Was könnt ihr seit der Trennung nicht mehr / wieder?

Miss Misery
Hallo zusammen,

seit meiner Trennung vor 5 Wochen gibt es viele Sachen, die ich nicht mehr oder nur sehr schwierig machen kann, weil sie mit zu vielen Erinnerungen verknüpft sind. Darunter fiel zum Beispiel, in meinem Bett zu schlafen, weil ich einfach so oft dort neben ihm eingeschlafen und aufgewacht bin. Vor ein paar Tagen habe ich mich aber dazu nn überwunden und schaffe es auch einigermaßen.

Deshalb dachte ich, so ein Thread wie dieser hier (ich hoffe, es gibt ihn noch nicht, ich habe keinen gefunden) könnte uns die Möglichkeit geben, uns aufzuzeigen, welche Einschränkungen wir haben und welche wir schon überwunden haben. Das können auch Kleinigkeiten sein (mir fällt es bei Kleinigkeiten sogar mehr auf). Mir ist das selbst gar nicht sofort bewusst gewesen, was ich alles wegen ihm meide, und ich kam mir auch teilweise richtig lächerlich vor, z.B. keine Cornflakes mehr zu essen. Inzwischen denke ich, dass es ganz normal ist, dass es einem so geht, denn gerade auch all diese Kleinigkeiten lösen ja Erinnerungen aus. Deshalb glaube ich, dass es mir hilft, es aufzulisten, und vielleicht hilft es ja auch einigen von euch.

Ich fange einfach mal an.

Was ich seit der Trennung nicht mehr / nur sehr schwierig kann:
- in seine Wohngegend fahren
- auf hohe Gebäude gehen
- ungesüßten, schwarzen Tee trinken
- Filme gucken (ich habe tatsächlich keinen einzigen Film seit der Trennung geguckt...) und ins Kino gehen
- in einem bestimmten Supermarkt einkaufen
- Cornflakes essen
- durch einen bestimmten Park laufen
- einige Kleidungsstücke tragen (die er mochte)
- Musik hören, die er mochte
- Radio hören
- ein bestimmtes PC-Programm benutzen, das er mir installiert hat
- ins Fitnessstudio gehen (wo wir uns zusammen angemeldet haben)
- am See vorbeikommen

Was ich inzwischen wieder (einigermaßen) kann:
- in meinem Bett schlafen
- indisch essen
- Kakao trinken
- an die Uni fahren


Ich werde die Liste in beiden Kategorien aktualisieren. Hoffentlich werden bei uns allen die 2. Listen wachsen.

Alles Liebe!

24.03.2014 21:51 • #1


M
Zitat von Miss Misery:
Was ich inzwischen wieder (einigermaßen) kann:
- in meinem Bett schlafen
- indisch essen
- Kakao trinken
- an die Uni fahren

- über den Platz des von Ihr verwalteten Gebäudes laufen. Beim ersten Mal bekam ich eine Panikattacke und keine Luft mehr. Aber das wollte ich nicht, darum habe ich mich mit meinem Kopf damit auseinandergesetzt.

Seitdem: Keine Einschränkungen bekannt.

LG
Manfredus

24.03.2014 22:40 • #2


S
Ich habe mir direkt ein neues Bett gekauft und hatte zum Glück auch die Möglichkeit mein Schlafzimmer in einen anderen Raum unterzubringen. In dem Ehebett schlafen ging gar nicht.
Ich kann bis heute (20Mon.später) keine Bücher mehr lesen, bin immer noch viel zu unruhig dafür. Ich war mal Vielleser. Ich mag die Stadt in die mein Mann gezogen ist nicht, obwohl ich sie gar nicht kenne.

24.03.2014 22:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag