2

Was ist richtig?

T
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Seid ca 2 Jahren hat sich meine Frau total verändert, es gibt nur noch ein sporadisches Liebesleben, immer nur gemecker.
Wir haben keine Zweisamkeit mehr weil immer Ihr Sohn (aus der vorherigen beziehung) da ist uns sie auch nicht möchte das er woanders hingeht....weil sie ihn lieber im auge hätte. Mittlerweile ist es so schlimm das wir uns nur noch streiten und sie mich sogar bei der erziehung des kleinen hintergeht. Sie meint ich wäre zu streng mit ihm nur weil ich mir von ihm nicht auf der nase rumtanzen lasse, was er bei meiner frau erfolgreich macht. nun bin ich der buhmann weil er sich bei ihr über mich beschwert und sie voll mitzieht! Wenn 21uhr bettzeit ist dann ist das so und dann muss man nicht noch jeden abend 20 min diskutieren oder?
Im moment bin ich bei bekannten untergekommen weil man mit ihr nicht reden kann und räumliche distanz gut tun soll oder? Jeder sollte mal über seine fehler in ruhe nachdenken können. Meine Fehler kenne ich ja und möchte diese abstellen aber man kann doch nicht erwarten das ich das alleine tue oder? Das sie so weiter macht wie bisher.

Bin über jeden Rat sehr dankbar!

09.02.2013 20:20 • #1


A
Nein jeder hat fehler und man sollte daran gemeinsam arbeiten.Aber es wird immer ein Problem sein wenn ein Partner ein Kind mit bringt.Man hört auch du hast dich nicht einzumischen.
Was meinst du sie hat sich ihm ganzen Wesen geändert?
Frag sie was mit ihr los ist?
Kinder brauchen grenzen, wenn ihr da nicht zusammen haltet, spielt er euch undereinander aus.
und wie ich jetzt glesen habe ist es eh schon so. ich kann dir nur den einen Rat geben sprich dich mit ihr aus, und lege alles offen.

09.02.2013 20:59 • #2


A


Was ist richtig?

x 3


T
Das habe ich versucht, deswegen bin ich ja jetzt bei bekannten weil sie das nicht einsieht und alle fehler nur bei mir sucht.

09.02.2013 21:28 • x 1 #3


A
Das ist der leichteste weg andern die schuld zu geben.
Vielleicht hilft die Trennung aber warde nicht zu lange und versuch noch einmal zu reden.

09.02.2013 21:35 • #4


Jade-Herz
Zitat von theripper2002:
Meine Fehler kenne ich ja und möchte diese abstellen !


ja? mich würde interessieren welche das sind. in deinem beitrag listest du ja ihre fehler auf.

09.02.2013 21:39 • #5


E
Eine räumliche Trennung kann hilfreich sein um mal einen klaren Kopf zu bekommen und in ruhe über alles nachzudenken.
Allerdings solltest du nicht zu lange weg bleiben, weil dadurch auch eine emotionale Distanz entstehen kann.
Auf jeden Fall müsst ihr beide über die Probleme reden die ihr habt.

09.02.2013 21:54 • #6


T
Wie lang ist denn ok?

09.02.2013 22:00 • #7


A
Ich würde sagen eine woche und dann noch einmal das Gespräch suchen.
Zu lange sollte man auch nicht warten.

09.02.2013 22:05 • #8


T
sollte ich mich dann auch nicht per SMS melden? Würde ja schon gerne aber ich weiss nicht ob das gut ist

09.02.2013 22:08 • #9


A
Weis nicht wie lange ihr schon getrennt seid?

09.02.2013 22:10 • #10


T
heute der 2te Tag

09.02.2013 22:12 • #11


T
ich würde für meine Frau und den jungen alles tun aber ich sehe es nicht mehr ein nur noch Babysitter und hausbezahler zu sein ohne wenigstens anerkennung zu bekommen.

09.02.2013 22:14 • #12


A
Ja das glaube ich dir, ich an deiner Stelle würde noch ein bis zwei Tage warden ich weis es ist scher

09.02.2013 22:17 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag