5

Was ist mit ihm nur los?

M
Hallo an alle.

Mir geht es seit 2 Wochen sehr schlecht. Kann kaum noch schlafen.
Der Grund hierfür ist ein Typ.
Wir haben uns Anfang November online kennengelernt. Er schrieb mich zuerst an und wir schrieben uns dann auch recht schnell nur noch über WhatsApp. Telefoniert haben wir auch sehr schnell.
Jeden Tag schrieben wir uns von morgens bis abends. Er machte immer den ersten Schritt. Ich war natürlich durch meine schwere Vergangenheit geprägt zuerst etwas verhalten aber nach und nach merkte ich dass er mir sehr sympathisch wurde.
Er löschte sogar sein Profil weil er meinte dass ich ihm garnicht mehr aus dem Kopf ginge und ich sei seine Traumfrau und er möchte mich unbedingt bald persönlich kennenlernen bzw treffen. Es kribbelte ihn wenn er an mich denken würde und das wäre Tag und Nacht.
Aber ich schrieb ihm dass wir es aber erstmal alles langsam angehen lassen sollen. Erstmal live sehen sollen und dann sieht man ja wie man harmoniert.

Wir machten ein Date aus. Er meinte damit ich es nicht so stressig hätte könnte er ja in meine Nähe kommen. Wir machten einen Ort aus 15 km von meinem Wohnort entfernt an einem neutralen Ort.
Ein paar Stunden vor dem Date sagte er es plötzlich ab. Er war an Magenschmerzen erkrankt. Gut dachte ich ist kein Problem. Es tat ihm sehr leid. Wir machten also für eine Woche später ein neues Date aus obwohl er zu der Zeit beruflich sehr eingespannt war. Aus diesem Grunde schlug ich vor dass wir uns auf halber Strecke treffen können.
Doch dieses Date sagte er auch ab, wieder krankheitsbedingt. Allerdings war er am Abend zuvor auf Arbeit umgekippt (er arbeitet 4er Schicht ) und hätte die Nacht im Krankenhaus verbracht. Einerseits verstand ich das aber andererseits war ich sauer und fühlte mich irgendwie etwas verarscht und hatte das Gefühl dass er mich doch nicht kennenlernen will. Dies ließ ich ihn auch spüren indem ich sehr reserviert war aber ihm auch meine Gedanken schrieb.
Er fühlte sich total schlecht und es tat ihm sehr weh. Ja er hatte sogar Angst dass ich jetzt nichts mehr von ihm wissen will. Wir sprachen darüber.
Am 12.Dezember hatten wir dann endlich unser erstes Date. Ich bin an seinen Wohnort gefahren da er beruflich total im Stress war weil ja auch das Weihnachtsgeschäft boomte. Aber wir trafen uns auf neutralem Boden.
Wir waren beide super nervös aber freuten uns auch tierisch.
Das Date verlief toll. Er sagte dann dass er Nachtschicht hätte, wir müssten halt trotzdem kurz zu ihm nach Hause weil er sich umziehen müsse. Er wüsste dass ich das eigentlich jetzt noch nicht wollte aber es ging nicht anders. Da ich mit dem Zug gekommen war brachte er mich danach auch zum Bahnhof.
Er zeigte mir seine Wohnung. Es war typisch Männerwohnung also keine Anzeichen dass da noch eine Frau bzw Freundin wohnt.
Er meinte dann so zu mir: Hoffentlich dauert es nicht so lange wie jetzt zum ersten Date bis dass wir uns wieder sehen.
Es passierte: Wir küssten uns, die Initiative ergriff er. Es war alles wunderschön. Wir kuschelten dann noch etwas bis dass ich zum Zug musste und er zur Arbeit. Er meinte sogar ob ich nicht bei ihm bleiben kann und dass er sich sogar Kinder und Heirat mit mir vorstellen könne.
Er brachte mich zum Bahnhof. Aber ich merkte dass er immer ruhiger und in sich gekehrter wurde. Am Bahnhof angekommen sagte er dass ich mich bitte melden solle wenn ich zuhause angekommen bin. Wir küssten uns nochmal zum Abschied.
Als ich zurück in meiner Wohnung war schrieb ich ihm und auch am Nächsten Tag schrieben wir. Ich fragte ihn wie es ihm nach dem Date ginge. Er meinte: Klar macht man sich dann auch Gedanken

Einen weiteren Tag später schrieben wir morgens nochmal und am Nachmittag stellte er einen ganz komischen Spruch in den Status von WhatsApp der auf Depressionen hindeutet.
Ich machte mir wahnsinnig Sorgen. Aber als ich nachfragte bekam ich kaum eine Antwort, ja fast garkeine.

Seit diesem Tag mit dem Spruch hat er sich total verändert. Er schreibt nur noch alle paar Tage, wenn ich frage wie es ihm geht kommt garnichts oder er schreibt dass er keine Energie mehr habe weil momentan alles sehr viel sei und dass er es nicht weiß denn momentan stimme einiges nicht bei ihm.
Dann gibt es Tage wo er total gerne mir nah sein würde und er wäre froh mich kennenlernen zu dürfen und mir begegnet zu sein, etc

Jetzt habe ich seit Silvester nichts mehr von ihm gehört, da haben wir bis in die Neujahrnacht hinein geschrieben, auch sehnsüchtig in jeder Hinsicht.
Davor hatten wir 4 Tage keinen Kontakt.
Gestern habe ich ihn mal angeschrieben aber er reagierte garnicht drauf.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was ist nur mit ihm los? Was habe ich falsch gemacht? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ich würde so gerne mit ihm drüber sprechen da ich Klarheit möchte.

Vielleicht wisst ihr ja einen Rat für mich.

LG

06.01.2020 21:57 • #1


S
Herrje... manche Menschen hören ihre eigenen inneren Alarmglocken wirklich nicht!

Der Typ is nix!
Er hat sich zweimal versetzt und dir EINMAL Aufmerksamkeit gegeben (das Schreiben über Chat lassen wir mal aus, das kann jeder Idiot einer Frau das schreiben was sie hören will) und du hängst an diesem kranken Kennenlernen und machst dir so viele Gedanken... echt jetzt?

Er postet traurige Sprüche, er sagt ab.. sag mal siehst du das echt nicht?
Ich vermute mal die Ex dahinter, für die diese Sprüche sind. Aber egal ob Ex oder nicht, der Typ ist nicht wirklich frei!
Der steckt noch völlig in was anderem drin als er dir erzählt!
Wahrscheinlich kurz getrennt und du bist fürs Ego... bitte nimm mal die rosa Brille ab und hake das ganze ab.

Wieso will man an so einem Kennenlernen festhalten? Man riecht doch hier förmlich das man sich nur Lügen damit eintritt.

06.01.2020 22:17 • x 2 #2


A


Was ist mit ihm nur los?

x 3


M
Er ist aber von seiner Ex seit 15 Monaten getrennt.

06.01.2020 23:09 • #3


S
Ja mein Ex ist auch seit 2 Jahren von seiner Langzeit Freundin getrennt. Von mir ist er gar nicht getrennt weil diese 2 Jahre erwähnt er einfach nicht beim Kennenlernen.. schaut ja blöd aus wenn man ständig eine Neue hat.

.. ist natürlich jetzt nur so ein Gefühl, muss bei deinem nicht auch so sein. Aber ich habe selber einen Mann als platonischen Freund der erzählt er ist seit 2 Jahren Single.. in Wirklichkeit hat er mir 6 Frauen in der Zeit vorgestellt..hat aber alles nie länger als ein paar Monate gehalten...aber sowas erzählt man eben nicht!

Aber wenn du an ihm hängst dann probier es weiter... mit Vorsicht und gefühlsmäßigem Abstand würde ich dir raten.
Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür für komische Anzeichen. Seltsame Whatsapp Sprüche, komische FB Postings, von 400 FB Freunden sind 390 Frauen dabei, wenn er nachts um 3 seine whatsapp liest...also bei mir gibts da schon einige Signale und Anzeichen beim Kennenlernen bei denen ich raus bin...

Und alles was kompliziert und mit Absagen durch Krankheit oder so beginnt ist leider oft nicht die Wahrheit

06.01.2020 23:31 • #4


BlueApple
Zitat von MusicLady:
Er meinte sogar ob ich nicht bei ihm bleiben kann und dass er sich sogar Kinder und Heirat mit mir vorstellen könne.

Spätestens bei der Aussage wären meine Alarmsirenen angegangen. Welcher halbwegs normale Mensch äußert solche Aussagen vor einer Bekannten?

06.01.2020 23:44 • x 1 #5


La-Fleur
Zitat von MusicLady:
Was habe ich falsch gemacht? Wie soll ich mich jetzt verhalten?



Nix..und nichts...lass das Brot doch allein schimmeln.

06.01.2020 23:48 • #6


S
Kann sein, dass er Depressionen hat. Ich hab mal eine ähnlich Erfahrung gemacht. Auch total nette Nachrichten und Telefonate. Treffen sagte er oft krankheitsbedingt ab. War alles so seltsam, dass ich den Kontakt dann einschlafen habe lassen.
Vielleicht ist er aber auch ein Bindungsängstler. Wer weiß.
Aber jedenfalls ist der eine Baustelle. Suchst du ein Projekt oder einen Partner?

06.01.2020 23:49 • x 1 #7


La-Fleur
Zitat von Sabine13:
Kann sein, dass er Depressionen hat



Anhand was den?

06.01.2020 23:50 • #8


M
Zitat von BlueApple:
Spätestens bei der Aussage wären meine Alarmsirenen angegangen. Welcher halbwegs normale Mensch äußert solche Aussagen vor einer Bekannten?


Naja gut das war für mich einerseits auch sehr früh aber andererseits fand ich es gut dass man zumindest die selben Zukunftspläne hat

06.01.2020 23:55 • #9


M
Zitat von SabineWien:
Ja mein Ex ist auch seit 2 Jahren von seiner Langzeit Freundin getrennt. Von mir ist er gar nicht getrennt weil diese 2 Jahre erwähnt er einfach nicht beim Kennenlernen.. schaut ja blöd aus wenn man ständig eine Neue hat.

.. ist natürlich jetzt nur so ein Gefühl, muss bei deinem nicht auch so sein. Aber ich habe selber einen Mann als platonischen Freund der erzählt er ist seit 2 Jahren Single.. in Wirklichkeit hat er mir 6 Frauen in der Zeit vorgestellt..hat aber alles nie länger als ein paar Monate gehalten...aber sowas erzählt man eben nicht!

Aber wenn du an ihm hängst dann probier es weiter... mit Vorsicht und gefühlsmäßigem Abstand würde ich dir raten.
Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür für komische Anzeichen. Seltsame Whatsapp Sprüche, komische FB Postings, von 400 FB Freunden sind 390 Frauen dabei, wenn er nachts um 3 seine whatsapp liest...also bei mir gibts da schon einige Signale und Anzeichen beim Kennenlernen bei denen ich raus bin...

Und alles was kompliziert und mit Absagen durch Krankheit oder so beginnt ist leider oft nicht die Wahrheit


Wir schrieben immer nur tagsüber außer halt in der Silvesternacht. Und er machte immer den Anfang.
Er schrieb ja in der Silvesternacht sogar dass er so froh sei mir begegnet zu sein und dass er mich kennenlernen dürfe und ein dazu. Deswegen verstehe ich diesen Cut nicht. Vor allem sind wir ja in so einem Alter wo man auch über eine harte Wahrheit miteinander sprechen kann. Zumindest fair.

06.01.2020 23:59 • #10


M
Zitat von Sabine13:
Kann sein, dass er Depressionen hat. Ich hab mal eine ähnlich Erfahrung gemacht. Auch total nette Nachrichten und Telefonate. Treffen sagte er oft krankheitsbedingt ab. War alles so seltsam, dass ich den Kontakt dann einschlafen habe lassen.
Vielleicht ist er aber auch ein Bindungsängstler. Wer weiß.
Aber jedenfalls ist der eine Baustelle. Suchst du ein Projekt oder einen Partner?


An Depressionen habe ich auch schon dran gedacht wegen diesen komischen Sprüchen halt und mal die Aussage keine Energie mehr und er wüsste nicht ob es ihm besser geht weil bei ihm momentan einiges nicht stimmt

07.01.2020 00:00 • #11


S
Man kann leider in Menschen nicht rein schauen.
Es gibt genug Männer die ihre Energie ins Schreiben pfeffern, aber das wars dann eben auch schon weils eben nur um den Zeitvertreib geht.

Ich hab Freundinnen, die haben Männer kennengelernt die wollten sich unbedingt treffen und haben alle Energie ins Treffen gesteckt und kamen dann einfach nicht.
So dumm es wirklich ist, frag dich bitte nicht nach dem Sinn, für manche bedeuten Liebesbekundungen einfach nix. Die wollen nur tagsüber schreiben.

Ist bei die vielleicht nicht der Fall abern hört sich so typisch an. Zuerst ganz begeistert und dann ghosten.
Also bei meinem Ex ist das grad genauso, er eigentlich völlig depressiv und Null Selbstliebe, aber Hauptsache sofort weiter daten und alles mögliche vorlügen wie ehrlich es es nicht meint. Und irgendwann steht die nächste arme Frau vor einem Haufen Lügen und Elend und versteht Die Welt nicht mehr weils vorbei ist.... ja weil es leider nie ehrlich begonnen hat.

Es gibt solche Menschen, leider... warum es so ist weiss ich nicht.
Vielleicht wendet sich bei dir das Blatt ja auch wieder. Aber leg einfach keine Bedeutung in so Zeilen wie du bist meine Traumfrau ich hab mich für dich gleich wieder beim online dating Portal abgemeldet... es kann auch sein das er es wieder mit der Ex probiert und deswegen abgemeldet ist.
Also leider.. oft spielen die dieses Spiel für ganz wen anderen...

Aber ich drück dir mal die Daumen das es bei dir nicht so ist.

07.01.2020 05:20 • #12


S
Zitat von La-Fleur:


Nix..und nichts...lass das Brot doch allein schimmeln.


Lass das Brot doch alleine schimmeln

Ein klasse Spruch! Ich hau mich ab. Den muss ich mir merken!

07.01.2020 05:33 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von MusicLady:
Er ist aber von seiner Ex seit 15 Monaten getrennt.

das ist jetzt aber trotzig
Zitat von MusicLady:
Ich war natürlich durch meine schwere Vergangenheit geprägt


Zitat von MusicLady:
Er meinte sogar ob ich nicht bei ihm bleiben kann und dass er sich sogar Kinder und Heirat mit mir vorstellen könne.

Du bist klassisch aufgesessen. Statt sich deiner geprägten Vorbehalte warnen lassen, fährst du ihm entgegen, obwohl er nur wenig Zeit hat, weil er arbeiten muss. Arbeitet er immer? So 24/7?
Zitat von MusicLady:
An Depressionen habe ich auch schon dran gedacht wegen diesen komischen Sprüchen halt und mal die Aussage keine Energie mehr und er wüsste nicht ob es ihm besser geht weil bei ihm momentan einiges nicht stimmt

das arme tuktuk, soll er sich selbst kümmern - du bist nicht seine Mutti
Zitat von MusicLady:
sogar dass er so froh sei mir begegnet zu sein und dass er mich kennenlernen dürfe und ein dazu.

Leere Luftblasen

was hat er gemacht, außer als Erster zu schreiben? DU bist hingefahren - er hat womöglich nicht mal ein Auto

07.01.2020 05:56 • #14


OxfordGirl
Zitat von MusicLady:
wo man auch über eine harte Wahrheit miteinander sprechen kann. Zumindest fair.

Zitat von MusicLady:
keine Energie mehr und er wüsste nicht ob es ihm besser geht weil bei ihm momentan einiges nicht stimmt

Das wäre mir Wahrheit genug, mehr bräuchte ich nicht wissen.

07.01.2020 06:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag