180

Was kann ich noch besser machen?

D
Zitat von fe16:
du bist in einer Art Nebel dein ganzes ich , ist in einem Nebel .. dieser Nebel ist immer dicht wenn man Kontakt mit dem anderen Menschen hat .

So du hast nun länger keinen Kontakt , der Nebel lichtet sich

du wirst klarer
du siehst besser ..

deine Gedanken entwirren sich

Das kann dem Trenner aber auch passieren. Man ist genervt von der Anwesenheit des Partners. Will nur noch weg. Dann ist man weg, der Nebel lichtet sich und man sieht es mit anderen Augen.


Zitat von fe16:
und der Ex zurück Zauber kostet Geld , und bringt nichts

Dann KANN es dazu kommen, muss aber nicht sein. Und vor allem, muss man sich wohl überlegen, ob man das will. Ich finde Ex-Back ist völliger quatsch und nervt. Im schlimmsten Fall wird es on/off... Die Hölle.


Zitat von Owlisa:
tatsächlich ist heute wieder ein Tag an dem ich weinen möchte... immer dieses Gedanken kreisen. Es ist zum Mäuse melken.

Das ist nicht schlimm. Solche Tage gibt es. Aber es wird von Woche zu Woche besser. Glaub mir. Halt die Kontaktsperre ein. Bitte schreib nicht! Verkauf dich nicht unter Preis!


Zitat von Owlisa:
Zwischen extremer Wut und Schuldgefühlen... unglaublich was die Psyche mit einem macht...

Glückwunsch - du bist in Phase 2. Guter Fortschritt.

23.09.2021 10:48 • x 2 #181


O
@DrBob26 ich weiß das klingt böse, aber ich hoffe irgendwie das der Nebel sich so bei meinem ex sich lichtet... will ihm eigentlich nix böses...

Tatsächlich hab ich auch durch eure Anregungen auch darüber nachgedacht ob ex zurück wirklich noch eine Option ist. Mein innerstes sagt zwar noch ja, aber ich Zweifel auch daran ob es so sinngebend ist...

Ja bin tapfer, ich weiß das es wichtig ist, auch um einfach Ruhe und Frieden zu finden. Aber es fällt echt schwer. Zumindest heute... gerade auch weil man sich immer fragt, warum juckt man den anderen nicht mehr, aber alles Fragen auf die man keine Antwort mehr bekommen wird... aber man ist auch sehr stolz auf sich über jede Minute die man durchhält. hoffe nur das es nicht zu Egoistisch ist

Haben sich diese Trennungsphasen bei euch auch bewahrheitet? Als ich darüber gelesen hatte, war ich mir nicht sicher ob das so immer zutreffen kann

23.09.2021 11:14 • x 2 #182


A


Was kann ich noch besser machen?

x 3


S
Ich bin jetzt fast 4 Monate von meiner noch Frau getrennt und ich merke, dass es mir immer besser geht. Irgendwie finde ich sie vom Charakter her immer unsympathischer. Optisch hat sie eine mega Anziehung, aber sobald sie anfängt zu sprechen, frage ich mich wie ich das 12 Jahre ausgehalten habe. Mal ist sie nett zu mir und mal so als würde sie mir ans Bein pinkeln wollen, wenn ich meine kleine abhole. Ich bin immer sehr selbstbewusst und nett ihr gegenüber. Habe mich optisch sehr zum positiven verändert. Kann natürlich sein, dass sie das ärgert. Sie ist sehr ambivalent in ihrem Verhalten..

23.09.2021 11:21 • x 2 #183


D
Zitat von Owlisa:
Tatsächlich hab ich auch durch eure Anregungen auch darüber nachgedacht ob ex zurück wirklich noch eine Option ist. Mein innerstes sagt zwar noch ja, aber ich Zweifel auch daran ob es so sinngebend ist...

Wie gesagt, für den Fall der Fälle solltest du dir das wirklich gut überlegen. Es gibt natürlich auch Ex-Back Geschichten die positiv verlaufen sind, aber die sind eher die Ausnahme. Und meistens ist es dann doch so, dass entweder noch Kinder im Spiel waren, oder das Ex-Back Szenario erst nach vielen Monaten zustande kam. Durch Zufall...


Zitat von Owlisa:
Haben sich diese Trennungsphasen bei euch auch bewahrheitet? Als ich darüber gelesen hatte, war ich mir nicht sicher ob das so immer zutreffen kann

Bei mir schon. Wobei ich aber auch wirklich sehr konsequent bei jeder Trennung war. Als mich meine Ex-Frau vor 10 Jahren in unserem gemeinsamen Haus mit einen Typen betrogen hat, hab ich am Tage als ich es herausgefunden habe, ihre Koffer gepackt, während sie heulend zugesehen hat. Sie ist am gleichen Tag ausgezogen (keine Ahnung wohin). Ich hab sie nur noch einmal zum Scheidungstermin gesehen. Davor und danach nie wieder. Den Rest haben die Anwälte geklärt...


Zitat von Sippi:
Ich bin jetzt fast 4 Monate von meiner noch Frau getrennt und ich merke, dass es mir immer besser geht. Irgendwie finde ich sie vom Charakter her immer unsympathischer.

Das ist genau die Entwicklung die man durchmacht... Deswegen scheitert Ex-Back auch oft eher am Verlassenen... Der fängt an sich damit abzufinden, während der Trenner im Laufe der Zeit eher nochmal denkt ob nicht doch alles so schlimm war...

23.09.2021 12:30 • x 1 #184


S
Zitat von DrBob26:
Wie gesagt, für den Fall der Fälle solltest du dir das wirklich gut überlegen. Es gibt natürlich auch Ex-Back Geschichten die positiv verlaufen ...

Ist das echt so, dass ex back meist am verlassenen scheitert? Kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau die Trennung irgendwann hinterfragen wird. Kannst du dir das Verhalten meiner noch Frau irgendwie erklären? Montag nett und freundlich aber auf elternebene. Mittwoch angespannt und vorwurfsvoll? Blicke da nicht durch. Ich trete selbstbewusst auf und lasse mir nichts anmerken.

23.09.2021 13:07 • x 1 #185


D
Zitat von Sippi:
Ist das echt so, dass ex back meist am verlassenen scheitert?

Naja, es ist ja so: der Verlassene stürzt sich nicht sofort in was neues. Der leidet, macht diese ganzen Phasen der Trennung durch. Beschäftigt sich mit der Trennung und schließt dann irgendwann ab. Die einen schneller, die anderen weniger schnell.

Der Trenner feiert die Freiheit, gerät in Euphorie. Genießt es diesen Schritt getan zu haben. Vermutlich passiert da auch ganz viel um sich abzulenken. Irgendwann beginnt aber die Phase der Reflektion und auch der Trenner beschäftigt sich damit im Nachhinein erneut. Sei es abends im ruhigen Bett, unter Dusche oder sonst wo. Halt da, wo man alleine ist und nicht abgelenkt wird. Wie oben schon beschrieben: der Nebel lichtet sich aufgrund des Abstands..

Das hängt allerdings immer stark von den Gründen der Trennung ab. Wenn man seinen Partner verprügelt hat, respektlos war, sie/ihn betrogen hat, dann wird es vermutlich keine Rekapitulation mehr geben und der Trenner ist froh weg zu sein. Geschah die Trennung auf Augenhöhe, ohne Drama, dann vermutlich schon. Irgendwann... Wie das aber auch immer ausgeht...


Zitat von Sippi:
Kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau die Trennung irgendwann hinterfragen wird. Kannst du dir das Verhalten meiner noch Frau irgendwie erklären? Montag nett und freundlich aber auf elternebene. Mittwoch angespannt und vorwurfsvoll?

Tja, das ist schwer zu sagen. Zumal ich sie nicht kenne. Aber evtl. arbeitet schon was in ihr. Du kommst selbstbewusst und attraktiv daher. Das kann halt schon Wut auslösen. Um die zu kompensieren, verhält sie sich dir gegenüber kalt. Da will sie vermutlich nicht einknicken und dir ein Kompliment machen. Ich würde das aber nicht als Hoffnungsschimmer sehen. Zieh das weiter durch.

23.09.2021 13:52 • x 2 #186


S
Zitat von DrBob26:
Naja, es ist ja so: der Verlassene stürzt sich nicht sofort in was neues. Der leidet, macht diese ganzen Phasen der Trennung durch. Beschäftigt ...

Nein nein..... Keine hoffnung mehr.... Ist gift.... Danke für deine Einschätzung. Ja sind halt alles Spekulationen. 12 Jahre können nicht an einem Menschen spurlos vorbeigehen, selbst wenn sie den Anschein macht. Das geht gar nicht....gab keine Gewalt oder sonstiges...Man hat sich auseinandergelebt. Mehr nicht

23.09.2021 14:00 • x 2 #187


O
@DrBob26 na ja ich bin mir ziemlich sicher das er von seiner Seite nicht nochmal zurück kommt. Hatte er ja auch kategorisch ausgeschlagen durch seine Erfahrungen dann meinte er zwar wieder doch könnte er sich vorstellen, dann wieder nicht. Ich denke er wäre zu stolz dafür obwohl nichts gravierendes so wie du es beschrieben hast vorgefallen ist. Bei solchen Gründen wäre es auch für mich undenkbar zurück zu kehren.

Na ja das kleine böse Monster in mir wünscht sich gerade, das er wirklich in ein paar Wochen da sitzt und ein wenig leidet.... echt gemein und beschämend diese Gedanken, aber die sind leider da

23.09.2021 15:07 • x 2 #188


O
@Sippi ich glaube auch nicht das so viele Jahre an einem Spurlos vorbei gehen.

Ich kann mir auch gut vorstellen das deine Veränderung sie überrascht. Womöglich hat sie damit nicht gerechnet, is etwas überfordert das du es vom äußeren Anschein doch so gut überwinden kannst. Vielleicht schnürrt das ihre Wut und nimmt das al bestätigended Argument für ihre Entscheidung?

Also ich war mega enttäuscht und wütend, daß mein ex mich anlächelte und wirkte als wäre Schluss machen die leichteste Übung. Vielleicht leidet er innerlich, aber ich hab nur das zufriedene gesehen... das hat nen Dämpfer hinterlassen.
Obwohl Rückblickend auf das letzte Treffen betrachtet, wirkte er auch nicht glücklich, das ich so souverän und lächelnd durch die Gegend stolpert bin. Da ist er nochmehr auf Distanz gegangen und hat sich mit seinem Kram beschäftigt. Es wirkte als wäre es anstrengend für ihn, mir ggü. Auch freundlich und höflich zu bleiben. Aber das sind nur Interpretationen. Vielleicht dachte der sich auch nur Gott nervt es in diese Fratze schauen zu müssen oder es war ihm wirklich alles egal oder what ever...

Ich würde das gerne alles im Detail verstehen wollen, aber ir müssen damit leben, das wir im Regen stehen gelassen wurden.

23.09.2021 15:13 • x 1 #189


O
@Sippi tatsächlich kommen bei mir zunehmend wirklich gemeine und fiese Gedanken. Will ich eigentlich nicht, aber es gäbe echt einige Sachen die ich an seinem Verhalten auch bescheiden fand und das gerne mitteilen möchte... aber na ja es ist eben gemein...
Wenn das aber zum Verarbeitungsprozess dazu gehört, dann komm ich wenigstens voran :-/ man muss ja alles irgendwie positiv sehen.

Na ich denke bei dem ambivalenten Verhalten deiner Frau, gibt es Punkte mit denen sie nicht gerechnet hat und damit ordentlich zu knabbern hat.

23.09.2021 15:18 • x 1 #190


O
Heute 6 Wochen Später Post von der Polizei. Bin heulend Auto gefahren und zu schnell, wurde geblitzt, habe noch mehr danach geweint, weil ich mir so viele Vorwürfe gemacht habe verantwortungslos ins Auto gestiegen bin... hatte danach meinen ex kontaktiert, uman dem Tag auch festzustellen das er überhaupt nicht mehr für mich da is... Und heute 6 Wochen später die Post zu dem Tag.... ich bin richtig sauer. Auf mich, aber auch auf ihn... obwohl er ja nichts für mein Fehlverhalten kann, aber ich hab ja wegen ihm geheult.... Man macht mich das alles wütend....

Sry musste ich jetzt los werden :-/

Also wenn es einen Tipp für frisch verlassene gibt, steigt mindestens 3 Wochen nach dem Trennungstag nicht ins Auto.....

23.09.2021 15:30 • x 1 #191


S
Zitat von Owlisa:
Heute 6 Wochen Später Post von der Polizei. Bin heulend Auto gefahren und zu schnell, wurde geblitzt, habe noch mehr danach geweint, weil ich mir so ...

Ich bin nach der Trennung von Österreich noch ins Ruhrgebiet gefahren. Mit noch Frau und kind hinten drin. Ging Gott sei Dank gut. Ich weiß man hätte es nicht machen sollen..... Meine Frau hat sich ja am vierten urlaubstag von mir getrennt.....

23.09.2021 15:43 • x 1 #192


O
Liebe Community,

Hab lange überlegt ein Update zu geben. Die Hilfe und Unterhaltung hier hatte mir unglaublich geholfen.
Die Trennung ist fast jetzt 9 Monate her. Die ersten zwei Monate hatte ich gekämpft ohne Ende... ich hab nicht nur alle Ex-Zurück-Fehler gemäß den Ratgebern mit Haken setzten erfüllt, ich hatte auch hart versucht alles an mir zu ändern. Immer mit dem Gefühl zu wenig getan zu haben. Danach hatte ich den Kontakt semi gut abgebrochen. Ich hab seeeeeehr viel Geld für Ex-Zurück Coachings ausgegeben. Alle Tipps gab's auch Gratis im Internet... Vereinzelt hatte ich es immer wieder mit Nachrichten probiert. Gerade zu Feiertagen und zu letzt seinem Geburtstag im Januar diesen Jahres. Hab immer wieder ne Backpfeife bekommen. Die Aussagen von ihm das er unbedingt Kontakt weiter möchte, Freundschaft sowie das ich ihm natürlich noch wichtig bin, waren einfach gelogen. Nach den ersten zwei Monaten bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen. Meine Ausbildung hat gelitten, meine Arbeit und Familie... mehr als nach Hause kommen, heulen, schlafen und wieder aufstehen war nix drin. Das ging ganz schön lange.
Die letzte Nachricht zu seinem Geburtstag hat mich nochmal wach gerüttelt sowie das, was ich im Nachgang heraus gefunden habe. Schon während der Beziehung mich betrogen mit seiner ExEx... derjenigen die ihn betrogen hatte, der er eine zweite Chance gab und wieder betrogen wurde von ihr. Diejenige weswegen er mich auch oft angelogen hatte... Die sind wieder zusammen und dafür das er niemals heiraten wollte hat er sich mit ihr verlobt. Ich musste also hart feststellen er war meine große Liebe und seine ExEx ist seine große Liebe. Ich war ihm immer zu anstrengend und habe zu viel abverlangt mit meinem Reisetraum zuletzt. Obwohl ich ihn nicht mal gezwungen habe mitzumachen...Da hab ich keine Chance.
Ich hab mich danach entschieden ihn überall zu blockieren. Keinen Kontakt mehr zu seiner Muddi, die immer noch sehr traurig ist und unglücklicher mit seiner Wahl.
Ich hab versucht mich weiter aufzubauen. Ich hab nocheinmal in ein Coaching investiert, allerdings zu meiner Persönlichkeit. Ich muss gestehen meine Sprunghaftigkeit, Actionliebe haben womöglich mich unzuverlässig wirken lassen. Ich kann verstehen das es zu viel war. Ich arbeite daran weiter mit meinem Paartherapeuth. Durch ihn habe ich auch seine Sprache der Liebe besser verstanden. Aber auch meine.

Ich hab in den letzten Monaten mein Motorradführerschein gemacht, mache regelmäßig Sport, trotzdem 3kg zugenommen weil ich mich viel Treffe und gut essen gehe xD, neu eigekleidet, neue Frisur, neue Wohnung, Tattoo gegönnt und die Prüfungen von meiner Ausbildung hab ich auch bestanden. Ich mache mein Hobby was ich seit 12 Jahren mache doch weiter. Wollte damit komplett aufhören weil ers doof fand, aber diese Liebe kann ich bei besten Willen nicht los lassen. Ich hab zusätzlich meine Energie und Kraft genutzt und mich für geflüchtete eingesetzt und Spenden organisiert. Seit gut 3 Monaten 0 Nachrichten, Kontakt, Stalking oder what ever. Ich hab ihn überall geblockt. Nur noch Mail wäre möglich da er nicht mal weiß das ich woanders wohne... ich fühle mich toll, beste Entscheidung ever! Es gibt oft ab und an ein paar traurige Gedanken und diese Fragen wie schlimm ich als Person bin und wieso ich so viel falsch gemacht habe und alle selbstzweifel die man haben kann. Und auch das Vermissen. Ich mag ihn als Menschen ja immer noch. Aber ich schaffe es immer mehr diese Gedanken beiseite zu schieben. Die sind super selten. Und aktuell möchte ich mit ihm auch null Kontakt. Mir tut es gut das ich das machen kann was ich will ohne für irgendjemanden zu anstrengend zu sein, mich rechtfertigen zu müssen oder wieder abhängig machen zu lassen. Ich wünsche ihm alles Glück der Welt, so wie ich es mir für mich wünsche und irgendwann in ein paar Monaten oder Jahren werde ich bestimmt auch wieder in einer Partnerschaft glücklich sein. Ich glaub schon das ich nen dufter und actionreicher Mensch bin den man gern haben kann. Wichtig war es herauszufiltern das es nicht ausschließlich meine Schuld ist. Das hatte mich Monate lang echt zerfressen. Ich hab all das gemacht und getan was ich konnte in der Beziehung, was ich eben zu bieten hatte. Das hat für ihn nicht gereicht und das ist ok. Irgendjemand da draußen wird das was ich zu bieten habe reichen. So wie es aktuell ist kann von mir aus für mich noch gaaaaanz lange so gehen und immer Besser werden.

06.04.2022 17:15 • x 3 #193


BeLateAgain
Zitat:
Ich hab in den letzten Monaten mein Motorradführerschein gemacht, mache regelmäßig Sport, trotzdem 3kg zugenommen weil ich mich viel Treffe und gut essen gehe xD, neu eigekleidet, neue Frisur, neue Wohnung, Tattoo gegönnt und die Prüfungen von meiner Ausbildung hab ich auch bestanden.


@Owlisa

Allein das hat sich einfach unbeschreiblich toll gelesen. Das Leben geht weiter und du hast offensichtlich das Beste draus gemacht. Das Beste aus dir gemacht! Bleib dran und lebe dein Leben.

09.04.2022 22:11 • x 1 #194


O
@BeLateAgain ja, aber war ein echt harter Weg. Vielleicht musste das aber sein damit man eben an sich an arbeitetet. Noch ist das nicht ganz vorbei und ohne Hilfe würde ich es auch nicht schaffen.

Wie geht es dir denn?

10.04.2022 05:09 • x 2 #195


A


x 4