4

Was ich hier so gefunden habe, das mir wichtig ist

M
Hallo,

hierfür fehlt eigentlich noch ein Button, sich Beiträge, bzw. einzelne Antworten zu markieren die man findet. Toll wäre eine Funktion für sich selbst einen Kommentar dazuschreiben zu können, was einen daran so berührt hat. Damit man das dann gesammelt wiederfinden kann, wie wenn man auf der Startseite den Link eigene Beiträge anzeigen anklickt.

Denn es wäre ja unfein, irgendjemanden zu zitieren nur damit es über die Liste eigene Beiträge wiederzufinden ist, wenn man dem Themeneröffner dabei gar nichts relevantes zu sagen hat.

Deshalb sammle ich nun hier mal für mich - also Zitate aus diesem Forum -

https://www.trennungsschmerzen.de/wenige ... 14854.html
Alena-52 hat bei Ihrer Antwort in Ihrer Signatur stehen
Wir lieben und sehnen uns nach Menschen, die es in der äusseren Realität gar nicht gibt ...
wie sehr das zur Zeit für mich zutrifft
der Herr, der nur S. will, versucht auch noch gut vor mir dazustehen,
erklärt mir das er nun mal so gestrickt ist, dass er keine längere Beziehung hinkriegt,
das aber jeder Frau, auch wenn er mehr von Ihr will, vorher sagt.
Dann noch so wie Du denkst, dass ich dauernd eine andere in meinem Bett habe ...
nein, wenn ich dann eine Beziehung habe ....

das macht mir diesen Kerl tatsächlich schon wieder ein Stück sympatischer
aber was bringt mir das, wenn er mit mir nur S. will
muß mir bewusst mach - wozu dient wohl dieser Kommentar
- meint er damit mehr Chancen auf wieder einmal S. zu haben?
Ach Gott sind meine Emotionen bescheuert, finde den Kerl auch noch sympatisch -
und schon kreisen meine Gedanken wieder - nichts gegen sympatisch finden - aber mein Kopf sagt abhaken bitte

02.11.2013 21:16 • #1


J
Ich habe mir Texte ausgedruckt, nicht ganz, sondern nur die Passagen, welche bei mir wie A... auf Eimer passen. Die sind schön klein gefaltet in meinem Geldbeutel und immer wenn es mir schlecht geht, hole ich sie raus und lese sie durch...

02.11.2013 22:03 • #2


A


Was ich hier so gefunden habe, das mir wichtig ist

x 3


M
Das ist ein Zitat, das mir im Notfall sicher hilft:

Zitat von Jade-Herz:
ich glaub auch, dass es besser ist sich erstmal nicht zu melden.
...

ich hab mir über diese phasen immer so hinweggeholfen dass ich mir dachte...heute nicht-aber morgen kann ich mich ja vielleicht melden. und am nächsten tag hab ich mir wieder vorgesagt heute nicht - morgen vielleicht.... so kann man sich gut von einem tag auf den nächsten selbst hinhalten



einfach genial - Danke dass ich mitlesen darf

09.11.2013 19:58 • #3


M
Das berührt mich - mit meinen doch immer mal wieder auftauchenden Verlustängsten - Danke

Titel: Überhaupt noch eine Beziehung wollen?
Verfasst am 13.10.2013, 15:13
Zitat von BendIt:
Hallo Franky
quote]
Vielleicht ist es aber wirklich so, daß Beziehungen heute nicht mehr repariert werden. ...Man entfernt sich von einander, man trennt sich ...
LG Franky


Das ist wohl wirklich so, heutzutage.
Das liegt aber meiner Meinung nach zu einem sehr großen Teil daran,
das die Menschen sich nicht darüber im klaren sind, was wirkliche Liebe ist.

Sie haben vergessen, das unser aller weg, unser aller Ziel, die Liebe in uns ist.
Die Menschen begegnen sich nicht sehr oft mit einem überschuss an Liebe,
Respekt, Wertschätzung, Annahme, Eigenliebe und Selbstannahme
um dies alles dem Partner zu schenken.

Wir begegnen uns als suchende, als abhängige, die nichts haben, was sie geben könnten
und bauen darauf das der Partner uns das zu geben hat.
Wenn zwei Bettler sich treffen und jeder dem anderen in die Tasche greift,
brauch sich keiner Wundern, das er nichts finden kann.

Wir fühlen uns deshalb auch abhängig vom Partner, haben angst ihn zu verlieren,
geben uns selbst auf in der Hoffnung, der andere würde das als wahre Liebe erkennen
und einen deshalb nicht verlassen.

Und mit diesen Ängsten, ziehen wir genau das an. Das gesetz der Resonanz.

Aber das alles muss man erfahren, verstehen und annehmen.
Dann kann man erkennen und handeln. Verändern und Heilen.
...

Alles Liebe,
Ben[/quote][/quote]

11.11.2013 00:25 • #4


M
Trennungsschmerzen Home - Liebeskummer Trennungsschmerz
Wo finde ich den Schalter für den Schmerz 10.10.2012

Zitat von sanne:
ich wollte damit eigentlich folgendes sagen:

Im Prinzip gibt es keinen Schmerz, wenn man das ganze größer sehen kann. Ich kann es nicht..noch nicht...aber ich sehe zumindest wie es sein sollte. Das ist ein Anfang.

Und eine Frau sagte: Sprich uns vom Schmerz

Und er antwortete: Euer Schmerz ist das Zerbrechen der Schale, die euer Verstehen umschließt.



-------
Zitat von Mona Lisa:
@Neja

Wo gibt´s diesen Schalter? ...................im Kopf
Wie heißt er?..........................................Verstand
Was kostet er?.......................................nichts, wenn man ihn benutzt!
Wie baut man ihn richtig ein?..................eingebaut ist er, nur so manch einer hat ihn verloren!
Wer darf ihn betätigen?..........................Dein Ego, dein Stolz, DU!
Welche Lebensdauer hat er?...................unterschiedlich, von kurz bis lang, selten ewig...
Gibt es eine Garantie (-verlängerung)?....Nein!

Du hast eine wunderbare Ironie und einen schönen Humor liebe Neja, auch wenn alles sehr Ernst ist, muss man nicht alles so Ernst nehmen oder sehen! Du brauchst den Schalter nicht suchen, er ist da! Nur schaltet er sich nicht dann aus wenn man es will, sondern von allein, wenn die Seele nicht mehr den Finger drauf hält! Wenn das Herz losgelassen hat! Dann schaltet der Verstand den Schmerz ab!

Alles Liebe
Mona Lisa

01.12.2013 18:26 • #5


vicki
ich frage mich was willst du bezwecken?

01.12.2013 18:40 • x 1 #6


vicki
was rauszunehmen (zitate) oder sätze einfach so posten ? gehts noch ?

01.12.2013 19:18 • #7


vicki
mannnn ,such dir andere hobby ,verstehe ich das nicht warst du online und hast du nicht beantwortet?brauchst du aufmerkseimt?

01.12.2013 19:28 • #8


P
hey Mona!
weiter so

01.12.2013 20:35 • #9


groupie
Wenn man zu oft verzeiht, gewöhnt sich der Mensch daran, dich zu verletzen.

06.01.2014 15:35 • #10


groupie
Richtig, ehrliches und korrektes Verhalten ist kein Bonus, der mir für Geleistetes zusteht, sondern eine Selbstverständlickeit im zwischenmenschlichen Umgang.

06.01.2014 16:31 • #11


groupie
Zitat von greta79:
Hab mal was gelesen, das ging ungefähr so: verzeihen heisst nicht, dass man gutheisst, was einem jemand angetan hat, verzeihen heisst, mit dem was war Frieden schliessen können, um weiterzukommen.

lg greta

10.01.2014 18:06 • #12


groupie
Zitat von Ehemaliger User:
Eine alte Indianerweisheit bezügl. den Wölfen...Zwei WölfeEin alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten.Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend.Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen? fragte der Junge.Der Wolf, den ich füttere. antwortete der Alte. ... :-/

10.01.2014 19:26 • #13


P
hey groupie:
ich mag die zeilen, die du magstm auch sehr gern!
hätte ich mir ja denken können ;-*

10.01.2014 22:38 • x 1 #14


groupie
Aus dem Jahre 2003:

Ich für meinen Teil empfinde es schon mal als Voraussetzung für einen Umgang, daß hier zuordnungsfähige Nicks verwendet werden, anstatt irgendwelche blöden Fakes, um seine Meinung offen zu sagen. Ich möchte so eine Äußerung wie die von malgewesen eigentlich lieber ignorieren als wahrnehmen, auch wenn Wahrheit drin steckt, weil ich das wirklich erbärmlich finde daß sich so viele hier in die Hose schei. wenn sie mal zu ihren Worten stehen müssten... stattdessen wird wild gefaked und aus dem Gebüsch geschossen. Malgewesen, wie wärs denn wenn Du Dich mal zeigen würdest? Dann könnte man Dich und Deine Meinung vielleicht ja auch ernst nehmen.

11.01.2014 19:31 • x 1 #15


A


x 4