6

Was ist nur mit euch Maennern los?

S
Mein Mann verliess mich (43) und meine 2 Buben (4 und 7) vor nunmehr fast einem Jahr. Ich hab das sicher noch nicht verarbeitet, aber das ist eine andere Geschichte (siehe ich denke nicht an einen rosa Elefanten).
Hier geht es aber darum, wie er sich auf einmal mit unseren Kindern verhaelt. Er war ein Bilderbuchpapi, lebte fuer seine Kinder. Und jetzt? Nur noch das Noetigste. Einen einzigen Besuchstag ausgewaehlt. Montag (und das beschraenkt sich aufs in die Schule bringen und abends ins Bett) und jedes 2.Wochenende (und das schon gemeinsam mit der Neuen). Hat er die Kinder in den Ferien, kommen sie zu seinen Eltern. Jetzt zum Beispiel ist er gerade mit seiner Neuen im Urlaub (irgendwo, ich darf das gar nicht erfahren, gaaaanz geheim). Was ist die Folge, er hat fuer die Kinder jetzt - die Osterferien sind sie bei ihm - keine Urlaubstage uebrig und bringt sie wieder zu seinen Eltern und er selber geht arbeiten (das tolle seine Eltern bemitleiden ihn auch noch, weil er die Kinder vor lauter Stress im Job nicht geniessen kann - ja checkenn die nicht dass er die Woche vorher gerade mit der Neuen in Ferien war? ). Oder er laesst die Montage wegen irgendwas platzen und ich muss einspringen. Wenn ich ihn dann um einen Samstag bitte, kommt seine Antwort: Nein, meine freien Wochenende nicht. es ist fuer ihn nicht ein Geschenk, sie einen zusaetzlichen Tag haben zu duerfen, sondern reiner Ballast. Ich bin so was von zornig. Und aus seinem Urlaub schreibt er mir dann so falsches Gesuelze wie mir fehlen so die Kinder. Und das ist das, was ich nicht verstehe. Wenn Muetter ihre Maenner wegen eines andren verlassen, dann verlassen sie den Ehemann, aber nicht ihre Kinder. Aber sehr haeufig verlassen hingegen Vaeter nicht nur ihre Ehefrauen, sondern die ganze Familie. Was ist mit euch los? Vorher der liebevolle Papa und auf einmal nur noch Testosteron im Blut?
Oder ist das der Einfluss von der Neuen? Ich kapier es einfach nicht.

24.03.2013 12:57 • #1


K
Ich benenne dein Thema mal um: Was ist nur mit deinem Mann los?
Wie gehen deine Kinder damit um? Macht diese das nicht traurig und der Vater bekommt es mit? Ich kann mir schon vorstellen, dass da Einfluss von der neuen hintersteckt (soeben könnte man das Thema wieder umbenennen)...
Ich würde, wenn du es noch nicht getan hast, mit meinen Kindern darüber reden und mich nach ihren Bedürfnissen erkunden. Dann würde ich diese mal dem Papa voll entziehen. Auch hier ist denke mal der Fall, dass es sie nur vermissen kann, wenn diese ganz weg sind. Quasi eine Kontaktsperre vom Papa zu den Kindern. Alles Gute

24.03.2013 13:03 • x 1 #2


A


Was ist nur mit euch Maennern los?

x 3


S
Meine Kinder sagen komischerweise nichts. Es geht ihnen gut. Haut er mir auch immer um die Ohren als Antwort, wenn ich mich aufrege er verbringt zu wenig Zeit mit ihnen. Ja, es geht ihnen gut - ist aber wohl nicht sein Verdienst. Sie ihm aber fuer eine Zeit ganz entziehen? Wuerde ich nie machen. Ich glaub, dass eine Kontaktsperre schon was zwischen Erwachsenen bleiben muss.

24.03.2013 13:09 • #3


V
Hallo Sisserli,

nein, kinderentzug geht gar nicht und auch die kiddies da mit reinziehen,
sie nehmen es so an wie es eben ist,
und es sind nicht alle papas so, aber auch mein exmann war um keinen deut besser,
aber sei geduldig, die kids merken es irgendwann,
meine sassen im alter von 4 und 7 vor der playstation während papa unterwegs war,
einmal hatte er eine erziehern als freundin, das machte meinen kiddies spass, das hielt aber nicht lange,
als sie weg war und wieder TV der babysitter war, ging der große nicht mehr zu besuch zum papa, und 3monate später auch der junior nicht mehr,
tja, ende vom lied: ich war die böse, er holte die jungs per polizei ab, die sagten aber (mit 5 und 8!) Nein, ich gehe da nicht hin...und sie können nicht gezwungen werden
er ging nach USA und hat sich nie wieder gekümmert, es ist sehr traurig...für die Kinder, ich habe kein mitleid für ihn, frage mich aber doch was in so einem Vater vor sich geht

sei stark, deine kinder sind nicht dumm, und entscheiden für sich irgendwann
unfair ist, wenn er seine besuchstage hat und diese abbläst, denn du willst ja auch mal planen, aber das kannst du beim JA surchsetzten.

alles alles gute wünsche ich euch!

24.03.2013 13:23 • x 2 #4


K
Sicherlich ist das nicht sein Verdienst. Aber das ist meiner Ansicht nach umso besser und eine solide Basis dafür. Klar, du musst das für dich wissen und wenn du es nie machen würdest, dann ist das vollkommen in Ordnung. Sicherlich soll man auch die Kinder da normal nicht mit reinziehen. Aber ich würde eben nach dem Prinzip handeln: Wenn du die Kinder nicht möchtest, dann bekommst du sich nicht...garnicht. Müsste ja nicht Monate so gehen. So lange, bis er sich meldet. Ich glaube, dass wird nicht lange dauern =). Er enzieht sich doch quasi selber?

Vll denke ich da auch etwas direkt, bin eben nen mann

24.03.2013 13:25 • x 1 #5


V
Hallo Kerze
ich verstehe vom prinzip deinen gedankengang, aber die kiddies sehen das unrecht nicht, und es wäre nicht OK für die kinder NICHT zu papa oder oma zu gehen- die kinder haben nichts im Elternchaos zu suchen,
NULL UND NO GO

und ausserdem gute Kerze, geht das per gesetz erst recht nicht
es geht nicht um das recht vom vater auf die kinder, es geht um das recht DER KINDER auf den Vater...was er dann macht, ist vllt. nicht OK,
aber wie gesagt, ich würde beobachten und wenn die kinder immer erzählen, papa war nicht da, waren bei Oma, würde ich mal das JA ansprechen

24.03.2013 13:39 • #6


S
Also es ist jetzt nicht so extrem, dass er sie nie sieht. Aber er laesst sie halt sehr viel bei seinen Eltern und es scheint ihm auch relativ egal wie oft er sie sieht. Wuerde ich ihm z.B. sagen dieses Wochenende bekommst du sie nicht, weil ich was mit den Kindern vorhabe, dann waere die Antwort: ok....und dann wuerde er wieder abfahren und zu seiner Neuen gehen. Das versteh ich eben nicht. Sie waren einmal sein ein und alles. er wurde von einem 100% -papa zu einem 20%igen. Er hat auch nicht vor zum Mittagessen zur Erstkommunion meines Sohnes zu kommen (sich an einen Tisch mit mir und meiner Mutter zu setzen ist ihm zu peinlich, sagt er). Er hat mich betrogen und verlassen und ich bin bereit mich fuer meinen Sohn an seinem wichtigen Tag an einen Tisch mit seinem Vater zu setzen und er versteckt sich, weil es ihm zu bloed ist.

24.03.2013 13:53 • #7


K
Zitat von VIVIA:
und ausserdem gute Kerze, geht das per gesetz erst recht nicht
es geht nicht um das recht vom vater auf die kinder, es geht um das recht DER KINDER auf den Vater...was er dann macht, ist vllt. nicht OK


Nagut, dass das nicht OK ist, ist denke keine Frage.

Ich glaube, dass das mit dem entziehen etwas falsch rübergekommen ist bzw falsch formuliert wurde. Sagen wir es mal so, ich würde Ihm die Kinder nicht dauernd anbieten. Wenn reden nicht mehr bringt ...Und das wäre meiner Ansicht nach eine sanfte Methode. Das sich Eltern Trennen...das ist Schade. Und richtig, die Kinder können nichts dafür. Aber da es Ihnen wenig ausmacht sind diese glaube relativ abgehärtet.

24.03.2013 14:02 • #8


V
oh weh, dass muss er aber schleunigst lernen,
auch wenn ihr kein Paar mehr seid
ihr seid für immer und ewig ELTERN

möchte denn dein sohn dass er kommt, und ist er ofiziell eingeladen(vom sohn)? ist der wunsch von seinem kind nichts wert?

vllt. kannst du ihm damit zeigen wie wichtig es wäre....
aber so leid es mir für die kinder und dich tut,
es ist nicht in deiner verantwortung wie der Vater sich kümmert,
ich habe lange so was von positiv vom papa gesprochen, damit der kontakt bleibt, bis eben die jungs mal meinten mama, der ist ein Ars** also lass es und wie gesagt, da waren sie noch echt jung, also wurde weder positiv noch negativ von ihm gesprochen...bis er kein thema mehr war
(bis vor einen jahr, als es ums bezahlen für den Führerschein ging warum hat du keinen gescheiten vater für uns ausgesucht autsch* )

ganz ganz viel kraft und ich wünsche dir, dass sein verhalten sich bessert und wenn nicht, dass du es nicht auffangen musst..irgendwann

24.03.2013 14:08 • x 1 #9


S
Es ist ja ein Glueck, dass die Kinder bisher nicht negativ reagieren, aber nicht weil sie abgehaertet sind, wie du meintest Kerze. Wir hatten in unserer 12jaehrigen Beziehung nie eklatanten Streit, dass sie jetzt froh um den Frieden sein koennten. Und er war bis vor seinem Absprung immer fuer sie da. Er lullt sie halt mit so Frasen ein, Papi muss viel arbeiten usw. und sie sind eben noch nicht in dem Alter, in dem man so was hinterfragt. Ich gebe zu, mein ganzes Umfeld wundert sich, wie sonnig sie das ueberstehen (obwohl ich ihren Vater nie mehr sehe und kein Wort mehr mit ihm rede, alles nur schriftlich - so sehr hat er mich verletzt). Sie moegen auch lieber die Wochenenden mit ihm allein, als mit seiner Neuen zusammen. Sagen aber auch dazu kein Wort zu ihrem Papi. Sie erzaehlten mir nicht einmal, als sie das erste Mal bei ihnen und Papi uebernachtet hatte (auch hier: sehr sensibel. Sie lernten sie kennen und am gleichen Tag schlief sie schon bei ihnen in der Wohnung) Zumal schon das Jahr vor unserer Trennung fuer sie eigentlich nicht einfach war, da ich Brustkrebs hatte und Chemo durchmachen musste. Eine Mami ohne Haare die immer schwachist, war auch schon nicht das Leichteste fuer sie. Aber sie waren fast immer gut drauf. Wie gesagt es ist gut so, aber wuerden sie einmal anders reagieren, vielleicht wuerde ihn das wachruetteln.

24.03.2013 17:50 • #10


S
ich muss auch ehrlich sagen, ich hatte gehofft, dass sich hier auch einige Maenner melden, die vielleicht auch anfangs mal so reagiert haben, nur Augen und Gedanken fuer die Geliebte/Neue hatten, und danach draufkamen, was sie da an ihren Kindern verloren hatten. Ich hoffe immer noch, dass er aus seinem Hormontripp aufwacht und endlich checkt, was er da mit seinen Kindern macht. Ich kann es einfach nicht verstehen.

24.03.2013 17:59 • #11


M
Nabend Allerseits!

