Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10023

Was kocht ihr heute?

Heffalump
Zitat von Schnuddel74:
Für gute Essen ist kein Weg zu weit...

Hase, da magst du Recht haben, aber bis ich da bin, sind die Teller leer

x 2 #2746

Wurstmopped
Fleischsalat

x 3 #2747

A

Was kocht ihr heute?

x 3

S
Da Heffalump nicht kommt gibt es heute wie geplant, Rinderroulade mit Rotkohl und Klöße...
...hab schon alles eingekauft.
Rouladen ganz klassisch mit Senf einschmieren, dann Bacon und die Füllung eine Gurke mit Zwiebel🙂.
Dann wickeln und kurz von allen seine anbraten, dann ablöschen mit einem Schluck Rotwein und Wasser bei, natürlich noch zwei drei Lorbeerblätter + Nelken und dann ganz lange bei kleiner Stufe kochen lassen😋.

Den Rotkohl mach ich auch ganz traditionell, in Streifen schneiden, dann andünsten in Butterschmalz, Äpfel mit viel Säure rein schneiden dann Wasser dabei, auch hier dürfen auch ein zwei Lorbeerblätter nicht fehlen und danach Preiselbeeren rein und evtl. etwas Apfelessig - je nach dem wie Sauer die Äpfel sind

Nur die Klöße die kaufe ich...

x 6 #2748

Cary
Zitat von QueenA:
Ich möchte wieder ein wenig mehr aufpassen!

Dito!

Aber heute war ich brav und habe bis jetzt nur eine Heisse Tasse Tomatencreme gehabt, das heißt mein Abendessen darf nach meinem Gusto sein:

Rigatoni al Forno mit Erbsen

x 6 #2749

Cary
Zitat von Schnuddel74:
Den Rotkohl mach ich auch ganz traditionell

Bow Smile

Rouladen gab es letzte Woche, waren super lecker, ich lasse bei der Füllung die Gurke weg und geb mehr Zwiebeln dazu, aber der Rotkohl war von Hengstenberg Traurig

x 5 #2750

Sardinien11
Rote Linsen Spirelli mit Feta und Pfannengemüse in Tomatensauce.

x 5 #2751

A
Wieder Grünkohl

x 6 #2752

Pippa
Zitat von Wurstmopped:
Fleischsalat

Aus dem Becher gelöffelt?

Bei mir gibt's heute Spitzkohl gebraten mit Brot dazu.
Am Nachmittag habe ich Vanillekipferl gemacht 😋.

x 8 #2753

ElGatoRojo
Doch noch einmal Apfelpfannkuchen - direkt aus der Pfanne. Den ersten ich, die meisten geteilt zur Hälfte, den letzten sie. Bestreut mit Zimt und Zucker

x 6 #2754

Sardinien11
Back Gouda Taler mit Vichy Möhren und etwas Rohkost mit Feta gab es heute Abend. Sehr lecker! 1 Euro pro Portion. zwinkern

x 3 #2755

QueenA
Morgens vor dem Sport:
1 sch Eiweissbrot, 2 Spiegeleier, grüner Tee

Nach dem Sport:
Smoothie aus Tk Spinat , Himbeeren, Apfel, 1 medjoul Dattel und Wasser

Abends:
Ofengemüse, Süsskartoffel, Rosmarinkartoffel, gemischter Salat, Hähnchenbrust im Ofen gemacht, Tzaziki

Dessert:
Pekanuüsse, 1 Kinder Bueno

Ziel erreicht: satt, gutes Essen plus Kaloriendefizit

x 6 #2756

Pippa
Zitat von QueenA:
1 sch Eiweissbrot

Ich habe gerade herzhaft über das "sch" gelacht 😆. Ich erkläre das nicht näher.

x 1 #2757

Malea-
Zitat von ElGatoRojo:
Doch noch einmal Apfelpfannkuchen - direkt aus der Pfanne. Den ersten ich, die meisten geteilt zur Hälfte, den letzten sie. Bestreut mit Zimt und ...

👍
Esse ich auch sehr gern....

Gestern auf einem Weihnachtsmarkt am Schloss.
Es gab Burger ...
das Brötchen (Bun) war knusprig ,
zartes Fleisch von der Gans in Pflaumenjus,mit Rotkohlsalat.
Noch nie gegessen und so
lecker.
Als Getränk ,
Hollunderpunsch 0%.

Heute gibt es Omelett ,
mit geschmorter Paprika und Schnittlauch.
Dazu etwas Schlagengurke .

x 6 #2758

QueenA
@Pippa hab dich verstanden 😅
Du meintest natürlich das schöne Eiweissbrot 😅💛

x 1 #2759

Wollie
also....nach dem Plätzchen Massaker gestern 😂 gibt es heute Tikki Chicken Massala aus dem Dampfgarer

x 7 #2760

A

x 4