52

Was ist los in unserer Welt , mit unsere Gesellschaft?!

Volupia
Genau mit diesem Thema habe ich mich auch mal beschäftigt und sicherlich hat beides seine Vor- u. Nachteile. Aber dieses Phänoment, dass sich das Konsumverhalten der Wegwerfgesellschaft auf einer Partnerschaft auswirkt ist mir auch schon aufgefallen.

Um uns herum herrscht ständig dieses Gefühl ,,Ich brauch was neues, Das ist schon Out oder Alt Und wenn wir uns dann was neues kaufen, das neue Produkt zum alten oder die neuen Klamotten einer Kollektion löst das in unserem Gehirn Stoffe der Glückseligkeit und der Zufriedenheit aus. Diese können jedoch wieder sehr schnell weg sein und deswegen brauchen wir wieder was neues. Es ist wie eine Sucht. Wir nennen das zwar normal ,,Einkaufen oder Shoppen aber übermäßiger Konsum ist auch einfach ein süchtiges Verhalten. Und genauso wie wir früher nicht so viele Möglichkeiten hatten, so viele potentielle Partner auf dem Markt zu haben, so ist es heute nur umsomehr und mit dem Konsum vergleichbar. Wir können nun gerade aufgrund dieser Freiheit öfters Partner haben. Was sagen denn auch die Freunde wenn mal wieder zwischen zwei Menschen Schluss ist ? Wo früher noch ein entsetzten war oder eine Scham kommt nur noch ein ,,ach echt? Schade. Der Markt ist voll davon, Tinder, Lovoo, Facebook, Instagram, Elitepartner und Partys und vieles mehr .

Ich glaube die Kunst darin ist sich selbst treu zu bleiben und sich dem bewusst zu sein, dass das so nicht in Ordnung sein kann. Wer solch ein Leben genießt der soll das auch machen. Aber ich glaube schon dass viele Beziehungen dadruch viel zu früh aufgegeben wurden, welche noch was großes gemeinsame erreicht hätten, Wenn sie es einfach nicht sofort weggeworfen hätte.

Mein ex hat nach 3 1/2 Jahren auch das Handtuch geworfen. Obwohl wir uns sehr gut verstanden haben, und auch zusammen gepasst haben und sehr viel Spaß zusammen hatten. Doch er war vor der Beziehung mit mir ein Schürzenjäger. Er hatte sehr viele Frauen . Und entweder hast du eine starke Persönlichkeit und bist dir selbst genug und schätzt deinen Partner und die Zuneigung und Aufmerksamkeit deines Partners reicht dir oder du bist ein schwacher Mensch und brauchst die Aufmerksamkeit anderer. Wenn es dir nicht reicht dass dein Partner dich liebt und toll findet, dann wird man nie glücklich. Oder es macht einfach später klick mit einem anderen Partner aber dann sollte es einfach nicht sein.

14.12.2017 16:43 • x 1 #16


V
das hat zuerst was damit zu tun, was man sich selber wert ist nur dann kann man auch die werte anderer menschen schätze und was man bereit ist in eine partnerschaft einzubringen

gemeinsam viel spass haben ist nicht der grundpfeiler einer beziehung das kann ich mit freunden auch
der grundpfeiler sind gemeinsame werte und die fehlen schon vielen weil sie es nie gelernt haben

und nein es reicht nicht, toll zu sein und den anderen zu lieben.. das ist zu wenig.. weil sich die liebe verändert und auch der tolle schwache momente hat und haben soll .. und wenn das alles ist was verbindet , wird es nicht funktionieren

eine beziehung ist keine spassgesellschaft sondern arbeit . auch wenn man viel spass haben soll

14.12.2017 17:04 • x 2 #17


A


Was ist los in unserer Welt , mit unsere Gesellschaft?!

x 3


Aragorn
Also ich esse noch Fleisch und sogar gerne. Und mache auch alles andere was heute so verpöhnt ist, rauchen und so.

Aber das wir Vieles, gerade in einer Beziehungen zu schnell als lästig empfinden fas sehe ich auch so.

Austauschen und was neues anfangen ist ja so einfach. Aber auch das neue wird wieder alt und dann geht alles von vorne los. Ob das so erstrebenswert ist?

14.12.2017 17:57 • x 1 #18


Polar_Stern
Vielleicht ein bisschen ot :/ aber was ich irgendwie auch arg finde bezüglich social media. ich bin jetzt schon längere zeit weg davon also nutze es nicht mehr, aber meine bekannten schon noch. Und ich kann mich irgendwie so schwer identifizieren mit dem was sie machen, beiträge teilen, fotos posten etc. weil ich das einfach nicht mehr mache. bin irgendwie schon zu lange weg davon^^ man wird dann auf gewisse art auch zum außenseiter. Weil man ja dann nicht mitreden kann was unlängst in der gruppe oder da und dort passiert ist. und was ich auch ganz grausig finde: whatsapp oder facebook gruppen-zwang in der arbeit.

14.12.2017 19:33 • x 1 #19


SehWolf
Dieser ganze Social Med. kram ist rein ein Gesellschaftsfähigmachen von Werbung.
Niemand will Werbung seit irgendwer mal gemeint hat Werbung ist mist.
Nichtmal im Briekasten braucht man das.

Aber jeder braucht Werbung um seinerselbst!
Und damit ist der Weg wieder offen für Marketing über Selbstdarstellung.

Und klar muss man daran teilnehmen die Frage ist wie man damit umgeht.
Wegzudenken oder ablehnen kann man das nicht, oder wie bin ich auf Trennungsschmerz.de gekommen?
Durch geschickte Werbung und installiere einen Addblocker nach dem nächstem.

14.12.2017 19:51 • x 1 #20


SehWolf
Zitat von Aragorn:
Also ich esse noch Fleisch und sogar gerne. Und mache auch alles andere was heute so verpöhnt ist, rauchen und so.

Aber das wir Vieles, gerade in einer Beziehungen zu schnell als lästig empfinden fas sehe ich auch so.

Austauschen und was neues anfangen ist ja so einfach. Aber auch das neue wird wieder alt und dann geht alles von vorne los. Ob das so erstrebenswert ist?


Generell wird hier gesellschaftlich so geantwortet:
Jedem das seine
Das halte ich für grundsätzlich falsch.

Somit lässt sich über Liebe, Verantwortung, Integrität, Ethik, Fleischverzehr, KZ´s und Gesellschaft primöstens diskutieren.

Allschlagendes Argument ist das man duldend hinnimmt - man akzeptiert - und Teil der Gesellschaft ist -schuldig ist.

14.12.2017 20:02 • x 1 #21


V
Bei fb und co bin ich gerne aussenseiter und noch viel lieber bei instagram ich bin ja sooo toll mit meinen selfies erst recht
Ich mag solche selbstdarstellungen nicht und will das auch nicht sehen
Ist schon schlimm genug wenn andere leute werbung für ihren schönheitschirurgen machen müssem und dann egal ob gelungen oder nicht einen auch noch im fernsehen erschrecken müssen

14.12.2017 20:04 • #22


E
Zitat von vorbei:
Bei fb und co bin ich gerne aussenseiter und noch viel lieber bei instagram ich bin ja sooo toll mit meinen selfies erst recht
Ich mag solche selbstdarstellungen nicht und will das auch nicht sehen
Ist schon schlimm genug wenn andere leute werbung für ihren schönheitschirurgen machen müssem und dann egal ob gelungen oder nicht einen auch noch im fernsehen erschrecken müssen


Es dreht sich auf Facebook und Co. nicht nur ums Liken der Bilder etc. man kann auch sehr toll Sachen teilen , freundschaften finden , sich unterhalten über bestimmte Arikel und Blogs

Wieso verteufelst du diese Seiten so sehr ? .. Da gibt es schlimmere Seiten .. aber man kanns auch übertreiben mit Facebook , trotzdem ist es auch eine Gute Sache .

Es kommt darauf an wie man damit und miteinander umgeht .

14.12.2017 20:07 • x 1 #23


SehWolf
Zitat von vorbei:
Bei fb und co bin ich gerne aussenseiter und noch viel lieber bei instagram ich bin ja sooo toll mit meinen selfies erst recht
Ich mag solche selbstdarstellungen nicht und will das auch nicht sehen
Ist schon schlimm genug wenn andere leute werbung für ihren schönheitschirurgen machen müssem und dann egal ob gelungen oder nicht einen auch noch im fernsehen erschrecken müssen


Die Gesellschaft schafft das Dokmat der Werbung. Die humane Gesellschaft baut ihre Stützpfeiler seit Menschengedenken darauf aus. Die Ausprägung als auch der Missbrauch bestimmt das Wir.
Es gild Außenseiter jeglicher Art zu integrieren, nur so ist ein tragbares philosophisches leben zu gewährleisten. -

Menschenwürdiges Dasein in all seinen Facetten als erstrebliche Utopie, ein schöner als auch global wünschenswerter Arbeitsbereich.

14.12.2017 20:15 • #24


Sabine
Zitat von Volupia:
Und entweder hast du eine starke Persönlichkeit und bist dir selbst genug und schätzt deinen Partner und die Zuneigung und Aufmerksamkeit deines Partners reicht dir oder du bist ein schwacher Mensch und brauchst die Aufmerksamkeit anderer. Wenn es dir nicht reicht dass dein Partner dich liebt und toll findet, dann wird man nie glücklich. Oder es macht einfach später klick mit einem anderen Partner aber dann sollte es einfach nicht sein.


