173

Was ist wichtig in einer Beziehung / richtigen Partner gefunden?

Hansl
Liebe.

09.05.2020 20:58 • x 1 #16


Hansl
Zitat von Emma75:
Ich denke auch, dass das extrem wichtig ist. Da ich in den letzten Jahren bei Männern ganz tief in die Sch eiße gelangt habe, habe ich mich umgekehrt gefragt, wann ich hätte merken können, dass es der falsche ist. Ganz klar, als ich anfing, Dinge mitzumachen, die eigentlich gegen mein Gefühl waren und bei denen ich mich nicht wohl fühlte und gleichzeitig versuchte bei der ganzen Verbiegerei auch noch 'entspannt' zu wirken.
In schlechten Filmen wird immer gesagt:,Wenn es der Richtige ist, dann spürt man es'. Ich habe das mal ganz heftig gespürt und war fest davon überzeugt, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Genau dieser Mann war der größte Fehler meines Lebens und hat mich viele Jahre gekostet. Aber er war auch wirklich krank und bösartig und hat mich gezielt an sich gebunden.


Schon mal daran gedacht, selbst sein Unheil mit Männern verursacht zu haben?

09.05.2020 21:01 • #17


A


Was ist wichtig in einer Beziehung / richtigen Partner gefunden?

x 3


Elbstrand
Zitat von Emma75:
Ab einem gewissen Alter wird das schwierig! Entweder sie sind durch und durch gesund und dann eben schon seit 25 Jahren in einer glücklichen Beziehung, oder sie haben bereits Narben von schweren Trennungen (so wie ich), alternativ sind sie noch nie im Leben eine wirkliche Beziehung eingegangen und das spricht mit Ü40 auch nicht gerade für seelische Gesundheit.


Es soll auch Ü40 geben, die in langen Beziehungen waren, deren Zeit einfach gekommen war und die durchaus noch bindungsfähig sind. Wäre ja auch schlimm wenn nicht beim großen Markt der Ü40-Singles.

09.05.2020 21:05 • x 4 #18


Plentysweet
Zitat von XMG:
Das wäre schön. Ist es so für Dich? War es so für Dich? Wie lange?

Also ich muss in einer Partnerschaft schon Glücksgefühle fühlen können. Man braucht ja auch einen inneren Antrieb und Motivation, um die schweren Phasen, die sich alsbald einstellen, zu schaffen. Wie lange die Glücksgefühle anhalten? Keine Ahnung. Irgendwann wandeln sie sich und werden vielleicht ruhiger, nicht mehr so feurig. Stiller... Aber ein Grundglücksgefühl sollte man sich als Liebespaar schon erhalten. Sonst kannst man es ja den Hasen geben .

09.05.2020 21:10 • x 1 #19


Lilli70
Sorry, das mit dem zitieren, bekomme ich auf meinem Handy nicht so hin. Aber wenn alle meinen, dass du Zuviel nachdenkst, bist du natürlich verkopft. Darf ich fragen wie alt du bist?

09.05.2020 21:17 • #20


E
Zitat von Hansl:
Schon mal daran gedacht, selbst sein Unheil mit Männern verursacht zu haben?

Klar - andauernd. Deshalb lass ich es auch erst mal!

09.05.2020 21:21 • #21


Kummerkasten007
Zitat von XMG:
Sehen das immer beide Seiten so?


Keine Ahnung und ehrlich gesagt, interessiert mich es nicht, wie Exen das sehen.

Zitat von XMG:
Was, wenn man sich verbiegt, ohne es zu merken, nur um dem anderen gerecht zu werden? Man muss es ja nicht, aber man tut es freiwillig.


Du machst freiwillig Sachen, die Du nicht machen willst, nur der Beziehung zuliebe?

09.05.2020 21:28 • x 1 #22


B
Naja der richtige kann fast jeder sein. Es kommt immer drauf an was man draus macht und wie man selbst sich anpasst bzw ob man einfach lebt und der andere passt sich an.

09.05.2020 21:32 • #23


Plentysweet
Zitat von Emma75:
Klar - andauernd. Deshalb lass ich es auch erst mal!

Emma, wenn eine Partnerschaft nicht läuft, haben beide ihren Anteil daran. Und jeder verbockt Sachen im Leben. Das ist menschlich. Wer will sich denn allen Ernstes über andere erheben?

09.05.2020 21:39 • #24


A
Zitat von Plentysweet:
Wenn man sich irrsinnig freut, zusammen zu sein, das Herz hüpft und die Hormone tanzen

Das deutet nicht auf den richtigen Partner hin....das sind lediglich die roten Nebel der Anfangszeit....sie vergehen schnell.
Zitat von Kummerkasten007:
Du machst freiwillig Sachen, die Du nicht machen willst, nur der Beziehung zuliebe?

Wer so etwas tut, den plagt die Verlustangst.....

09.05.2020 21:52 • #25


E
Zitat von Plentysweet:
Emma, wenn eine Partnerschaft nicht läuft, haben beide ihren Anteil daran.

Entschuldige - im Falle meines Exmannes war das nicht so. Er ist ein Psychopath, es gibt drei weitere Opfer mit denen ich in Kontakt stehe. Er geht gezielt vor, mit viel krimineller Energie, Geschick und undendlichem Sadismus. Mein Anteil war lediglich, das nicht früh genug erkannt zu haben. Alle drei anderen Frauen mussten danach erst mal in Therapie, eine davon lange stationär.
Bei mir war auch der finanzielle Schaden sehr groß. Nein, an seinem Verhalten gebe ich mir keine Schuld - nicht mehr! Das haben 5 Jahre Therapie immerhin bewirkt!

09.05.2020 21:55 • x 1 #26


A
Zitat von Hansl:
Liebe.

Was heißt das?

Zitat von Emma75:
Nein, an seinem Verhalten gebe ich mir keine Schuld

Da machst du es dir aber sehr einfach.....
Wer hat dir so etwas eingeredet?

09.05.2020 21:56 • #27


Plentysweet
Zitat von Angi2:
Das deutet nicht auf den richtigen Partner hin....das sind lediglich die roten Nebel der Anfangszeit....sie vergehen schnell.

Ich habe das vor Deinem Beitrag nochmal ausgeführt, relativiert, das Glück auf die Länge der Beziehung bezogen. vielleicht hast Du dies gelesen ?
@Emma75
Dann mögen die einseitig destruktiv wirkenden toxischen Beziehungen eine Ausnahme sein. vielleicht muss man das mit den Anteilen auf normale Beziehungen beziehen. Was auch immer das ist .

09.05.2020 21:59 • #28


Hansl
Zitat von Emma75:
Klar - andauernd. Deshalb lass ich es auch erst mal!


Das ist keine Lösung, das lassen.
Da werden schnell viele Jahre daraus.
Lieber sich einlesen, und ändern.

Zitat von Angi2:
Was heißt das?


Steht doch da?

09.05.2020 22:00 • x 1 #29


Elbstrand
Zitat von Angi2:
Da machst du es dir aber sehr einfach.....
Wer hat dir so etwas eingeredet?


Wenn sie schreibt, dass sie fünf Jahre Therapie brauchte, würde ich ihr einfach mal zugestehen, dass sie es wirklich mit einem hochtoxischen Partner zu tun hatte. Der Begriff wird hier gerne herumgeworfen, aber in diesem Falle könnte es ja zutreffen.

09.05.2020 22:03 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag