×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1055

Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

Nylz13
Wollte diese Sache vom letzten Sonntag aus der Welt schaffen.
Sie weiß ja aber nicht ob sie das alles mit uns noch will und sie muss ja überlegen ob sie das alles noch will.

Ja ich weiß was du meinst
Mein Nervenkostüm ist echt dünn gerade.
Es tut weh und beschäftigt mich.
Einerseits will ich all das verstehen und anderseits Ruhe weil es anstrengend ist.

#526


T
Zitat von Nylz13:
Wollte diese Sache vom letzten Sonntag aus der Welt schaffen.
Sie weiß ja aber nicht ob sie das alles mit uns noch will und sie muss ja überlegen ob sie das alles noch will.

Wir reden hier von fünf Wochen kennenlernen...
Nicht etwa von fünf Monaten oder fünf Jahren...

x 1 #527


A


Warum ist sie plötzlich distanziert / was ist los?

x 3


Nylz13
Ich weiß
Man hätte sich auch einfach treffen können und weitermachen können mit dem kennenlernen.
Aber sie will/weiß es ja nicht

#528


T
@Nylz13 ja, man darf ein Kennenlernen abbrechen, wenn es nicht taugt... das ist halt so.
Und natürlich ist das schmerzhafter, wenn man sich von Tag eins eine Beziehung vorgegaukelt und alles im high speed Tempo gemacht hat... klar ist der Fall da noch deutlich tiefer und schmerzhafter für den, der fallengelassen wird... aber fünf Wochen sind halt keine Zeit... da beschnuppert man sich normalerweise erstmal und schaut ob ganz grundlegende Dinge kompatibel sind..

x 1 #529


Nylz13
Na klar darf man das !
Das ohne Frage aber gerade nach unser „intensiven Zeit“ wünscht man sich dann einfach ein klares abschließendes Wort und/oder lässt den anderen dann in Ruhe.
Das hätte ich einfach nur fair gefunden

Ja in dem Fall ist der Fall wirklich tiefer als ein einfaches Date.
Ich kenne und merke denn Unterschied ja gerade
Wenigstens wieder was gelernt

#530


D
Zitat von thegirlnextdoor:
aber fünf Wochen sind halt keine Zeit... da beschnuppert man sich normalerweise erstmal und schaut ob ganz grundlegende Dinge kompatibel sind..

Ich finde, man kann das nicht auf ein bloßes Zeitfenster runterbrechen. Ich meine, manchmal ist man Jahre in einer Beziehung und die Trennung ist wie eine Befreiung und schnell verarbeitet. Ebenso gibt es Menschen, mit denen wir nur einige Wochen eine schöne Zeit hatten und die Trauer über den Verlust kann manchmal größer sein, einfach weil uns dieser Mensch im Tiefsten berührt hat.

Wenn es aber nach einigen Wochen so zäh läuft und man hauptsächlich damit beschäftigt ist, sich den Kopf zu zerbrechen und Probleme zu wälzen, sollte man sich vielleicht mal fragen, ob es sinnvoll ist, mit gleicher „Taktik“ weiterzumachen. Kann ja eigentlich nur mehr desselben bringen.

x 2 #531


N
Sorry aber ich Klinke mich hier aus, absolute Beratungsresistenz und Needyness.

Arbeite lieber Mal an dir selbst, mehr kann ich dir nicht mehr mitgeben.

x 2 #532


H
@Nylz13

hat sie denn auf deine letzte Nachricht mit Grenzen ziehen und es ist aus geantwortet?

#533


Nylz13
Ja hat sie!
Sie stand gestern Mittag vor meiner Tür

#534


H
🙈

#535


H
Ich hoffe du erkennst das toxische Muster? 🙏

Was wollte sie denn?

#536


Nylz13
Reden,mich sehen,die Sache klären

#537


Happylife1981
Ganz schön übergriffig von ihr.
Dich hält sie tagelang hin um dann unangemeldet vor Deiner Tür zu stehen?
Die wäre bei mir aber sowas von zu geblieben.

x 2 #538


Nylz13
Nein nein sie hat sich vorher natürlich angekündigt

#539


Happylife1981
Und, was ist dabei rausgekommen?

#540


A


x 4