14298

Was kocht ihr heute?

S
@merretich das heißt, Du trinkst eine Woche lang nur und führst mit Glauber- Salz ab?

M
Zitat von Schattenseite:
@merretich das heißt, Du trinkst eine Woche lang nur und führst mit Glauber- Salz ab?

Ja, nur Wasser, Tee, Gemüsebrühe und morgens ein Glas verdünnten Karottensaft.
Abführen tu ich nicht, mein Darm funktioniert super auch beim Fasten. Ich glaub dies Abführzeug stört eher die Darmflora. Da reicht bei mir ein kleiner Einlauf am ersten Tag.

Normalerweise faste ich immer im Frühjahr und Herbst ne Woche. Aber da der Herbst dies Jahr voll mit Terminen und Urlaub ist, hab ichs diesmal in den Sommer vorgezogen, weil ich bisschen überstundenfrei hab die Woche- das bietet sich dann an.
Witzigerweise kuck ich dann oft Kochvideos oder les auch hier mit in der Zeit😂

x 2 #4772

A

Was kocht ihr heute?

x 3

S
Wer es nachmachen will: wir hatten wieder Freibadpommes, diesmal neben denen mit Röstzwiebeln, Würstchen und Gurke mit Avocado- Dip, Kräuterquark und Tomatenwürfeln.👌🏼

x 1 #4773

S
abends dann Rührei, Spinat und Salzkartoffeln

x 2 #4774

S
Reis zu Chili con carne mit Kidney-Bohnen - den Mais habe ich aus Verdauungsgründen mit Kichererbsen ersetzt.

x 2 #4775

M
Endlich wieder essen nach der Heilfastenwoche
Zum Einstieg kleine Gemüsewürfel und Tofuwürfel im Ofen gegrillt und danach mariniert mit einer Soße aus soyaghurt, selbstgemachter Chilli-Knobi-Zwiebelpaste (eigener Knobi und eigener Chilli ist jetzt reif 😎 )und frische Basilikumpesto mit mit einem Schuß sojasosse.

Zum Nachtisch ein Ministück meiner Nusscräcker
(in dem Fall Mandeln (sonst nehm ich oft Sesam oder andere Nüsse oder einen Mix)...in einer Pfanne braten, rausnehmen, Reissirup in die Pfanne geben und kurz aufblubbern lassen, Mandeln hinzufügen mit einem Schuss Rum Aroma und viel Zimt, verrühren und schnell (!) auf einem Backpapier glattstreichen. Abkühlen lassen. In Stücke schneiden. In die Keksbox. Geniessen)

x 3 #4776

Laetitia2024
Pellkartoffeln mit Spinat und Ei

Schokopudding mit Vanillesauce

x 4 #4777

ElGatoRojo
Bratkartoffeln - nach Art des Hauses mit Zwiebeln, Speck und dazu 2 Spiegeleier für jeden und Honiggurken. Dazu passt Becks Green Lemon

x 4 #4778

Heloise
Es muss wohl an den Lehrern liegen 🥴:

Die komplette Schulleitung wird sofort ausgetauscht, der Direktor muss gehen:

An der Karolina-Burger-Realschule Ludwigshafen am Rhein (Rheinland-Pfalz hat sich direkt nach den Ferien ein Drittel der Lehrkräfte krankgemeldet.

An der Problemschule gibt es seit Jahren massive Gewaltvorfälle und Vandalismus. In den vergangenen zwei Schuljahren spitzte sich die Lage gefährlich zu. Zeitweise musste die Polizei täglich auf das Gelände und ins Gebäude anrücken, um den laufenden Schulbetrieb zu sichern. Lehrkräfte berichten von Beleidigungen, Prügeleien, Vandalismus und erneuten Fehlalarmen.

Die Jugendlichen, die zu 90 Prozent einen Migrationshintergrund haben, sollen durch ihre dauernden Attacken ein Klima der Angst verursachen, viele Lehrer und Mitschüler wie Freiwild betrachten. Eine Lehrerin zum SWR: „Schüler begehen täglich Straftaten.“

S
Zitat von Heloise:
Die Jugendlichen, die zu 90 Prozent einen Migrationshintergrund haben, sollen durch ihre dauernden Attacken ein Klima der Angst verursachen, viele Lehrer und Mitschüler wie Freiwild betrachten. Eine Lehrerin zum SWR: „Schüler begehen täglich Straftaten.“

Wow! Haben die Bratkartoffeln von @ElGatoRojo bei dir einen Flashback ausgelöst?

x 4 #4780

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
Bratkartoffeln - nach Art des Hauses mit Zwiebeln, Speck und dazu 2 Spiegeleier für jeden und Honiggurken. Dazu passt Becks Green Lemon

👇
Zitat von Heloise:
Es muss wohl an den Lehrern liegen

Die Lehrer hätte ich auch gern. Die wissen noch was gute bodenständige Küche ohne Schnickschnack ist. Händeschüttelnder Smiley

x 3 #4781

Heloise
Zitat von Sincerite:
Wow! Haben die Bratkartoffeln von @ElGatoRojo bei dir einen Flashback ausgelöst?

Oh 💩🥴🥴🥴Ich hab das in den falschen Faden gestellt. Und nun?

x 2 #4782

S
Zitat von Heloise:
Ich hab das in den falschen Faden gestellt. Und nun?

Da musst du wohl einen ausgeben Zwinkerndes Gesicht

x 1 #4783

Blindfisch
Zitat von Heloise:
Oh 💩🥴🥴🥴Ich hab das in den falschen Faden gestellt. Und nun?

Nimm es mit Humor:
Zwei Kumpel auf Kneipentour beim letzten B. ier.
"Was, so spät schon? Meine Frau wird kochen, wenn ich so spät nach Hause komme. "
"Du hast es gut. Meine Frau macht mir um diese Uhrzeit kein Essen mehr. "

x 6 #4784

Heloise
Zitat von Sincerite:
Da musst du wohl einen ausgeben Zwinkerndes Gesicht

🍻 Gerne

x 3 #4785

A

x 4