2

Was kommt nach der Kontaktsperre?

P
Ich stecke erst mitten in der KS und halte es jetzt noch kaum aus. Mein Gedankenkarussell dreht sich... Positives, Hoffnung, Zweifel, Trauer und das ganze paranoide Zeugs von anderen Frauen vermischen sich in meinem Kopf zu einem drückenden, leblosen Brei.

Es ist so: Er hat angeblich noch Gefühle, weswegen ich die KS als wichtig empfinde und auch danach das Treffen ohne Angst entgegen kommen sehe.

Aber was passiert bei dem Treffen?

Wo soll es stattfinden? Soll man sich sehr schön machen? Ist Smalltalk wirklich wichtig? Worüber sollen wir reden? Wie soll ich anfangen? Welche Themen sind absolut tabu?

14.10.2014 19:25 • #1


M
Irgendwie ist das etwas mißverständlich...hat er sich getrennt? Willst du ihn zurück oder über ihn hinwegkommen?
Sinn der Ks ist ja, dass man sich vom Ex entliebt bzw. emotional entfernt, damit man für anderes, vor allem für sich selbst Platz hat. Und wenn das geschafft ist muss man sich über ein Treffen gar keine Gedanken mehr machen, weil man es dann entweder gar nicht mehr will oder weil man so sehr bei sich ist, dass einen der Ex eh nichts mehr anhaben kann. das ist aber nicht in ein paar Wochen getqn, sondern braucht Monate...

14.10.2014 19:50 • #2


A


Was kommt nach der Kontaktsperre?

x 3


P
Ja, er hat sich getrennt. Und ja, natürlich will ich ihn zurück. Denn ich bin der Meinung, dass wenn man sich gegenseitig and liebt, auch alles andere lösbar ist.

Und KS ist auch in solchen Fällen angebracht. Denn falls man den Ex wieder haben möchte, sollte es ein Neuanfang sein und kein Wiederaufnehmen...
Also hat man KS. Um sich zu besinnen, beruhigen, nachzudenken, zu reflektieren etc. Und dannkann man sich langsam wieder annähern, sich daten...

14.10.2014 21:10 • x 1 #3


B
Eine KS kann man auch einlegen damit der Ex Partner Villt anfängt zu bemerkten was ihm jetzt fehlt und ob er das wirklich alles so einfach loslassen und für immer gehen lassen will .
Also ich denke wenn du ihn liebst und er dich warte ein paar Wochen schau ob er sich meldet und wenn ja dann wirst du ihm Villt fehlen
Obwohl jede Zelle in meine. Körper sägt du musst grade jetzt präsent sein bei meiner Ex aber das wäre falsch zeig ihm / ihr das du nicht von der Person abhängig bist das steigert deren Selbstwert Gefühl und lässt deins schrumpfen
Also tu dir selber den gefallen

14.10.2014 21:19 • #4


C
KS bedeutet Wer hinterher Läuft treibt weg, wer aber weg Läuft bringt sie hinterher.

Wer hinterher Läuft treibt den Partner immer weiter weg. Weil man Klammert und Ihn /sie unter druck setzt eventuell. Wer aber Stabilität und Und Ihm/oder sie zeigt das man nicht hinterher Läuft sondern sein Ding durch zieht wird er /sie vielleicht über alles nach Denken. und den ersten Schritt tun sich zu melden. den der wo verlassen hat weiß auf einmal nicht mehr was der andere Tut und das kann zum Krümel führen. Der verlassene zeigt damit okay ich habe akzeptiert und setzt so der Verlassen hat eventuell wenn noch Gefühle da sind zur Neugierde an. Das ganze hat ein Psychologischen Hintergrund. Wenn der wo Verlassen hat immer konfrontiert wird weiß er ja wie der verlassene drauf ist. Aber wenn auf einmal ohne Ansage eine KS kommt weiß er auf einmal nichts mehr und wird vielleicht nach Tagen wochen Neugierig und er meldet sich. was man dann aber nicht tun darf gleich zurück schreiben sondern warten oder sogar ganz Ignorieren. Am besten gleich Löschen. Es kommen eh bloß komische fragen. Man sollte immer freundlich und in Kurzen Antworten zurück schreiben. Dadurch will der wo verlassen hat wissen wie dein Empfinden ist. So kenn ich es

14.10.2014 22:12 • #5


C
Mich hatte sie Blockiert. weil sie nicht sehen und nichts hören wollte. Nach einer woche hat sie mit im Whats App wieder freigegeben. Ich mache aber nichts. Bin weder on sonst was. Sie ist Neugierig weil sie weiß nicht was ich tue. Sind also noch Gefühle vorhanden.Ich Schau auch nicht nach. Ich bin einfach weg von der Bildfläche. Das ist ein Stadium wo ich mir denken könnte das sie nach denkt über sich über mich. Vielleicht auch nicht. Wird sich Zeigen.

14.10.2014 22:15 • #6


P
Ja. Über das ganze bin ich mir bewusst. Ich weiß, wieso ich das mach...

Ich möchte wissen, was danach ist.
Was kommt dann?

Irgendwann ein Treffen?
Und was genau passiert da? Wie soll man sich verhalten

14.10.2014 22:46 • #7


C
Ich war heute im Baumarkt (symbolisch) und habe mir Backsteine,Zement und Sand gekauft. Damit Mauer ich mir schicht für eine Mauer um mich Rum. Hab noch eine kleine Tür mit genommen die aber dann nur ein Spalt breit offen bleibt. Für die Menschen die ich an mich ran lasse. Ansonsten bleibt diese Tür verschlossen. Was ich damit sagen will .Nach der KS ist es wichtig eine gute Strategie zu haben. In den meisten fällen ist es so, das der wo verlassen hat Neugierig wir und fragen stellt. wie z.B wie geht es Dir. das sind so kleine Fallen die er im Unterbewusstsein stelt. Oder warum meldest du dich nicht mehr? Was ist Los mit dir redest nicht mehr mit mir? er fühlt sich dann nicht mehr im mittelpunkt des Geschehen somdern fällt von seinem Du musst es Dir so vorstellen. du bist mit deinem Partner in der Beziehung. Ihr bewegt euch auf einem selben Nivouhöhe. jetzt geht dein Partner her und Trennt sich dann fällst du ab weil du Ihn Liebst willst keine trennung fangst in an zu bearbeiten, stellst fragen und dabei steigt er hoch bildlich gesagt und du sinkst weil er hat jetzt ein Fan. Der Fan also du versuchst die Beziehung zu retten aber will nicht mehr. Nun kommt die Ks und wären der Ks sinkt er wieder von seinem hohen Ross und du steigst in dem Moment weil er wweiß ja nicht mehr was du tust was du machst wie es dir geht. So nun merkt er hat kein Fan mehr der ihn anhimmelt. So er wird jetzt her gehen und bekannte und verwandte familie versuchen zu kontaktieren und versucht was über dich herraus zu finden. Wichtig ist dabei das die dicht halten oder so frei sind umd in der situation ihm sagen klär das bitte mit ihr selbst ab. Weil wenn einer oder eine dabei ist wie zur schulzeit und sich einmischt und ihm diverse dinge erzählt und erfährt wie es dir wirklich geht dann steigt er wieder weil ja er odder sie ihm was erzählt hat und somit hat er wieder ein Fan gefunden der ihm berichtet. Hat er haber keine der im Bericht erstatte wir es ihm ganz schnell Mulmig. den er weiß nichts mehr und dann wird er sich bei dir melden per sms mail oder Whats App. Dann solltest du so cool sein und diese Nachricht erstmal ignorieren. Für stden oder sogar so drauf sein sie garnicht lesen sondern gleich Löschen. Weil wenn du Ihm wichtig bist meldet er sich wieder. Und dann lass ihn zappeln mit einer Antwort. Nicht sofort zurück schreiben den dann weiß er du hast auf sowas gewartet. Ich habe fast ein Tag vergehen lassenbis ich geantwortet habe. Dann kam die frage ich hab dir schon heute moorgen geschrieben gehabt warum antwortest erst jetzt. Dan hab ich geschrieben . Ich habe nichts mit bekommen den ich brauch mein Handy jetzt so gut wie nicht mehr. Ich habe ja nichts mehr von dir gehört und so wichtiges gibts nichts dass ich mein Handy ständig bei mir rum trage.
Sachlich selbstbewusst geantwortet. Am besten sie kurze knappe antworten. und eins bedenken immer freundlich bleiben . Nicht pazig oder frech sondern freundlich sein . Als würdest du einem Passanden eine Auskunft geben. egal wie schwer es fällt aber auf garkein bedrängen mit wann sehen wir uns wieder oder komm zurück ich liebe dich oder derartiges das er merkt du bist immer noch nicht drüber hinweg. wenn er anruf weg drücken. Du hast keine Zeit. Irgendwas wichtiges war. den er schreibt dich mit sicherheit danach an. Warum du Ihn weg gedrückt hast. er muss spüren das du genauso wieder im Leben stehst wie er. Auf dem selben Nivou. er wird dich dann fragen und wenn kurze prezisse antworten kommen wird er sinken Bildlich und du steigen und auf augenhöhe wieder sein. Und unter umständen wenn es richtig Läuft hast du ein Fan gefunden. Nur nicht Übertreiben das kann schnell in die Hiose gehen. Dann ganz langsam alles wieder ins Rollen bringen aber vorrest nicht mit Liebe und Beziehung ins spiel bringen. er muss merken aus den Nachrichten oder dem Gespäch das du die Trennung Akzeptiert hast und dein Leben neu orentierst. Das ist alles. Viel Glück. Ich habe die erste Woche hinter mir. Heute abend hat sie mich freigegeben im Whats App. Ich werde mich aber ruhig verhalten und nicht reingehen. Sie soll denken ich war das letztemal am letzten Mittwoch on im Whats App.

14.10.2014 23:21 • #8


C
wenn das alles vorbei ist und er will dich zu einem treffen überreden, leg du fest wie wo wann. Nicht er. Und wenn du eine Ausrede erfinden musst. Das Unterbewusstsein kann dir ein streich spielen. den ers werden nur 4% vom bewusstsein gesteuert. die Restlichen 96% vom Unterbewusstsein. Und das ist gerade sehr in der Trennung angeschlagen. Den du willst dich ja wohl fühlen und wo fühlt man sich am wohlsten gerade beim Partner. deshalb imm er auf der hut sein und die Antworten gut überlegen wenn man auch länger braucht wie früher zum schreiben aber er wird dich fragen warum brauchst du solange zum Antworten ? dann musst du schnell eine antwort dafür parat haben. Nicht Lügen nur Ausweichen.

14.10.2014 23:27 • #9


C
beim ersten Treffen.

Normal sein. selbstbewusst auftreten. Sich unterhalten als würdest du ein freund treffen. Nicht über Beziehung reden oder ich habe meine fehler eingesehen oder der gleichen. schnell lauft man gefahr in das gleich raster zu fallen. Oder ich habe dazu gelernt oder irgendwelche versprechungen. den das geht nicht von jetzt auf nachher. sondern Reden von alltäglichen Dingen. was man jetzt macht mit freunden oder das man ein neues Hobby entdeckt hat für sich. Keine Ahnung was du so sonst machst. Und vielleicht ist da das eine oder andere passiert wo du dann erzählen kannst. Du solltest fröhlich und entspannt beim treffen erscheinen. Hübsch abe nicht auf getagelt. wie er dich halt kennt. Vielleicht etwas mehr auftragen aber doch Dizent. wenn du fröhlich und entspannt erscheinst und Ihr euch unterhaltet auch mal ein witz machen lachen und Ihn dabei berühren. wenn es nur am Arm oder an der Hand ist weiß wie ich meine ?
Und du musst den abend beenden. Du musst Ihm klar machen ich muss jetzt heim. Du musst die Zügel in die Hand nehmen. Nicht er. Und wenn er meint lass uns noch wo anderst hin gehen bestimm du den Zeitpunkt. Er darf nicht die Kontrolle über den Abend bekommen. Und dann ganz langsam wieder schritt für schritt sich nähern. Auch das erste Wochenende. Du gehst nach Hause. du schläfst zu Hause. Du musst die Signale Setzten. wenns auch schwer fällt.

14.10.2014 23:45 • #10


C
Heute ist so ein schei. tag. wir haben ja Ks aber am liebsten würde ich Ihr schreiben ! Vorallem aber was ?

15.10.2014 13:44 • #11


M
Ich glaube aber, dass natürlicherweise die verlassenden durch die KS hoffen und warten. Also die KS ist in dem Fall oft nicht selbstschutz sondern soll denn Sinn machen vermisst zu werden. Das kann sicher auch klappen...sich rar machen bewirkt manchmal so einiges, aber es löst meist nicht das Grundproblem was zu trennung führte. Hat viel mehr mit Ego und ungewohnter Situation zu tun....auch die, die verlassen sind ja erstmal allein auf sich gestellt. der eine oder andere wollte das natürlich auch so und ist sicher auch erleichtert, aber eben nicht nur. Deswegen kann ein Melden des expartners während der KS auch einfach aus Einsamkeit entstehen, muss also nicht unbedingt bedeuten, dass er noch die große Liebe spürt oder die Beziehung will. Oft ist es auch einfach das schlechte Gewissen und das Ego. Der Ex will uns zwar nicht mehr, aber hassen sollen wir ihn ja auch nicht gleich...

Ich hab bei meiner jetzigen trennung die KS das erste mal wirklich aus selbstschutz auferlegt. Er hätte durchaus gern noch Kontakt gehabt, aber Freundschaft wäre total unvorstellbar und ein sich wieder annähern irgendwie auch. Mein Verstand sagt mir, dass es wirklich vorbei ist und daher schütz ich mich selbst und warte nicht mehr auf eine Reaktion. Es gibt natürlich noch ein kleines Stimmchen, dass sich danach sehen würde, aber das hab ich ganz gut im Griff im Moment.

wir sind seit 6 wochen getrennt und seit 3 wochen kein Kontakt. Das tut mir gut... er verliert langsam an Bedeutung für mich und mein Herz wird wieder etwas lebendiger

15.10.2014 17:13 • x 1 #12


N
Dass das mit der KS funktioniert, weiß ich aus eigener Erfahrung. Nicht immer, aber doch oft genug, um die erste Wahl nach einer Trennung zu sein. Aber wie ist es mit Spezialfällen? Ich meine, in meinem Fall bin ich nach dem Auslandssemester, was meine damalige Freundin schon nicht so toll fand, mit einer Depression wiedergekommen. Sie hatte in der Zwischenzeit Wohnungen gesucht, denn nach 3 Jahren Beziehung wollten wir endlich zusammenziehen. Als ich wiederkam, konnte ich keine Nähe mehr durch niemanden zulassen, war gefühllos und verwirrt, hatte Panik nicht mehr in D leben zu können, und sie hat sich schließlich nach fünf Wochen Kampf um mich getrennt, obwohl sie mich noch geliebt hat. Hat sich abgelenkt mit anderen Männern, aber wir standen die ganze Zeit in Kontakt, eine KS von ihrer Seite währte nur 16 Tage.
Nach fünf Monaten Dauerkontakt, währendem sie immer wieder andeutete, dass sie mich vermisste, und ich ihr immer wieder als Replik von meinen Plänen erzählte, dass ich sie auch vermissen würde, aber auswandern würde, weil ich hier nicht mehr leben könne etc., was ich schlussendlich doch nicht gemacht habe, weil ich die Depression nach einigen Monaten überwunden hatte, gab es zwei Treffen, das letzte mit S. Danach habe ich ihr gesagt, dass es mir leid tut wegen damals, dass ich nicht weiß was mit mir los war, es war ja niemand anderes im Spiel gewesen und ich liebte sie immer noch. Und sie sagte mir, jetzt sei sie zu verletzt und bräuchte Zeit. Zwei Wochen später und immer noch in täglichem Kontakt, sagt sie mir, es sei jetzt doch zu viel kaputt und außerdem plane sie eine Beziehung mit ihrer 6-Jahres-On-Off-Affäre, der in unserer Zeit abgemeldet gewesen war und seit unserer Trennung an ihr baggerte. Ich kämpfte fünf Wochen um sie, und machte es damit nur schlimmer. Gestern hat sie mir gesagt, sie sei mit ihm zusammen, und ich sollte mich nicht mehr quälen, und mir keine Hoffnungen mehr machen und sie endlich loslassen. Und seitdem herrscht von meiner Seite aus KS. Jetzt meine Frage: Ist hier KS sinnvoll, oder eher kontraproduktiv?

15.10.2014 17:36 • #13


M
Hallo mein Lieber,
ja, das mit der KS ist so eine Sache. Ich glaube, wenn der Verlassende noch Gefühle hat, kann er sie dadurch wiederentdecken. Hat er keine mehr hilft alles interessant machen wollen nichts mehr. In Deinem Spezialfall würde ich sagen, wenn Du jetzt nichts unternimmst hat der andere sie im Sack. Dann läufst Du in Gefahr, ganz vergessen zu werden. Du solltest ihr aber auch nicht hinterherlaufen. Einfach wieder melden, signalisieren, dass Du sie noch willst aber mehr nicht. Ich wünsche Dir, dass da von ihrer Seite noch was kommt.

15.10.2014 21:40 • #14


N
Hallo mariebu,

vielen Dank für deine Meinung. Ich denke, das werde ich auch so machen. Jetzt gerade tut es noch zu weh um mich zu melden, aber vielleicht bin ich bald bereit dafür. Ich hoffe es und will es versuchen. Ich will sie nicht ganz verlieren

15.10.2014 22:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag