8

Was ist richtig?

K
Hallo,

Ich drehe mich mit meinen Gedanken im Kreis und brauche mal andere Meinungen dazu. Mein Mann und ich kennen uns seit 20 Jahren, ein paar sind wir seit 9 Jahren. Ich wollte mich oft trennen aber habe es nie gemacht. Meine Eltern haben sich getrennt da war ich 4 Jahre alt. Ich wollte immer eine Familie. Die hab ich jetzt und bin nicht glücklich. Wir leben wie Freunde miteinander. Ihm ist Status wichtig , was andere denken. ich will geliebt werden. Oft denke ich mir er ist nur mit mir zusammen weil er kein Unterhalt für drei Kinder zahlen will. Er ist äußerst geizig. Arbeitet im Vertrieb oft unter der Woche im Hotel. Ich mit den Kindern alleine. Wenn er mich mal in den Arm nimmt will er S.. Läuft immer gleich ab. Ob ich dabei Spaß habe oder nicht merkt er nicht. Er ist fertig- Punkt. Ich hab gesagt ich trenne mich, dann meint er die Kinder bekommst du nicht. Nach meiner zweiten Geburt hatte ich eine postportale Depression und war 1 Woche in einer Klinik. Er sagt das sind genug Gründe das er Kinder bekommt. Meine Kinder sind alles also bleibe ich. Es ist nicht so das wir ständig streiten aber liebe ist es auch nicht. Oder ist das irgendwann immer so? Wenn ich ihn frage wieso er nie zärtlich ist oder Lust auf mich hat meint er mit drei Kindern Job er ist einfach gestresst. Gibt es die liebe gar nicht die ich mir so wünsche? Ich hab Angst davor zu gehen und dann ihn zu vermissen aber tief im Herzen weiß ich , ich würde ihn nicht vermissen- ich will nur nicht alleine sein.
Geht es noch mehr so?

02.04.2020 13:56 • #1


Gorch_Fock
Hey, willkommen hier. Was Du beschreibst ist sehr unschön. Dein Mann ist leider ziemlich manipulativ. Dein Aufenthalt in einer Klinik für (1!) Woche ist absolut kein Grund an Deiner Erziehungsfähigkeit zu zweifeln. Das deutsche Familienrecht ist so ausgestaltet, dass Du als Mutter eigentlich alle Rechte hast. Und er wird ordentlich zahlen müssen. Um das zu verhindern manipuliert er Dich.
Zitat:
Wenn er mich mal in den Arm nimmt will er S.. Läuft immer gleich ab. Ob ich dabei Spaß habe oder nicht merkt er nicht.

Soetwas zu lesen von einer Frau Ende 30 finde ich absolut gruselig. Warum machst Du soetwas mit? Bis 1997 war die Vergewaltigung in der Ehe noch erlaubt. Aus gutem Grund ist das heute nicht so. Und wenn Du keine Lust auf Sechs hast hat er das zu akzeptieren.
Wie alt sind Eure Kinder?

02.04.2020 14:26 • x 1 #2


A


Was ist richtig?

x 3


K
Zitat von Gorch_Fock:
Hey, willkommen hier. Was Du beschreibst ist sehr unschön. Dein Mann ist leider ziemlich manipulativ. Dein Aufenthalt in einer Klinik für (1!) Woche ist absolut kein Grund an Deiner Erziehungsfähigkeit zu zweifeln. Das deutsche Familienrecht ist so ausgestaltet, dass Du als Mutter eigentlich alle Rechte hast. Und er wird ordentlich zahlen müssen. Um das zu verhindern manipuliert er Dich.

Soetwas zu lesen von einer Frau Ende 30 finde ich absolut gruselig. Warum machst Du soetwas mit? Bis 1997 war die Vergewaltigung in der Ehe noch erlaubt. Aus gutem Grund ist das heute nicht so. Und wenn Du keine Lust auf Sechs hast hat er das zu akzeptieren.
Wie alt sind Eure Kinder?


Die Kinder sind 2,6,11 !
Ich hätte ja schon gerne S. und er vergewaltigt mich nicht, aber er denkt dabei nur an sich und wenn er fertig ist und ich nicht ?! Hab ich Pech.
Ich hab einfach Angst vor der Trennung . Das ich den Kindern ihren Papa weg nehme oder sie womöglich bei ihm bleiben wollen

02.04.2020 14:39 • #3


R
Hallo
Wieso wählst Du diesen Nick?

Zitat von Kamel2020:
Ich hab gesagt ich trenne mich, dann meint er die Kinder bekommst du nicht. Nach meiner zweiten Geburt hatte ich eine postportale Depression und war 1 Woche in einer Klinik. Er sagt das sind genug Gründe das er Kinder bekommt.

Lass Dich von dieser Aussage nicht verunsichern. Eine postnatale Depression ist kein Indikator dafür, dass Du unfähig bist, Deine Kinder zu erziehen.
Aber bei seinen Aussagen kannst Du Dich schon mal darauf einstellen, dass er im Falle eines Falles harte Bandagen anlegt. Also wappne Dich gut und sei ihm möglichst immer einen Schritt voraus. Ziehe einen Anwalt zu Rate und informiere Dich eingehend.

02.04.2020 14:46 • x 1 #4


K
Zitat von regenbogen05:
Hallo
Wieso wählst Du diesen Nick?

Das war das erste was mir eingefallen ist - ohne Bedeutung.


Lass Dich von dieser Aussage nicht verunsichern. Eine postnatale Depression ist kein Indikator dafür, dass Du unfähig bist, Deine Kinder zu erziehen.
Aber bei seinen Aussagen kannst Du Dich schon mal darauf einstellen, dass er im Falle eines Falles harte Bandagen anlegt. Also wappne Dich gut und sei ihm möglichst immer einen Schritt voraus. Ziehe einen Anwalt zu Rate und informiere Dich eingehend.


Das befürchte ich auch das es sehr hart wird

02.04.2020 15:07 • #5


R
Zitat von Kamel2020:
Das befürchte ich auch das es sehr hart wird

Es ist zu schaffen - viele vor Dir sind den gleichen weg gegangen.
Wenn Du unglücklich bist und keine Liebe für Deinen Mann mehr fühlen kannst, ist es besser zu gehen.

Zitat von Kamel2020:
Ich hab einfach Angst vor der Trennung .

Wovor hast Du konkret Angst?
Hast Du Familie, Freunde, die Dich begleiten können?

Zitat von Kamel2020:
Das ich den Kindern ihren Papa weg nehme oder sie womöglich bei ihm bleiben wollen

Du nimmst ihnen ihren Papa nicht weg. Er ist und bleibt ihr Papa.

Wie will er die Betreuung der Kinder organisieren?
Zitat von Kamel2020:
Arbeitet im Vertrieb oft unter der Woche im Hotel.

Wieso ist er während der Woche oft im Hotel? Ist er im Außendienst tätig?

02.04.2020 15:14 • x 1 #6


K
Wovor hast Du konkret Angst?
Hast Du Familie, Freunde, die Dich begleiten können?

Ich hab Angst vor seinem Hass. Wie er reagieren wird. Das die Kinder mir die Schuld geben, traurig sind.


Wie will er die Betreuung der Kinder organisieren?

Ich denke er hofft auf seine Eltern

Zitat von Kamel2020:
Arbeitet im Vertrieb oft unter der Woche im Hotel.

Wieso ist er während der Woche oft im Hotel? Ist er im Außendienst tätig? [/quote]

Ja er ist Vertriebsleiter.

Es ist schwierig das alles zu beschreiben. Auf der einen Seite hab ich das Leben was ich wollte. Keine Geldsorgen Familie Haus Hund aber die Liebe fehlt einfach.
Es ist wie Bruder und Schwester

02.04.2020 15:20 • #7


R
Zitat von Kamel2020:
Es ist schwierig das alles zu beschreiben. Auf der einen Seite hab ich das Leben was ich wollte. Keine Geldsorgen Familie Haus Hund aber die Liebe fehlt einfach.
Es ist wie Bruder und Schwester

Du klingst jetzt eher nicht so, als ob Du wirklich bereit bist, zu gehen. Das kannst auch nur Du wissen und entscheiden.
Vielleicht könnt Ihr ja eine kinderfreie Zeit einbauen und über alles reden. Auf Augenhöhe und ohne gegenseitige Vorwürfe. Einfach mal hören, was der andere zu sagen hat; wie er sich fühlt. Wäre das zumindest mal machbar?

02.04.2020 15:33 • x 1 #8


unbel-Leberwurst
Das sind von ihm doch nur leere Drohungen. Er kann dir Kinder doch gar nicht nehmen, wenn er dauernd unterwegs ist.
Wieso glaubst du so einen Quatsch?

Wie ist er denn gegenüber den Kindern und wie wirkt er bei der Erziehung mit?

Hat sich dein Mann denn in den letzten Jahren erst so entwickelt?
Ansonsten frage ich mich schon, warum du ihn geheiratet hast.

02.04.2020 15:40 • #9


K
Zitat von unbel Leberwurst:
Das sind von ihm doch nur leere Drohungen. Er kann dir Kinder doch gar nicht nehmen, wenn er dauernd unterwegs ist.
Wieso glaubst du so einen Quatsch?

Wie ist er denn gegenüber den Kindern und wie wirkt er bei der Erziehung mit?

Hat sich dein Mann denn in den letzten Jahren erst so entwickelt?
Ansonsten frage ich mich schon, warum du ihn geheiratet hast.


Er ist Verkäufer und kann sich gut verkaufen. Nach außen hin toller Kerl.
Erziehen tut er Kinder nicht. Er ist der der abends kommt, Quatsch macht und lieb ist. Ich glaub er weiß nichtmal den Namen der Klassenlehrerin der großen.

Wieso ich ihn geheiratet hab- im Nachhinein kann ich sagen ich war geblendet, froh das ich jemanden hatte und der mich wollte oh Gott wie erbärmlich das klingt

02.04.2020 15:45 • #10


unbel-Leberwurst
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zu einem Anwalt gehst und dich über deine Rechte aufklären lässt?

02.04.2020 15:52 • x 2 #11


A
Zitat von Kamel2020:
Es ist schwierig das alles zu beschreiben. Auf der einen Seite hab ich das Leben was ich wollte. Keine Geldsorgen Familie Haus Hund aber die Liebe fehlt einfach.
Es ist wie Bruder und Schwester


Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.!
Dir geht es gut....sei froh.....die Liebe geht auch in der nächsten Beziehung mit der Zeit verloren, das ist leider so.

02.04.2020 19:34 • #12


A
Zitat von unbel Leberwurst:
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal zu einem Anwalt gehst und dich über deine Rechte aufklären lässt?


Und wer denkt an die Rechte der Kinder?

02.04.2020 19:34 • #13


E
Zitat von Kamel2020:
Wieso ich ihn geheiratet hab- im Nachhinein kann ich sagen ich war geblendet, froh das ich jemanden hatte und der mich wollte oh Gott wie erbärmlich das klingt

Mach Dich mal selbst nicht so klein.
Erst mal: Die Kinder werden hauptsächlich durch Dich betreut und das ist durch seine häufigen außerhäusigen Termine belegt. Eine kurze Kindbettdepression mit anschließender Behandlung ist ganz und gar kein Grund an der Erziehungsfähigkeit zu zweifeln - würde man jeder Mutter mit einer depressiven Episode die Kinder wegnehmen, hätte Deutschland ein echtes Problem.
Zumindest die beiden Kleinen werden noch nicht gefragt, wo sie leben möchten - die sind noch zu manipulierbar.
So. Eine Trennung wäre also theoretisch möglich. Trotzdem rate ich Dir, vor so einem einschneidenden Schritt noch mal das Gespräch mit Deinem Mann zu suchen. Alllein, in Ruhe, freundlich. Beschreibe Deine Gefühle. Dass Du unglücklich mit Eurer Art des Umgangs bist, dass Du Dir mehr Unterstützung bei der Erziehung der Kinder wünschst und vor allem, dass Deine Bedürfnisse nicht wahrgenommen werden! Und das in keiner Beziehung. Im Bett benutzt der Dich ja quasi als Mast urbierhilfe - sorry für die harten Worte, aber das musst Du unbedingt ansprechen! Das macht was mit einem und Dein Satz im Zitat spricht Bände, was Dein derzeitiges Selbstbild als Frau angeht. Du bist wer! Du hast Rechte! Du darfst Forderungen an ihn stellen - und musst Du jetzt sogar, sonst gehst Du kaputt und das schadet dann auch Deinen Kindern.

02.04.2020 19:49 • x 2 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag