Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10574

Was kocht ihr heute?

Arella
Hatte gestern für heute mitgekocht.
Buchweizen, Rinderleber geschnetzelt, bissfester Brokkoli, alles in schwarzer Bohnenpaste mit Knobi.

x 4 #3601

T
Pellkartoffeln, Leberwurst, Butter 😜

x 4 #3602

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Arella
Zitat von Träne71:
Pellkartoffeln, Leberwurst, Butter

Ich liebe Pellkartoffeln mit Butter.
Manchmal Leberwurst dazu, manchmal Blutwurst.
Und ein Gürkchen. Lachendes Gesicht

x 4 #3603

S
@Träne71 @Arella
Pellkartoffeln mit Butter finde ich auch super...
...aber die Leberwurst gehört für mich aufs Brot.

Mögt ihr eigendlich "Himmel un Ääd"?

x 4 #3604

A
Natürlich, Himmel und Erde 😋 , am besten noch Grützwurst dazu 😄 , ergibt drei Häufchen auf dem Teller.

x 3 #3605

A
Heute gab es aber Kartoffel- Sellerie- Möhrenstampf mit Butter. Scheibe Kochschinken dazu.

x 4 #3606

ElGatoRojo
So richtig gut drauf für viel kochen heute beide nicht -- aber immerhin chinesiche Plattnudeln mit Huhn und Gemüse aus der Tüte, 8 Minuten in der Pfanne erwärmt und Becks Green Lemon. War garnicht so schlecht. Auf der Tüte stand was von keinen Fremdstoffen - glauben wir es dann mal. Man muss auch mal 5 gerade sein lassen ................

x 5 #3607

S
Zitat von amelie:
Natürlich, Himmel und Erde 😋 , am besten noch Grützwurst dazu 😄 , ergibt drei Häufchen auf dem Teller. ...

Im Rheinland mit Flönz (Blutwurst)...

x 3 #3608

Jane_1
Ich war paar Tage verreist und habe hungrig eingekauft 🙈
Mein empfindlicher Schlafrhythmus ist im Eimer, daher bin ich jetzt bereit für den Nachmittags Snack 😂

Zu Mittag gab es ein Steak, schön mit Butter, Fleur de Sel, grobem Pfeffer und etwas Zitrone.

Ich gestehe, ich habe den Teller saubergeleckt 🙈

x 4 #3609

S
Zitat von Jane_1:
Zu Mittag gab es ein Steak, schön mit Butter, Fleur de Sel, grobem Pfeffer und etwas Zitrone.

War das Rind oder Lamm?

x 1 #3610

Jane_1
Dazu gab es einen Salat aus grünen Bohnen mit in Olivenöl gebratenen Croutons und roter Zwiebel.
Vinaigrette aus etwas Olivenöl, viel Tahini, heller Balsamico, Soja, grober Pfeffer, Zitrone, Petersilie.

War sehr viel leckerer, als er aussieht.

x 3 #3611

Jane_1
Zitat von Schnuddel74:
Rind

x 2 #3612

S
Wenn ich das sehe kriegt ich voll Hunger...
...mal sehen, muss gleich mal für mein krankes Kind den Kochlöffel schwingen Zwinkerndes Gesicht, aber da muss es zügig gehen...
...weil ich nebenher arbeite 😇

x 3 #3613

Wollie
Wir machen Wraps mit einer Füllung aus Veggie Hack,Kidneybohnen, Mais, Paprika und Tomaten. Sehr lecker. Geht auch schnell 😉

x 4 #3614

S
Ich muss schon sagen, ich bin ein echter Essens-Voyeur😅...
...ich schaue voll gerne in Fremde Kochtöpfe und auf fremde Teller.

Selbst im Restaurante kann ich das nicht lassen, ich schau immer um mich herum was andere so essen.

Und ich unterhalte mich auch voll gerne über das Essen, über das Zubereiten, über die Zutaten, etc...
...mit meinem letztes Exemplar habe ich auch gerne zusammen gekocht.

x 4 #3615

A

x 4