Es ist sicher ´ne üble Masche, wie sich Dein Ex Dir und den Kindern gegenüber verhält.
Aber WAS bitte, hat das mit Euch Männern zu tun?
Ich bin ein Mann und versuche mich auch wie ein solcher zu verhalten.
Dein Ex verhält sich, bei allem Respekt, wie ein pubertierender Jüngling. Verantwortungslos und egoistisch. Kein Wunder, wenn ihm das Hirn in die Hose rutscht!
Ich habe vorgestern auch erfahren, dass sich meine Liebe verabschiedet und andere Wege geht. Und ja: auch mir tut es so verdammt weh und mir ist elend zu mute. Aber Mann sein bedeutet vor allem Verantwortung zu übernehmen. In jeder Minute des Leben und für alles, was einem anvertraut ist. Ich werde jedenfalls nicht morgen losziehen und mir was Neues suchen!
Ich habe zwei wundervolle Töchter und eine kleine Enkeltochter. Für eben die hab´ich verdammt noch mal da zu sein!

Dein Ex macht mich einfach nur sauer!

So, das wollt ich mal loswerden beim lesen Deiner Beiträge...

25.07.2013 22:41 • #12


S
Hallo Meckniel,
natuerlich meine ich nicht alle Maenner, schon gar nicht die, die wegen der Trennung leiden. Die wollen logisch nix lieber als ihre Familie zurueck.
Mir faellt nur auf, waehrend Frauen, die sich in einen andren verlieben, meistens immer noch fuer ihre Kinder voll und ganz da sind, steht bei neuverliebten Vaetern nur mehr die Liebe und die Neue im Mittelpunkt, und sie verlassen oft nicht nur ihre alte Frau sondern eben auch die ganze Familie, sprich die Kinder. Sie beschraenken sich auf ihren Besuch, leben danach aber oft das Leben eines Singels, schaffen kein neues Zuhause fuer ihre Kinder, sondern die werden zu Gaesten, die meist mit zu Vaters Mutter, also der Oma gehen.
Sie haben nur noch Aufmerksamkeit fuer ihre Neue und die Kinder muessen so nebenher erledigt werden.
Da find ich ticken Frauen anders, auch wenn sie noch so verknallt sind.
Dass mein Ex dann ein Oberdepp ist, das ist natuerlich nicht nur allen hier, sondern inzwischen auch mir klar geworden!
Wollte damit aber auch keinem neuverliebten Papa zu Nahe treten....Vielleicht taeusch ich mich ja auch, liess mich ja auch 12 Jahre lang von meinem Ex taeuschen...

26.07.2013 14:01 • #13


M
Du, ich kenne genug Beispiele von Frauen die ihren Kinder verlassen, und kaum noch sehen wollen weil ein neuer Freund. Aber es geht hier um deinen Kerl um nicht um dich.

Dein Ex hat schlicht und einfach keine Eier. Natürlich vermisst er seine Kinder aber seine neue macht ihn immer wieder Stress indem sie ihm mit alle möglichen Mittel das Leben erschwert wenn die Kinder da sind. Gerade weil er am Montag mit den Kinder was machen soll, will sie nun unbedingt ausgerechnet an diesem Tag mit ihn zusammen sein oder es geht ihr halt auf ein Mal schlecht und sie braucht unbedingt sein vollste Aufmerksamkeit.

Die hat ihn eben so gut im Griff dass er sich mittlerweile fast alles von ihr diktieren lässt und ja nicht etwas machen würde was sie verärgert.

Es ist typisch für Stiefmüttern/Väter immer zu versuchen die Beziehung des Partners zu seinen Kindern zu zerstören. In der Tierwelt werden teilweise die Kinder von Ex-Rudeltier gleich von den neuen umgebracht.

Finde ich schwach von ihm. Sei froh dass du diese Lusche los bist.
Versuch ihn Mal zum Abwechselung den Kontakt zu den Kindern zu verbieten. Du wirst ein wunder erleben, denn dann wird er angestiftet von seiner neuen Frau alles versuchen um die Kinder zu sehen.

26.07.2013 21:08 • x 1 #14


J
Hallo zusammen .-) hatte es vorhin auch schon geschrieben, in so einem Fall würde bei MIR die KS auch für die Kinder gelten. Ich mache es jetzt im Moment nicht anders und da ER sich gestern, zum 7. Geburtstag unseres Sohnes nicht mal gemeldet hat, habe ich (zumindest in diesem Punkt) das richtige getan...Anm.: Er ist seit 26 Tagen verschwunden...26 Tage in der er seine Kinder wohl komplett vergessen hat...dieser Ar... ((

26.07.2013 21:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag