. Bei aller Offenheit, die ich mit ihr teile, ich weiß nicht wie ich ihr das verklickern kann, und ob die offenheit nicht auch grenzen hat. Was sollte ihr diese Info nützen?
Andererseits, es ist Teil meines alten Programms, insofern schon relevant. Und mit ihr zusammen auch durchaus anders lösbar . steht eh an, wollen wir beide. Nur nicht gleich und jetzt verständlicher Weise.

mal ein Unterschied: Das mit dem anderen Mann würde mich gar nicht stören
. . . vielleicht ja auch wieder eine Abwehrfunktion?
Verblüffend, das würde dich überhaupt nicht stören ? Sicher ? Die Vorstellung das deine geliebte Freundin ihren Orgassssmus bei und mit jemand anderem rausschreit ? Mit ihm womöglich dinge macht, die sie mit mir noch nicht gemacht hat ? Respekt. Wie funktioniert das ?
Hab das für mich jetzt anders gelöst, und hoffe das es dabei bleibt: Nachdem mir klar wurde, was sie alles für MicH getan hat, durch welche Hölle sie gegangen ist, das sie sich auf diese Weise nur ein wenig selbst aufgebaut hat, ist mir das jetzt nicht egal, aber ich kann damit leben, und bin froh darüber, das sie sich nicht einfach hat von mir down'en lassen.

Abwehrfunktion, interessanter Gedanke. Würde passen. Dagegen würde sprechen, das viele Menschen mit dem fremdgehen ein Problem haben, und ich halt auch. Und mehr als mir klar war. Denke ich mal drüber nach. Danke.

Wie läufts bei dir ?
Und Bierchen zusammen trinken, mal in Ruhe quatschen hatte ich dir ja schonmal angeboten. Läßt sich besser reden als hier stakkato. Bock drauf ?

Grüße . . .

27.08.2018 18:00 • x 1 #142


tesa
Zitat von DarkSun:
Und was geht sofort wieder los? Richtig!
Nach all dem leid, nach all den fragen . kaum bin ich angekommen, hab sozusagen bekommen was ich wollte, schießt mein sch. gehirn wieder quer mit so sachen wie: ach mann, das hätte jetzt noch ne weile weh getan, aber wer weiß was sich sonst noch ergeben hätte, wie lange warst du schon nicht mehr mit ner anderem im Bett . puh, mann ist das anstrengend.


*lol* ich hab jetzt so gelacht!

Herrlich geschrieben!

27.08.2018 18:53 • x 1 #143


B
Okay,ich komme hier jetzt zwar nicht mehr so ganz mit ich wünsche dir aber auf alle Fälle ganz ganz viel Glück und versaubeutel es bloß nicht :-p

Darf ich fragen wie es zu diesem doch überraschenden Ende kam ?

Ich würde meinem Bindungsängstler seit gefühlt 3 Monaten gerne die Keule überziehen Vielleicht hast du ja den ultimativen Tipp

27.08.2018 19:10 • x 1 #144


DarkSun
@blume94 ... ne größere Keule !

Ich schreib nachher noch, geht grad nicht

27.08.2018 21:47 • x 1 #145


B
@darksun bei der noch größeren Keule bin ich auch dabei

Ja überhaupt kein Problem,alles mit der Ruhe

Mich interessiert einfach mal die Sicht eines Menschen mit aktiver Bindungsangst und deine Erfahrung /Geschichte

27.08.2018 21:51 • x 1 #146


DarkSun
Kurz erstmal:
Zitat von blume94:
Okay,ich komme hier jetzt zwar nicht mehr so ganz mit. . .

Du meinst was ich an Frühlingsbote geschrieben habe ? Er ist genauso Bindungsflüchtling wie ich. Deshalb dieser Austausch mit ihm.


Zitat von blume94:
. . ich wünsche dir aber auf alle Fälle ganz ganz viel Glück und versaubeutel es bloß nicht :-p

Danke! ! Ich hoffe, das ich nicht wieder durch Blindheit, Unaufmerksamkeit oder irgendwelche bescheuerten, trotteligen Aktionen alles zu Fall bringe.
Werde alle Kraft und gewonnene Erkenntnis reinstecken die ich habe.

Zitat von blume94:
Darf ich fragen wie es zu diesem doch überraschenden Ende kam ?

Darauf gibt es keine kurze Antwort. Bin ja selbst vollkommen überrascht, das sie sich überhaupt nochmal auf mich einlässt.
Im Prinzip steht die Entwicklung, das Warum und Wie hier von der 1. bis zur letzten Seite.
Das Ende, die Auflösung im Beitrag #121 auf Seite 9 hier im Thread

Zitat von blume94:
Ich würde meinem Bindungsängstler seit gefühlt 3 Monaten gerne die Keule überziehen Vielleicht hast du ja den ultimativen Tipp

Dazu dann nochmal ausführlicher. Ob dabei ein Tip rauskommt, kann ich nicht versprechen.

27.08.2018 23:35 • x 1 #147


B
@darksun

Ja genau den Austausch meinte ich,ich war kurzeitig etwas verwirrt zur späten Stunde

Ach mach dir da jetzt erstmal keinen großen Kopf drum,du wirst dass alles schon meistern !:-) Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! Und eins muss ich noch sagen ich ziehe sowohl vor dir,als auch vor deiner Partnerin den Hut ! Und finde es gut,dass ihr beide so mutig seid es nochmal zu wagen Insbesondere auch vor deiner Partnerin,ich wüsste nicht,ob ich es könnte Auch bei meinem Bindungsängstler nicht .

Ach alles gut mich würde es freuen,wenn man einfach mal etwas mehr Einblick in die ganze Thematik kriegt !:)

27.08.2018 23:47 • x 1 #148


DarkSun
@blume94

Im Grunde ganz einfach
Entweder ist er bereit, sich dem ganzen zu stellen, oder aus den verschiedensten Gründen nicht. Im ersten Fall hast du eine Chance, je nachdem was du noch von ihm willst, im 2. ... renne selbst bevor es dich kaputt macht und schaue dabei auf deinen eigenanteil (für den eigenanteil-gedanken thx to tesa)

28.08.2018 00:00 • x 2 #149


B
@darksun

Genau weil in der Liebe ja immer alles so ,,einfach ist

Das klingt jetzt vielleicht naiv aber wenn ich das richtig verstanden habe,müsste er sich dann aus diesem Hintergrund bei mir melden damit vielleicht der Hauch einer Chance besteht richtig ?

Wo finde ich denn diesen Beitrag von
tesa ?

28.08.2018 00:12 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag