Hallo,
ich wende mich an euch um eure Erfahrungswerte und Gedanken zu folgenden Thema zu erfahren.
Un die Zusammenhänge zu klären muss ich etwas ausholen...
Im Jahr 2007 kam ich im zarten Alter von 16 mit meiner ersten Freundin zusammen. Wir gingen durch dick und dünn, wurden zusammen erwachsen und teilten unsere Sorgen, Ängste und Träume miteinander. Die Beziehung lief die ersten Jahre wirklich gut, aber wir drifteten langsam aber sicher auseinander...ich nahm sie als selbstverständlich an, und sie begann sich für andere Männer zu interessieren.
Nach 8 Jahren, und diversen Tiefschlägen trennten sich unsere Wege. Ich erkannte sie nach der Trennung nicht wieder, sie wurde eine Frau welche mir komplett fremd schien. Ich nahm die Trennung wie ein Mann, und wendete mich von ihr und ihrem Umfeld ab... Ich wollte nichts mehr sehen oder hören um diesen wahnsinnigen Liebeskummer überwinden zu können.
Ihr kennt den Rest wohl zu gut... freier Fall, Kopfkino, Appetitlosigkeit. Ich rappelte mich aber von Woche zu Woche immer weiter auf..neuer Job, vieeeel Sport, viele Unternehmungen mit Freunden.
3 Monate nach der Trennung kam eine Freundin meiner Ex auf mich zu um mich über meinen aktuellen Status und mein Gefühlsleben auszufragen..ich antwortete nicht darauf.
Mittlerweile sind 9 Monate vergangen...ich bin seit 5 Wochen in einer glücklichen Beziehung und alles in meinem Leben läuft rund.
Gestern erhielt ich wieder eine Nachricht von dieser Freundin meiner Ex. Sie fragte wie es mit meiner neuen läuft und das meine Ex ja auch glücklich mit ihrem neuen Freund ist.. wieder keine Antwort von mir.
Tja und jetzt zu meinem Problem...ich sollte einfach nur glücklich sein, aber irgendwie habe ich das Gefühl, meine Ex zu betrügen. Zeitgleich bin ich irgendwie enttäuscht, dass sie einen anderen hat obwohl ich selbst frisch verliebt bin. Ergibt das einen Sinn?
Heute bin ich zufällig über den Instagram Account meiner Ex gestolpert und sah mir ein paar Fotos an. Unter einem stand Liebe meines Lebens mit 2 Kaffeebechern.. und das letzte Foto war ein Text mit Für dich war ich nur ein Kapitel, für mich warst du das Buch.
Keine Ahnung wer damit gemeint ist, sollte mir ja auch egal sein, aber mein Kopfkino läuft trotzdem auf Hochtouren.
Wie war es bei euch? War bei der nächsten Beziehung die alte vergessen?
Ich will nicht meine neue Beziehung mit der Vergangenheit belasten da diese Frau wirklich etwas ganz besonderes ist...ich wollte eigentlich länger Single bleiben, aber sie fand so unglaublich schnell ihren Weg in mein Herz.
Ich danke für eure Einschätzungen.
03.06.2016 22:31 •
#1