5

Was ist nach eurer Definition ein Narzisst?

B
Zitat von gordon:
Hey,
Zitat von BlackSwan:
Es gibt schon einzelne Züge die man bei einzelnen Menschen findet doch es wird zur Störung sobald es zerstörerische Züge annimmt.

Ja, hier stellt sich die Frage: was sind zerstörerische Züge und wann sind die da? Wenn sie die Person selbst zerstören, wenn sie eine andere zerströren? Wenn sie beziehungen zerstören?

Gruss,
g.


Alle 3 Varianten sind zerstörersich und auch krankhaft/ausserhalb der Normalität. Und zerstörerische Züge sind für mich diejenige, die seelisches und/oder körperlisches Leider hervorrufen. Klar hat jeder Macken, aber wenn eine Absicht zum Niedermachen oder sogar zerstören einer Persönlichkeit da ist, dann ist es ganz klar eine Persönlichkeitsstörung. Für mich gibt es ein grosser Unterschied wenn sich jemand entliebt hat und dies offen mitteilt, als wenn jemand zuerst alle Versprechen und Vereinbarungen bricht, lügt und betrügt, um den Partner absichtlich zu verletzen und auch in Kauf nehmen, es nachhaltig zu schädigen, um am Ende mit grossem Brimborium zu verlassen. Da steckt eine Form der Perversion dahinter. Die Zerstörung der Beziehung ist einfach die Konsequenz davon.

21.05.2015 13:29 • #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag