Tuvalu123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1209
Zitat von XMG:In eigener Sache: Was, wenn niemand Der/Die/Das Richtige zu sein scheint? Leider heisst das wohl, dass ich selber nicht richtig für mich bin...
Wie wäre es damit, du bist ok und zwar zu jeder Zeit. Da ist ein Kern in dir, der das weiß. Es gibt Zeiten in denen wir das mehr, und andere in den wir das weniger spüren. Aber es ist immer da.
Ich kann mir nicht nicht vorstellen, dass wir für uns selbst nicht richtig sein können. Oder anders ich will es mir nicht vorstellen, weil es Glaubenssätze bedient, die mir, dir und anderen irgendwann mal zugeflossen sind, oder die wir irgendwann mal gewählt haben. Sie dienen unserem System nicht mehr. Deshalb anschauen, akzeptieren, dass sie irgendwann mal da waren bzw. gewählt wurden, ihren Sinn und Zweck erfüllt haben, da sie uns bis zu einem bestimmten Punkt begleitet haben. Dann kannst du sie für nicht mehr stimmig erklären und dir sagen, dass du sie nicht mehr brauchst. Schlussendlich verabschiede sie, gib diese Energie bewusst zurück ins Universum.
Mache das ruhig mehrmals, aber versuche gleichzeitig neue Gedanken zu entwickeln, die dich beflügeln und nicht erschöpfen. Fang mit ich bin ok an dann gehe über zu, ich bin eigentlich ziemlich krass, was ich alles in meinem Leben geschafft habe. Usw. usf.
Nun kannst dies im Zusammensein mit anderen ergänzen um die Formel, ich bin ok, du bist ok. Wenn Du Dich selbst als ein Wesen begreifst, dass ok ist, das einen Weg gemacht hat und sich selbst verzeihen kann, das großartig ist und andere ebenso betrachtest, dann fällt es dir vielleicht ein wenig leichter, nicht so sehr auf ein Label wie ich muss richtig sein und der andere muss richtig sein, zu schielen.