2

Was ist mit mir los?

T
erstmal muss ich sagen, dass mein leben bis vor ein paar wochen in mehr als geregelten bahnen verlaufen ist und ich andere mit meinem jetzigen problem immer belächelt habe!

aber jetzt ist es soweit.... mir ist das lachen vergangen!

ich (männlich), 37 jahre alt, seit 2004 verheiratet, zwei kinder (5 und 7 jahre alt), leitende position, führungsverantwortung, täglichen kontakt mit meinen mitarbeitern und jobbedingt eine eingeschworene gemeinschaft. in einem betrieb mit fast 2000 angestellten sind wir eine handverlesene truppe von 12. diesen job mache ich nun seit 2008.

ich bin täglich mit meiner truppe unterwegs / zusammen und wir verbringen in der arbeit oft mehr zeit miteinander, als mit unseren familen. wir müssen uns auch zu 100% aufeinander verlassen. bislang war das alles kein problem. meine familie hat volles verständnis für meinen job - ich habe volles vertrauen.

meine frau ist im gleichen betrieb angestellt (wegen der kinder nur teilzeit) - hat aber einen völlig anderen aufgabenbereich und bekommt von meiner arbeit eigentlich nichts mit! wir sehen uns in der arbeit auch nicht wirklich oft.

ich bin jobbedingt oft unterwegs und hätte meine frau schon oft hintergehen können. getan hab ich es jedoch nicht. ich hatte nie das bedürfnis!
es gab situationen, da hätte ich völlig gefahrlos etwas mit einer anderen anfangen können - das wäre nie rausgekommen! aber nein, ich bin glücklich und es passt eigentlich alles! das ist auch jetzt noch so; ich habe keinen großen grund, mich zu beklagen. klar, die beziehung hat sich seit der heirat geändert. aber das ist wohl völlig normal, oder?

vor ein paar wochen habe ich mir verstärkung in meine truppe geholt. dabei war auch eine frau, 29 jahre alt (ich muss gleich sagen, dass ich vom optischen her deutlich bessere in meiner mannschaft habe - und mit denen habe ich nur ein arbeitsverhältnis).

status quo:
ich muss jede minute an die neue denken. versuche sie immer in meiner nähe zu haben, bin völlig fasziniert von ihr, kann oft nicht mehr klar denken. da ich entscheidungsträger bin, kann ich es so lenken, dass wir den ganzen tag auf engstem raum zusammen sind; und was soll ich sagen, es sind die schönsten stunden meines lebens! ich habe auch den eindruck, dass es ihr auch gefällt. wir haben spass und lachen viel.
ich kann alllerdings nicht 100% beurteilen, was es für sie ist. sie hat eine offene art und ich weiss nicht, ob sie ähnlich empfindet! ich will allerdings auch nicht weiter ausprobieren. fragen schon gleich gar nicht!
zum schluss ist es für sie nur job und dann steh ich da wie ein volldepp! aber ich werd wohl nicht drum rumkommen, ihre gefühlswelt zu hinterfragen....

wenn ich zu hause bin hab ich natürlich meiner frau gegenüber voll das schlechte gewissen! ich kenne sowas eigentlich gar nicht! es waren noch nie die gedanken... meine frau oder eine andere! bislang gab es nur meine frau!

sprüche wie dont ... the company usw. kenne ich auch. bislang war das auch nie thema für mich!

tja, irgendwie will ich nun alles! das wird aber wohl nicht klappen....

ganz ehrlich, ich bin etwas sprachlos und hab keine lösung parrat!

so, nun bin ich zum zerfleischen freigegeben...

04.06.2012 23:48 • #1


E
hallo total_wirrer gast . . .

mein rat (soweit ich das überhaupt kann) an dich währe . . .

finger weg ! . . . du solltest dir im klaren sein was du aufs spiel setzt . . .
und ob es eins ist (spiel) kannst du erst wissen wenn es vorbei ist . . .
dann ist ES vorbei . . . . überlege dir gut was du riskierst . . . . und für was . . . .

05.06.2012 00:40 • #2


A


Was ist mit mir los?

x 3


A
LASS ES! du wirst es bereuen

05.06.2012 00:53 • #3


A
Zitat von total_wirre...:
status quo:
ich muss jede minute an die neue denken. versuche sie immer in meiner nähe zu haben, bin völlig fasziniert von ihr, kann oft nicht mehr klar denken.
willkommen

es kommt nicht immer auf die optik an - menschen können uns auch anders faszinieren - weil sie etwas besonderes an sich haben - etwas, was uns berührt im innen.

es zeigt aber auch etwas bisher ungelebtes in dir, etwas, was in der ehe untergegangen oder nur im ansatz vorhanden ist. versuche herauszufinden, wie du diese funken zünden kannst - und schaue was dir/euch fehlt. diese frau ist nur der auslöser, die ursache bist du selbst.

bleibe bei dir, bei euch - und bleibe in der realität.

alles gute!

05.06.2012 01:06 • #4


T
auch wenn es nach fast 7 monaten niemand mehr interessiert..... hier ein update meiner situation!

es hat mich damals sehr mitgenommen und auch verletzt, dass meine geschichte als fake hingestellt wurde! wenn ihr das weiterhin glauben wollt, dann bitte...

jetzt ist es so, dass ich mittlerweile alleine in meinem haus wohne. meine frau ist mit den kindern zu ihren eltern gezogen. diese wohnen knapp 200 km weg und der kontakt wird immer weniger. das belastet mich doch sehr!

wir konnten uns auf einen rechtsanwalt einigen und die scheidung läuft.

meine marie? oh ja, die gibt es noch. sie gibt es auch noch in meine team und wir haben eine tolle zeit zusammen! und ja, ich liebe sie inzwischen! wir haben zwar noch nie so richtig darüber gesprochen, aber sie weiss es! ganz sicher sogar!
was mich genau zu dieser annahme kommen lässt, möchte ich hier nicht sagen; aber ich nenne es mal konkludentes verhalten!

abgesehen davon, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich die trennung von meiner familie so mitnimmt, läuft alles gut! nur vermisse ich meine kinder schon sehr! ich hoffe, dass es mal anders wird und die beiden wieder mehr sehen / treffen kann!

ich habe lang darüber nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll, aber es tut mir gut, wenn ich mir etwas von der seele schreiben kann....

vielen dank für´s lesen!
TotalWirre ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

04.12.2012 22:51 • x 2 #5


T
Zitat:
es hat mich damals sehr mitgenommen und auch verletzt, dass meine geschichte als fake hingestellt wurde! wenn ihr das weiterhin glauben wollt, dann bitte...


Oh, die Reaktionen habe ich ganz anders gedeutet. Bleibe bei Dir/euch und bleibe in der Realität war eher die Aufforderung an Deiner Ehe zu arbeiten, an dem was Du hast (Familie, Job usw) und nicht an dem was Du Dir erträumst (die andere).

Aber gut, Du hast Dich anders entschieden.

Wie geht es Dir damit? Außer dass Du deine Kinder vermisst?
Hast Du gefunden was Dir bisher gefehlt hat?

Das Forum ist dafür da sich alles von der Seele zu schreiben und sich auszutauschen. Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt, reagiere darauf, nicht erst 6 Monate später.
Ich habe die Menschen hier alle als sehr mitfühlende, reflektierte Personen kennen gelernt.

04.12.2012 23:15 • #6


F
Hallo Total Wirre

Es tut mir leid,daß Du dich für diesen Weg entschieden hast. Vielleicht hättest Du deine Energie in deine Ehe investieren sollen. in eine Ehe kehrt natürlich mal der Alltag ein, aber man hat auch bewiesen, daß man eine ganze Zeit geschafft hat. Man hat Hürden genommen und etwas aufgebaut, war es nicht wert dafür zu kämpfen.
Ich wünsche Dir, daß Du deinen Weg findest und den Verlust deiner Kinder ertragen kannst.
Irgendwann wirst Du Billanz ziehen und feststellen ob es der richtige Weg war.
Du hast einen hohen Einsatz geleiset, mir war es das nie wert und dann hat meine Frau leider einen Fehler begangen. So ging mein Ding kaputt, meine Frau wohnt 800 m von mir entfernt und trotzdem sieht sie die Kinder nur sehr selten. Meine Kinder fühlen sich bei ihr und dem Neuen nicht wohl. Es ist ein hoher Preis den sie jetzt zahlt, sie ist darüber nicht glücklich.
Ich wünsche Dir, das Du deinen Frieden findest.

Lieben Gruß Fantaatapong

05.12.2012 00:44 • #7


S
Hi TotalWirre, oder sollte ich sagen welcome back?

Zitat von total_wirre:
auch wenn es nach fast 7 monaten niemand mehr interessiert..... hier ein update meiner situation!

Also ich für meinen Teil freue mich darüber, dass du nach 6 Monaten ein update hinterlässt, da in den meisten Fällen nur das akute Problem hier dargestellt wird und uns die weiteren Folgen eigentlich so ziemlich bei jedem verborgen bleiben .......

Zitat von total_wirre:
es hat mich damals sehr mitgenommen und auch verletzt, dass meine geschichte als fake hingestellt wurde! wenn ihr das weiterhin glauben wollt, dann bitte...

Das tut mir leid, dass du das damals so empfunden hast ..... doch kann ich dich beruhigen, du bist nicht der einzige, der mit seiner Geschichter hier in diesem Forum unter geht.
Ich habe mich deshalb entschlossen, so gut es geht, Hilfe zu leisten .... weil ich eben weiß, dass, wenn man gerade am dringendsten Hilfe benötigt, man gerne jemanden an seiner Seite hätte, der einem hilfreich zur Seite steht ...... bzw. das Gefühl gibt, da zu sein.

Zitat von total_wirre:
meine marie? oh ja, die gibt es noch (.....) und ja, ich liebe sie inzwischen!

Hier stelle ich mir (naja, eigentlich eher dir ) die Frage, warum es mit deiner Marie nicht weiter gegangen ist. Immerhin hast du deine Familie verlassen für eine Frau, die du liebst?! Ist euer status quo denn immer noch so wie vor 6 Monaten?

Zitat von total_wirre:
(....) nur vermisse ich meine kinder schon sehr! ich hoffe, dass es mal anders wird und die beiden wieder mehr sehen / treffen kann!

Das wünsche ich dir auch. Manchmal braucht es Zeit und viel Geduld, bis man die Regelung gefunden hat, die für alle das Beste ist.

05.12.2012 09:49 • #8


H
Ich nehme mal an, dass das konkludente Handeln im Zustimmen durch Schweigen bestanden hat. Dann war da noch der Vorgesetzte, mit dem es sich natürlich lohnt, eine konkludente Handlung vorzunehmen. Wenn sie merkt, dass da soviel gar nicht übrigbleibt, wenn die Unterhaltsforderungen deiner Frau ins Haus flattern, wird es auch mit dem konkludenten Handlungen vorbei sein.

05.12.2012 17:07 • #9


H
Hallo

Habe gerade erstmalig deinen Thread gelesen und habe überhaupt nicht den Eindruck als habe hier jemand dieses als Fake aufgefaßt.

Mich würde interessieren warum deine Frau ausgezogen ist, was war der Auslöser?

Denn mit deiner Angestellten ist ja alles wohl noch wie zuvor?

lieben Gruß

05.12.2012 21:09 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag