Was ist nur mit mir los?

V
Hallo ihr Lieben,

ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll. Erstmal versuche ich kurz meine Beziehung zu beschreiben.

Wir haben uns letztes Jahr im November kennen und lieben gelernt. Es war Liebe auf den ersten Blick- zumindest von mir aus. Ich war zu der Zeit noch in einer Beziehung, beendete diese aber sofort ohne zu wissen, ob aus uns was wird. Wir kamen dann einige Zeit später zusammen und es war einfach wundervoll. Bis zum 01.01.14. Da machte er morgens total überraschend mit mir Schluss. Er wusste nicht warum, ihm war alles zu viel. Also keine wirkliche Erklärung-nichts! Mir ging es wirklich sehr schlecht, war am Boden zerstört!
Wir hatten weiterhin Kontakt und trafen uns auch noch ein paar Mal zum reden, weil ich das unbedingt wollte. Aber es änderte alles nicht. Er wollte/konnte nicht. Im Februar hatten wir dann auch wieder S. Eigentlich weil ich auf ihn einredete, dass ich damit klar komme und ich das gut trennen kann. Er hat sich dann darauf eingelassen. Mit der Zeit waren wir wieder wie ein Paar – unternahmen gemeinsam Sachen mit Freunden, übernachteten zusammen etc. Aber eine Beziehung wollte er trotzdem nicht aus Angst mir nochmal weh zu tun.
Dann musste ich Anfang März aus meiner Wohnung raus und er bestand darauf, dass ich bei ihm unter komme. Haben also 2 Wochen zusammen gewohnt und sind dann für 3 Wochen nach Thailand. Die Zeit war wunderschön. Wir waren uns so nah wie nie zuvor. Unendlich viel geredet. Auch über uns. Nach 1 Woche in Thailand gestand er mir, dass er mich liebt und nur mich will. Und sich das auch sehr gut überlegt hat usw. Also alles wunderbar.
Nun mein Problem:
Ich habe ständig Angst ihn zu verlieren. Mache mir ständig Gedanken um uns. Kann mich nicht ganz auf die Beziehung einlassen. Ich habe Zweifel und kann sie einfach nicht los werden, auch wenn ich nichts lieber will. Ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist echt mein absoluter Traummann! Es geht sogar so weit, dass ich verzweifelt auf der Suche nach Fehlern bin oder einfach denke dass es vielleicht besser wäre sich zu trennen. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Es ist doch alles super und ich müsste eigentlich einfach glücklich sein…
Ich freue mich über alle Ratschläge/Meinungen.

Danke!

23.04.2014 16:17 • #1


M
Liebe Verzweifelte,

Zitat von Verzweifelte27:
Es ist doch alles super und ich müsste eigentlich einfach glücklich sein…


Ist es das wirklich? Gehe mal ganz tief in Dich. Es gibt in Dir keine Zweifel an der Beziehung?

Liebe Grüße
Manfredus

23.04.2014 16:48 • #2


A


Was ist nur mit mir los?

x 3


Edison1261
Hallo (ohne Grund) Verzweifelte,

lass sich darauf ein..
Einen Garantieschein ob eine Beziehung von Dauer ist gibt es nicht!
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habt ihr einen wunderschönen gemeinsamen Urlaub verlebt.
Du liebst ihn und beschreibst ihn als deinen Traummann.
Ich denke, dass es an deinen ureigensten Ängsten liegt.
Zur Zeit verarbeite ich eine schmerzvolle Trennung und kenne beide Seiten der Beziehung.
Arbeitet gemeinsam an der Konstanz eurer Beziehung und sprecht über alles...was euch bewegt.

wünsche euch unbekannterweise eine tolle Zeit!

23.04.2014 17:20 • #3


Stups
Hallo Du Liebe

wenn Du dir sicher bist, würde ich ihm eine Chance geben - so wie Du es beschreibst, scheint er sich doch mittlerweile sicher zu sein und hat nicht durch zusammen wohnen oder gemeinsamen Urlaub festgestellt, dass du vielleicht die Falsche bist

23.04.2014 20:08 • #4


sad74
Nun mein Problem:
Ich habe ständig Angst ihn zu verlieren. Mache mir ständig Gedanken um uns. Kann mich nicht ganz auf die Beziehung einlassen. Ich habe Zweifel und kann sie einfach nicht los werden, auch wenn ich nichts lieber will. Ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist echt mein absoluter Traummann! Es geht sogar so weit, dass ich verzweifelt auf der Suche nach Fehlern bin oder einfach denke dass es vielleicht besser wäre sich zu trennen. Ich weiß einfach nicht was mit mir los.

Oje...das klingt nach mir...
Hi liebe Verzweifelte

Wenn ich nicht soooo viele Zweifel (an mir selbst) gehabt hätte und mehr an meine (seit kurzem Ex-)Beziehung geglaubt hätte ,wäre vielleicht einiges heute anderst.
Erst konnte ich nicht glauben, das sich dieser supertolle Typ überhaupt für mich interessiert (wie ich später erfuhr fand er mich auch gleich süß).
Als wir dann nach ca 10 Monaten zusammenkamen war ich überglücklich und auf der anderen Seite konnte ich dieses Glück nicht genießen vor lauter Angst, wieder enttäuscht zu werden (hatte ca 2 Jahre davor eine Horror-Bez. beendet mit betrügen,lügereien und allem drum und dran)
Er hat mir dann gestanden, genausoviel Angst zu haben,aber meinte auch, wenn wir es gar nicht probieren, würden wir uns auch jede Change nehmen.

Es hat 2 einhalb Jahre gehalten und trotz der ganzen Trennungschmerzen...ich bereue es nicht.
Du schreibst, er sei dein Traummann-na dann los!
Genieße die Zeit und trenn dich nicht schon bevor es richtig angefangen hat-das wäre meine Meinung
Wünsche dir gaaanz viel Glück!

23.04.2014 20:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag