Zitat von Zugaste:Ich hoffe, du fühlst dich von mir nicht mega auf den Schlips getreten, ich verstehe halt manches nur nicht.
Auf den Schlips getreten fühlen ist der falsche Ausdruck.
Was mich an deiner Kommunikation stört ist einerseits dieser Subtext " ich kenne diese Probleme nicht, weil ich ja so mega entspannt bin und ohnehin über den Dingen stehe. Du wirkst unentspannt, bedürftig und schützt dich nicht richtig".
Andererseits dann Vorschläge, die sehr oberflächlich sind. "Wenn dich das online-dating runterzieht, dann lass es halt" oder "macht es überhaupt Sinn einen Partner zu suchen?" etc..
Habe ja detailliert erklärt, was mich umtreibt und wenn du darauf gar nicht eingehst, dann wirkt ein als großzügig verkauftes Gesprächsangebot nicht authentisch oder ernst gemeint. Dann frage ich mich wieso du das tust? Fishing for compliments?
Und der Subtext "ich stehe über den Dingen, aber du nicht, mein kleines Hascherl" führt nicht gerade dazu, dass man Lust hat sich zu öffnen.
Und ja... ich habe es auch schon erlebt, dass Männer die einen erst nicht so interessant fanden ihre Meinung geändert haben aber was mich in meinem konkreten Fall störte war das manipulative Verhalten, nicht die Tatsache ob ich jetzt die Number 1 oder die Number 4 bin.
Sprich es war offensichtlich, dass er mich durch Lügen hingehalten hat. Dann ist die Dame wohl abgesprungen und dann macht er ein Riesenfass auf und möchte ein "Gespräch" weil alles ja nur ein großes "Missverständnis" war.
Und sowas kann ich nicht leiden. Dieses für dumm verkauft werden. Und auf der Basis soll dann noch irgendwas vertrauensvolles entstehen? Einfach ehrlich zu sein und zu sagen "du - bei mir hat sich ein Kontakt intensiviert. Dem möchte ich eine wirkliche Chance geben, kann ich dich vielleicht später nochmal kontaktieren". Das finde ich fair und kann ich ernst nehmen.
Aber ich denke auch, dass Leute hier aus unterschiedlichen Gründen schreiben. Viele möchten sich nicht wirklich öffnen, selbst anonym nicht. Bzw. ihnen ist viel daran gelegen ein bestimmtes Image zu pflegen. Mit sowas fällt es mir schwer umzugehen.
Ich kann definitiv nicht mit Leuten, die Angst davor haben sich in die Karten schauen zu lassen.
Sieht man auch sehr schön an hahawis Thread bezüglich Gewalt gegen Frauen. ist wohl ein Thema, das ihm sehr am Herzen liegt. Wieso oder weshalb, das löst er nicht auf. Von daher fällt es unglaublich schwer, da einen konkreten Bezugspunkt zu finden und dann werden eben nur so Gemeinplätze besprochen: "ja, ist ne schlimme Sache und ja, gab es halt schon immer". Danke für´s Gespräch.
Zitat von Zugaste:Warst du in einer Beziehung immer glücklicher und zufriedener, als als Singel?
Auf was musst du als Single verzichten?
Warum suchst du nach einem Partner?
Ich weiß halt echt nicht wie ich diese Fragen beantworten soll weil sie einfach banal sind.
Außerdem habe ich sie mehrfach beantwortet.
Ich komme als Single gut klar und es gab auch genug Phasen in meinem Leben in denen ich mich als Single wohl gefühlt habe. Wenn ich eine Beziehung hatte, die gut lief ging es mir natürlich auch gut.
Dass die meisten Menschen als Dauersingle unglücklich sind finde ich ganz normal und menschlich. Sowas dann auf der 3. Metaebene zu besprechen sinnlos.
Der Mensch ist ein Herdentier und braucht enge Beziehungen um gesund zu bleiben. Sowas kann phasenweise auch durch Familie und Freunde abgedeckt werden aber halt nicht auf Dauer.
Zitat von Zugaste:Diese Fragen sind sehr persönlich
Da sieht man wie unterschiedlich wir ticken. Ich finde diese Fragen überhaupt nicht persönlich.