Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

13891

Was kocht ihr heute?

S
@Schattenseite
Sind das Rezeptgrundlagen für ein besonderes Gericht? Zwinkerndes Gesicht

B
Heute
Lammkotelett mit Kichererbsen-Paprika Salat. Dazu einen Joghurt dipp

x 2 #4682

A

Was kocht ihr heute?

x 3

S
@Sincerite ich werde es zuhause auf alle Fälle versuchen, ob es mir gelingt, sei mal dahingestellt 😇

x 1 #4683

Error
Zitat von ElGatoRojo:
daher keine Lust zum Kochen und beim Türken im Dorf
der Gato: Currywurst mit Pommes und ein B_ier 0.4
seine Frau: Gyros-Teller mit Cola. War der "kleine", aber mehr als genug.
Sowas muss auch mal sein.

Absolut, wir bestellen gerne Donnerstags (Dönerstag) bei den Kurden unseres Vertrauens den besten Döner, Lamacun oder auch Pizza zum Liefern 😋
Die Brüder sind echt cool, das Essen schmeckt super - best in town Herzen

x 4 #4684

S
@Error den „Dönerstag“ machen auch Bekannte von mir. Cool.😁

x 2 #4685

A
@ElGatoRojo
Wie war der Film,ich möchte den auch sehen?

Heute gab es (endlich) grüne Bohnen mit Butter, Kartoffeln und ein kleines Steak. 😋

x 3 #4686

Liv225
Zitat von amelie:
@ElGatoRojo Wie war der Film,ich möchte den auch sehen?

Das wollte ich auch fragen.🙂

Ich hab ihn schon gesehen.. mir gefiel er, mal wieder ein langer Film.. und Sohn hatte versch. Teile daraus im Unterricht.

Döner … gibts hier wegen vielen Terminen oft am Mittwoch.
Immer lecker.

x 2 #4687

ElGatoRojo
Zitat von amelie:
Wie war der Film,ich möchte den auch sehen?

Echte 2 3/4 Stunden lang und ohne Pause vorgeführt, damit der Spannungsbogen nicht abbiricht. Der Film ist schon spannend und manchmal auch nachdenklich, aber man sollte die klassische Story schon kennen. Die Sache mit Nausikaa und den Phäaken ist ausgespart, aber sonst alles was man so kennt. Im Stil deutlich moderner als der Film mit Kirk Douglas von 1954. Ganz zum Schluß der Show-down zu langatmig. Gut gefallen hat mir die Schilderung des Besuches von Telemach bei Menelaos in Sparta, der wie ein Rockerboß agiert. Kirke nicht hübsch und verführerisch, aber mit Zauberhänden mal eine neue Idee. Ein paar Details echt innovativ - und eben ein road-movie per Schiff, immer die schnelle Flucht und verbrannte Erde.

Sehenswert auf jeden Fall

x 2 #4688

Liv225
@ElGatoRojo
Perfekt beschrieben.
Gerade was Du auch rausgestellt hast… Kirke, Menelaos…

Ich fand’s auch schön mal wieder die Schauspielerriege zu sehen.
( Tochter war nämlich für „unverbraucht“ und unbekannt)

(Pausen finde ich im Kino immer furchtbar)

x 2 #4689

A
Danke sehr, für so einen langen Kinofilm muss ich mir noch einen passenden Tag aussuchen. Klingt auf jeden Fall gut.

x 2 #4690

Charming
Zitat von Liv225:
Pausen finde ich im Kino immer furchtbar

Kennt ihr noch die Pausen, als der Verkäufer mit dem Bauchladen und darin hauptsächlich Eis am Stiel hatte?

Das waren noch Zeiten 🤪🤪

x 2 #4691

Liv225
Zitat von Charming:
Kennt ihr noch die Pausen, als der Verkäufer mit dem Bauchladen und darin hauptsächlich Eis am Stiel hatte? Das waren noch Zeiten ...

Da kam dann immer „Like ice in the sunshine“ 🎶 … und Licht an 🙈

A

x 4