Wie geht es anders?

14.12.2017 20:20 • #25


V
Ich habe einfach was dagegen das leute sich dort darstellen obwohl das oft gelogen ist oder jemandem vorgegaukelt wird wenn man weiss wie man kaputte hosen und den richtigen lidstrich zieht oder die richtigen muskeln an der richtigen stelle hat dass das eine leistung ist der man unbedingt folgen muss damit man wer ist aber deswegen durch aus schule oder job schmeissen kann

Und freunde die auf fb die 100 überschreiten aber man nie gesehen hat nix mit denen unternommen sind keine freunde sondern höchstens oberflächliche bekannte und lernen oder austauschen kann man sich im realen leben 100 mal besser

Fb und co ein wunderbares mittel um menschen zu manipulieren und für herrn zuckerberg eine tolle einnahmequelle

Das braucht eigentlich kein mensch

14.12.2017 20:38 • #26


SehWolf
Zitat von vorbei:
Ich habe einfach was dagegen das leute sich dort darstellen obwohl das oft gelogen ist oder jemandem vorgegaukelt wird wenn man weiss wie man kaputte hosen und den richtigen lidstrich zieht oder die richtigen muskeln an der richtigen stelle hat dass das eine leistung ist der man unbedingt folgen muss damit man wer ist aber deswegen durch aus schule oder job schmeissen kann

Und freunde die auf fb die 100 überschreiten aber man nie gesehen hat nix mit denen unternommen sind keine freunde sondern höchstens oberflächliche bekannte und lernen oder austauschen kann man sich im realen leben 100 mal besser

Fb und co ein wunderbares mittel um menschen zu manipulieren und für herrn zuckerberg eine tolle einnahmequelle

Das braucht eigentlich kein mensch


Das stimmt. Du nicht, ich nicht...aber wehe ich versuch das meinen Azubis zu vermitteln.
Bei dem gewaltigem Nutzungspotential------------ braucht genau das die Gesellschaft.

14.12.2017 20:42 • #27


V
Bringst du ihnen auch bei das der gelungene lidstrich ihr existenziellen bedürfnisse und auch ihre emotionalen nicht sehr lange erfülleb wird und auch nicht das sixpack?

Und dass sie vielleicht ein bisschen bildung haben sollten?

Jede zeit hat ihre vor und nachteile und die meisten dinge mit hirn angewandt auch ihre berechtigung und ihr gutes aber es hört auf den sinn zu erfüllen wenn der mensch daneben vereinsamt immer durchsichtiger wird und sozialempathische krüppel

14.12.2017 21:01 • #28


SehWolf
Zitat von machiennelilly:

Wie geht es anders?


man könnte versuchen humane kognitive Eigenschaften zu ballen, und infolge einen weiteren Auswurf auf die terristrische Waagschale zu erwarten.
Dies ist ja manigfaltigst derbe zwischen den Gesäßhäften entwichen.

Ich glaube eine Rückbesinnung in das Dasein einer Amöbe als wesentlich friedvoller als auch geistig elastischer.

Selbstverständlicher Weise bedarf dieses Szenario eines vorhergehenden philosophischen Supergau welcher zwar des ofteren angesetzt war - dies ist weltgeschichtlich festgehalten - ohne die nötige Konsequenz.

Irgendeine Kohlenstoffeinheit wird es schon schaffen - wage ich zu vermuten.

14.12.2017 21:06 • #29


SehWolf
Zitat von vorbei:
Bringst du ihnen auch bei das der gelungene lidstrich ihr existenziellen bedürfnisse und auch ihre emotionalen nicht sehr lange erfülleb wird und auch nicht das sixpack?

Und dass sie vielleicht ein bisschen bildung haben sollten?

Jede zeit hat ihre vor und nachteile und die meisten dinge mit hirn angewandt auch ihre berechtigung und ihr gutes aber es hört auf den sinn zu erfüllen wenn der mensch daneben vereinsamt immer durchsichtiger wird und sozialempathische krüppel


Ich stehe mittlerweile stündlich am Abgrund der Verzweiflung und weise ihm nachhaltigst den Rücken.
Ich bin eine der wenigen - zumindest zeitweise - glücklichen Kohlenstoffeinheiten.
Ich habe diese Bürde der Lehre an mehrere synergetische Synapsenakrobaten abgeben dürfen wobei mein vernickeltes Augenmaß trotz aller Gegenwehr dort noch immer hinschielen muss.

Ich habe festgestellt, das ich - für mich ganz alleine überhaupt keine Sorgen habe.
Ich bekomme diese AUSSCHLIEßLICH durch andere.

14.12.2017 21:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag