Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9935

Was kocht ihr heute?

Fenjal
@Pippa ich habe Kirsche, Mirabelle und Zwetschgen eingemacht, Äpfel und Birnen habe ich immer, rote Beete, wintermus, Bohnen und Weißkohl im Faß, ..... reicht.
Ich gucke immer in diesen Thread und habe schon einiges kopiert, was mir lecker erscheint, Mr. Green
Gute Ideen sind schon dabei 👍
N8 und schlaft gut 😎

x 3 #2911

Pippa
Zitat von Fenjal:
Hafer gequetscht, das ist Tierfutter

😆
Es gibt ja diesen Spruch:
"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg."

x 5 #2912

A

Was kocht ihr heute?

x 3

A
Kartoffel-Lauch Suppe.

x 4 #2913

ElGatoRojo
Kartoffelmus mit wie gewohnt viel Zwiebeln darin, Lachsstremel, Chicoree-Salat -- dazu nichts, weil sie noch mit dem Auto fahren wollte.

x 5 #2914

Alâ
Lachs im Brokkoli Beet und rosmarin kartoffeln

x 4 #2915

F
Ich hole mit heute einen Salat von Aldi ... mit 2 Brezen
das muss reichen - habe keine Lust zu kochen

x 3 #2916

S
Zitat von Fenjal:
Ich gucke immer in diesen Thread und habe schon einiges kopiert, was mir lecker erscheint,
Gute Ideen sind schon dabei

Ich finde den Thread vor allem auch so nett, weil es hier so friedlich ist...
...und ich lieb es zu kochen.

x 5 #2917

Aina
@Schnuddel74
Essen ist ja nicht so emotional getönt wie Beziehungsdramen (die bei einigen ja auch mit Eßsstörungen zusammen hängen können).
Wohlschmeckendes Essen erhöht auch unser Lebensgefühl.

x 2 #2918

QueenA
Hier gab’s heute Dinkelnudel mit Lachs Spinat Sauce.
Dessert griechischer Joghurt mit Wild Heidelbeeren

x 3 #2919

Fenjal
@Schnuddel74 richtig, ich koche auch gern, allerdings, ich weiss das auch, eben zu fleischlastig.
Ich sollte vielleicht 3 Tage in der Woche vegetarisch essen, deshalb guck ich hier oft in den Threard.
Irgendwie ist fast immer mindestens ein Vegetarier oder Veganer gefühlt bei den Grillfesten.
Wir können da nichts anbieten, überlegen für die Zukunft Gemüsespieße, Käse und Maiskolben vorzulegen, leider sind weder der Waldmensch noch ich in der vegetarischen Küche zu Hause, aber,... wir arbeiten dran 👍 .
Nur Getreide oder Soja, Tofu,.. das ist einfach nix für uns. Ich guck hier täglich rein, um ehrlich zu sein, ob sich wieder etwas leckeres findet vegetarisch, das mir "vertretbar" erscheint 😉.

x 2 #2920

N
Ich habe Appetit auf Milchreis.

x 2 #2921

A
Apfelpfannkuchen gab es.
Joghurt

x 2 #2922

D
Hühnersuppe, für eine ganze Kompanie 😆.

x 3 #2923

M
Heute gabs Salat aus grünen Bohnen und gekochten Eiern in Senf-Honig-Zitronen-Knoblauch-Öl Vinaigrette und Granatapfelkernen mit einem Topping aus gerösteten Nüssen und gebratenen Chilli Garnelen mit paar Feldsalatröschen.
Zum Nachtisch Honigmarzipan mit dunkler Orangenschokolade.
Kochen tut mir sooo gut wenn da draussen wieder alle durchdrehen...

x 5 #2924

ElGatoRojo
"Eigentlich" waren die Bratkartoffeln angesagt - wurden auf morgen verschoben und heute 🍕 mit 🍷 aus 🇪🇸, weil sie für abends den Super-Obstsalat gemacht hat und das war natürlich zeitaufwendig. Aber die Honiggurken hat der Gato schon gesehen.

Dafür ist der Gato im Keller herumgekrabbelt und hat die Wasseruhren abgelesen und sich gewundert, dass sie 2025 mehr Wasser verbrauchten als 2024, obwohl es dieses Jahr gefühlt ununterbrochen geregnet hat.

x 3 #2925

A

x 4