Hallo zusammen,
ich versuche mich kurz zufassen
Meine EX - Freundin und ich kennen uns jetzt mittlerweile 11 Jahren damals haben wir uns im Freundeskreis gesehen und wir hatten beide gleich dieses verknallt Gefühl. Sie hatte zu dieser Zeit noch einen Freund, den sie aber verlassen hatte um sich mir anzunähern. Schnell kamen wir zusammen was aber nicht lange hielt. Danach hatte sie ihre Beziehungen und ich auch meine aber irgendwie kamen wir uns immer wieder Näher Jahr für Jahr. Vor 4 Jahren haben wir uns dann entschlossen es noch einmal zu probieren, da sie mir immer wieder sagte ich sei ihr Traummann und hat sogar schon vor der Beziehung mit mir und ihrer Familie darüber gesprochen, dass sie mich eines Tages heiraten wird. Die Beziehung hatte dann viele Höhen aber auch viele Streitigkeiten, da wir einfach zu Gleich sind. Im letzten Jahr fing es dann an das ich mich immer weiter zurückgezogen habe und ihr meine Gefühle nicht mehr wirklich zeigen konnte. In meiner Familie ging alles schief ( sehr heftig) so dass ich in ein Loch fiel was einer Depression gleichkommt. Naja dadurch ging einiges kaputt und ich bin eine Person die sich dann gerne verschließt und nicht gerade darüber spricht immer nur auf Nachfragen und dann auch nur stückchenweise. Meine Ex und ich stritten immer mehr wir waren beide auf eine Art unglücklich. Ich hatte keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden und wir saßen Tag für Tag aufeinander ohne wirkliche Hobbys. Eines Tages traf ich beim Spaziergang mit unserem gemeinsamen Hund eine alte Freundin und ich kam mit ihr ins Gespräch. Wir hatten dann regelmäßigen Kontakt per SMS, so dass wir uns ein weiteres Mal trafen um mit den Hunden zugehen. Ich hatte keine Absichten um dieser Frau nahe zu sein es war für mich einfach nur eine Art Ablenkung für diesen wirklich echt schweren Trotz zu haben. Ich verschwieg meine derzeitigen Freundin dies, bis mein Handy dann klingelte und sie es dann mitbekommen hatte das eine andere Frau mir schrieb. Ich erklärte es ihr aber sie glaubte es mir nicht, da ich schon seit Wochen keinen S. mehr mit ihr hatte und ihr nicht mehr die Beachtung geben würde die sie verdient hätte und dass sie dieses Verhalten nun daraus schließen könne das ich etwas mit einer anderen Person am laufen hätte. Gerade bei mir hätte sie gedacht das ich nicht so bin aber ich bin nicht so! Ich weiß nicht was mich zu so etwas geritten hat. Ich war immer ehrlich und verabscheue Untreue. Die Beziehung lief von da an noch schlechter und dann 5 Monate später haben wir uns im Streit getrennt.Sie zog aus unserer gemeinsamen Wohnung aus. Ich begann mein altes Leben mit meinen Freunden wieder aufzufrischen und es hat mich wirklich abgelenkt und es fing an mir wieder besser zu gehen aber sie hat mir wirklich echt gefehlt weil sie meiner Meinung nach meine Traumfrau und die Liebe meines Lebens ist. Sie kam sich in dieser Zeit mit einen neuen Mann näher aber nach 2 Monaten mir auch wieder anfing zu schreiben dann zu treffen und dann mit mir geschlafen hat. Wir beide vermissten uns sehr und schrieben uns beide wieder sehr vertraut. Sie hat den neuen dann abserviert aber gemerkt, dass sie doch Gefühle für in entwickelt hat, weil er ihr das gegeben hat was ich ihr lange Zeit nicht geben konnte. Sie traf sich mit uns beiden um herauszufinden was sie möchte ihr ging es wirklich schlecht damit, weil sie selbst wusste wie mies dies war. Mir gegenüber war sie ehrlich aber ihn hat sie belogen. Vor nicht einmal ganz einer Woche hat sie das mit ihm nun ganz beendet und seit 3 wochen schläft sie nun durchgehend wieder in unserer Wohnung. Ich versprach ihr, dass ich mich geändert habe und ich nicht der selbe war am Ende der Beziehung. Ich merke das sie noch sehr auf Distanz ist und gestern habe ich sie dann darauf angesprochen und ihre Antwort war, dass sie nicht mehr die Gefühle wie damals für mich empfindet und diese zur zeit eher freundschaftlich sind und nicht wisse ob es besser wäre befreundet zu sein und so eventuell wieder zueinander zu finden aber sie wolle auch nicht wieder gehen ihr Verstand sagt ihr das wir zusammen gehören. Sie fragte mich ob ich nicht die Entscheidung treffen könne aber ich kann sie nicht gehen lassen ich liebe sie einfach noch viel zu sehr und ich weiß das ich es besser machen kann und eigentlich will sie auch bleiben nur es ist einfach alles anders zwischen uns (ihre Worte). Was soll ich daher tun? Ist es egoistisch von mir sie weiterhin bei mir wohnen zulassen? Ist es zu früh um schon zu Urteilen? Kann das überhaupt noch was werden? Und wie soll ich mich verhalten? Sie ist schließlich von sich aus zu mir zurück in die Wohnung und hat für sich aus beschlossen das der neue nichts ist. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich oder selbst schon so eine Erfahrung obwohl dies wirklich sehr kompliziert ist.
24.11.2016 13:19 •