Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13534

Was kocht ihr heute?

Usambara
Die Terrasse!

x 1 #4546

Hermine47
nix
ich hab schon gestern auch nix gekocht und gar nix gegessen
Ich hab auf nix Appetit, geht es noch jemand so bei den Temperaturen?

x 3 #4547

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Liv225
Absolut.
Ich suche dann Ideen wegen Sohn, aber dem geht’s auch nicht anders.
Obst, Salat, Rohkost… mal nen Joghurt… die Woche war’s das.

x 1 #4548

Hermine47
@Liv225 das Einzigste was ich immer essen kann sind die Babywassermelonen.
Die Großen schmecken meist nach nix. Die waren leider ausverkauft in meinem Lidl , gab s noch nicht einmal mehr Gurken.

Hola15
Zitat von Hermine47:
nix ich hab schon gestern auch nix gekocht und gar nix gegessen Ich hab auf nix Appetit, geht es noch jemand so bei den Temperaturen?

Gar nix ist nicht so optimal. Ich weiß wovon ich rede 😉

Vllt geht zumindest etwas Iced Latte (?) … das ist die Tage mein Favorit.

Bissi Quark oder Skyr mit Obst und paar Nüssen?
Ein angereicherter Salat?
Ich hatte mir z.B. Mittwoch ein paar Spaghetti mit Tomaten/Gemüse- Soße gekocht. Donnerstag aus den (wenigen) Restnudeln einen Salat mit viel Gemüse und Feta und Pute (zwecks Eiweiß) … und bis gestern davon gegessen.

x 1 #4550

Liv225
Das „gar nix“ hatte ich überlesen…

Ist klar nicht so doll.
Sohn liebt Melone und Gurke auch, ich nicht so sehr. Aber die sind schon sehr erfrischend.

Ich mag auch gern Obstsalat… am liebsten, wenn ich den schon geschnipselt vorgesetzt bekomme^^

Skyr oder den griech. Joghurt gibts hier auch.

x 1 #4551

Gretchen
Wassermelone, feta, Schwarze Oliven, Minze

Für die Teenager tatsächlich Macaroni Auflauf mit Mais, Frühlingszwiebeln, Schinken, sahne und Käse)

x 1 #4552

A
Doch,ich koche was,mag vermutlich kaum jemand?
Gab's bei Oma bei Hitze.

Buttermilchsuppe kochen,dann kühlen und mit Schwarzbrotstückchen darauf essen. Norddeutsch und gut 😋😉

x 1 #4553

Liv225
Zitat von amelie:
Doch,ich koche was,mag vermutlich kaum jemand? Gab's bei Oma bei Hitze. Buttermilchsuppe kochen,dann kühlen und mit Schwarzbrotstückchen darauf ...

Die hat meine Großmutter und mein Papa früher früher auch gemacht. „Hiagstsu.ppn“ auf bayerisch.
Aber die war warm. Und eher herbstliches Essen
(Hiagst=Herbst)

x 1 #4554

M
Heute gibts Steinbeisser Filet aus dem Ofen auf einem Beet aus Mangold, Bete, Zuckererbsen, Zwiebeln, Tomaten und Knobi mit mediterranen Kräutern vom Balkon. Dazu ein frischer Kopfsalat aus dem Garten und als Dip Tzatziki mit NOCH MEHR Knobi 😇 (bin erst morgen wieder verabredet)

x 2 #4555

ElGatoRojo
Zweiter Teil vom Milchreis von vorgestern - heute kalt aus dem Kühlschrank und mit Erdbeeren.

x 3 #4556

HeavyDreamy
Einen Hering-Sahne-Joghurt-Salat mit Apfelstückchen und Zwiebelchen 😋

x 4 #4557

Hedwig11
Ich mache nachher eine große Schüssel Salat und brate uns dazu jeweils ein Schnitzel.

x 3 #4558

Violettsloth
Zitat von Hermine47:
Die Großen schmecken meist nach nix.

Schon mal eine beim Türken geholt? Die schmecken mega. Wir lieben auch Wassermelone und ich hole nur dort.

Bei uns bleibt auch die Küche kalt. Nachher gibt es eine Buttermilch Kaltschale mit Beeren, dazu selbstgemachte Zitronenlimonade mit Minze. Ansonsten wird hier auch viel Rohkost geknabbert. Teenie-Sohn könnte sich allerdings auch einen Döner reinziehen ohne Probleme.

x 3 #4559

Liv225
Zitat von Violettsloth:
Teenie-Sohn könnte sich allerdings auch einen Döner reinziehen ohne Probleme.

Kenne ich^^
Meiner hatte gestern im Biergarten Burger und Pommes, während ich so gar nicht wusste, was ich essen soll.
Döner geht bei den Jungs immer.

x 2 #4560

A

x 4