22

Was kann man so als frischer Single-Papa machen ?

Plentysweet
An Deiner Stelle würde ich mich auch anwaltlich beraten lassen über Deine Rechte und Möglichkeiten. Nicht daß daß Du finanziell auch noch schlecht da stehst am Ende. Lass nicht alles sie machen und alles von ihr abhängen. Da könntest Du den Kürzeren ziehen.

15.08.2022 21:02 • x 1 #16


D
War am 11.08. bei einer Anwältin. Lasse mich da schon nicht unterm Wert verkaufen, aber danke für die Warnung/den Hinweis.

15.08.2022 21:07 • x 1 #17


A


Was kann man so als frischer Single-Papa machen ?

x 3


B
Zitat von Dennis1982:
Ich muss ehrlich gestehen das ich sonst nach der Arbeit nicht viel gemacht habe, meistens was am Haus, oder im Garten. Aber nachdem ich nicht mehr ...

Aber da siehst du mal wie verrückt das ist. Deswegen frage ich.
Ich wette eure Beziehung ist wg dem üblichen kaputt. Das übliche ist keine Zweisamkeit, keine Zeit füreinander, immer müde und kaputt. Richtig?
Und siehst du wieviel Zeit plötzlich da wäre für euch? Verrückt ist das.
Ich hab den Rest nicht gelesen aber du solltest sie rauswerfen wenn sie bereits woanders übernachtet. Und ich würde die kinder dort nicht übernachten lassen, bei einem fremden Typ. Das musst du nicht tun.

15.08.2022 21:12 • x 1 #18


D
Sie sagt der Grund ist, das Sie mich nicht mehr so liebt, wie man einen Ehemann lieben sollte und das der neue in Ihr "das Feuer geweckt" hat…. Mit anderen Worten, nach 16 Jahren in der Lack ab und der Alltag hat Sie gelangweilt. Mittlerweile sehe ich das nur noch als eine Art Hormon-Blödsinn, mit 40 hat Sie plötzlich Angst den Zug zu verpassen, da kommt so ein neuer mit Ohrringen und Tattoo‘s grad recht und ersetzt mich den ollen Spießer, der nur das Beste wollte und Zeit und Geld in unsere gemeinsame Zukunft investiert hat. Ich kann nur hoffen das Sie richtig auf die Nase fällt und merkt was Sie an mir hatte. Rauswerfen kann ich Sie nicht, wir haben Kinder, ich werde Ihre Mama sicher nicht auf die Straße setzen, auch nach dem Ganzen Theater bin ich immer noch Mensch geblieben und meine Kinder sollen es nicht abbekommen was Ihre Mutter da angeleiert hat. Früher oder später werden Sie so oder so darunter leiden, auch wenn das sicher ich als auch Sie nicht wollen.

15.08.2022 21:26 • x 2 #19


WillyWichtig
Die Situation hört sich für mich nach einem Albtraum an!

Sie verabschiedet sich abends zum Pimpern mit dem neuen Typen von euch und Du willst der Kinder wegen die Sache "vernünftig" regeln.
Mhhh….
Das merken die Kinder doch, dass was nicht stimmt.

Ich sage nur dazu, lass Dich nicht für dumm verkaufen!

Zur Freizeitgestaltung:

Ich bin ja grosser Freund von Vereinen.
Da bekommt man Anschluss und das kostet nicht die Welt.
Sport, Schützen oder vielleicht ein Gesangsverein. Irgendetwas wird es geben.

Ich habe zum Beispiel neulich mit dem Tauchen angefangen.
Einige Fahrten habe ich schon mitgemacht, zu Tauchplätzen. Damit habe ich meinen Bekanntenkreis wieder komplett erweitert.

Alles Gute
Willy

15.08.2022 22:00 • x 3 #20


Eremit
Kann mich gut in Deine Situation hineinversetzen ... war bei mir damals nämlich genau so. Meine Ex Frau hat auch noch einige Zeit hier gelebt ... aber zum Glück kam sie nur spät Nachts zum schlafen nach Hause ... aber selbst das hat mich damals schon extrem gestört und den Heilingsprozess schon sehr schwer verzögert.
Es war eine echte Erleichterung als sie dann endlich aus meinem Leben verschwunden ist.

Auch bei Deinem Freizeitproblem lief es bei mir damals ähnlich ... nach meiner Ehe war ich auch ohne Freundeskreis und kam mir irgendwie verloren vor.
Ich habe mich damals sehr an meinen Sohn gehalten und extrem viel Zeit und Energie darauf verwendet um ihn die Trennung seiner Eltern am besten gar nicht spüren zu lassen.
Ansonsten war Fitnesstudio für mich der Aufenthaltsort meiner Wahl, damals bis zu 7 mal die Woche. Es ist einfach ein tolles Kombi Trennungspaket so ein Gym.
1: Wenn man sich richtig auspowert wird der Kopf leer (Die Zeiten direkt nach dem Training waren damals die einzigen Momente in denen ich Frieden gefunden habe
2: Als Nebeneffekt kommt man in Form, was dazu führt dass man sich selber attraktiver fühlt und selbst mehr schätzt. Für das angeschlagene Selbstwertgefühl nach der Trennung in Gold nicht aufzuwiegen
3: Man ist unter Menschen aber in einer vollkommen ungezwungenen Situation. Ich mag es im Fitnessstudio noch heute das man zwar mit Menschen zusammen ist es aber vollkommen ok ist nicht mit ihnen zu interagieren ... man fühlt sich nicht einsam aber auch nicht gezwungen in der Gruppe. Genau meins
4: Ist es gesund
Frag mich warum heutige Fitnessstudios frisch getrennte noch nicht in ihre Werbestrategien integriert haben ... sind ne Prima Zielgruppe

Als Ausgleich dazu bin ich aber auch gerne mit dem Cabrio unterwegs gewesen (und bin es noch ...) Ab und zu mal den Kopf frei laufen lassen und die grüblerischen Gedanken raus lassen und das am besten in einer Umgebung die man mag. Ich habe mir zu der Zeit auch mal den Traum erfüllt mit dem Cabrio zum Gardasee zu fahren. Obwohl es mir damals echt mies ging habe ich gute Erinnerungen an diese Reise.
Aber die meiste Zeit habe ich damals in meinen Sohn investiert ...
Eigentlich habe ich viele Hobbies aber all die Sachen für die ich während meiner Ehe zu wenig Zeit hatte, auf die Sachen hatte ich dann anfangs auch keine Lust.

16.08.2022 09:43 • x 1 #21


H
Servus.

Puh, auch ich kenne das. Trennung mit zwei Kids nach 11 Jahren und dann noch 9Monate im Haus bis sie was hatte.

Wenn Sie die Aussicht hat um die Ecke zu ziehen- egal zu wem- ist das schon mal eine tolle Sache.
Denn dann sind die Kinder nicht weit weg von Dir. Da bleibt dir auf der Ebene schon mal viel Mist erspart, wenn ihr euch zum Umgang gut einigt.

Am Ende brauchen die Kinder einfach viel Zeit, auch ich war in der Trennung der Fels und meine EX hat ihre "Pubertät” ausgelebt und ich durfte zuschauen. Egal was Du machst- du machst nicht falsch wenn du als Papa da bist.

Halte durch, da kommen wieder tolle Zeiten. Gibt tolle Damen da draußen

19.08.2022 16:27 • x 1 #22


J
Wow, ich lese deinen Post und deine Situation ist nahezu idestisch wie meine. Schade das wir weit weg voneinander Wohnen. Konnte einen Kumpel wie dich jetzt gebrauchen, auch mal ein Bierchen zusammen trinken.

19.08.2022 17:14 • x 1 #23


D
Guten Abend Zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe/Ratschläge und aufmunternden Worte.

Ich war heute zum Probetraining in einem Fitnessstudio im nächst größeren Ort (Bruchsal) und habe mich danach auch angemeldet. Der Laden hat 24h geöffnet, d.h. wenn ich mal wieder Gedanken-Karussell habe, ab ins Auto und da hin. Außerdem ist er Bundesweit, wenn ich dann mal bei meiner Familie im Ruhrgebiet bin kann ich da auch hin.

Denke das ist ganz gut, bin auch noch in einem Schützenverein, aber der trifft sich derzeit nur einmal im Monat.

Morgen wird es hart befürchte ich, Sie übernachtet das erste Mal mit den Kindern beim neuen, eigentlich hatte ich das Ganze angeleiert weil ich will das Sie zu ihm zieht, Sie wollte ja wegen der Kinder nicht, habe aber gesagt das wir das mit den Kindern gerne im wöchentlichen Wechsel machen können... vermutlich ist das Morgen also eine Art Probe...?

Trotzdem denke ich schon an den ersten Abend, an dem ich allein zuhause rumsitze, wo aber wieder das Fitnessstudio in Frage kommt. Mal sehen, wird sicher hart für mich.

Viele Grüße und Euch allen ein schönes WE
Dennis

19.08.2022 18:21 • x 2 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag