Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

10653

Was kocht ihr heute?

S
Zitat von Malea-:
Bei mir gab es Reste von gestern und Nachtisch. Eisschleckender Smiley Die Saison ist eröffnet.

War eben auch in der Eisdiele...
...da standen mindestens 30 Leute an.

x 2 #3631

A
Kartoffelpuffer plus Apfelmus,den 2.mit Gurkenquark

x 4 #3632

A

Was kocht ihr heute?

x 3

J
Zitat von Jane_1:
Dazu gab es einen Salat aus grünen Bohnen mit in Olivenöl gebratenen Croutons und roter Zwiebel. Vinaigrette aus etwas Olivenöl, viel Tahini, heller Balsamico, Soja, grober Pfeffer, Zitrone, Petersilie. War sehr viel leckerer, als er aussieht.

Die gleiche Geschirrserie hab ich auch 😍 .

x 2 #3633

Charming
Sesamlachs mit Butternudeln und Zuckerschoten

x 6 #3634

-Lucy
Habe vor lauter Frust nach 1 Jahr wieder Fleisch gegessen.. Dürüm Döner... Mit Prosecco... Mir ist nicht mal schlecht 😂🙈

x 6 #3635

Jane_1
@-Lucy was für ne Kombi! Super 😅

x 3 #3636

M
Zitat von -Lucy:
Habe vor lauter Frust nach 1 Jahr wieder Fleisch gegessen.. Dürüm Döner... Mit Prosecco... Mir ist nicht mal schlecht 😂🙈

Gut gegen Eiweissmangel und Eisenmangel! Wir Frauen sollten da kein schlechtes Gewissen haben, mit unseren jahrzehntelangen monatlichen Blutspenden 😇

x 4 #3637

-Lucy
@merretich muss gestehen es war ausgesprochen gut. Das muss aber wieder bis zum nächsten Jahr warten 🙈😂

x 2 #3638

M
Zitat von -Lucy:
@merretich muss gestehen es war ausgesprochen gut. Das muss aber wieder bis zum nächsten Jahr warten 🙈😂

Ich bin prinzipiell auch Vegetarierin weil mir die Tiere leidtun. Aber so ein bis zweimal im Jahr MUSS ich dann Fleisch essen (meist Wildfleisch oder wenn ich eingeladen bin) weil mein Körper danach schreit. Ich denke das ist vertretbar 😎

x 5 #3639

F
Spaghettisalat 🤩

x 3 #3640

-Lucy
@merretich 🙏🏾🫂💜

x 3 #3641

M
Heute gab s in feine Scheiben gehobelte, in Paprika, Salz und Zucker mit Öl marinierte Kartoffelscheiben kross braun aus dem Ofen an Tomaten dip, mit einem Gemüsecurry von gestern aus Sellerie, Möhren, Brokkoli, Kokosmilch, vielen Gewürzen. Zum Nachtisch Mandelmarzipan.

x 4 #3642

A
Ich habe heute das erste Mal Halloumikäse gebraten.
🤢
Ist das widerlich.
Schmeckt arg unnatürlich, eigentlich so, wie ich mit das Dichtungsgummi vom Kühlschank vorstelle.
Und überall wurde es beworben.
Komplett übersalzen.
Das ist keine Nahrung.

x 1 #3643

M
Zitat von Arella:
Ich habe heute das erste Mal Halloumikäse gebraten. 🤢 Ist das widerlich. Schmeckt arg unnatürlich, eigentlich so, wie ich mit das Dichtungsgummi vom Kühlschank vorstelle. Und überall wurde es beworben. Komplett übersalzen. Das ist keine Nahrung.

Komisch, als ich ihn vor Jahren mal probiert habe, fand ich ihn lecker.
Ist vielleicht wie mit Tofu- da gibts je nach Zubereitung, Firma und Marinade auch alles von
Pappegeschmack bis zu echt lecker und umami.

x 1 #3644

A
Hack,Gemüse, Vollkornnudeln

x 1 #3645

A

x 4