180

Was kann ich noch besser machen?

O
@fe16 aber kann man sich 7 Jahre lang sich in jemanden so getäuscht haben? Ich weiß ich Idealisiere ihn ganz schön. Ich hab auch tausend negative Sachen die ich ihn gern an den Kopf knallen würde, aber das Positive ist mir wichtiger. Und ich kann mir nicht vorstellen das man sich so sehr geirrt hat....

21.09.2021 20:45 • x 1 #136


fe16
Zitat von Sippi:
Ist an diesem Spruch wirklich was dran?


Ja ..
definitiv

Ich hab es nicht glauben können ,

du schreibst sie sammelte Punkte und explodierte , sie hat dich damit überfahren
und du warst überrascht und still ..oder ?

21.09.2021 20:47 • #137


A


Was kann ich noch besser machen?

x 3


O
@Sippi dann würde ich behaupten is sie voll emotional dabei. Eben leider negativ, warum auch immer. Sie sieht ja auch die rationalen Punkte nicht.

Aber gut mein ex ja auch nicht ... ein punkt ist wir haben uns so selten gesehen in letzter zeit... lag auch mitunter an der Pandemie...

Ach ich verstehe das alles nicht...

21.09.2021 20:48 • x 1 #138


fe16
Zitat von Owlisa:
@fe16 aber kann man sich 7 Jahre lang sich in jemanden so getäuscht haben? Ich weiß ich Idealisiere ihn ganz schön. Ich hab auch tausend negative Sachen die ich ihn gern an den Kopf knallen würde, aber das Positive ist mir wichtiger. Und ich kann mir nicht vorstellen das man sich so sehr geirrt hat....


Doch meine liebe
7 Jahre
28 Jahre
34 Jahre , sie alle sind hier im Forum ..

wenn du dich mal so durch die Themen liest ,

Bei mir waren es 8 0der 9 Jahre

Einem Schauspieler schaut keiner in die Karten

21.09.2021 20:49 • x 1 #139


D
Zitat von Owlisa:
Aber wenn ich wüsste das mein Freund so krank da liegen würde, würde ich eher dafür sorgen das er im bett bleibt und sich keinen mm bewegt

So ist es. Aber man ist dennoch alarmiert

21.09.2021 20:49 • x 1 #140


O
@fe16 aber sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen wie ein Schauspieler? Z.b. wenn es um Themen ging die einen eigentlich überhaupt nicht interessiert haben und man doch aus Liebe Interesse versucht hat zu zeigen?

21.09.2021 20:55 • x 1 #141


D
Zitat von Owlisa:
@fe16 aber sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen wie ein Schauspieler? Z.b. wenn es um Themen ging die einen eigentlich überhaupt nicht ...

Es ist wichtig für die Interessen des Partners aufgeschlossen zu sein. Aber man darf es nicht heucheln. Dann soll er/sie solche Dinge lieber mit Freunden:innen machen

21.09.2021 21:00 • x 2 #142


D
Nachtrag: wenn meine Freundin die totale Reitsport Fanatikerin wäre: Wettkämpfe sehe ich mir an. Ausreiten bitte ohne mich (das war jetzt ein beliebiges Beispiel)

21.09.2021 21:01 • x 2 #143


fe16
Zitat von Owlisa:
@fe16 aber sind wir nicht alle irgendwie ein bisschen wie ein Schauspieler? Z.b. wenn es um Themen ging die einen eigentlich überhaupt nicht interessiert haben und man doch aus Liebe Interesse versucht hat zu zeigen?


und da liegt das Problem !

Warum sollte man sich verstellen , wenn man liebt ?

Macht mein gegenüber das ?

Man kann sich in einer Beziehung über Gott und die Welt unterhalten ,Stöckchen , Hölzchen ..

aber nicht über Mathe .
Mathe kann ich nicht , mein gegenüber ist aber ein Mathe Professor

der mich über alles liebt

ja und nun ?

Wir haben doch trotzdem eine Zukunft ?

Schauspielern ist auf Dauer anstrengend

verstehst du was ich meine

21.09.2021 21:04 • x 1 #144


fe16
Zitat von DrBob26:
Es ist wichtig für die Interessen des Partners aufgeschlossen zu sein. Aber man darf es nicht heucheln. Dann soll er/sie solche Dinge lieber mit Freunden:innen machen


Perfekt

Man kann es auch kurz knapp ausdrücken

Danke

21.09.2021 21:05 • #145


D
Und wo wir gerade bei Heuchlerei sind

Dies:
Zitat von DrBob26:
Der Trennungsgrund war: du bist perfekt und ich liebe dich für immer. Ich kann mich immer auf dich verlassen, dich um nachts um drei aus dem Bett klingeln um mich abzuholen Aber es fehlt was. Ich weiß nicht was, aber ich fühle mich nicht angekommen.

Das war Heuchlerei. Mehr nicht.

21.09.2021 21:10 • x 1 #146


O
@DrBob26 Ich finde auch das man da aufgeschlossen sein sollte, aber z.B. mein ex hat sich für Technik interessiert, ich verstehe das ganze aber nur zum Teil, also hab ich zugehen, Fragen gestellt und mich gefreut das er so viel Begeisterung dafür hat. Hab aber auch gesagt mir is das ganze zu hoch und ich verstehe davon nicht alles. Dann wars ja aufgeschlagen aber auch ehrlich oder?

21.09.2021 21:11 • #147


O
@DrBob26 meinst du, sie hat das nicht gesagt, weil doch etwas wahres daran war?

21.09.2021 21:12 • #148


fe16
Zitat von DrBob26:
Und wo wir gerade bei Heuchlerei sind Dies: Das war Heuchlerei. Mehr nicht.



Ich frag nach

das sagte man dir als Trennungsgrund ?

21.09.2021 21:12 • #149


D
Zitat von Owlisa:
Dann wars ja aufgeschlagen aber auch ehrlich oder?

Das war aufrichtig. Du interessierst dich, kannst aber nicht folgen. Das ist nicht schlimm. Wenn du dich für mongolischen Ausdruckstanz interessierst, kann er sich interessieren, dich auf Wettbewerbe begleiten um für dich da zu sein, muss sich aber auch nicht ins Tütü zwängen

21.09.2021 21:14 • x 2 #150


A


x 4