180

Was kann ich noch besser machen?

D
Zitat von DrBob26:
Ja

@fe16
Da hast du gar nicht mehr drauf geantwortet

21.09.2021 23:02 • x 1 #166


fe16
Zitat von DrBob26:
@fe16 Da hast du gar nicht mehr drauf geantwortet


Moin moin

Alles gut
habt einen schönen Mittwoch

22.09.2021 06:37 • #167


A


Was kann ich noch besser machen?

x 3


S
Der Spruch der wahre charakter zeigt sich nicht bei der ersten, sondern bei der letzten Begegnung hat mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich finde es furchtbar erschreckend, dass ich mich 12 Jahre lange in einem Menschen getäuscht habe. Sie geheiratet habe und ein gemeinsames Kind mit ihr gezeigt habe. Am Ende war sie so Empathielos. Hat mich mit jedem Satz immer weiter verletzt. Hat direkt nach der Trennung unsere hochzeitsbilder entsorgt usw. Hat die kindersachen von unserer kleinen usw. verkauft..... Sie hat mir jedes mal auf neue weh getan. Wie kann ein Mensch so egoistisch und Empathielos sein? Die müssen doch irgendwann mal merken was sie dem anderen angetan haben....... 12 Jahre hat sie einfach so weggeworfen. Unsere kleine Familie zerstört aus banalen Gründen. Ich könnte sowas nie übers Herz bringen, egal wie verletzt ich wäre.......

22.09.2021 08:54 • x 2 #168


S
Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich selber irgendwann reflektieren wird und einsieht, dass es Mist war.....sie fühlt sich als Opfer....

22.09.2021 08:55 • x 2 #169


fe16
In der Reha lernte ich

ENTTÄUSCHUNG

Täuschung mit ENDE

Auch etwas was hilft


Wenn sie ist wie du sie beschrieben hast , wird sie es nicht machen das reflektieren ..

22.09.2021 14:17 • x 1 #170


O
@DrBob26 das ist lieb, Dankeschön. Ich weiß das wir beide Fehler gemacht haben, versuche seine Seite zu verstehen. Hab gestern auch nochmal viel nachgedacht. Obwohl ich ihm gerne schreiben möchte und es gerade mal Tag 3 der Kontaktsperre is, tut es sehr gut, nicht mit ihm zu schreiben. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich so an, als wäre das ok das wir getrennt sind. Was auch immer das bedeuten mag für mich.

22.09.2021 16:08 • x 1 #171


O
@fe16 ja das stimmt. Es war seine Enttäuschung. Das akzeptiere ich.

Was ich nur nicht verstehe, wenn aus und vorbei is und ich keine gemeinsamen Verpflichtungen habe, dann hält man doch nicht Kontakt und sagt so widersprüchliche Sachen.. Er hatte ja am Anfang die ersten 5 Wochen nach der Trennung ja schon stark versucht den Kontakt aufrecht zu erhalten. Und danach hab ich es freundschaftlich versucht, wobei er sich immer mehr zurück zog (hat sich zumindest so angefühlt) mein Therapeut meinte er scheint sich seiner selbst und mir sicher zu sein, egal was er möchte... aber warum will man denn einen Menschen als Sicherheit haben, wenn man ihn aufgibt?

22.09.2021 16:12 • #172


O
@Amelie11 das tut mir sehr leid. Ich fühle deinen Schmerz mit.
Mir tut es sehe gut sich hier auszuzahlen und bin jedem einzelnen sehr Dankbar für die liebevollen, mitfühlenden aber auch knallharten ehrlichen Aussagen. Also wenn du deine Gedanken los werden möchtest immer gerne

22.09.2021 16:15 • #173


O
@Sippi das klingt nach Verbitterung für mich von ihrer Seite aus. Aber ich finde das Verhalten unpassent. Gut ich habe auch leicht passiv aggressiv gleich nach der Trennung gehandelt. Ich hatte gewartet bis er zur Arbeit is, hab ihm ne ziemlich miese Nachricht geschrieben, bin zu ihm gefahren und hab alle meine Sachen abgeholt. Hab die Bilder die bei ihm standen zerrissen und meine Person auf den Bildern in den Müll geworfen um zu symbolisieren, was er mit mir gemacht hat.... als ich vor 2 Wochen bei ihm war hab ich gesehen das er die Bilder ausm Müll geholt hatte... das Verhalten war jedoch absolut nicht richtig von mir, mein Verhalten erinnert mich an deine Ex ... aber im Endeffekt hat sie in meinen Augen keinen Grund für das Verhalten, sie wurde ja nicht verlassen, sie hat verlassen. Hättest du das also gemacht, hätte ich das irgendwie sehr nachvollziehen können :-/

22.09.2021 16:20 • #174


O
@Sippi ich weiß man muss irgendwie damit abschließen und weiter leben, und Analysen nichts bringen, aber wäre ich auch in deiner Situation, ich wüsste zu gerne was in ihr vorgeht, woher diese aufgestaute Frustration herkommt...

Ja sie fühlte sich unglücklich in der Beziehung, aber dann behandelt man doch nicht jemanden so als wäre er Abschaum, gerade weil nichts gravierendes vorgefallen is. Und warum fühlt sie sich als Opfer. Alles Fragen auf die man keine Antwort bekommen wird, aber richtig finde ich es auch nicht. Man knabbert an solchen Sachen ein Lebenslang.

22.09.2021 16:24 • #175


O
Was ich auch nicht verstehe in vielen Ratgebern wird gesagt man solle den Anfang und das Ende der Beziehung reflektieren, an sich arbeiten und verbessern.

Aber wenn ich am Anfang meiner Beziehung denke, war ich ein Wrack. Stark Übergewichtig, Probleme mit der 1. Ausbildung, finanzielle Probleme und ich kam aus einer grausigen Beziehung.
Mein ex hat mir immer ausgeholfen, musste immer versuchen mein Selbstwertgefühl mit aufzubauen, an meinem Vertrauen mit mir arbeiten. Rückblickend möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Es muss mehr als nur anstrengend mit mir gewesen sein.
Vor drei Jahren hab ich aber den Anspruch geschafft, nen tollen Job, gutes Geld, hab abgenommen, fühle mich selbstbewusst, ich brauchte seine finanzielle Unterstützung nicht mehr, mit meinem Auto war ich noch selbstständiger und konnte große Sachen alleine machen ohne ihn immer belästigen zu müssen, gerade mit meinen Spontanaktionen, bin natürlich sehr unabhängig dahin gehend geworden. Das was alle Ratgeber sagen, dass das attraktiv ist... gut ich bin zum Ende der Beziehung nur in Sportklamotten rumgelaufen... hab mich nicht mehr elegant gekleidet... da hab ich mich echt gehen lassen, aber das hätte man ansprechen können dann wäre ich shoppwn gegangen. Die kleinste Übung für mich... hätte er es gewollt das ich ihn mit zu Ikea und Co. Nehme bei meinen Spontanaktionen und diese nicht alleine durchziehe, hätte er doch sagen können, Pass auf ich komme mit, ohne wenn und aber, wenn ihm das vielleicht zu selbstständig war.

Und jetzt versuche ich nochmehr Sport zu machen, achte sehr auf meine Kleidung und Auftreten, lese wesentlich mehr, bin unterwegs, mach meinen Motorradführerschein und frage auch mehr um Hilfe bei Dingen die ich wahrscheinlich zwar alleine könnte, aber mehr mit Mühe und Not... Alles was die Ratgeber meinten das es auch attraktiv ist... aber es wirkt ja nicht. Also für mich schon, ihm is das aber egal. Ich weiß gar nicht was man noch besser machen kann... Und manchmal denke ich mir auch nee ich hab hart gearbeitet für da wo ich jetzt stehe. Das reicht. Das ist gut. Mehr geht nicht. Aber dann denke ich eingebildet! Es geht immer noch ein bisschen mehr! Ich weiß nur nicht was :-/

22.09.2021 16:36 • #176


D
Zitat von Owlisa:
Obwohl ich ihm gerne schreiben möchte und es gerade mal Tag 3 der Kontaktsperre is, tut es sehr gut, nicht mit ihm zu schreiben. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber es fühlt sich so an, als wäre das ok das wir getrennt sind. Was auch immer das bedeuten mag für mich.

Das ist auf jeden Fall ein guter Fortschritt. Aber fühle dich nicht zurückgeworfen wenn es morgen wieder umschlägt. Es gibt immer solche und solche Tage.

Ich hatte mal eine Beziehung, von der ich wusste, dass es zwar jetzt gerade schön ist, aber ich auch sicher war, dass es definitiv in 2-3 Jahren zu Ende geht. Ich habe überlegt, ob ich evtl. nicht jetzt schon den Cut machen soll. 1-2 Monate später, beendete sie die Beziehung. In den ersten zwei Wochen fiel eine Last von meinen Schultern. Danach kam 4 Wochen ein tiefes Loch Und dann war es gut Einfach verrückt was das Herz mit einem macht.


Zitat von Owlisa:
aber warum will man denn einen Menschen als Sicherheit haben, wenn man ihn aufgibt?

Vielleicht eine Form von warmhalten? Oder einfach nur ein schlechtes Gewissen


Zitat von Owlisa:
Hab die Bilder die bei ihm standen zerrissen und meine Person auf den Bildern in den Müll geworfen um zu symbolisieren, was er mit mir gemacht hat....

Konsequent, impulsiv, aber nicht schlimm. So ist das halt, wenn man von der Person verletzt wird, die einem am liebsten ist.


Zitat von Owlisa:
aber dann behandelt man doch nicht jemanden so als wäre er Abschaum, gerade weil nichts gravierendes vorgefallen is. Und warum fühlt sie sich als Opfer.

Ich würde sagen das ist eine Form von Selbstschutz um ihre Entscheidung zu verteidigen.


Zitat von Owlisa:
Das was alle Ratgeber sagen, dass das attraktiv ist... gut ich bin zum Ende der Beziehung nur in Sportklamotten rumgelaufen...

Ist doch mega attraktiv


Zitat von Owlisa:
Alles was die Ratgeber meinten das es auch attraktiv ist... aber es wirkt ja nicht. Also für mich schon, ihm is das aber egal. Ich weiß gar nicht was man noch besser machen kann...

Du sollst das nur für dich machen. Nicht für den Typen. Vergiss diese Hollywood Streifen a la "Eine wie keine". Das funktioniert nicht. Du sollst dich für dich attraktiv machen. Nicht für andere. Den Kampf verlierst du nämlich immer.


Zitat von Owlisa:
Aber dann denke ich eingebildet! Es geht immer noch ein bisschen mehr! Ich weiß nur nicht was :-/

Setz dir Ziele. Zum Beispiel Gitarre lernen, einen Halbmarathon beenden, usw Aber Dinge auf die du Bock hast. Nicht um ihn zu beeindrucken

22.09.2021 17:15 • x 1 #177


fe16
Zitat von Owlisa:
@DrBob26 das ist lieb, Dankeschön. Ich weiß das wir beide Fehler gemacht haben, versuche seine Seite zu verstehen. Hab gestern auch nochmal viel nachgedacht. Obwohl ich ihm gerne schreiben möchte und es gerade mal Tag 3 der Kontaktsperre is, tut es sehr gut, nicht mit ihm zu schreiben. Keine Ahnung wie ich es ...


Den zustand kenne ich noch zu gut

ich versuche zu erklären

-Guten Abend zusammen -

du bist in einer Art "Nebel " dein ganzes ich , ist in einem Nebel .. dieser Nebel ist immer dicht wenn man Kontakt mit dem anderen Menschen hat .

So du hast nun länger keinen Kontakt , der Nebel lichtet sich

du wirst klarer
du siehst besser ..

deine Gedanken entwirren sich

ach
du wirst seine Seite nie verstehen

konzentriere dich auch dich

und der Ex zurück Zauber kostet Geld , und bringt nichts

22.09.2021 19:37 • x 1 #178


fe16
Zitat von DrBob26:
Ich würde sagen das ist eine Form von Selbstschutz um ihre Entscheidung zu verteidigen.


Das Opfer fühlt sich klein und bettelt um liebe

22.09.2021 19:39 • x 1 #179


O
@DrBob26 tatsächlich ist heute wieder ein Tag an dem ich weinen möchte... immer dieses Gedanken kreisen. Es ist zum Mäuse melken.

Man fühlt sich wie ein Fisch der solangsam in der Sonne austrocknet

Zwischen extremer Wut und Schuldgefühlen... unglaublich was die Psyche mit einem macht...

23.09.2021 08:35 • #180


A


x 4