32

Was läuft in dieser Beziehung eigentlich falsch?

Heffalump
Du gehst mit deiner Ex um, wie du es für gut und richtig hältst. Du warst mit ihr in liebe verbunden und auch wenn die Sache vorüber ist, kann man sich freundschaftlich begegnet, immerhin liebte man diese Person doch mal.

Finde ich nicht schlimm. Schlimm wäre, du machst dies heimlich. Verstehst du mich?

Die neue Dame hat damit jedoch Probleme, das sind aber ihre Probleme - nicht deine! Sie ist unsicher, nicht Du. Die Frage bleibt, willst du dir solch Dramen antun für die Zukunft?

20.02.2020 10:50 • x 1 #16


T
Zitat von T4U:
Du gehst mit deiner Ex um, wie du es für gut und richtig hältst. Du warst mit ihr in liebe verbunden und auch wenn die Sache vorüber ist, kann man sich freundschaftlich begegnet, immerhin liebte man diese Person doch mal.

Finde ich nicht schlimm. Schlimm wäre, du machst dies heimlich. Verstehst du mich?

Die neue Dame hat damit jedoch Probleme, das sind aber ihre Probleme - nicht deine! Sie ist unsicher, nicht Du. Die Frage bleibt, willst du dir solch Dramen antun für die Zukunft?


Die Sache ist, bis zu einem gewissen Punkt war ich noch einsichtig.
Habe dann aus einer Forderung heraus noch eine E-Mail geschrieben, wo ich darum gebeten habe den Kontakt jetzt einzustellen, da es unfair der neuen Partnerin gegenüber wäre. Also auch ein direktes Lippenbekenntnis - da ist eine Neue, deswegen ist jetzt Schluss damit. Habe die E-Mail dann auch der neuen Dame zukommen lassen, einfach weil ich dachte ich hätte ggf. mit meiner Offenheit gewisse Sicherheiten genommen, die sie vielleicht gebraucht hätte.

Die Antwort von der neuen Dame war dann, ich hätte die E-Mail wie ein Waschlappen formuliert und das ich und meine Ex vom gleichen Schlag sind und wohl zusammengehören.

Das war dann das Extreme, was mich dann eher sehr stutzig gemacht hat.
Vorher war ich unsicher, ging von einem erhöhten Bedürfnis an Sicherheiten aus, ab da wurde es mMn. krankhaft.
Im Endeffekt wurde hier unter der Hand gefordert, dass ich die Ex verletzte, schriftlich zerstöre... und da war dann für mich auch eine Grenze erreicht (es gab auch absolut keinen Grund dazu).

20.02.2020 10:57 • #17


A


Was läuft in dieser Beziehung eigentlich falsch?

x 3


Heffalump
Zitat von the1andlonely:
Die Antwort von der neuen Dame war dann, ich hätte die E-Mail wie ein Waschlappen formuliert

Lach

Du stellst deine Kommunikation zu beiden Damen ein. Die eine, weil Schluss, die Andere weil, solch Titel hast du nicht nötig.

20.02.2020 10:59 • x 1 #18


Kummerkasten007
Zitat von the1andlonely:
da es unfair der neuen Partnerin gegenüber wäre


Kann es sein, dass Du damit der Ex was beweisen wolltest?

Denn bei aller Liebe, von einer neuen Partnerin zu sprechen, mit der Du 4 bis 5 Wochen lediglich online Kontakt gepflegt hast, ist weit übertrieben.

20.02.2020 11:00 • x 3 #19


T
Zitat von Kummerkasten007:

Kann es sein, dass Du damit der Ex was beweisen wolltest?

Denn bei aller Liebe, von einer neuen Partnerin zu sprechen, mit der Du 4 bis 5 Wochen lediglich online Kontakt gepflegt hast, ist weit übertrieben.


In erster Linie war diese E-Mail ja als Sicherheit für die neue Dame gedacht, daher diese Formulierung.
Von selbst hätte ich keine E-Mail geschrieben, weil ich den Kontakt der Ex für absolut berechtigt und normal gehalten habe, es waren wirklich nur sachliche Dinge oder super banale Sachen, da gabs nie das Indiz, dass es da irgendwie ein Comeback geben könnte.

Diese Idee mit Partnerin kam auch von ihr, nicht von mir. Ich fande es ganz niedlich, hatte aber auch anfangs meine Bedenken geäußert was dann zu einem Konflikt führte. Am Ende fand ich es süß diese Rolle schon anzunehmen, es schadet keinem, also was ist schon dabei.

Schwingt da eine gewisse Genugtuung mit? Klar, ich denke das war ein netter Nebeneffekt.

20.02.2020 11:06 • #20


Vicky76
Hi....,...
Sind am Anfang, wenn Mann verknallt ist, nicht alle Menschen toll?
Nach ein paar Wochen ,oder Monaten erkennt man langsam , die Macken.
Zitat von the1andlonely:
Kommt mir der Verdacht ich hätte hier eine Borderlinerin erwischt.

Also.......das ist, meiner Kenntnis, die komplizierteste Erkrankung, die in der Psychiatrie vorkommt.
Ich kenne etliche Menschen, die genauso ticken.
Ich würde sagen, die sind launisch.
Zitat von the1andlonely:
immer der richtige Weg, gerade bei angeknacksten Persönlichkeiten, kann man nicht die richtige Beurteilung von Offenheit erwarten. Es gerät anscheinend immer irgendwie in den falschen Hals. Jedoch finde ich es richtig so zu sein und möchte das auch nicht ablegen. Wie hättet ihr das geregelt?

Ich finde es wichtig, immer mit offenen Karten zu spielen.
Man kann ja erklären, warum man etwas tut. Wenn es später rauskommt, ist der Ärger doppelt groß.
Wenn mir jemand etwas erzählt,, vertraue ich etwas mehr, weil ich so merke, daß der jenihe , keine Geheimnisse, vor mir haben möchte.
Wahrscheinlich hat sie , starke Selbstzweifel.
Streitsucht und mangelndes Selbstbewusstsein, wäre nicht mein Traummann........
Zitat von the1andlonely:
Keine oder nur sehr kurzweilige Beziehungserfahrung, eher Fernbeziehungen und Onlinekontakte. Was haltet ihr davon?

Wen wundert das , bei solchen Charakterzügen?
Die Frau erinnert mich sehr stark an meine Nachbarn, um die mache ich auch einen riesen Bogen.

20.02.2020 11:10 • x 1 #21


Kummerkasten007
Zitat von the1andlonely:
In erster Linie war diese E-Mail ja als Sicherheit für die neue Dame gedacht, daher diese Formulierung.


Sorry, aber ich verstehe echt nicht, wie man lediglich aufgrund von Schreiberei eine völlig fremde Person als Partnerin bezeichnen kann, nur um dieser irgendeine Art von Sicherheit zu geben.

Das will mir einfach nicht in den Kopf, denn Du kennst nichts von ihr. Nada. Du weißt nicht, was wahr ist oder gelogen. Ob sie mit Eltern wohnt oder mit anderen Leuten.

Ehrlichkeit hin oder her - für mich hast Du Dich gebauchpinselt gefühlt, womöglich fehlende Aufmerksamkeit in Dich hineingezogen, aber reif für eine neue Beziehung bist du in meinen Augen noch lange nicht.

20.02.2020 11:16 • x 1 #22


Heffalump
Zitat von Vicky76:
wäre nicht mein Traummann.....

in dem Fall Traumfrau, aber the1andonly, was sagt den dein Bauch?

20.02.2020 11:18 • #23


T
Zitat von Kummerkasten007:
Sorry, aber ich verstehe echt nicht, wie man lediglich aufgrund von Schreiberei eine völlig fremde Person als Partnerin bezeichnen kann, nur um dieser irgendeine Art von Sicherheit zu geben.

Das will mir einfach nicht in den Kopf, denn Du kennst nichts von ihr. Nada. Du weißt nicht, was wahr ist oder gelogen. Ob sie mit Eltern wohnt oder mit anderen Leuten.

Ehrlichkeit hin oder her - für mich hast Du Dich gebauchpinselt gefühlt, womöglich fehlende Aufmerksamkeit in Dich hineingezogen, aber reif für eine neue Beziehung bist du in meinen Augen noch lange nicht.


Zu Beginn habe ich auch diese Einstellung vertreten, meine Frage war auch wie kannst du dir denn bei mir sicher sein, du kennst mich doch gar nicht? Man ist relativ schnell vorgeprescht, wie gesagt und als ich dann gewisse Bezeichnungen anzweifelte kam es zu Konflikten und viele Schritte zurück. Mein Gedanke war dann einfach, es fühlt sich gut an, warum sich also an einer Bezeichnung für etwas aufhängen? Wie gesagt, mir war relativ schnell klar, dass auch auf beiden Seiten ein relativ hohes Sicherheitsbedürfnis herrschte und Ablehnung egal in welcher Hinsicht - auch wenn es albern ist, natürlich - führte dann zwangsläufig zu einer Barriere. Ziel war es aber eher Barrieren abzubauen, daher ging ich darauf ein und fande es am Ende auch selbst ganz angenehm, warum denn auch nicht? War es Fiktion? natürlich, irgendwie schon. Aber wäre es nicht zum Streit gekommen wäre es doch eine schöne Fiktion bis man es dann umgesetzt hätte.

Zitat von T4U:
in dem Fall Traumfrau, aber the1andonly, was sagt den dein Bauch?


Im ersten Moment habe ich gelacht, weil es einfach total bescheuert war.
Jetzt trauer ich etwas der Fiktion hinterher, bzw. finde es schade, dass das Paket doch größer war als ich zunächst dachte und somit eine Weiterführung unmöglich macht. Es sind halt wieder ein paar verlorene Monate und wieder ein bisschen Vertrauen verloren in die Frauenwelt oder in meine Pläne einer stabilen Beziehung mit den klischeehaften Wünschen Frau+Kinder+Haus und Hund.

20.02.2020 11:29 • #24


Heffalump
Zitat von the1andlonely:
Es sind halt wieder ein paar verlorene Monate und wieder ein bisschen Vertrauen verloren in die Frauenwelt

Monate, zwei drei Treffen?

Junge, Junge, Junge. Das was du willst

Zitat von the1andlonely:
einer stabilen Beziehung mit den klischeehaften Wünschen Frau+Kinder+Haus und Hund.

findet sich nicht zwischen Tür + Angel. Nicht im www und auch nicht auf der Sonderstation vom örtlichen Irrenhaus.

Das ergibt sich durch Zufall beim Einkaufen oder bei Bagatellunfall mit Stosstange oder bei Bäcker um die Ecke.
Forciert findet man allzu oft nur den, frech formulliert, Ausschuß

20.02.2020 11:34 • x 2 #25


T
Zitat von T4U:
Monate, zwei drei Treffen?

Junge, Junge, Junge. Das was du willst


findet sich nicht zwischen Tür + Angel. Nicht im Web und auch nicht auf der Sonderstation vom örtlichen Irrenhaus.

Das ergibt sich durch Zufall beim Einkaufen oder bei Bagatellunfall mit Stosstange oder bei Bäcker um die Ecke.
Forciert findet man allzu oft nur den, frech formulliert, Ausschuß


Irgendwie weiß ich das auch, aber man glaubt ja trotzdem immer an den positiven Zufall, forciert hatte ich es ja gar nicht.
Und ich für mich habe beschlossen, dennoch blauäugig in neue Beziehungen hineinzugehen, einfach weil ich nicht möchte, dass Verbitterung und enttäuschende Momente in der Vergangenheit mir schon von vorneherein Möglichkeiten und Emotionen nehmen. Ich befürchte daher, dass ich noch öfter in solche Fallen tappen könnte

Außerdem werde ich 30 Jahre alt, da drückt schon die Uhr so langsam

20.02.2020 11:43 • #26


Heffalump
Zitat von the1andlonely:
Außerdem werde ich 30 Jahre, da drückt schon die Uhr so langsam

Oh du süßer Schelm

Da drückst bei den Mädels mehr. Nimm in Angriff, was du stemmen kannst, Haus zum Beispiel. oder Hund. Ein Freund von mir, ein Schrank von einem Kerl, hat so ne Handtaschenhündin, der lernt Mädels noch und nöcher kennen

20.02.2020 11:46 • #27


T
Zitat von T4U:
Oh du süßer Schelm

Da drückst bei den Mädels mehr. Nimm in Angriff, was du stemmen kannst, Haus zum Beispiel. oder Hund. Ein Freund von mir, ein Schrank von einem Kerl, hat so ne Handtaschenhündin, der lernt Mädels noch und nöcher kennen


Hab sogar bereits zwei deutsche Doggen, aber mehr als Rechnungen für angesabberte Kleidung bringen die mir nicht ein.

Es ist halt die Problematik die viele kennen, ab einem gewissen Alter wird es schwer neue Leute kennenzulernen.
Mein Freundeskreis drängt mich schon zu Tinder als Ablenkung, aber ich bin dafür auch einfach nicht der Typ.

Dann bleibt noch das Internet im Allgemeinen und da weiß man eben nie, wer da so auf der anderen Seite sitzt. Leider.

20.02.2020 12:05 • #28


Kummerkasten007
Es gehen Vereine, Hundeschulen, Gassigehgruppen, Freizeitgruppen, Singlereisen, Kulturveranstaltungen, Konzerte und und und

Dass es nur das Internet gibt, ist eine Ausrede, um nicht in der realen Welt soziale Interaktionen begehen zu müssen (mit der Angst vor Abfuhr).

20.02.2020 12:10 • x 1 #29


Heffalump
Zitat von the1andlonely:
zwei deutsche Doggen

Oh so süße kleine Wauzies
getupft, gestromt oder uni?

du gehst in der falschen Ecke oder in der falschen Zeit


Zitat von the1andlonely:
Dann bleibt noch das Internet im Allgemeinen

Oder auf Faselbuch, sogar da gibts Gruppen für Rassehunde oder allg. Wo man sich trifft, ein zweimal im Jahr um an besonderen Orten die Hunde zu lüften.

Weiß ja nicht, wo du wohnst, hier in München bietet sich der Nordteil vom englischen Garten an, toll viel Hunde und jede Menge Menschen, mit denen man danach im Biergarten sich näher beschnuppern kann.

Das echte Leben ist nun mal vor der Haustüre und nicht drinnen am TV oder PC

20.02.2020 12:34 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag