Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10220

Was kocht ihr heute?

NothingToLose
Zitat von Tobuka:
Dann gibt's noch Pasta mit Hackfleischsahnesoße mit gemüseeinlage und antipasti mit chiabatta

Darf ich vorbeikommen ? Hab Hunger 😎

ElGatoRojo
Zitat von Tobuka:
600 Eierkuchen gebraten .....

Echt jetzt -- oder eine ganze Menge? Auf jeden Fall - Bewunderung

A

Was kocht ihr heute?

x 3

ElGatoRojo
gestern = Dinkel- und Haferflocken, Cashews, Äpfel, Bickbeeren und noch dies und das mit Milch

heute = mediterraner Salat mit Tomate. Gurke, Zwiebeln, Oliven mit Schafmilch-Feta

x 2 #1713

Tobuka
@NothingToLose musst du noch bis 13 Uhr warten, vielleicht ist was über 😄

x 1 #1714

NothingToLose
Zitat von Tobuka:
@NothingToLose musst du noch bis 13 Uhr warten, vielleicht ist was über 😄

Danke Mr. Green

Tobuka
@ElGatoRojo ja klar, die schulkinder lieben Eierkuchen...

x 1 #1716

Violettsloth
Zitat von Tobuka:
die schulkinder lieben Eierkuchen.

Nicht nur die 😋🤤

Tobuka
Sind noch welche da ....

x 2 #1718

QueenA
Heute gab’s Pfirsiche und Pflaumen

Esse gleich noch Lachs.

L
Ich war heute bei meiner Tochter eingeladen.
Spinatknödel mit Tomatensauce.
Es war köstlich.

x 2 #1720

A
Bei mir gab es auch Schmorgurken, Kartoffeln.

x 2 #1721

H
Kürbis-Zeit = Kürbis-Lasagne 😋

1 Zwiebel kleinschneiden,

1 halber Hokkaido ebenfalls in Würfel (Gut waschen, Enden abschneiden, halbieren, Kerngehäuse rausnehmen, alles in Würfel schneiden, 2. Hälfte einfach in die Gefriertruhe für andere Gerichte)

500g Rinderhack anbraten, Zwiebelwürfel + halber Hokkaido dazu, ca 5 Min mit anbraten. 1 El Tomatenmark dazu, gut verrühren.
250 ml Weisswein dazu geben, etwas einköcheln lassen, 400ml Rinderbrühe dazu, 5 Min weiterköcheln lassen.

Bechamelsosse:
200g Creme Fraiche mit geriebenen Parmesan + Salz und Pfeffer nach belieben vermischen.

Auflaufform:
Etwas Hack-Kürbissosse auf den Boden, Lasagneblatten darauf, dann etwas Bechamelsosse.
Das ganze wiederholen und mich Bechamelsosse abschliessen.

geriebenen Mozzarella-Käse + etwas Parmesan auf die Lasagne verteilen, ab in den Ofen bei 180° Umluft für 30 Min.
15 Min mit Deckel, 15 Min ohne Deckel. (Ich lasse den Deckel komplett drauf, da ich den Käse heller mag).

Guten Appetit 🍲

x 1 #1722

A
Nürnberger,Karoffelstampf, Sauerkraut.

x 1 #1723

A
Omg,Nürnberger Würstchen natürlich 🙈😆

x 1 #1724

FloraVita
Zitat von ElGatoRojo:
heute = mediterraner Salat mit Tomate. Gurke, Zwiebeln, Oliven mit Schafmilch-Feta

Hier heute auch, nur ohne Zwiebel. Zu gegrillter Hähnchenbrust.

x 2 #1725

A

x 4