14427

Was kocht ihr heute?

Error
Heute Backfisch aus dem Ofen mit geraspeltem Karottensalat und einer Laugenstange Verlegenes Gesicht

• x 4 #4846

Hedwig11
Bei uns gab es heute Tortellini.

• x 3 #4847

A

Was kocht ihr heute?

x 3

Hedwig11
Heute gab es rote Linsensuppe.

• x 3 #4848

Error
Zitat von Hedwig11:
Heute gab es rote Linsensuppe.

Lecker, und die roten Linsen muss man auch nur ca. 10 min. kochen 👍
Was hast Du denn noch da reingetan?

• x 1 #4849

Hedwig11
Zitat von Error:
Lecker, und die roten Linsen muss man auch nur ca. 10 min. kochen 👍 Was hast Du denn noch da reingetan?

Stückige Tomaten, Kokosmilch, Brühe, Zwiebeln (als erstes glasig angedünstet), Knoblauch, Kurkuma, bisschen Chilli und bisschen Zimt. 😉

• x 2 #4850

Error
Zitat von Hedwig11:
Stückige Tomaten, Kokosmilch, Brühe, Zwiebeln, Knoblauch, Kurkuma, bisschen Chilli und bisschen Zimt. 😉

Danke Dir, das war bestimmt äußerst schmackhaft 😋
Ich fragte, weil wir noch einen halben Beutel trockene, rote Linsen übrig haben und ich werde Dein Rezept nachkochen sobald ich wieder bei meiner Süßen bin Herzen

Das erste Gericht, was ich mit roten Linsen kochte, war ein Gericht mit Zitronenhähnchen, welches ich aus einem Blog gelesen hatte. Es war, ähm, essbar Verlegenes Gesicht ...
Aber den Rest der Linsen möchte ich nun mal richtig lecker zubereiten 😂

• x 3 #4851

ElGatoRojo
Heute Facharzttermin in größerer Nachbarstadt. Wollten danach Essen gehen - zwei der drei Lokale in der Main Street geschlossen (eines soll aber wieder eröffnet werden) und das dritte hat Mittwochs Ruhetag. Also zurück ins Dorf zum Türken -- der Gato Currywurst mit Pommes und sie Hühnerfleisch und Salatmix - jederein kleines Beer. Kann ja auch mal wieder sein.

• x 4 #4852

Hedwig11
Zitat von Error:
Lecker, und die roten Linsen muss man auch nur ca. 10 min. kochen 👍 Was hast Du denn noch da reingetan?

Kleiner Nachtrag: Die Suppe soll ca 20 Minuten köcheln - nicht nur 10 Minuten. Ich glaube, ich hatte das Grundrezept irgendwann mal von Chefkoch.de. Schau da evtl. noch mal nach. 😉

• x 2 #4853

I
Krass, mein Threat ist ja immer noch am Leben Grinsendes Gesicht

• x 2 #4854

B
Bei mir gibt's heute Wraps👍😏

M
Im Moment gibts fast jeden Tag dank Mangoldschwemme Mangoldpfännchen, mit Curry und Kokosmilch aufgekocht und paar Krabben rein. Dazu dank Gurkenschwemme Tzatziki aus Sojaghurt mit viel Knobi und Gurken. Als Beilage Hirsebällchen im Ofen gebacken mit Ei gebunden.

• x 1 #4856

Hedwig11
Wir essen heute Kartoffeln mit Quark. 😉

• x 4 #4857

Aina
Heute gab es Schinkennudeln mit Eisbergsalat

Nudeln, gekochten Schinken, geräucherten Bauchspeck, Zwiebel, Bergkäse, Sahne, Schnittlauch

• x 5 #4858

FoolishHeart
Am WE gibt es Würstchengulasch mit Kartoffelecken

• x 5 #4859

M
Heute Abend gibt es Schnitzel vom Murroc-Schwein mit Champignonsauce und Nudeln. Also Jägerschnitzel, die ich schon ewig nicht mehr gegessen habe. Morgen Spaghetti mit Hackfleischsauce mit viel Gemüse, am Sonntag gefüllten Lendenbraten aus dem Rohr und Knödel

• x 5 #4860

A

x 4