Volupia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 38
Um uns herum herrscht ständig dieses Gefühl ,,Ich brauch was neues, Das ist schon Out oder Alt" Und wenn wir uns dann was neues kaufen, das neue Produkt zum alten oder die neuen Klamotten einer Kollektion löst das in unserem Gehirn Stoffe der Glückseligkeit und der Zufriedenheit aus. Diese können jedoch wieder sehr schnell weg sein und deswegen brauchen wir wieder was neues. Es ist wie eine Sucht. Wir nennen das zwar normal ,,Einkaufen oder Shoppen" aber übermäßiger Konsum ist auch einfach ein süchtiges Verhalten. Und genauso wie wir früher nicht so viele Möglichkeiten hatten, so viele potentielle Partner auf dem Markt zu haben, so ist es heute nur umsomehr und mit dem Konsum vergleichbar. Wir können nun gerade aufgrund dieser Freiheit öfters Partner haben. Was sagen denn auch die Freunde wenn mal wieder zwischen zwei Menschen Schluss ist ? Wo früher noch ein entsetzten war oder eine Scham kommt nur noch ein ,,ach echt? Schade". Der Markt ist voll davon, Tinder, Lovoo, Facebook, Instagram, Elitepartner und Partys und vieles mehr .
Ich glaube die Kunst darin ist sich selbst treu zu bleiben und sich dem bewusst zu sein, dass das so nicht in Ordnung sein kann. Wer solch ein Leben genießt der soll das auch machen. Aber ich glaube schon dass viele Beziehungen dadruch viel zu früh aufgegeben wurden, welche noch was großes gemeinsame erreicht hätten, Wenn sie es einfach nicht sofort weggeworfen hätte.
Mein ex hat nach 3 1/2 Jahren auch das Handtuch geworfen. Obwohl wir uns sehr gut verstanden haben, und auch zusammen gepasst haben und sehr viel Spaß zusammen hatten. Doch er war vor der Beziehung mit mir ein Schürzenjäger. Er hatte sehr viele Frauen . Und entweder hast du eine starke Persönlichkeit und bist dir selbst genug und schätzt deinen Partner und die Zuneigung und Aufmerksamkeit deines Partners reicht dir oder du bist ein schwacher Mensch und brauchst die Aufmerksamkeit anderer. Wenn es dir nicht reicht dass dein Partner dich liebt und toll findet, dann wird man nie glücklich. Oder es macht einfach später klick mit einem anderen Partner aber dann sollte es einfach nicht sein.